Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.03.2016 um 16:43
Tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht.
Oder du nimmst dein Umfeld einfach nicht Wahr.
Ich habe sogar auf der Wiesn und in Oberammergau schon Vollverschleierte gesehen.
Ich denke aber das Du von Toursten redest.

Ich arbeite in Billstedt in Hamburg, eigentlich eines der Viertel mit dem größten Migrantenanteil in Hamburg, sozusagen Hamburgs "Compton" - und auch dort sehe ich maximal 1-2 mal im Monat eine Burkaträgerin.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 16:55
Zitat von canalescanales schrieb:Die Rundfunkräte haben eine gewisse Unabhängigkeit, während die bei einem Staatsfernsehen zur Unterordnung führt.
ist das wirklich so? Polizei, gerichte usw. sind ja ebenfalls "steuerfinanzert", dass die sich aber dann unbedingt der Regierung unterordnen müssen, kann ich nicht erkennen.
Und an sich haben wir ja schon ein "Staatsfernsehen". Schau dir mal die zusammensetzung des Verwaltungsrates des ZDF an: Er hat 14 mitglieder, von diesen werden 5 von den Ländern und einer vom bund gestellt, damit wird also schoneinmal garantiert, dass 6 der 14 Plätze von den "großen Parteien" gestellt werden. Die fehlenden 8 plätze werden vom Fernsehrat zugewiesen, in diesem Rat gibt es etwas weniger als 80 sitze, wovon auch wieder 30 von Ländern, Bund und Parteien besetzt sind http://www.zdf.de/zdf-fernsehrat-mitglieder-entsendende-organisationen-25602986.html (Archiv-Version vom 16.03.2016)
http://modultool4.zdf.de/public/ZDFVerwaltungsrat_Neu/index.html (Archiv-Version vom 14.04.2016)
unterm strich kommt raus, das CDU und SPD einiges beim ZDF mitzureden haben


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 16:57
Statt die grössten Spinner der AfD argumentativ fertig zu machen...
Parteiprogramme von AfD und NSDAP werden gegenüber gestellt.
Wo ist denn da der Unterschied? Ich erkenne da nur einen graduellen.
Ob man nun jeden Satz von PHS einzeln analysiert und widerlegt, oder einfach nur Punkt für Punkt das Parteiprogramm von AFD und NSDAP gegenüberstellt, ist nur ein mäßiger Unterschied, die Differenz im Lernprozess marginal.
Beonders bei schlichteren Gemütern erntet man bei der Gegenüberstellung der Parteiprogramme mehr Aha-Effekte (Lern-prozess) als in einer seitenlangen Satz-für-Satz Auseinandersetzung, das ist eher was für Akademiker. Aber wir wollen hier ja auch kein Proseminar veranstalten.

In dem anderen Punkt gebe ich dir recht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh doch, Faschismus hat Merkmale, sind die nicht erfüllt hat man wohl nicht unbedingt Faschismus.
Die sich aber im Lauf von knapp 100 Jahren so weit weiter entwickelt haben, dass du zum Vergleich tatsächlich aktuelle(re) Faschismustheorien heranziehen musst, und dann sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und aus Sicherheitverwahrung von Straffälligen Psychisch Kranken Leute , ein KZ zu interpretieren, ja das ist leider Wirklich Lügenpresse.
Sicherheitsverwahrung ist etwas härter als Knast, aber psychisch Kranke sind keine Verbrecher. Wer die in SV steckt, ohne dass ihre Krankheit sie gesellschaftlich gefährlich macht, schickt sie in das gleiche Schicksal wie KZ-Häftlinge. Wahrscheinlich vermischst du KZ's mit Vernichtungslagern, da gibt es aber einen ganz markanten Unterschied. (Wikipedia zum Erstkontakt)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn man schon die Interpretation von Correctiv ungeprüft übernimmt. Sollte man schon den Origanltext dabeischreiben. Bzw den Text vom Wahlprogramm nehmen und da den "faschistischen Inhalt aufzeigen"
Der Originaltext hat wohl so um die 100 Seiten. Ich hatte erst vorgehabt, das tatrsächlich zu tun, aber wie gesagt, wir sind hier nicht im Seminar und wer bezahlt mir die Arbeuitszeit?


