Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zeige mir wo die AFD den Wunsch hegt alle Psychisch erkrankten in Sicherheitsverwahrung zu überführen.
Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Da steht tatsächlich "von denen eine erhebliche Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht" - das hatte ich überlesen.

Dennoch ist dieser Punkt nicht weniger gefährlich als die anderen.

Der gängige Kommentar hierzu:
2. Alkoholiker und psychisch Kranke in Lager stecken

In ihrem Programmentwurf schreibt die AfD unter dem Punkt „Opferschutz statt Täterschutz“ auf Seite 46 wörtlich:

„Nicht therapierbare Alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen.“

Diesen Satz muss man übersetzen, um ihn zu verstehen.

Bisher werden Menschen, die jemanden angreifen oder verletzen, weil sie geistig krank sind, nicht in Strafverfahren zu Haftstrafen verurteilt. Sie werden stattdessen in Kliniken eingewiesen, wo versucht wird, sie zu behandeln. Das passiert auch bei schweren Gewalttaten. Die Idee dahinter ist es, nicht mehr wie im Mittelalter Kranke in Kerker zu werfen, in denen sie vor sich hin vegetieren, sondern ihnen zu helfen, damit von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht.

Geistig kranke Menschen gelten in unserer Welt deshalb nicht als Straftäter, solange sie nicht verurteilt sind. Sie sind nach dem Strafgesetzbuch „schuldunfähig“, wenn sie das Unrecht ihrer Tat wegen ihrer Krankheit nicht verstehen oder einsehen
können.

Die AfD will dieses System zerschlagen. Kranke, egal ob sie alkohol- oder drogenabhängig oder psychisch krank sind, sollen weggeschlossen werden, wenn sie jemanden verletzt oder angegriffen haben. Die AfD sieht in ihnen nur „Täter“ – auch wenn sie das vor dem Gesetz heute nicht sind.

Die AfD sagt, die Kranken sollen in „Sicherungsverwahrung“.

Was verbirgt sich hinter dem Wort Sicherheitsverwahrung? Was für Einrichtungen sind damit gemeint? Bisher werden Menschen in Sicherungsverwahrung in regulären Justizvollzugsanstalten untergebracht, in Gefängnissen. Kranke werden dort nicht eingeschlossen, weil es für sie dort keine Betreuung gibt. In den Gefängnissen sind nur verurteilte Straftäter.

In geschlossene Psychiatrien sollen die Kranken aber nach dem Willen der AfD auch nicht kommen. Wohin dann? Folgt man der Logik der rechtspopulistischen Partei, müssen neue Einrichtungen geschaffen werden.

Wie sollen wir diese Verwahranstalten nennen? Was ist ein passender Begriff? In meinen Augen ist das Wort „Lager“ bezeichnend.

Die Nationalsozialisten hatten gerade in der Anfangsphase ihrer Herrschaft neben den Gefängnissen und anderen staatlichen Haftanstalten weitere Einrichtungen geschaffen, in denen sie unter anderem „Asoziale“ und Andersdenkende inhaftierten.

Als „Asoziale“ galten damals unter anderem nicht therapierbare alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Menschen.

