Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2013 um 14:20
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich möchte nicht, dass dieses Multi-Kulti aufhört, denn es ist für mein Leben bereichernd und daher will ich eine Partei wie die AFD nicht.
Warum hört mit dem AfD Multi-Kulti auf?


melden

AfD

05.09.2013 um 14:23
@ thread:
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich möchte nicht, dass dieses Multi-Kulti aufhört, denn es ist für mein Leben bereichernd und daher will ich eine Partei wie die AFD nicht.
word.

schön, dass endlich mal wieder die nicht abstoßenden äußerungen einzug in diese debatte halten.


melden

AfD

05.09.2013 um 14:24
@Wireless

Weil Künstler oft nicht im konventionellen sinne qualifiziert sind und dieser menschenschlag mit dem integrationssystem, welches die afd fordert und fördert wahrscheinlich eher nicht mehr hierher kommen würde.


melden

AfD

05.09.2013 um 14:24
@Wireless
Vielleicht hört es nicht ganz auf, aber es wird anders werden ... kontrollierter und für mich auch menschenunwürdiger.

Dazu kann ich niemals ja sagen.


melden

AfD

05.09.2013 um 14:28
Find ich idiotisch vom Lucke. Man merkt einfach, dass es ihm nur um Quote geht. In letzter Zeit kamen irgendwelche Skandälchen von Seiten der AfD auf, die sogar die eigenen Wähler verschreckt hat. Auch ist inhaltlich nicht viel mehr passiert. Statt aber mal darüber nachzudenken und sich vielleicht kritisch zu äussern, sind die Umfragen manipuliert. Einfach blöd, sorry.
Mhh naja idiotischer finde ich was unsere Volkszetreter mit uns machen deswegen werde ich das erste mal in meinem Leben wählen gehen,sprich aktiv werden und die Afd wählen.

@Obrien
Gut das gibt es auch,wenn man das ließt ist das schon erschreckend aber die Realität. Man hört immer nur Wachstum,Wachstum,Wachstum aus Merkels Mund oder von den anderen Marionetten.Unter welchen Voraussetzungen viele Beschäftigte arbeiten müssen ist ja egal. Alleine was man unter Wachstum versteht erkenne ich normal nichts positives.Wir müssen alle mehr kaufen,Ressourcen verbrauchen...


melden

AfD

05.09.2013 um 14:30
@xXClubberXx
Aha und die AFD will das ändern? Besetzt mit neoliberalen Bonzen .....


melden

AfD

05.09.2013 um 14:31
@skeptikerin
@aseria23

Ich habe einfach ein Verständnisproblem. Auch mit den Forderungen des AfD.

Derzeit dürfen auch nur Menschen die in ihrer Heimat verfolgt werden oder politische Verfolgung bei ihrer Rückkehr befürchten müssen, in Deutschland einen Antrag auf Asyl stellen. In der Praxis kommen schon jetzt viele Menschen gar nicht dazu einen solchen Antrag zu stellen. Abschiebung in die Nachbarländer, bzw. das Ersteinreiseland sind an der Tagesordnung. Jetzt fordert die AfD eine Neuordnung, was auch immer das bedeuten soll. Wenn aber politisch verfolgte laut Wahlprogramm weiterhin einreisen dürfen, zusätzlich aber noch qualifizierte Arbeitskräfte die Erlaubnis bekommen. Wo ist da die Verschlechterung zum jetzigen Zustand?


melden

AfD

05.09.2013 um 14:31
@yummi
Du kannst von mir aus auch die Spd oder die Grünen Spinner wählen oder wie wäre es mit den freien Wähler?Eure Entscheidung.


melden

AfD

05.09.2013 um 14:40
Für alle politisch interessierten: Heute Abend zur schlechtesten Sendezeit auf Zdf bei Maybritt Illner u.a. mit Bernd Lucke um 22:15Uhr.
"Der große Euroschwindel"


melden

AfD

05.09.2013 um 14:45
@Wireless
Ich störe mich schon an der Formulierung: Ernsthaft politisch Verfolgte ...

Der Begriff ist mir zu dehnbar und so eine, nunja vorsichtig formuliert, erzkonservative Partei möchte ich nicht haben. Sie vertreten mich nicht!


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 14:54
@xXClubberXx

22.15 ist innerhalb einer der Hauptsendezeiten. Der Post geht wohl in Richtung AfD-Geheule von der angeblichen Benachteiligung der Afd bezüglich Medienpräsenz und Wahlumfragen.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 14:57
@Mittelscheitel

So ist es. Das es noch mindestens 10 andere Parteien gibt, die überhaupt nicht in den Medien auftauchen, wird dabei locker ausgeblendet ;)!


melden

AfD

05.09.2013 um 14:58
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Der Begriff ist mir zu dehnbar
Mir auch, leider habe ich dazu auch keine nähere Erläuterung gefunden.