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Sicherheitsverwahrung ist etwas härter als Knast, aber psychisch Kranke sind keine Verbrecher. Wer die in SV steckt, ohne dass ihre Krankheit sie gesellschaftlich gefährlich macht, schickt sie in das gleiche Schicksal wie KZ-Häftlinge. Wahrscheinlich vermischst du KZ's mit Vernichtungslagern, da gibt es aber einen ganz markanten Unterschied. (Wikipedia zum Erstkontakt)
Wobei hier tatsächlich von psychisch kranken Verbrechern, deren Aussicht auf eine erfolgreiche Therapie kaum vorhanden ist geredet wurde. Ich finde Kritik an diesem Punkt richtig und wichtig, aber man sollte die Kritik dann auch klar formulieren, denn so wie Du es getan hast, ist die Kritik sachlich falsch.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:05
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich arbeite in Billstedt in Hamburg
hallo herr nachbar.


melden

AfD

17.03.2016 um 17:06
Hendrik Rottmann arbeitet für den Bundeswehr-Geheimdienst MAD. Das passt ja ganz hervorragend zum Spirit der AfD :bier: Herzlichen Glückwunsch liebe AfD Wähler. Das war mal ein gewaltiger Griff ins Klo.

Wenn man Hendrik Rottmann nach seinem Beruf fragt, gibt sich der Vorsitzende des Kölner Kreisverbands der Alternative für Deutschland (AfD) recht wortkarg. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE erwiderte der Spitzenkandidat der Rechtspopulisten in einer Mail fünfmal lediglich: "Kein Kommentar". Dahinter pflanzte der Mann, der im letzten Herbst als Oberbürgermeister-Kandidat in Köln angetreten war, jeweils ein Ausrufezeichen.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1082672.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/search?q=afd&tbm=nws&prmd=nvi&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjNgq3qi8jLAhUFOD4KHfH9CHwQ_AUIBSgB


melden

AfD

17.03.2016 um 17:11
Also ich finde es ja schon n wenig dreist das Wahlprogramm der AfD auf einmal mit dem der NSDAP zu vergleichen bzw. es gegenüberzustellen.
Man pickt sich einzelne Sätze heraus, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und "jo das hört sich doch genauso an".

mehr an den Pranger stellen geht ja wohl nicht. Das ist für mich Faschismus.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wer meint, Grundrechte und dergleichen wären/würden Verletzt. Der sollte das dann auch belegen könne.
Private Arbeitslosen- und sogar Sozaliversicherung hebeln in flagranter Weise Grundrechte aus. Nicht umsonst stellt das GG klar, dass Deutschland ein sozialer Rechtsstaat ist und das dieses Prinzip zu den "Ewigkeitsklauseln" gehört. Jeder der daran rüttelt, kann bekämpft werden. Das Gleiche gilt in abgeschwächter Form für freien Journalismus.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Und an sich haben wir ja schon ein "Staatsfernsehen".
Wer den Unterschied zwischen Staatsfernsehen und "Staatsfernsehen" findet, darf ihn behalten.
Zitat von cejarcejar schrieb:aber man sollte die Kritik dann auch klar formulieren, denn so wie Du es getan hast, ist die Kritik sachlich falsch.
Lies doch nioch ein zweites Mal in Ruhe, was du zitiert hast. Ich habe nicht von psychisch Kranken Verbrechern geschrieben, sondern von ungefährlichen psychisch Kranken. Meine Freundin war ein Vierteljahr lang wg. Schizophrenie in der Psychiatrie. Wäre sie nach AfD-Wunsch in Sicherheitsverwahrung gekommen, dann wäre sie auch heute, 30 Jahre später, falls noch am Leben, noch da drin, anstatt als Sozialarbeiterin selbst zu helfen.
Auch hier wieder: Wer den Unterschied findet, darf ihn behalten.


