Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.09.2013 um 14:55
@CurtisNewton

Den Mythos Wachstum wäre notwendig müssen wir ablegen da wir sonst immer wieder Blasen platzen sehen werden...


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 14:55
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Auch das ist nicht richtig. Kapitalismus braucht kein Wachstum, auch nicht, um Zinsen bezahlen zu können.
Joa, und ist quatsch, realitätsfern!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Zinsen für die Kredite können nicht mehr oder nur kaum noch bezahlt werden, die Kreditrückzahlungen müssen über neue Kredite getilgt werden, die wiederum, auf Grund der schwachen Wirtschaftslage (und nicht zu vergessen dem "Rating" diverser Agenturen) in diesen Ländern zu schlechteren Zinskonditionen aufgenommen werden, als die Kredite zuvor.



1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 14:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Den Mythos Wachstum wäre notwendig müssen wir ablegen da wir sonst immer wieder Blasen platzen sehen werden...
WORD. Geht aber nur mit einem Systemwechsel einher!


melden

AfD

18.09.2013 um 14:58
Zitat von defdef schrieb:Genau... die Zinsen zahlt er sich selbst. Noch andere Märchen zu bieten?
was den für zinsen? immoment sind die zinsen so gering das es ein sehr gutes geschäft ist schulden aufzunehmen und mit dem geld die steuerzahlerbasis zu vergrößern.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.09.2013 um 14:59
@CurtisNewton

Gäbe es brauchbare Alternativen?

Irgendwas das die bisherigen nutznießer auch zufriedenstellen würde?
Denn ohne die im Boot ist das Unterfangen wahrscheinlich aussichtslos.


melden

AfD

18.09.2013 um 15:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Joa, und ist quatsch, realitätsfern!
Tut mir leid, das ist ein Fakt. Da bricht nichts zusammen, wenn von einem Moment auf den anderen die Fabriken jedes Jahr dieselbe Menge an Autos und Gamestations produzieren (und eben nicht die Produktion erhöhen) und Jahr für Jahr die gleichen Zinsen an die Banken zahlen.

Im Gegenteil könnten die Fabriken, weil sie ja weiterhin Gewinne einfahren (nur nicht so hohe wie bei Wachstum), ihre Schulden sogar zurückzahlen.

Nur die Arbeitslosigkeit ist dann höher..

Dein "Zinsen erfordern Wachstum" ist ein Wunschtraum.

Zäld


2x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:03
@def

Ich sehe derzeit nur die Lösung, die Bürger in wichtige Entscheidungen miteinzubeziehen.
WIR bzw. unsere Sichtweise wird doch hierzulande gar nicht mehr gehört oder wahrgenommen, die Regierung entscheidet in vielen Dingen autark entgegen der Mehrheitsmeinung. Die Wähler / Bürger geben ihre Stimme nur noch für einzelne Zweige der politischen Richtung einer jeweiligen Partei.

Bei wichtigen Entscheidungen sollte und MUSS das Volk / der Bürger mitentscheiden dürfen.

Nur so kann sich etwas zum Besseren ändern, etwas ein klein wenig bewegt werden.


melden

AfD

18.09.2013 um 15:05
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Tut mir leid, das ist ein Fakt. Da bricht nichts zusammen, wenn von einem Moment auf den anderen die Fabriken jedes Jahr dieselbe Menge an Autos und Gamestations produzieren (und eben nicht die Produktion erhöhen) und Jahr für Jahr die gleichen Zinsen an die Banken zahlen.

Im Gegenteil könnten die Fabriken, weil sie ja weiterhin Gewinne einfahren (nur nicht so hohe wie bei Wachstum), ihre Schulden sogar zurückzahlen.

Nur die Arbeitslosigkeit ist dann höher..

Dein "Zinsen erfordern Wachstum" ist ein Wunschtraum.
Nach wie vor realitätsfern!


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:05
@CurtisNewton
Wer hindert dich denn daran einer Partei beizutreten und deine Meinung in ihr kundzutun und so die Regierung zu beeinflussen?
Zu behaupten das wäre ein abgeschlossener Raum ist meistens nur durch die Faulheit der Behaupter begründet.
Und ganz nebenbei ist die Behauptung die Mehrheit sei gegen die momentane Politik auch falsch. Die meisten wollen nichts ändern also gehen sie entweder nicht wählen oder wählen Merkel.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:07
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nach wie vor realitätsfern!
Was? Die Realität ist realitätsfern?

Danke übrigens für die brillante Argumentation, man könnte fast denken, du hättest keine.

Zäld


melden

AfD

18.09.2013 um 15:07
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Zu behaupten das wäre ein abgeschlossener Raum ist meistens nur durch die Faulheit der Behaupter begründet.
Ah, und DAS ist KEINE subjektive Behauptung?
Hast Du dazu mal Fakten?


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:07
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ah, und DAS ist KEINE subjektive Behauptung?
Hast Du dazu mal Fakten?
Versuch mal Mitglied einer Partei zu werden. Wenn die dich ablehnen, können wir weiterreden.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:08
@zaeld

Du brauchst doch nur hinschauen und prüfen, ob das getan wird, was Du sagst. Die Realität sagt Dir ganz klar: NEIN! Es wird eben nicht getan. Was ist das anderes, als realitätsfern?