Diese Einrichtungen nannten die Nationalsozialisten „Lager“.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön und wie definiert sich das? Steht da das es an Staatliche Sozialkassen oder Alimentierung geknüpft ist?
Er kann nur so lange ein sozialer Rechtsstaat sein, wie er dafür sorgt, dass das soziokulturelle Existenzminimum gesiichert ist. Wie ich oben darlegte, kann eine private Siozialversicherung, die sich keiner mit niedrigen Einkommen leisten kann, schon gar kein Arbeitsloser, nur Besserverdienern das sozialstaatliche Minimum ermöglichen, falls ihnen der Job verloren geht odfer sonst ein Problem auftritt, allen anderen lediglich das physische Existenzminimum.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 18:11
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Also ich finde es ja schon n wenig dreist das Wahlprogramm der AfD auf einmal mit dem der NSDAP zu vergleichen bzw. es gegenüberzustellen.
Und Du kannst das auch so finden und Deine Meinung hier in Deutschland sogar ganz frei dazu sagen, ist das nicht echt toll? Und andere können das auch, die können das Wahlprogramm der AfD mal eben mit dem der NSDAP vergleichen, auch toll oder?
Zitat von knopperknopper schrieb:Man pickt sich einzelne Sätze heraus, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und "jo das hört sich doch genauso an".
Die Dinge sind im Web ja frei in jedem Kontext nachzulesen, warum sagst Du nicht, die Sätze aus dem Programm der NSDAP wären völlig aus dem Zusammenhang gerissen? Wie denn sonst? Natürlich wird das im Kontext hinterfragt und gegenüber gestellt und dann wird es zusammengefasst, normal eben.
Zitat von knopperknopper schrieb:Mehr an den Pranger stellen geht ja wohl nicht. Das ist für mich Faschismus.
Das ist nun grenzwertig, willst Du mich nun wegen dem Bild einen Faschisten nennen? Ansonsten ist mir das egal, was für Dich nun Faschismus ist, juckt nicht die Bohne, es gilt die allgemeine Definition und nicht was Du Dir da zimmerst.

Kannst auch gerne Banane zum Apfel sagen und Gemüse für Obst.


melden

AfD

17.03.2016 um 18:11
Einfach nur eine coole Aktion! Ex Lehrer der Maus spricht jetzt :D

http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/afd-politikerin-frauke-petry-bekommt-ruege-von-ihrem-ex-lehrer/13326668.html


melden

AfD

17.03.2016 um 18:17
@Realo

Ich weiß schon halbwegs was da steht, das ist aber nicht der Punkt. Die Bedeutung irgendwelcher Texte ist null und nichtig, wenn weder Macht noch Willen da sind, um die Vorgaben durchzusetzen. Hat man beides jedoch, stellt sich wiederum die Frage, warum es grade dieser Text sein soll.
Anders gesagt: Es zählt nicht was irgendwo steht, sondern nur, was in den Köpfen einer ausreichend starken Mehrheit vorgeht. Es wurden schon viele Götzen und Götter vom Sockel gestürzt. Das kann auch mit "Ewigkeitsklauseln" passieren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 18:22
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es wurden schon viele Götzen und Götter vom Sockel gestürzt. Das kann auch mit "Ewigkeitsklauseln" passieren.
Dann sind wir wirklich in Saudi Arabien, China, Nordkorea.
Ich glaube aber nicht, dass Amerika und der Rest der EU das zulässt. Da gibt es dann einen prophylaktischen Eingriff,
1. Schritt: wirtschaftliche Isolation. Als Exportweltmeister wäre das der Anfang vom Ende der Deutschland AG.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 18:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Zwar haben viele der Mitglieder im Rundfunkrat eine politische Bindung, der Regierung direkt untergeordnet sind sie jedoch nicht.“
man sagt ja auch, dass die Bundestagsabgeordneten nur ihrem Gewissen, und nicht ihrer Partei untergeordnet sind, was aber nicht wirklich der Realität entspricht.
Es fällt einem schwer zu glauben, dass das ZDF unabhänig von der politik ist, wenn 42% der Verwaltungsratmitglieder von den Parteien gestellt werden, und die parteien 40% der Plätze im Gremium, welches über die fehlenden 58% entscheidet, besetzen.

Allerdings würde ich es sowieso für das beste halten, wenn man sich von diesem gesamten öffentlich rechtlichen Konzept komplett verabschieden, oder man es massiv umbauen würde.
Die haben mehr Geld als so mancher Staat zur verfügung, ohne wirklich etwas nennenswertes dafür vorweisen zu können (Tagesschau und musikantenstaadl rechtfertigen keine millionen kosten)


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 18:23
@Realo

JA man sollte den Satz übersetzen, aber nicht wieder den Unsinn von Correctiv wiedergeben.