4x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:27
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist für mich Faschismus.
Wir leben ja auch in einer links-grün versifften Meinungsdiktatur mit Merkel als Führer. Nicht? :ask:


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:32
Die Abhängigkeit von steuerlich geförderten Anstalten ist wesentlich höher...als bei beitragsgeförderten Sendern.
Die Rundfunkräte haben eine gewisse Unabhängigkeit, während die bei einem Staatsfernsehen zur Unterordnung führt.t
Naja, die GEZ gebühren beruhen ja auch auf Staatlicher Autorität.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die sich aber im Lauf von knapp 100 Jahren so weit weiter entwickelt haben, dass du zum Vergleich tatsächlich aktuelle(re) Faschismustheorien heranziehen musst, und dann sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.
Na was ist denn die Aktuelle Definition?

Dann sollten wir es auch entsprechend untersuchen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Private Arbeitslosen- und sogar Sozaliversicherung hebeln in flagranter Weise Grundrechte aus. Nicht umsonst stellt das GG klar, dass Deutschland ein sozialer Rechtsstaat ist und das dieses Prinzip zu den "Ewigkeitsklauseln" gehört. Jeder der daran rüttelt, kann bekämpft werden. Das Gleiche gilt in abgeschwächter Form für freien Journalismus.
Nein, nicht unbedingt. Bitte den §§ zeigen.
Zitat von RealoRealo schrieb:in der Psychiatrie. Wäre sie nach AfD-Wunsch in Sicherheitsverwahrung gekommen, dann wäre sie auch heute, 30 Jahre später, falls noch am Leben, noch da drin, anstatt als Sozialarbeiterin selbst zu helfen.
Äh nein, du kannst den Satz der AFD bitte zeigen wo "jeder mit einer Psychischen Erkrankung" in eine Sicherheitsverwahrung übeführt werden soll?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na was ist denn die Aktuelle Definition?
Welche darfs denn sein?
Wikipedia: Faschismustheorie
Wie du siehst, gibt es mehr als eine. Welche wollen wir denn nehmen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, nicht unbedingt. Bitte den §§ zeigen.
Ich habe geschrieben "in abgeschwächter Form".
Frier Journalismus ("vierte Gewalt") gehört ebenfalls zu den Grundfesten eines Rechtsstaats. Ich bin mir nur nicht sicher, ob hier auch die "Ewigkeitsklausel" gilt - habe da noch nicht näher geprüft.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mein Gott wegen solchem Geschwafel bekommt deren Geschrei von der "Lügenpresse" sogar noch Wahrheitgehalt. Ganz dummes Kino mit einfacher "Pauschalsunterstellungen"
Der Erfolg des einen gründet sich oft aus der Inkompetenz des anderen.


melden

AfD

17.03.2016 um 17:40
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Private Arbeitslosen- und sogar Sozaliversicherung hebeln in flagranter Weise Grundrechte aus. Nicht umsonst stellt das GG klar, dass Deutschland ein sozialer Rechtsstaat ist und das dieses Prinzip zu den "Ewigkeitsklauseln" gehört. Jeder der daran rüttelt, kann bekämpft werden. Das Gleiche gilt in abgeschwächter Form für freien Journalismus.
Wo hast denn das her? Ich bin nicht dafür, das GG leichtfertig abzuändern oder zu beugen, aber sich blind an "Ewigkeitsklauseln" zu fesseln, kann im Extremfall das Dümmste sein was man tun kann.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie du siehst, gibt es mehr als eine. Welche wollen wir denn nehmen?
Ich weiß das es mehrer gibt, aber die unterscheiden sich nicht Fundamental. Du hast gesagt wir hätten heute einen anderen Masstab. Also wodurch Definiert sich den Faschismus im 21 Jahrhundert.

Welche Kriterien haben denn Gültigkeit? Oder sind wir dann schon gar nicht mehr beim Faschismus.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe geschrieben "in abgeschwächter Form".
Frier Journalismus ("vierte Gewalt") gehört ebenfalls zu den Grundfesten eines Rechtsstaats. Ich bin mir nur nicht sicher, ob hier auch die "Ewigkeitsklausel" gilt - habe da noch nicht näher geprüft.
Nein du hast Geschrieben:


Wäre sie nach AfD-Wunsch in Sicherheitsverwahrung gekommen, dann wäre sie auch heute, 30 Jahre später, falls noch am Leben, noch da drin, anstatt als Sozialarbeiterin selbst zu helfen.



zeige mir wo die AFD den Wunsch hegt alle Psychisch erkrankten in Sicherheitsverwahrung zu überführen.

