Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2016 um 22:51
@greenkeeper

also nutztest du dein Kreuzchen um ihr eines Auszuwischen?

Autsch, wenn du so uninfromiert dann einfach mal so ein Kreuz in der Wahlkabine gemacht hast...


Du weißt mich auf einen Wähler Typ hin, den ich für am gefährlichsten halte, den spontannen Frustwähler!


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:52
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:lucke ist gegangen, weil ihm die partei das vertrauen entzog, er wollte aber alleinherrschaft.
Das sehe ich anders. Lucke is gegangen weil er keine Autorität mehr in der Partei hatte und vom Ruder verdrängt wurde.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:aber hauptsache mal wieder merkel gebrüllt...
Kann man meiner Meinung nach in dieser Zeit nich oft genug machen, sorry. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 22:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Lucke die AfD verlassen wird hat sich doch schon früher abgezeichnet. Es gab auch einige die Lucke damals schon als die Vernunft der Partei angesehen haben. Aber rausgekegelt hat ihn die AfD von ganz alleine.
Einfach köstlich, damals war lucke noch das rechte in person und inzwischen ist er doch voll knorke und die vernunft in person :D

(nicht speziell auf dich bezogen sonderngenerell die thematik und reaktionen)


melden

AfD

22.03.2016 um 22:54
@1ostS0ul

Naja die AfD hatte ja auch damals schon ihren rechtsaußen Rand, wofür sie eben kritisiert wurde, Lucke dafür halt mit, aber ironischerweise ist er mit der heutigen AfD im Vergleich doch wirklich einer der Vernünftigen.


melden

AfD

22.03.2016 um 22:54
@greenkeeper
WIR haben demontiert??
Einen Scheiss haben wir gemacht,wir haben ihn weder installiert noch demontiert.Das waren die Mitglieder der AfD,ich bin kein AfD Mitglied,ich kenne auch niemanden der sich entblöden würde sowas zu wählen.
Wir haben kritisiert,zu kritisieren gibts reichlich.
Nazis treten nunmal nicht in linke Parteien ein,Nazis treten in rechte Parteien ein..
Um sie nach ihrem Gusto noch rechter zu gestalten...das tun sie mit Kritik und auch ohne


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 22:55
@Bone02943

Alles gut finde es nur sehr amüsant wenn man die Kommentare bzgl. Lucke von damals ließt / hört und heute :)


melden

AfD

22.03.2016 um 22:56
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: ... also nutztest du dein Kreuzchen um ihr eines Auszuwischen?
Noch habe ich keins gemacht. Aber ja, wenn sie 2017 noch Bundeskanzlerin is und ich dann das Programm der AfD einigermaßen wählbar finde und die Linke weiterhin Frau Merkel in den Allerwertesten kriecht, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen, ja, dann nutze ich das Kreuzchen dafür.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

22.03.2016 um 22:58
@1ostS0ul

Hätte ich damals schon gewusst wie sich die AfD entwickelt, dann hätte ich sie und Lucke, am Anfang, wohl auch weniger kritisch gesehen. Aber ich konnte ja nur erahnen das die AfD heute so extrem da steht.


melden

AfD

22.03.2016 um 22:59
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Einen Scheiss haben wir gemacht,wir haben ihn weder installiert noch demontiert.Das waren die Mitglieder der AfD,ich bin kein AfD Mitglied,ich kenne auch niemanden der sich entblöden würde sowas zu wählen.
Ach komm, sei doch mal ehrlich, ihr habt euch doch gefreut wie der "Professor" immer in den Staatsmedien verarscht wurde, weil ihr gedacht habt, wenn der aus dem Verkehr gezogen is, dann geht die AfD den Weg der Piraten, also den Bach runter. Hätte sicher auch funktioniert, doch dann hat Mutti die Grenze aufmachen lassen und euer schöner Plan war im Eimer. Tja so kann's gehen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 23:01
Merkels Finanzinkompetenz gepaart mit der Hörigkeit auf Finanzlobbysten werden schon dafür sorgen den Karren gegen die Wand zu fahren. Nun wird geheult wenn AfD populisten an Boden gewinnen, was ich auch schlecht finde, die AfD ist einfach nur peinlich..aber anstelle Fehler der aktuellen Regierung zu erkennen, ist man gut im Heulen und die gegenwärtige Regierung unneinsichtig. Solange der Mittelstand in den Hintern getreten wird, werden solche Populisten zulegen.


melden

AfD

22.03.2016 um 23:02
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Da implizierts du falsch. Ich bin lediglich der damaligen auslegenung von frauenfeindlich gefolgt und in diesem sinne könnte man, wenn man das "Weltbild der AfD" hat, die heutigen Entwicklungen als frauenfeindlich ansehen/bewerten, da ja der Fokus darauf liegt Humankapital für den Arbeistmarkt zu schaffen (vereinfacht formuliert, stichwort betreungsgeld).
Es mag das "Weltbild der AfD" sein, die Entwicklung zur modernen Rolle der Frau als frauenfeindlich zu bewerten. Abwegig ist es so oder so.