Es gibt jetzt schon eine Sicherheitsverwahrung. Btw git es massig Beispiele wo Straftäter aus Psychatrien entkamen und wieder Mordeten.

Das mag eine Verschärfung des Strafrechtes sein, aber wohl kaum den KZ Vergleich wert.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die AfD will dieses System zerschlagen. Kranke, egal ob sie alkohol- oder drogenabhängig oder psychisch krank sind, sollen weggeschlossen werden, wenn sie jemanden verletzt oder angegriffen haben. Die AfD sieht in ihnen nur „Täter“ – auch wenn sie das vor dem Gesetz heute nicht sind.
Nö, im AFD Programm steht noch gar nix welche Definiton von Gefährlich zu gelten hat und wer das entscheidet. Heut wird die Schuldfähigkeit ebenfalls nicht pauschal beurteilt.

Weiterhin gab es eklatante Mängel wie Psychologen scheinbar mancham ein "Efolg" haben wollen. Durch diese Fehler sind Menschen gestorben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie sollen wir diese Verwahranstalten nennen? Was ist ein passender Begriff? In meinen Augen ist das Wort „Lager“ bezeichnend
Eine recht eigenwillige Interpretation. Wobei im Überigen nirgendwo eine Psychatrische Behandlung bestritten wird. Lediglich über den Aufenthaltsort wird gestritten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Er kann nur so lange ein sozialer Rechtsstaat sein, wie er dafür sorgt, dass das soziokulturelle Existenzminimum gesiichert ist.
ISt das so? Zeige §§ / Kommentar der diesen Artikel so Definiert. Zumal auch bei der AFD nix davon steht das Menschen verhungern.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie ich oben darlegte, kann eine private Siozialversicherung, die sich keiner mit niedrigen Einkommen leisten kann, schon gar kein Arbeitsloser, nur Besserverdienern das sozialstaatliche Minimum ermöglichen, falls ihnen der Job verloren geht odfer sonst ein Problem auftritt, allen anderen lediglich das physische Existenzminimum
Deine Intepreation von Privatisierung der Sozialversicherungen. Reicht dennoch nicht dafür einen Rechtsbruch gegen das Grundgesetz zu unterstellen.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 18:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich glaube aber nicht, dass Amerika und der Rest der EU das zulässt. Da gibt es dann einen prophylaktischen Eingriff,
1. Schritt: wirtschaftliche Isolation. Als Exportweltmeister wäre das der Anfang vom Ende der Deutschland AG.
Warum sollte das geschehen nur wenn Deutschland zb seinen Sozialstaat umbaut.

Wir wollen das Arbeitslosengeld I privatisieren. Arbeitnehmern steht dann der Weg offen, mit eigenen und individuell maßgeschneiderten Lösungen für den Fall der Arbeitslosigkeit vorzusorgen. Dabei können private Versicherungsangebote ebenso eine Rolle spielen wie die Familie oder der Verzicht auf Absicherung zugunsten des schnelleren Aufbaus von Ersparnissen.

Und das steht wirklich da. Oh harre, man gibt dem Bürger die Verantwortung bzgl Arbeitslosengeld 1 sprich der Sozialabgabe. Da steh nix davon das Sozialhilfe oder Existenzminimum entfällt.

Kann man drüber streiten, (Fair ist das jetzige System wohl auch nicht mehr) aber auch hier wieder hübsch Überinterpretiert.

Ich bin sowieso enttäuscht über so wenig "eigene Gedanken" da wird ständig der Bericht von Correctiv herangezogen de wohl eher schlecht als recht geworden ist.


3x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 18:28
@Realo
@nocheinPoet
@tudirnix
Lasst euch doch nicht von AFD-Fans hier aufs Glatteis führen !

