Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.03.2016 um 11:52
@bit
Ich bin sicher vor dem November 2015 waren noch etwas weniger "Rechts" wie in deiner Grafik. Die AfD rutscht immer mehr nach rechts und es bleibt nur zu hoffen, dass sie niemals das Ruder in der Regierung übernimmt. Die AfD ist ein Auffangbecken, "Zuwanderung" aus anderen Parteien.

Andere sind da schon weiter wie Ungarn. Das ist ein Ausdruck der Unzufriedenheit des Volkes und die Fehler sind in DE auch in der aktuellen Regierung zu suchen! Es hilft ja nix nur zu jammern, denn das war absehbar. Es hat einen Grund warum dem so ist, das muss erkannt werden, wird dies einfach ignoriert und diese Politik fortgesetzt, kann das böse Enden. Hässlich kann es werden wenn ein sozialer Abstieg der Bevölkerung eintritt, dagegen ist das jetzt nur Kinderkram.

@greenkeeper gebe ich deswegen in diesem Punkt recht, dass es so nicht weiter gehen darf und ich Veränderungen auch gerne sehen würde..nur ist das Setzen auf die AfD damit sich etwas ändert, natürlich ein Spiel mit dem Feuer, andererseits ist ohne Protest auch keine Veränderung absehbar.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 11:55
Beitrag von bit (Seite 1.073)

^^Das ist ja mal krass. o_O
Kampf der Welten
Die neue Rechte gewinnt Wahlen: von der AfD bis Trump. Sie verkauft nicht neue politische Ideen, sondern eine komplett neue Wirklichkeit.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/kampf-der-welten/story/23484275


melden

AfD

19.03.2016 um 12:20
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb: ... nur ist das Setzen auf die AfD damit sich etwas ändert, natürlich ein Spiel mit dem Feuer, andererseits ist ohne Protest auch keine Veränderung absehbar.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Anderseits halte ich im Gegensatz zu allen anderen hier das Flüchtlingsproblem nicht für das entscheidende Problem wie es mit Deutschland weitergeht. Das entscheidende Problem ist meiner Meinung nach das Regierungsproblem. Und solange das nich gelöst is, werden alle anderen Probleme in Deutschland auch nich gelöst. Ganz im Gegenteil, Deutschland wird weiter in mindestens zwei unversöhnliche Lager gespalten werden, die ihre Kräfte dafür verbrauchen aufeinander einzuschlagen um die alleinige Macht zu behalten oder zu erringen. Der einfache Bürger kann zwar dabei zuschauen und wird sicher auch spannend unterhalten, geht aber dafür dann auch den Weg in der Armutsspirale weiter abwärts.

In der DDR wurde auch immer erzählt zu Erich Honecker gibt es keine Alternative denn sonst bricht das Chaos aus. Das war eine Lüge.

Und das erinnert mich fatal an die Botschaft der CDU, es gibt keine Alternative zur Regierungspolitik der Kanzlerin. Obwohl z.B. Länder wie Österreich uns vor aller Welt gerade das Gegenteil beweisen.

Und noch mal, es gibt bis jetzt nur eine Partei die öffentlich verkündet: "Frau Merkel, treten sie zurück." und damit den in meinen Augen einzigen brauchbaren Vorschlag macht der mittelfristig zur Lösung aller anderen Probleme führen kann. Schaut euch doch nur die desaströse Null-Zinspolitik des Herrn Draghi bei der EZB an, wodurch der Kleinsparer hier im Land um Millionenbeträge erleichtert wird. Oder die Strompreispolitik nach der "Energiewende". Oder die EURO-Hilfspolitik für Griechenland. Oder den jetzt verhandelten Türkei-Deal. Wer hats erfunden?

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 12:54
Ach ja und gleich noch was zu dem Flüchtlingslager in Idomeni wo derzeit tausende von Menschen unter in meinen Augen unerträglichen Bedingungen ausharren, und die Staatsmedien einem damit suggerieren wollen, die Politik der Kanzlerin der offenen Grenzen sei die einzig richtige und vor allem die einzig humane.

Schreckliche Bilder ohne Frage und ich bin auch fast wieder so weit meine Meinung zu Frau Merkel, was die Flüchtlingspolitik betrifft, zu überdenken. Aber dann fallen kurz und schnell folgende Sätze, so dass man sie kaum mitbekommt. Die griechische Regierung bietet allen die im Lager leben an, sie in Ausweichlager zu bringen in denen die Verhältnisse bzgl. Unterbringung und Verpflegung weit aus besser sind, allerdings weit weg vom Grenzzaun.