Ich denke auch nicht, daß das primäre Ziel der Emanzipation der Frau ist, mehr Humankapital für den Arbeitsmark zu schaffen. Auch das ist abwegig. És ist eher eine Folge davon. Und daß damit nebenbei schlafende Potentiale geweckt werden können, ist ja ein erfreulicher Nebeneffekt.

Wie jetzt allerdings deiner Meinung nach das Betreuungsgeld hier ins Spiel kommt, ist mir nicht ersichtlich.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Er sagt die Frau solle die möglichkeit haben genügend Zeit mit der familie verbringen zu können oder täusche ich mich? Und das sehe ich nicht als "keine Wahl lassen".
Die Aussage allein nicht. Aber in Kombination mit dem formulierten Ziel, daß nicht beide Eltern erwerbstätig sein sollen, lässt das ja keinen Spielraum mehr offen.

Und wenn dann die Frauen wieder mehrheitlich in die Rolle von Müttern und Hausfrauen gedrängt worden sind, dann erledigt sich ja die Frage nach Frauenquoten und Gleichstellungsbeauftragten bequemerweise von selbst.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 23:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:da sind wir doch eigentlich gut mit dabei
Immer wieder schön zu sehen wofür die Rundfunkgebühren der öffentlich-rechtlichen-Meinungsmacher verwendet werden. Um den zu verspotten der sie abschaffen will. Naja ignorieren, verleumden, anfeinden, abwerten hat die AfD aus dem Stand als starke Kraft in 3 Landtage katapultiert, da wird man den seichten Spott lächelnd zur Kenntnis nehmen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mit freundlicher Unterstützung der "Staatsmedien". Sehe ich jedenfalls so. Ich erinnere mich noch an den nun schon legendären Talk bei Herrn Jauch: Vier (oder waren es fünf) gegen Lucke.
Ist ja immer so bei den Meinungsmanipulatoren, die favorisierte, politisch korrekte Meinung bekommt in den Runden mehr Vertreter als die politisch unkorrekten. Jüngst auch wieder bei Anne Will bzgl. Flüchtlingskrise, 3 grünrotrote Realitätsverweigerer gegen einen bodenständigen österreichischen u. slovakischen Minister. Maas hatte vorsoglich schonmal seinen Pressesprecher als Klatscher im Publikum platziert, damit er wenigstens von einem Applaus bekommt. Ist natürlich doof wenn man in Überzahl mit Pauken u. Trompeten argumentativ untergeht:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-anne-will-nur-einer-klatscht-fuer-heiko-maas-14109856.html

Lucke wurde der Druck zu groß, als Professor stammt er aus dem bürgerlich-liberalen Lager. Da die Medien die AfD pausenlos in die rechtsextreme Ecke stecken wollten hat er leider immer mehr nachgeben u. wollte die AfD schließlich zusammen mit Henkel als eurokritsche FDP etablieren, was nicht mehr wirklich eine Alternative darstellte.

Aus diesen Spaltung ist man gestärkt hervorgegangen.


3x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 23:02
@Bone02943

Keine Sorge ich glaube nicht das es an dir lag dass die AfD zu dem geworden ist was sie nun ist ;)

Wobei ich auch kritisch sehen nicht als Problem sehen würde aber das aufblähen von lächerlichkeiten wie z.B. "er hat entartet gesagt" etc..


melden

AfD

22.03.2016 um 23:03
Nunja,zwischen rechtspopulistisch,rechts,strammrechts und Arian defence league gibts nuancen


melden

AfD

22.03.2016 um 23:07
@greenkeeper

guter Mann die Grenzen waren offen, ok die Ein, oder Andere vielleicht zuviel(Außengernzen), aber Merkel sah eben Grund zu handeln, was ich verstehen kann, denn keiner kann wollen dass vor europäischen Grenzen Menschen jämmerlich verrecken müssen!