Hier nochmal das "tolle Programm" von der armseligen AFD:
https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf


Nach der Afrika-Rede von Höcke war spätestens klar, wohin die Reise gehen soll !


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 18:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ISt das so? Zeige §§ / Kommentar der diesen Artikel so Definiert. Zumal auch bei der AFD nix davon steht das Menschen verhungern.
Du verwechselst hier wieder "soziokulturelles Existenzminimum" mit physischem Existenzminimum. Bei rein physischem Existenzminimum würde die Unterbringung in einem Massenquartier (1 Zimmer, Bad & Toilette mit Gemeinnutzung) und Lebensmittelkarten sowie 2x im Jahr paar neue Klamotten reichen. Das BVerfG und damit das SGB versteht unter "soziokulturellem Existenzminimum" aber etwas mehr:
Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind.
Dieses Grundrecht aus Art. 1 Abs. 1 GG hat als Gewährleistungsrecht in seiner Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG neben dem absolut wirkenden Anspruch aus Art. 1 Abs. 1 GG auf Achtung der Würde jedes Einzelnen eigenständige Bedeutung. Es ist dem Grunde nach unverfügbar und muss eingelöst werden, bedarf aber der Konkretisierung und stetigen Aktualisierung durch den Gesetzgeber, der die zu erbringenden Leistungen an dem jeweiligen Entwicklungsstand des Gemeinwesens und den bestehenden Lebensbedingungen auszurichten hat. Dabei steht ihm ein Gestaltungsspielraum zu.
Zur Ermittlung des Anspruchumfangs hat der Gesetzgeber alle existenznotwendigen Aufwendungen in einem transparenten und sachgerechten Verfahren realitätsgerecht sowie nachvollziehbar auf der Grundlage verlässlicher Zahlen und schlüssiger Berechnungsverfahren zu bemessen.
Der Gesetzgeber kann den typischen Bedarf zur Sicherung des menschenwürdigen Existenzminimums durch einen monatlichen Festbetrag decken, muss aber für einen darüber hinausgehenden unabweisbaren, laufenden, nicht nur einmaligen, besonderen Bedarf einen zusätzlichen Leistungsanspruch einräumen.

BUNDESVERFASSUNGSGERICHT

Im Namen des Volkes
https://www.google.de/search?q=sgb+soziokulturelles+existenzminimum&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=EunqVu-IFoun6ATghaSACg

"Soziokulturelles Existenzminimum" ist ein soziologischer Begriff, meint aber das Gleiche, nämlich derartr, dass ein menschenwürdige Dasein ermöglicht wird, und dazu zählt eben nicht nur ein Dach überm Kopf und Essen & Trinken, sondern etwas mehr, u.a. auch Teilnahme am gesellschaftlichen und kulturellen Leben, was ja auch nicht umsonst ist, sondern kostet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Intepreation von Privatisierung der Sozialversicherungen. Reicht dennoch nicht dafür einen Rechtsbruch gegen das Grundgesetz zu unterstellen.
Doch. Siehe Unteerschied physisches - soziokulturelles Existenzminimum.
Amerikanische Verhältnisse, was zB die Sozialhilfe angeht, wären hier verfassungswidrig.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 18:38
@Realo
Dann sind wir wirklich in Saudi Arabien, China, Nordkorea.
Ich glaube aber nicht, dass Amerika und der erest der EU das zulässt. Da gibt es dann einen prophylaktischen Eingriff,
1. Schritt: wirtschaftliche Isolation. Als Exportweltmeister wäre das der Anfang vom Ende der Deutschland AG.
Im Gegenteil. Wir sind rationaler und vernünftiger, wenn wir irgendwann kapieren, dass blindwütiges Festhalten an Texten genauso geistigen Stillstand bedeutet, wie eine unüberlegte Abwendung.
An den prophylaktischen Eingriff glaube ich auch weniger. Die Welt will ein Deutschland das zahlt, schöne Autos verkauft und ansonsten umgänglich nach aussen ist. Was wir intern tun und unterlassen, ist dem Rest der Welt weitgehend egal. Wäre es anders und sieht man sich die Weltpresse an, würden einige Staaten bereits gegen uns mobil machen. Und vermutlich mehr wegen Merkel als wegen der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 18:42
@Realo
@nocheinPoet
@tudirnix
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir wollen das Arbeitslosengeld I privatisieren. Arbeitnehmern steht dann der Weg offen, mit eigenen und individuell maßgeschneiderten Lösungen für den Fall der Arbeitslosigkeit vorzusorgen. Dabei können private Versicherungsangebote ebenso eine Rolle spielen wie die Familie oder der Verzicht auf Absicherung zugunsten des schnelleren Aufbaus von Ersparnissen.
Was für ein Schwachsinn ! Private Versicherungsangebote ?!
Die Familie ?! Die Familie soll dann dem Arbeitslosen seine Unterstützung zahlen ?!
Welche Familie kann das denn finanziell leisten ? Wohl die wenigsten !

