Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.03.2016 um 22:41
Ja genau, und weil Dunya Hayali so eine schlechte Journalistin ist hat sie erst letzten Monat die goldene Kamera bekommen.
@bit
ich hätte ihr den goldenen vollpfosten verliehen für die schrägste frühstücksschmonzette.
Ups, ich sehe gerade ich habe Dunja falsch geschrieben.

@egaht
Den goldenen Vollpfosten gibt es aber nur in der Heute Show und da war die Hayali nicht nominiert.
ich hasse die dunya nicht, ich werfe ihr unprofessionalität vor.
aber türken und iraker haben wohl südländisches temperament,
das sich schwer beherrschen lässt.
auch vor öffentlichen kameras nicht.
Komisch, daß das der Mittermeier bei seiner Laudatio für Dunja Hayali gar nicht erwähnt hat. Dafür holt er sich die Lacher mit seinen Gags über Pegida und AfD.

Youtube: Michael Mittermeier | Laudator Beste Information | GOLDENE KAMERA 2016
Michael Mittermeier | Laudator Beste Information | GOLDENE KAMERA 2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

18.03.2016 um 22:46
@nocheinPoet
Es ist immer leicht zu sagen, das ist falsch, eine echte alternative Lösung ist hingegen nicht so leicht vorzuzeigen.
Ja, mag sein. Ich sehe es allerdings nich als meine Aufgabe an eine Alternative für Frau Merkel auszuarbeiten, sondern ich wähle unter allen Angeboten das meiner Meinung nach beste für mich aus. Ansonsten müsste ich halt selber Politiker werden. Und in diese Richtung habe ich keinerlei Ambitionen. Es is nun mal in meinen Augen das Recht des Kunden das Produkt zu kritisieren und ein besseres zu fordern, ohne es selbst herstellen zu müssen oder?
Klar, die "Staatsmedien" mal wieder, ist "Lügenpresse" eben ausgegangen? Du wählst also eine Partei nicht für sondern gegen andere und kümmerst Dich nicht mal um deren Parteiprogramm? Nimmst Du auch so Medikamente ein?
Ich nehme in der Regel gar keine Medikamente ein, auch wenn einige hier das Gegenteil behaupten. Ich bin schließlich bei Pharmaprodukten äußerst misstrauisch. ;) Wenn ich es muss, würde ich es natürlich nur gegen eine Krankheit einnehmen und ganz sicher nich vorbeugend wie z.B. bei einer Impfung.

Und den Begriff "Lügenpresse" sehe ich schon ein wenig differenzierter. Nich alles was in den Staatsmedien verkündet wird is gleich eine Lüge. Vieles entspricht mehr oder weniger der Wahrheit, wird mir aber zu tendenziös, also nur aus Sicht der Bundesregierung interpretiert, vermittelt. "Scheuklappenpresse" sozusagen.
Und dann? Was wenn sie ausgehebelt ist, wer macht den Job dann und wie soll er ihn machen und was wäre dann besser gemacht?
Wenn sich in der CDU keiner findet dann gibt's halt Neuwahlen. Was is daran auszusetzen?
Nur weil das Essen einem nicht schmeckt, sollte man es nicht wegwerfen, wenn man keine Alternative hat, man könnte sonst verhungern.
Ja, aber wenn man weiß das es vergiftet is, sollte man es trotzdem nich essen auch wenn man Hunger hat. Und an dieses Märchen von der "Alternativlosigkeit zu Frau Merkel" glaub ich nun mal nich.
Es ist sehr dumm, nur wen loswerden zu wollen, weil man mit dem nicht einverstanden ist, wenn man keine echten Alternativen anbieten kann, dumm und nicht demokratisch - auch wenn beides mit "d" beginnt.
Sehe ich anders, denn wenn man glaubt etwas in seinem Interesse bewirken zu können, sollte man es zumindest versuchen. Alternativen werden sich dann schon finden, is jedenfalls meine Erfahrung.
Ich finde das sehr beachtlich und anerkennenswert, was Merkel da macht, wie standhaft sie ist, viele hätten da längst nachgegeben, sie zeigt Menschlichkeit und echte Werte. Wobei ich nie in meinem Leben auch nur ein mal die CDU gewählt habe. Generell mochte ich Merkel ganz sicher nicht. Hier aber in der Flüchtlingsfrage muss ich ihr Handeln wirklich anerkennen und das positiv.
Diese Meinung sei dir ja gegönnt, aber ich teile sie nun mal ganz und gar nich.
Wohl weniger, ist aber eben alles sehr komplex unterm Strich kostet uns die Nummer mit Griechenland nun nicht wirklich viel.
Sie hat uns zumindest schon einiges Ansehen z.B. bei den Griechen selbst gekostet. Aber finanziell hast Du bis jetzt recht. Die Kuh is aber noch lange nich vom Eis, womit ich natürlich die bestehenden Verbindlichkeiten bei Kreditausfall ab 2020 meine. Das kann uns allen noch sehr teuer zu stehen kommen. :(