Also geht es dir nicht so sehr speziell um die AfD sondern generell um die konservative Ausrichtung? Je konservativer, je weiter entfernt sich die Partei von deinem Standpunkt?

Das kann ich dann nachvollziehen. Vielen Dank für deine Antwort.


melden

AfD

05.09.2013 um 14:59
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:du kannst mir ruhig glauben, ich habe mehr als genug argumente
*lach, deshalb bringst du auch keine, nicht? :D
Zitat von slandermanslanderman schrieb:lediglich an der lust diese an jemanden zu vergeuden, der sowieso grundsätzlich alles, was seinem kruden weltbild zuwider läuft, als polemik abtut, mangelt es mir.
Dir mangelt es an der Fähigkeit, Gelesenes zu verstehen, denn hättest du es verstanden, dann könntest du differenzieren, was ich als Polemik bezeichnet habe. Stattdessen aber phantasierst du dir zusammen, ich würde alles als Polemik abtun und schiebst das als Grund vor, hier ohne Argumente aufzuwarten.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ganz ab davon liegst du auf der argumentativen ebene sowieso am boden, seit du dich auf das infrage stellen der integrität deiner opponenten und die unterstellung der politisierung persönlicher abneigungen gegen die AfD ihrerseits verlagert hast.
Nö, ich verlange lediglich Argumente als Diskussionsgrundlage, die mir aber nicht geliefert werden.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:du durchschaust das lediglich nicht, weil du zu beschäftigt damit bist, dir in deinem kreuzrittertum und ob der 'härte' deiner getroffenen 'aussagen' toll vorzukommen.
Pack deine Hausfrauenpsychologie wieder ein und geh damit woanders hausieren. Hier diskutierst du schlichtweg am Thema vorbei. Aber wenn man wie du nunmal keine Argumente hat, dann versucht man eben, die Diskussion auf die persönliche Ebene runterzuziehen... typisches Trollverhalten. :D


melden

AfD

05.09.2013 um 15:00
@aseria23 freie wähler und piraten werden benachteiligt, die afd bevorzugt, den im gegensatz zur afd sind sowohl freie wähler als auch piraten in landtagen vertretten


melden

AfD

05.09.2013 um 15:00
@Mittelscheitel
lol nee das ist eine Zeit in der Leute nicht so lange aufbleiben können weil diese früh aufstehen müssen wegen Arbeit.Für mich persönlich unter der Woche zu spät. Für welche Partei entscheidest du dich?


melden

AfD

05.09.2013 um 15:07
@xXClubberXx
Es IST Hauptsendezeit. Das erghibt sich schlicht aus Analysen der Fernsehnutzung.

Wikipedia: Hauptsendezeit


melden

AfD

05.09.2013 um 15:12
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:So? Die NPD wähle ich zum Beispiel nicht, ebenweil sich da Nazis tummeln, neben der Unsäglichkeit ihrer Politischen Position
Tja... nur dass sich das Parteiprogramm von NPD und AfD nunmal unterscheiden... ein "kleiner, feiner" Unterschied, der für mich ausschlaggebend ist und nicht der Umstand, dass ein Teil der Wähler aus dem rechten Metier kommt.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ok, mit welcher Begründung wetterst du dann gegen (idR. vermeintliche) Hetze an sich?
Es ist nunmal keine Hetze, was die AfD politisch plakatiert.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ja, wenn man sich dazu äusserst, was AfDler und Anhänger von sich geben.
Nö, das nicht, sondern wenn man dergleichen der AfD unterstellt. DAS ist der entscheidende Punkt, warum ich es als Hetze bezeichne.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Im übrigen, werden die Gehirne mit dem Eintritt in die AfD resetet oder warum ist es entscheidend, wann man etwas gesagt hat?
Weil es auf den Kontext ankommt, in dem etwas gesagt wurde... zeitlich, wie auch inhaltlich. Würde man danach gehen, hätte wohl so ziemlich jeder Politiker seine Aussageleichen im Keller, die ihn nach deinem Maßstab disqualifizieren.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Jürgen Todenhöfer war auch ein einstiger Kriegsbefürworter, aber hat sich mittlerweile mehr als deutlich davon distanziert. Von der AfD sind derartige Beispiele nicht bekannt.
Da kann ich wiederum nur auf den Beitrag von @Turboboost verweisen, in welchem die hier behaupteten Aussagen von dem entsprechenden AfD-Funktionär dementiert wurden.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wie wäre es mit den verlinkten Beiträgen, in denen ganz konkret Aussagen aus dem Wahlprogramm und Äusserungen mit präziser Nennung von Ross und Reiter erläutert werden?
Es hilft nicht weiter, auf die Wahlprogrammpunkte zu verweisen, sondern es muss schon auch begründet werden, WELCHE(R) Punkt(e) WARUM missfällt. Das hat hier eigentlich bislang nur Cricetus gemacht.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bisher kam von dir nur, ein ist doch egal, das ist doch alles gar nicht so gemeint.
Ja, aber das bezog sich auf diese vermeintlichen früheren Aussagen, die definitiv kein politisches Ziel der AfD darstellen.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:14
@Mittelscheitel
Kann man ja nennen wie man will,für mich und bestimmt andere etwas zu spät.Brisantes kommt meistens eh später.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:AfD-Geheule von der angeblichen Benachteiligung der Afd bezüglich Medienpräsenz und Wahlumfragen.
Medienpräsenz?Mich hatte es anfangs schon gewundert das etwas über Afd und Lucke überhaupt im Mainstream gezeigt wird.Aber würde man diese Partei nicht öffentlich zeigen würden einige Gehirngewaschenen vor der Glotze gar nichts mehr glauben.Was aber auch typisch ist das die Afd mal schlecht dann wieder gut geredet wird so wie bei anderen heiklen Themen auch.Wundern tut es mich nicht.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:17
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann frage ich jetzt nochmal nach: Findest du es menschlich, wenn jemand fliehen muss, der politisch verfolgt wird und dessen Asylantrag davon abhängt, welche Qualifikation er mitbringt? Anders gefragt, hat ein arzt wirklich mehr recht dazu, zu überleben als wie ein einfacher arbeiter?
An dich in dem Zusammenhang das gleiche, was ich in einem anderen Beitrag schon erwähnte:

Zuwanderung ist nicht nur Asyl! Politisches Asyl hat auch nichts mit dem zu tun, was mit qualifizierter Zuwanderung beabsichtigt ist.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und ab wann ist man ernsthaft politisch verfolgt? Wer definiert das?
Die Verfassung, wie auch EU-Recht und internationales Recht.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:20
Mal was ganz anderes, habt ihr das schon gelesen?

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ra&dig=2013%2F09%2F05%2Fa0031&cHash=f7a46f7eb7c40641de05562eb7a7d4cf

Ich zitiere mal kurz die Einführung:
Der "Überfall im Bürgerpark", mit dem vor anderthalb Wochen eine Wahlkampf-Veranstaltung der als rechtspopulistisch geltenden "Alternative für Deutschland" (AfD) gestört worden war, sorgte für großen Wirbel. Während der Innensenator zwei Tage später "den gewalttätigen Angriff entschieden verurteilte" und staatsmännisch betonte, "jede zur Wahl zugelassene Partei hat das Recht, Wahlkampf zu machen, auch wenn rechtspopulistische Botschaften für Demokraten nur schwer aushaltbar sind", waren andere schon wesentlich weiter: Er fühle sich an schlimme "Weimarer Zeiten" erinnert, tönte ein Professor der Uni Bremen im Weser-Kurier. Schon auf Grundlage der damaligen Meldungslage war das eklatanter Unsinn - und nun kommt heraus, dass der tatsächliche Tathergang wesentlich undramatischer war, als dargestellt.
Im prinzip sagt der Artikel aus, dass die Polizei sich in ihrem erstem Bericht beim überfall auf Lucke zu sehr auf die Schilderung der Mitglieder der Partei verlassen hatte.

- Laut der Polizei ist KEIN MESSER gefunden wurden, die Verletzung des Parteimitgliedes muss woanders herkommen

- Es wurde nur EIN MITGLIED dem linken Spektrum zugeordnet

- Es waren auch keinesfalls 20 bis 25 sondern höchstens 10 insgesamt, von denen 3 bis 4 auf der Bühne waren

- Nur 2 davon waren überhaupt vermummt

Lucke behauptet auch, dass ihm ein Lautsprecher auf den Kopf geschlagen wurde, davon sieht man nichts im video...

Krass, oder?


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 15:25
@aseria23
Lucke leidet schlicht an Realitätsverlust, allein schon die Erwartung von einem 7,5 % ergebnis zeugt davon.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 15:26
@Mittelscheitel

Naja, ich denke, die AfD kommt rein. 7,5% halte ich für ein bisschen zuviel.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:27
Naja Hauptsache man bedient sich erstmal konservativer Phobien.


melden

AfD

05.09.2013 um 15:30
7,5 % für die AfD halte ich auch für unrealistisch - es wird zweistellig werden!!
Die starke "Partei" der (bisherigen) Nichtwähler wird diese Wahl zu einer Volksabstimmung über den Euro machen.


3x zitiertmelden