Die ganzen Vorschläge der AFD sind an einem extremen Neoliberalismus ausgerichtet, der sich nur an die Arbeitgeberseite wendet.
Keiner des Führungspersonals der AFD sind in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis, sondern Selbständige, Freiberufler, Beamte und Pensionäre !
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bin sowieso enttäuscht über so wenig "eigene Gedanken" da wird ständig der Bericht von Correctiv herangezogen de wohl eher schlecht als recht geworden ist.
Hast du die Argumentation von "Freidenkern/Selbstverwaltern" übernommen ?!


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 18:46
Zitat von TripaneTripane schrieb:Im Gegenteil. Wir sind rationaler und vernünftiger, wenn wir irgendwann kapieren, dass blindwütiges Festhalten an Texten genauso geistigen Stillstand bedeutet, wie eine unüberlegte Abwendung.
Merkel hat sich durchaus überlegt abgewendet.
Die Überlegung, dass Zäune keine Lösung sind, ist rational und vernünftig!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das steht wirklich da. Oh harre, man gibt dem Bürger die Verantwortung bzgl Arbeitslosengeld 1 sprich der Sozialabgabe. Da steh nix davon das Sozialhilfe oder Existenzminimum entfällt.
Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden. Die Kosten für die Sozialversicherung + Arbeitslosenversicherung noch dazu - von denen übrigens die ArbeitGEBER befreit werden sollen - sind so hoch, dass sie sich ein Working Poor (und das sind schätzungsweise 30% der Arbeitnehmer) gar nicht leisten kann. Wenn der also den Job verliert oder krank wird oder in Rente geht, kriegt er nur das PHYSISCHE und nicht mehr das soziokulturelle Existenzminimum ausbezahlt. Den Unterschied habe ich weiter oben erklärt.


melden

AfD

17.03.2016 um 18:51
@Realo
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine recht eigenwillige Interpretation. Wobei im Überigen nirgendwo eine Psychatrische Behandlung bestritten wird. Lediglich über den Aufenthaltsort wird gestritten.
Ob diese Interpretation gemeint ist:
In der Zeit des Nationalsozialismus war der Begriff „Asoziale“ eine übliche Sammelbezeichnung für als „minderwertig“ bezeichnete Menschen aus den sozialen Unterschichten („Ballastexistenzen“), die nach NS-Auffassung sozialen Randgruppen zugehörten oder schwere Leistungs- und Anpassungsdefizite aufzuweisen hätten. Menschen und Menschengruppen wurden so als Ressourcen verbrauchende „Schädlinge“ und „unnütze Esser“ etikettiert, für die die als „gutwillig“ und „fleißig“ bezeichnete Mehrheit der „Volksgemeinschaft“ zu ihrem Nachteil aufkommen müsse.

