Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 19:05
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:das werden platzwärmer werden.
Die haben jetzt ein sicheres auskommen und sind von der Straße weg...


melden

AfD

13.03.2016 um 19:06
In BW hat die AFD mehr Sachverstand aufgestellt als die meisten anderen Parteien.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:06
@Negev
Ich ordne mich keinem politischen Lager zu, sondern entscheide meine politischen Ansichten anhand von Fakten und Sachlage, soweit mir diese bekannt sind. Daher wechsel ich auch gerne, wenn es ums Kreuzchen bei Wahlen geht. Ich bin ein überzeugter Demokrat, aber weder rechts noch links, oder liberal, etc.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:07
@JohnMill
Nicht wirklich....


melden

AfD

13.03.2016 um 19:08
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:In BW hat die AFD mehr Sachverstand aufgestellt als die meisten anderen Parteien.
Inwiefern? Werd mal konkreter bitte.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:09
allerdings ist die afd nun gezwungen sich mit realpolitik zu befassen und nicht nur ergebnisoffenes gesülze abzulassen.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:11
@Wolfshaag
Okay... versteh ich nicht.
Stehst du einfach nur auf Abwechselung? 4 Jahre lang Schufen für einen Hungerlohn / 4 Jahre lang in einer sozialen Gemeinschaft leben?

Man muss doch eine vage Ahnung haben, wie man zusammen leben will...


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:12
@-ripper-

Danke für deine Worte! So sehe ich es auch.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:12
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:In BW hat die AFD mehr Sachverstand aufgestellt als die meisten anderen Parteien.
Sachverstand wie in der Bildungspolitik? :D


melden

AfD

13.03.2016 um 19:12
Von 70 Kandidaten sind 15 Doktoren. Außerdem Anwälte, Steuerberater und Unternehmer.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:13
@JohnMill
Da kann ja nichts schief gehen....


melden

AfD

13.03.2016 um 19:13
@JohnMill

Und die können sich wohl keine Scheiße ausdenken, die dem Land und der Mehrheit der Bevölkerung schadet?


melden

AfD

13.03.2016 um 19:15
@Bone02943

Klar können sie das, das schaffen die Doktoren anderer Parteien schon seit Jahren. Schäuble zB. ist der Großmeister der Doktoren die gegen die deutsche Bevölkerung kämpfen.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:16
Zitat von NegevNegev schrieb: Okay... versteh ich nicht.
Nochmal, ich muss mich nicht dogmatisch irgendeinem ideologischem Blödsinn verschreiben, sondern wähle anhand von bekannten politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Sachfragen. Nie würde ich ideologische Parteien und Staatsfeinde, wie etwa, NPD, MLPD, Die Linke, etc wählen.
Zitat von NegevNegev schrieb: Stehst du einfach nur auf Abwechselung? 4 Jahre lang Schufen für einen Hungerlohn / 4 Jahre lang in einer sozialen Gemeinschaft leben?

Man muss doch eine vage Ahnung haben, wie man zusammen leben will...
Was hat das mit meinem Wahlverhalten zu tun? Du scheinst etwas wirr in Deinen politischem Verständnis zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:20
Für Merkel sind die Ergebnisse wahrhaft ein Desaster. Ob sich ihr Kurs nun ändern wird .. ?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:21
@Aldaris

Merkel? Nie im Leben!


melden

AfD

13.03.2016 um 19:22
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Für Merkel sind die Ergebnisse wahrhaft ein Desaster. Ob sich ihr Kurs nun ändern wird .. ?
Ach was, die wird sagen, ihre internen Kritiker Wolf und Klöckner sind dafür abgestraft worden, dass sie ihren Regierungskurs kritisiert haben, während Dreyer und Kretschmann ihn unterstützt und gewonnen haben.^^


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:23
@Wolfshaag

So kann man's natürlich auch sehen. :D


melden

AfD

13.03.2016 um 19:23
ich bin auf die Auswertung der Wählerwanderungen gespannt!

in Hessen hat man dazu nicht viel erfahren


melden

AfD

13.03.2016 um 19:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nie würde ich ideologische Parteien und Staatsfeinde, wie etwa, NPD, MLPD, Die Linke, etc wählen.
Ich kann dir Folgen. Klar, wenn eine Partei, die ich 20 Jahre lang gewählt hab, auf einmal Bockmist verzapft, würde ich diese auch nicht mehr wählen. Ist doch aber logisch. Das Die Linke Staatfeinde sein sollen, okay - deine Meinung.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was hat das mit meinem Wahlverhalten zu tun?
Natürlich hat das was mit dem Wahlverhalten zu tun! Ich wähle (optimalerweise) die Partei die mein Leben und das leben der Gesellschaft, in der ich lebe, verbessert.

Wie sollte man sonst wählen wenn nicht...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:anhand von bekannten politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Sachfragen.



melden