Ich fände es auch nich gut wenn die Briten die EU verlassen würden. Das bringt mir persönlich schon ziemlich große Nachteile. Aber wie es aussieht wird es wohl darauf hinauslaufen. Frau Merkel motiviert die Engländer ja gerade zu mit ihrer Art der Erscheinung. Da is sie schon längere Zeit als EU-Terminator verschrien. Gibt's auch coole Fotomontagen dazu. Die fragen mich immer wo da der power-off-switch is und ich muss denen dann immer erklären das es bei einem Terminator sowas nich gibt. Data von der Enterprise hatte glaube ich 'nen reset-button, aber sie is nun mal nich Data. Das verwechseln die immer. :(

Na ja vielleicht bekommt sie ja die Rolle des Terminators auch irgendwann mal in Hollywood. Den Film würde ich mir sogar ansehen, ohne Werbung zwischendurch, versteht sich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.03.2016 um 22:52
Nett, unsere Demokratie ist also ein Produkt, das man kaufen, haben, nicht haben kann. Eigenes Handeln wird also nur dann getätigt, wenn es auch bezahlt wird. Sehr schön! Kommst du ursprünglich aus dem Osten?
@greenkeeper :(


6x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 23:01
AfD proudly presents Bernd Ebhart und von Baumbach (Ex-Reichsminister) - für Sie nun in Hessen mit AfD-Mandat:
Beitrag von Alt_und_naiv (Seite 941)

Tadaaa!

http://www.fr-online.de/kommunalwahl--in-hessen/-reichsbuergerbewegung--afd-abgeordnete-treten-rueckzug-an,7175784,33962474.html
Der ehemalige „Reichsinnenminister“ Axel von Baumbach und der Facebook-Hetzer Bernd Ebhardt verzichten auf ihre Mandate im Kreistag Hersfeld-Rotenburg. Beide waren bei der Kommunalwahl für die AfD angetreten. Ihr Rückzug geschieht nicht ganz freiwillig.
...
Ganz freiwillig erfolgt der Mandatsverzicht zumindest bei Ebhardt offenbar nicht: Bei Facebook veröffentlichte der ehemalige Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn ein Statement, in dem er seinen Austritt aus der AfD ankündigte. Unter Protest: Die Parteiführung habe sich durch einen „bezahlten Schreiberling“ – gemeint sind die Autoren dieses Artikels – in „Betriebsamkeit“ versetzen lassen, schimpfte Ebhardt, „und Grundsätze wie Meinungs- und Informationsfreiheit sind ohne weitere Prüfung der tatsächlichen Gegebenheiten ad acta.“