Weiterhin zeige mir wo im GG die Recht auf Staatliche Alimentierung stehen...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.03.2016 um 17:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wo hast denn das her? Ich bin nicht dafür, das GG leichtfertig abzuändern oder zu beugen, aber sich blind an "Ewigkeitsklauseln" zu fesseln, kann im Extremfall das Dümmste sein was man tun kann.
Die Ewigkeitsklausel oder Ewigkeitsgarantie ist in Deutschland eine Regelung in Art. 79 Abs. 3 des Grundgesetzes (GG), nach der bestimmte Verfassungsprinzipien auf ewig einer Verfassungsänderung entzogen sein sollen.

Artikel 79 Absatz 3 GG lautet:

„Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.“
Wikipedia: Ewigkeitsklausel

Grundgesetz
Art. 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:46
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:ist das wirklich so?
Ja, nicht nur in meinen Augen...
Bei Correctiv schreibt David Schraven: „Vor allem der öffentlich-rechtliche Rundfunk, wie ARD und ZDF, ist für AfD eine Zielscheibe. Dieser wird nicht von der Regierung beaufsichtigt, sondern von Rundfunkräten, die von gesellschaftlichen Gruppen dominiert werden: von Kirchen bis zu Sportverbänden. Zwar haben viele der Mitglieder im Rundfunkrat eine politische Bindung, der Regierung direkt untergeordnet sind sie jedoch nicht.“
Das ist im Prinzip richtig, spielt den tatsächlichen Einfluss der Politik auf den öffentlichen Rundfunk aber auch etwas herunter. Schraven weiter: „An die Stelle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sollen dann zwei steuerfinanzierte und damit zu 100 Prozent vom Staat abhängige TV- und Radiosender ersetzen. Die AfD will den Einfluss der Politik auf das Fernsehen und die Nachrichten also stärken, statt schwächen.“
Das öffnet Medien, die kontrolliert werden können Tür und Tor.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:48
Zitat von RealoRealo schrieb:(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
Schön und wie definiert sich das? Steht da das es an Staatliche Sozialkassen oder Alimentierung geknüpft ist?
Zitat von RealoRealo schrieb:Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Genau da ist der Punkt, Die AFD hat gar nicht vor (Bis jetzt) diese Ordnung zu beseitigen. Ein Punkt den man der NPD schon zurschreiben kann.

Ander Abhilfe nicht möglich. Bis jetzt gibt es immer noch Wahlen, die auch die Rechtstaatlichen Kriterien einhalten.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch du kannst aufzeigen welches Recht denn verletzt wird. Nicht vergessen Alimentierung des eigenen Lebenstils ist nicht zwingend ein Recht, sondern beruht auf Politischen Konsenz und co.
das wurde alles bereits seit letztem Freitag hier haarklein diskutiert und mehrfach wiederholt.

Aber um noch einmal ein paar Punkte zu erwähnen:
Aufhebung des Diskriminierungsgesetzes
Streichung von Gendermainstreaming und Diversity
Streichung der gesetzlichen Unfallversicherung
Verschärfung des §218
Erschwerung einer Scheidung- Wiedereinführung der Schuldfrage.
Keine Unterstützung Alleinerziehender -und falls Du das als Alimentierung des eigenen Lebenstils betrachtest, dann unterhalte dich mal in aller Ruhe mit diesen Müttern, wie ihre Sichtweise denn so ist.

Blätter ein paar 30 Seiten zurück, da ist dies und mehr bereits durchgekaut


melden

AfD

17.03.2016 um 17:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Steht da das es an Staatliche Sozialkassen oder Alimentierung geknüpft ist?
Indirekt ja, denn die Sozialgesetzgebung fußt auf diesem Artikel des GG.


melden

AfD

17.03.2016 um 17:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir leben ja auch in einer links-grün versifften Meinungsdiktatur mit Merkel als Führer. Nicht? :ask:
FührerIn. wenn schon, denn schon. Wir sind doch zudem auch gendermainstreaming verseucht. :troll:


melden