Und dann gleich darauf zwei Flüchtlinge (beides Männer) vor die Kamera gestellt, die verkünden: Wir gehen hier nich weg, wir haben alles investiert um bis hierher zu kommen, wir wollen jetzt auch weiter. Wir warten bis der Zaun geöffnet wird.

Dazu kann ich nur sagen wer keine Hilfe in einer Notsituation annehmen will, weil er dadurch seine persönlichen Ziele ändern oder sogar aufgeben muss, der zeigt mir dass er in Wirklichkeit gar keine Hilfe braucht, sondern nur seine eigenen Interessen durchsetzen will.

Ich kann das verstehen und würde als Flüchtling so kurz vor dem ersehnten Ziel vielleicht genauso reagieren, wenn ich nichts mehr besitzen und damit zu verlieren hätte. Das macht die Entscheidung dieser Flüchtlinge in meinen Augen trotzdem nich besser und vor allem nicht richtiger.

Darüber wird aber in den Staatsmedien nur unterschwellig berichtet um das Image der Kanzlerin nich noch mehr zu ruinieren. Sowas nenne ich tendenziöse Berichterstattung und das stinkt mir. Womit wir mal wieder bei meiner persönlichen Meinung zum Thema wären.

Österreich danke, alles richtig gemacht. Frau Merkel treten sie zurück, sonst wähle ich solange AfD bis sie nich mehr Kanzlerin und Vorsitzende der CDU sind. Es is ihre Entscheidung.

Gruß greenkeeper


6x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 12:57
@greenkeeper
Dire Politik der geschlossenen Grenzen ist aufjeden fall falsch, die offenen Grenzen nur dann wenn man Fluchtursachen, insgesammt ist das Konzept der Merkel besser als der der Rechtspopulisten. Davon abgesehen gibt es in der Deutschen parteienlandschaft Partei die Neoliberaler ist als die AfD, da komt noch nicht mal die FDP hinterher. AfD die neue Partei der Besserverdienenden und Superreichen Eliten.


melden

AfD

19.03.2016 um 12:59
@greenkeeper

Wenn man zum Morgenapell dann "Heil Petry/Höcke" ruft bitte ich dich, ganz stolz die Hand zu heben. :troll:

Nein im ernst, in deinem Beitrag haste das ganze schon realistisch beschrieben. Aber hört doch auf mit so Dingen wie den "Staatsmedien", sowas will doch wenn dann erst die AfD einführen.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 13:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und dann gleich darauf zwei Flüchtlinge (beides Männer) vor die Kamera gestellt, die verkünden: Wir gehen hier nich weg, wir haben alles investiert um bis hierher zu kommen, wir wollen jetzt auch weiter. Wir warten bis der Zaun geöffnet wird.
Etliche Flüchtlinge haben das Angebot der griechischen Regierung aber angenommen.
Man muss nicht alles glauben, was Einzelne sagen, die sich als Anführer/Sprecher aufspielen ...


melden

AfD

19.03.2016 um 13:03
@Bone02943
Das Problem von Greenkeeper ist doch das er sich kaum mit der AfD befasst und das reine Ressentiment gegenüber Merkel und Flüchtlinge der Grund für das AfD wählen und genau hier kommen wir zum Problem der heutigen die völlige politische Rückverdummung die sich vor allem im form des AfD Wählers(meist Protestwähler) am besten zeigt. Dumm ist das Volk....


melden

AfD

19.03.2016 um 13:07
Nur stimmt doch was mit dem System nicht, wenn die einzige Möglichkeit seinen Unmut auszudrücken ist die AfD zu wählen. DE und eigentlich die EU hat Demokratiedeffizite. Es wird am Volk vobei politisiert und die merken das doch nicht einmal. Die aktuelle DE Regierung fürchtet sich vor der Meinung des eignenen Volkes. Einmal eine Partei Wählen und die machen dann was sie wollen..sorry wenn sich das nach Populismus anhört, aber viel anders ist es doch real nicht. Zum Glück lebe ich in der Schweiz da können wir über Sachvorlagen abstimmen ;)


melden

AfD

19.03.2016 um 13:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Frau Merkel treten sie zurück, sonst wähle ich solange AfD bis sie nich mehr Kanzlerin und Vorsitzende der CDU sind. Es is ihre Entscheidung.
Bist Du sicher, dass Frau Merkel hier mitliest?
Tipp: die Bundesregiereung hat einen eigenen Facebook Account. Probier mal dort.


melden

AfD

19.03.2016 um 13:07
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Aber hört doch auf mit so Dingen wie den "Staatsmedien", sowas will doch wenn dann erst die AfD einführen.
Staatsmedien bedeutet für mich zweierlei.

1. Das im Sinne der Regierung dem Volk berichtet wird. Das die AfD diese bewährte Methode in ihrem Sinne weiter führen wird, daran zweifle ich nich. Ich muss es mir ja nich anschauen.