Und wenn man Merkel immer die Schuld gibt, ja sie mag Gewicht haben in der EU, aber um Beschlüsse und Handlungspläne zu entwickeln müssen die Länder auch zusammenfinden und diese gemeinsam umsetzen wollen. Daher wurde fühlbar gedacht da geschieht gar nichts und ja für ein Europa traurig, wenn es so lange braucht um klar zu stellen, wie die Gemeinschaft mit solchen Situationen umgehen soll. Diese Verhandlungen und Besprechungen benötigen eben Zeit!


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 23:08
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Immer wieder schön zu sehen wofür die Rundfunkgebühren der öffentlich-rechtlichen-Meinungsmacher verwendet
wenn Du häufiger Extradry schauen würdest, dann wüsstest auch Du, dass hier jeder Politiker, egal welcher Partei, auf's Korn genommen wird.

Seltsamerweise regen sich die Anhänger der anderen Parteien nicht darüber auf, wenn ihre Politiker als Humoristische Einlagen dienen sollen. Komisch, das dies nur den rechstaußen Gestrandeten ein Dorn im Auge ist, wenn es um ihre Protagonisten geht.


melden

AfD

22.03.2016 um 23:15
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Abwegig ist es so oder so.
Das ist natürlich klar dass das von deinem Standpunkt aus abwegig ist. Ich für meinen Teil sehe weder das eine noch das andere, da ja hier kein Zwang vorliegt abgesehen von deiner Interpreation der beiden Sätze, als Frauenfeindlich. Es sind eben verschieden "Weltbilder", fokus arbeitswelt und fokus familie.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie jetzt allerdings deiner Meinung nach das Betreuungsgeld hier ins Spiel kommt, ist mir nicht ersichtlich.
Das betreuungsgeld wurde ja direkt diskreditiert und lächerlich gemacht "herdprämie", da hier ja die möglichkeit gegeben werden soll bzw. unterstützt werden soll wenn man sich dafür entscheidet zu hause zu bleiben. -> man sieht wo der fokus liegt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Aussage allein nicht. Aber in Kombination mit dem formulierten Ziel, daß nicht beide Eltern erwerbstätig sein sollen, lässt das ja keinen Spielraum mehr offen.
Naja es impliziert nicht direkt Zwang, es beschreibt eben das "Idealbild" und wenn es anders kommt dann kommt es eben, unter Umständen, anders. Wenn sich auf einmal mehrheitlich männer dafür entscheiden zu hause zu bleiben dann ist das eben so oder es kommt zum Zwang aber das weiß man nicht und so halte ich hier auch nicht wirklich viel davon das mein frei darauf los interpretiert.

Ungefähr so wie ich auch nciht direkt mit zwang rechne männer in kitas zu stecken um hier gleichheit zu erreichen wenn man sagt es müssen mehr männer in kitas.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 23:18
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Immer wieder schön zu sehen wofür die Rundfunkgebühren der öffentlich-rechtlichen-Meinungsmacher verwendet werden. Um den zu verspotten der sie abschaffen will. Naja ignorieren, verleumden, anfeinden, abwerten hat die AfD aus dem Stand als starke Kraft in 3 Landtage katapultiert, da wird man den seichten Spott lächelnd zur Kenntnis nehmen.
Ja, genau. Wie gelassen die AfDeppen damit umzugehen vermögen, dass sie verspottet werden, lässt sich unter anderem in diesem Thread immer wieder schön beobachten.


melden

AfD

22.03.2016 um 23:20
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ist ja immer so bei den Meinungsmanipulatoren, die favorisierte, politisch korrekte Meinung bekommt in den Runden mehr Vertreter als die politisch unkorrekten. Jüngst auch wieder bei Anne Will
Und das schärfste is, wenn die Kanzlerin zu Frau Will in die Sendung kommt, dann darf es natürlich keinen politischen Gegner am Tisch geben. Dann darf nur sie die vorher ausgehandelten Fragen von Frau Will beantworten. Man war das peinlich. Wenn's nach mir gegangen wäre dann hätten sie da Frau Festerling rechts und Frau Wagenknecht links von ihr platzieren müssen und dann hätte aber die Luft gebrannt, dann hätte Mutti mal richtig zeigen können was sie so drauf hat. Dann hätte sie nämlich mal kämpfen und ihre Meinung verteidigen müssen.

Aber so was gibt's leider nur in den USA. Na ich hoffe wenn Mutti 2017 Bundeskanzlerin bleibt wird wenigstens Donald Trump in den USA Präsident. Die beiden zusammen auf politischem Parkett, das würde ich gern mal erleben. :D

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

AfD

22.03.2016 um 23:21
@Landluft
das war jetzt aber gemein, Das hättest Du nicht sagen sollen...

na ja, passiert ist passiert! Kommt vor :D


1x zitiertmelden