4x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 23:02
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Nett, unsere Demokratie ist also ein Produkt, das man kaufen, haben, nicht haben kann.
Nein unser Bundeskanzler is ein Produkt seiner Partei das man wählen kann, oder eben auch nich.
Zitat von unicounico schrieb:Kommst du ursprünglich aus dem Osten?
Ja, ich bin durch das gleiche Bildungssystem gelaufen wie unsere derzeitige Bundeskanzlerin. Und deshalb merke ich auch was für eine Politik sie da eigentlich durchzieht. in Staatsbürgerkunde hat sie zumindest sehr gut aufgepasst. Schade das es in Physik nich so gut bei ihr gelaufen is. Eigentlich hätte sie der nächste Einstein werden müssen, wenn sie dafür nur halb soviel Fähigkeiten gezeigt hätte wie bei der Durchsetzung der Diktatur des "Finanz- und Monopolkapitals" Wirklich Pech für uns.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

18.03.2016 um 23:06
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Data von der Enterprise hatte glaube ich 'nen reset-button, aber sie is nun mal nich Data. Das verwechseln die immer.
Datas Bruder "Lore" @greenkeeper das ist der Böse..der hat aber zum Glück hinter dem Ohr auch einen Ausschalter ;)


melden

AfD

19.03.2016 um 01:57
@bit
@tudirnix
@Golfkrank
@Realo
@canales
Zitat von unicounico schrieb:Nett, unsere Demokratie ist also ein Produkt, das man kaufen, haben, nicht haben kann. Eigenes Handeln wird also nur dann getätigt, wenn es auch bezahlt wird. Sehr schön! Kommst du ursprünglich aus dem Osten?
@greenkeeper
Solche Beiträge sprechen ja für sich !
Das hast du gut erkannt @unico.
Man macht immer andere verantwortlich für das eigene Unglück.
Immer sind die anderen Schuld, die "Lügenpresse", die Merkel, die Altparteien und wie in diesem Beispiel:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ganz freiwillig erfolgt der Mandatsverzicht zumindest bei Ebhardt offenbar nicht: Bei Facebook veröffentlichte der ehemalige Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn ein Statement, in dem er seinen Austritt aus der AfD ankündigte. Unter Protest: Die Parteiführung habe sich durch einen „bezahlten Schreiberling“ – gemeint sind die Autoren dieses Artikels – in „Betriebsamkeit“ versetzen lassen, schimpfte Ebhardt, „und Grundsätze wie Meinungs- und Informationsfreiheit sind ohne weitere Prüfung der tatsächlichen Gegebenheiten ad acta.“
http://www.fr-online.de/kommunalwahl--in-hessen/-reichsbuergerbewegung--afd-abgeordnete-treten-rueckzug-an,7175784,33962474.html

Diese Opferrolle ist wohl symptomatisch für die AFD und ihre Jünger ?!


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 02:13
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Opferrolle ist wohl symptomatisch für die AFD und ihre Jünger ?
Bin zwar selber "Ossi" aber ja diese Opferrolle ist mehr als nur typisch.


melden

AfD

19.03.2016 um 02:37
@Bone02943
Die Personengruppe die bei Pegida/AFD im Osten immer hinterherläuft, besteht zu einem nicht geringen Teil aus Personen die schon immer etwas gegen Ausländer hatte, egal woher die kommen.
Die Menschen die tagelang gegen die Asylbewerberheime in Rostock und Hoyerswerda demonstriert haben, waren ja auch zum großen Teil ganz normale Anwohner.

Die haben damals ja auch gejubelt als die Asylbewerber in Bussen dort weggebracht wurden ! Wie in dem aktuellen Fall, wo sogar die Feuerwehr bei Löscharbeiten behindert wurde !
Aber sie sind keine Rechtsextremen und Ausländerfeinde, darauf legt man wert !

Man will nur keine Asylbewerber ! Also was jetzt ?!