2. 8 MRD € pro Jahr für die Finanzierung der Staatsmedien (8.000.000.000.000, - €) aus den Rundfunkbeiträgen der Bevölkerung.

Das die AfD diesem Spuk ein Ende macht, ich glaube das steht sogar in ihrem Programm-Entwurf.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 13:08
@greenkeeper

Die AfD möchte doch erst Staatsmedien schaffen, die von der Politik geleitet werden.


melden

AfD

19.03.2016 um 13:10
@Bone02943

dann werden wir wöchentlich beschallt mit deutschen Schunkelsendungen wie "Zum Blauen Block"


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 13:12
@mayday
Nur stimmt doch was mit dem System nicht, wenn die Einzige Möglichkeit ist seinen Unmut auszudrücken die AfD zu wählen.
Auch hier stimme ich mit dir vollkommen überein. Ich kann allerdings nur die demokratischen Mittel nutzen die mir in diesem Land zur Verfügung stehen. Ich kann wählen zwischen Frau Merkels Parteienallianz aus CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne, Linke oder eben die AfD. Da is die Entscheidung für mich zum Glück nich ganz so schwer. :)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 13:13
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dann werden wir wöchentlich beschallt mit deutschen Schunkelsendungen wie "Zum Blauen Block"
Dann schalt die Glotze aus und zieh dir diesen Mist nich rein. Außerdem brauchst du keinen Rundfunkbeitrag mehr zu bezahlen. Win-Win-Situation meiner Meinung nach. ;)

Gruß greenkeeper


melden

AfD

19.03.2016 um 13:17
@greenkeeper
dafür ist mir der Preis des Verlustes meiner persönlichen Freiheiten zu hoch, da zahle lieber Rundfunkgebühen, als das hier das Völkische wieder Einzug hält.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 13:21
@tudirnix
Das lustige ist ja das sich die AfD so angeblich für Demokratie einsetzt, aber überall dort wo Parteien wie die AfD an der Macht sind, die Demokratie zugunsten eines Autokratischen Regimes mehr und mehr abgeschafft wird siehe Polen, Ungarn und Russland.....


melden

AfD

19.03.2016 um 13:26
@Flatterwesen
lustig finde ich das jetzt nicht. Eher bedenklich. Noch bedenklicher finde ich, dass da manch einer nicht in der Lage zu sein scheint, solche Phänomene zu reflektieren und zu durchschauen, im Gegenteil, sich sogar danach sehnt. Das macht mich sehr besorgt.


melden

AfD

19.03.2016 um 13:28
Aber man könnte doch darüber diskutieren was der Aufgabenbereich der öffentlich Rechtlichen umfassen soll. Meiner Meinung gehören Propagandasendungen wie "Matchtmensch Putin" eben nicht dazu, genausowenig wie endlose Kulturbeiträge, die nur eine kleine Minderheit anspricht. Etwas Kultur ist I.O. aber darüber hinaus sollen diejenigen dafür zahlen die das auch interessiert.

Ich würde auch in der Schweiz das Programm straffen; der Radiosender SRF2 bringt nonstop Kultur, Bethofen Symphonie die xy, endlose Diskussionen über Schrifsteller. SRF1 und SRF3 bringen getrennte Nachrichten, mit denselbem Inhalt, aber nur leicht anderer Wortwahl und anderen Sprechern. Was ist der Sinn dahinter? Ich habe die Wahl zwischen A und B wobei beides doch fast dasselbe ist.

Opern werden mit öffentlichen Geldern subventioniert, aber wer dort hin geht sind fast ausschliesslich Wohlhabende. Wer war schonmal in der Oper? Was habt ihr davon? Ich bin nicht für eine Abschaffung von "Staatsmedien" aber einem sorgsameren Umgang mit unserem Geld. Eigentlich sind es wir die definieren dürfen sollten, was zum Program gehört und was nicht, diejenige welche Zahlen.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 13:34
@mayday
Ganz ehrlich ich finde von allen Sendern die öffentlich rechtlichen Medien in vielen Punkten besser als die privaten Medien, vor allem wesentlich Informativer, vor allem ZDF Info ist recht gut. Aber auch Arte, Phoenix und so. Für die Mehrheitsfähigen Programme der Privaten, die richten sich wirklich nach dem Markt und der Mehrheit und was sie sehen will. aber dann kommen dann auch solche Dinge wie "Mitten im Leben", "Mein dunkles Geheimnis", Richterin Barbara Salesch, DSDS, das supertalent etc. und das scheint wohl die Mehrheit am meisten zu mögen. Und das ist auch der Grund der Verdummung...


melden