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:09
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Versuch mal Mitglied einer Partei zu werden. Wenn die dich ablehnen, können wir weiterreden.
Schwach! Unsinnige eristische Polemik innerhalb dieser Diskussion!


melden

AfD

18.09.2013 um 15:10
@CurtisNewton
Wieso das? Der einzige, der hier Unsinn über Unsinn von sich gibt, bist doch du. Wo ist die Politik abgeschottet, wenn jeder sie beeinflussen kann?


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:10
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wieso das?
Googel es, denk drüber nach...und dann reden wir weiter. Ich verschwende doch nicht meine Zeit mit Deinem eristischen Blödsinn!


melden

AfD

18.09.2013 um 15:11
@CurtisNewton
Also keine Argumente? Ich bin überrascht.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:12
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also keine Argumente?
Doch, sind Dir aber scheinbar zu hoch! Also nicht für Dich!


melden

AfD

18.09.2013 um 15:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was den für zinsen? immoment sind die zinsen so gering das es ein sehr gutes geschäft ist schulden aufzunehmen und mit dem geld die steuerzahlerbasis zu vergrößern.
naja, mag sein, dass das ne momentaufnahme ist, aber die schulden bleiben doch länger, wenn nicht gezahlt wird, und über kurz oder lang sind die zinsen nun mal wieder höher als die inflation (darauf wolltest du vermutlich mit den momentan so gut wie nicht vorhandenen zinsen raus, denk ich) und der staat zahlt und zahlt und zahlt, obwoh er überhapt keinen gegenwert dafür bekommt. die staatsbanken kassieren, teilen die rendieten unter sich auf, und kleben bleibt das wieder wie immer an der basis. also für mich klingt das wie betrug ganz einfach, zumal das geld ja da ist, um sich endlich dieser schulden zu entledigen, aber das wird halt für blödsinn verpulvert, mit der argutentation, es müsse die wirschaft gestärkt werden, damit sie wäschts.. irgendwie stinkt das, denn sie wächts wenn sie es eben tut, weil digen gebraucht werden, weil erfindungen gemacht werden, weil menschen konsumieren etc.. sie wächst nicht, wenn man sie noch zusätzlich mit subventionen künstlich am leben hält, nur um irgendwelche alten verträge, die aus welchen gründen auch immer noch nicht gekündigt wurden, weiter laufen zu lassen. wie den kohlepfennig zb. das ist doch keine wachsende wirtschaft, sonder leichenschändung. besser wäre es wenn sie den kohlekumpeln jedem einzelnen sein altes gehalt zahlen würden, und sie zuhause liessen, anstatt über diese riesen bürokratische massnahme zig mrd. euro jährlich zu verschwänden.. das ist doch die verfahrene situation, die so nervig ist für uns alle, die sich anhören müssen, wie viel das alles kostet, und, dass wieder neue schulden gemacht werden MÜSSEN.. bla bla


melden

AfD

18.09.2013 um 15:13
@CurtisNewton
Du hast bisher nicht eines gebracht, sondern nur Beleidigungen und völlig unbelegte und unsinnige Behauptungen, die vor allem darin begründet sind, dass du zwar ganz doll am Computer schreiben kannst aber zu faul bist, mal etwas zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:14
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:aber zu faul bist, mal etwas zu tun.
Genau das ist der Punkt! Das hast DU mir unterstellt. Aus heiterem Himmel. Du kennst mich nicht, und daher ist es einfach eine LÜGE von Dir!

Und dann soll ich mich mit Deinem Scheiss noch befassen? Wenn Du lügst, unterstellst, erfindest?

Welchen Finger meiner Hand zeig ich Dir grad? Hm?


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Genau das ist der Punkt! Das hast DU mir unterstellt. Aus heiterem Himmel. Du kennst mich nicht, und daher ist es einfach eine LÜGE von Dir!
Es geht doch wohl aus deinem Posting hervor, dass du weder Parteimitglied bist noch jemals versucht hast etwas zu tun, sonst wäre dein Fazit anders ausgefallen ;)
Also nochmal: Welche Partei hat dich denn abgelehnt?


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:16
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es geht doch wohl aus deinem Posting hervor, dass du weder Parteimitglied bist noch jemals versucht hast etwas zu tun, sonst wäre dein Fazit anders ausgefallen
Fehlinterpretation / Unterstellung. Niveaulos!

Thema Ende!


melden

AfD

18.09.2013 um 15:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du brauchst doch nur hinschauen und prüfen, ob das getan wird, was Du sagst.
Wieso "was getan wird"? Die Behauptung war, daß Kapitalismus Wachstum braucht. Das ist eine Frage, die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann, unabhängig davon, ob wir gerade Wachstum haben oder nicht. Die Antwort ist: "Nein, der Kapitalismus braucht kein Wachstum."

Analog dazu wäre ansonsten die Frage "Braucht der Mensch Fernsehen zum Überleben?" von dir mit "Ja" zu beantworten, weil die Menschen es ja alle tun.

Nicht der Kapitalismus braucht Wirtschaftswachstum, sondern die Bevölkerung braucht ihn, wenn sie ihre Arbeitslosenquote niedrig halten möchte. So ist die Realität, aber das hatte ich ja schon eben gesagt.

Zäld


2x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 15:20
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Im Gegenteil könnten die Fabriken, weil sie ja weiterhin Gewinne einfahren......
Du sprichst im Konjunktiv "könnten"....tun sie das? NEIN!


1x zitiertmelden