Ich weiß wie komisch das klingt.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 02:44
@che71

Tja was soll ich schreiben, ich kann das nicht verstehen. Ich fühle mich hier fast hilflos und würde fast nur noch auf ne Gruppe Antifa hoffen, sollte hier mal wieder sowas wie in Hoyerswerda abgehn. Es ist ein Armutszeugniss.


melden

AfD

19.03.2016 um 02:45
Zitat von che71che71 schrieb:Die haben damals ja auch gejubelt als die Asylbewerber in Bussen dort weggebracht wurden ! Wie in dem aktuellen Fall, wo sogar die Feuerwehr bei Löscharbeiten behindert wurde !
Aber sie sind keine Rechtsextremen und Ausländerfeinde, darauf legt man wert !

Man will nur keine Asylbewerber ! Also was jetzt ?!

Ich weiß wie komisch das klingt.
Das Leben ist kein Wunschkonzert ...

Es gibt auch eine Gruppe von Berlinern, die gegen die Schwaben sind, die nach Berlin eingewandert sind ...
Es gibt Bayern, die gegen Norddeutsche sind, die in ihr Land eingewandert sind ...
Es gibt Österreicher und Schweizer, die gegen Deutsche sind, die in ihren Ländern arbeiten ...

Aber man muss sich nicht den Forderungen dieser Minderheiten beugen, denen gehört das Land nicht ...


melden

AfD

19.03.2016 um 03:13
@Issomad
@Bone02943
Man kann nur immer wieder staunen, welche Personen mit rechtsextremen Ansichten so eine möchtegern bürgerliche Partei anzieht oder warum die AFD für solche Personen interessant ist !
Freitag, 27.11.2015
AfD leitet Ausschlussverfahren wegen Holocaust-Leugnung ein
Hannover. Der niedersächsische AfD-Landesverband hat gegen ein Parteimitglied wegen des Leugnen des Holocausts ein sofortiges Parteiausschlussverfahren eingeleitet. Die Äußerungen zum Massenmord der Nationalsozialisten an den europäischen Juden habe die Frau auf ihre privaten Facebook-Seite gestellt, teilte der Landesvorsitzende der Alternative für Deutschland (Afd), Paul Hampel, am Freitag mit. „Wie schon in einem anderen Fall zuvor gilt: solche Personen und Vorstellungen haben in unserer Partei keinen Platz.“

Die AfD kommt von Samstag an zu einem Bundesparteitag in Hannover zusammen. Die rund 600 Delegierten wollen über die Asylpolitik und den Flüchtlingszuzug in Deutschland debattieren. Gewerkschaften, Parteien und linke Gruppen kündigten Proteste gegen die „fremdenfeindlichen Ideologen“ an und rechnen mit mehreren tausend Teilnehmern. (dpa)
http://www.sz-online.de/nachrichten/afd-leitet-ausschlussverfahren-wegen-holocaust-leugnung-ein-3262450.html (Archiv-Version vom 12.12.2015)

Der nächste Fall:
Schneller als ihr vielleicht lieb ist, wird Petrys Versprechen nun torpediert. Gegen ein Mitglied ihrer Partei im Landesverband Niedersachsen, Gunnar Baumgart aus Bad Münder, steht der Vorwurf der Holocaust-Leugnung im Raum. Zwei Strafanzeigen sind gegen das frühere Vorstandsmitglied des Kreisverbandes Weserbergland der Alternative für Deutschland gestellt worden – vom Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck und dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hameln, Ingo Reddeck.

In dem Artikel heißt es: „Zyklon B diente zum Schutze des Lebens. Kein einziger Jude ist durch eine Tötungs-Gaskammer oder einen Tötungs-Gaswagen umgebracht worden.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-fall-von-holocaust-leugnung-in-der-afd/12191980.html (Archiv-Version vom 22.03.2016)

Und das werden höchstwahrscheinlich nicht die letzten sein, die so etwas oder ähnliches äußern.
Einer der gegen Behinderte gehetzt hat, gab es in der AFD ja auch schon !