„Verwahrung“ und „Umerziehung“[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bei der Eröffnung des Konzentrationslagers Dachau im März 1933 wurde noch behauptet, dass dort Personen lediglich in Verwahrung genommen werden, die „die Sicherheit des Staates gefährdeten“. Kurz danach wurden jedoch die Konzentrationslager als Stätten der „Umerziehung“ von „Verbrechern“ immer stärker betont, sodass sämtliche politischen Gegner und wahrgenommenen Feinde des NS-Staates öffentlich und nachhaltig als „Kriminelle“ diskriminiert wurden.[6] In Bremen wurde 1936 die Wohnungsfürsorgeanstalt Hashude eingerichtet, die die Stadt von Bettlern und "Asozialen" frei machen sollte. 1940 wurde sie geschlossen, weil sie nicht den gewünschten Erfolge hatte.
Wikipedia: Asoziale (Nationalsozialismus)#.E2.80.9EVerwahrung.E2.80.9C und .E2.80.9EUmerziehung.E2.80.9C

Nach der Rede von Lucke über die Sinti und Roma in Deutschland, wäre da vieles denkbar in der "neuen AFD" !


1x verlinktmelden
melden

AfD

17.03.2016 um 19:03
@Realo
da kommt dann noch die geforderte Selbstversicherung, um im Falle eines Arbeitsunfalls abgesichert zu sein, hinzu. Ist ja derweil noch Arbeitgeberleistung. Oha! Kann man sich nicht mehr leisten, bei den anderen Abgaben die man nun selbst zu tragen hat. Was ein Pech, im Falle eines betrieblichen Arbeitsunfalls. Hätte der Singel mal besser eine Familie gegründet, welche ihn versorgt.
Singles will die AfD ja sowieso steuerlich mehr belasten.


melden

AfD

17.03.2016 um 19:31
@Golfkrank
@che71
@Realo
@eckhart
@nocheinPoet

ein guter Kommentar von Hans Ulrich Jörges - in Bild und Ton - in der shz, der kurz den Sozialbetrug der AfD erklärt, also das, womit wir uns hier die Finger wundschreiben.

http://www.shz.de/deutschland-welt/afd-programm-kaelber-sollen-metzger-waehlen-id13036391.html

Das Video ist urheberrechtlich geschüzt, daher verlinke ich nur die Seite.


melden

AfD

17.03.2016 um 19:33
@tudirnix

da tun mir dann alle Alleinstehenden leid, die leiden dann unter sozialer Ausgrenzung, weils nicht ins Familien-Idealbild passt, da es heute aber schon eine Vielzahl von Alleinstehenden gibt, dürfte die Horde der AfD-Familien ja gut durch deren Mehrbelastung gut leben können...


melden

AfD

17.03.2016 um 19:35
@tudirnix
@Realo
@eckhart
@nocheinPoet
Auch der Fall "Landolf Ladig" wird Höcke noch einholen:
Thorsten Heise weiß natürlich, wer hinter dem Pseudonym “Landolf Ladig” steckt. Sollte Höcke unter dem Pseudonym “Landolf Ladig” geschrieben haben, dann wäre Höcke von Heise abhängig, oder um es deutlicher zu sagen: Thorsten Heise könnte Björn Höcke erpressen. Heise würde das nichts kosten, er müsste nur seine Aussage revidieren. Für Höcke wäre es das Aus: Er würde aus der AfD geschmissen und könnte auch nicht zurück in den Schuldienst.

Wenn Björn Höcke hinter dem Pseudonym “Landolf Ladig” steckt – und das ist die plausibelste Erklärung für alle “Überzufälligkeiten” – dann hätte Thorsten Heise, also der rechte Rand der NPD die AfD in der Hand. Und das wäre nicht nur hinsichtlich der politischen Ausrichtung der AfD problematisch, sondern auch weil Björn Höcke im NSU-Ausschuss des Thüringer Landtages sitzt.
http://andreaskemper.org/2016/01/09/landolf-ladig-ns-verherrlicher/


melden