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2016 um 03:51
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:AfD leitet Ausschlussverfahren wegen Holocaust-Leugnung ein
Immerhin hält die AfD aber dagegen und sortiert ihre defizitären Elemente aus. Wenn unsere Linksparteien das auch tun würden, wäre es vielleicht zur Bildung der AfD nie gekommen.
Wenn man sieht, wieviele AfD Wähler von der SPD, den Grünen und der Linkspartei kommen, liegt die Annahme auf der Hand, dass eine erhebliche Anzahl "Nazis" vorher gut und gerne bei den besagten Parteien Unterschlupf gefunden haben. Wenns darum geht, Randale als Selbstzweck zu veranstalten, hinterfragt man ja auch keine Motive.


melden

AfD

19.03.2016 um 06:57
AfD = Partei der Mitte
Das war es dann wohl nach dem Politbarometer.

c854-1458235576002-fe33b316

Und die anderen Parteien halten so gar nichts von der AfD.

c854-20160318-0809-46-1007-fe33b316

Dann ist die AfD noch schlecht für die Demokratie und eh nur von kurzer Dauer.

c854-1458235441345-fe33b316


melden

AfD

19.03.2016 um 10:12
Noch ein Grund die AfD nicht zu wählen.


1x verlinktmelden

AfD

19.03.2016 um 11:18
@Golfkrank

Wer hätte das gedacht!?

Programm: AfD droht Streit über sozialpolitische Ausrichtung

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-streitet-ueber-kuenftige-sozialpolitik-a-1083063.html
Nach heftiger Kritik soll nun das gesamte sozialpolitische Kapitel aus dem Entwurf getilgt werden. "Bis zum Parteitag im April ist zu wenig Zeit für komplexe Themen wie Rente, Gesundheit oder Arbeitslosenversicherung", sagte Albrecht Glaser, Chef der Programmkommission, dem SPIEGEL. Dazu werde sich die AfD voraussichtlich erst Anfang 2017 positionieren können,
Jaja, immer schön weit vor sich herschieben, damit man bloß nich Butter bei de Fische geben muss. Wie gesagt, da wird es innerparteilich noch heftig krachen.


melden

AfD

19.03.2016 um 11:20
@che71

Ich finde es dann immer noch eine bodenlose Frechheit zu behaupten, die AfD hätte keine rechtsradikalen Strömungen in der Partei.

Petry hat ihren Stall nicht im Griff und verschweigt der Bevölkerung diese Wahrheit und führt sie an der Nase lang.
Die AfD ist eine Partei für die Personengruppen, die sich nicht trauen die NPD zu wählen, bzw. ihre Fremdenfeindlichkeit FEIGE verstecken wollen.

Es schlägt das Fass aus den Boden, dass diese Partei nun in die Opferrolle verfällt.

Armes Deutschland.


melden

AfD

19.03.2016 um 11:22
@tudirnix

Stimmt. War doch klar wie das Amen in der Kirche. Chaoten Truppe #1


melden

AfD

19.03.2016 um 11:25
@Golfkrank
Das bestätigt aber letztendlich, dass das der corrective zugespielte Dokument, ein Original ist. :D


melden

AfD

19.03.2016 um 11:49
"Petry hat ihren Stall nicht im Griff."

Wenn das so ist, dann ist sie eine demokratische und keine rechtsradikale Partei! Da muss man sich schon entscheiden!

Bei dem angeblichen Programm handelt es sich um Vorstellungen eines einzelnen Mitglieds der AfD, über die dort, wie über alle anderen, diskutiert wird. Es ist wenig wahrscheinlich, dass es von der Basis Wort für Wort als Programm beschlossen wird.

Ich kenne keine Partei, bei der die Vorstellungen einzelner so ernst genommen werden, wie in der AfD. Daher kommt wohl, dass der Spiegel glaubt, dass sich dieser Diskussionsbeitrag von der Endfassung des Programms nicht unterscheiden wird. Doch er wird sich daran gewöhnen müssen, dass in der AfD Programme nicht vom Vorstand verordnet werden.


1x zitiertmelden