Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2013 um 12:56
@Wolfshaag

Die NPD warnt deswegen vor ihnen, weil sie angst hat, dass ihnen die wähler weglaufen und zur afd wechseln weils ähnlichkeiten gibt. Ist schon nen wichtiges detail ;)!


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 12:58
Wieso ist meine Stimme so unwichtig? :(
Und was ist dann noch bitte so verlockend an dem Angebot.
@Turboboost


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 12:58
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die NPD warnt deswegen vor ihnen, weil sie angst hat, dass ihnen die wähler weglaufen und zur afd wechseln weils ähnlichkeiten gibt. Ist schon nen wichtiges detail ;)
Das tun die Linken doch auch. So verkehrt können die dann auch nicht liegen oder?


melden

AfD

21.09.2013 um 12:58
Zitat von ObrienObrien schrieb:und allein das ist ein Grund, warum ihr Einsatz in Deutschland derzeit stark restriktiv gehandhabt wird, was sehr gut ist.
schön wärs, die grünen führen einen ideologischen krieg gegen die gentechnik, in niedersachsen haben sie ihre hässliche fratze sehr deutlich gezeigt als sie hannovergen eingestampft haben


melden

AfD

21.09.2013 um 13:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso ist meine Stimme so unwichtig? :(
Und was ist dann noch bitte so verlockend an dem Angebot.
Das sind zwei Dinge, über die Sie nun den Rest ihres Lebens nachdenken dürfen.


melden

AfD

21.09.2013 um 13:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundestagswahl-britische-tories-hoffen-auf-gutes-abschneiden-der-afd-a-922792.html
"Wäre ich Deutscher, würde ich AfD wählen"

Als Lucke im Juni vor einer Wand mit schwarz-rot-goldenen Flaggen im "Newsnight"-Studio saß, kündigte ihn Moderator Jeremy Paxman als Mann des Tabubruchs an. Es gebe in Deutschland eine neue Partei, "die das bislang Unaussprechliche zu sagen wagt", sagte Paxman. "Der Euro ist Wahnsinn." Lucke lächelte höflich und beantwortete die wohlwollenden Fragen in fließendem Englisch.

Die konservative Politik-Website ConservativeHome schreibt, das Programm der AfD sei aus britischer Sicht "nichts Besonderes". Die Partei sei nicht mit der britischen Unabhängigkeitspartei Ukip zu vergleichen, die den Austritt aus der EU fordert. Die AfD stehe vielmehr inhaltlich den Tories am nächsten, die ebenfalls den Euro ablehnen und die EU reformieren wollen. Die Partei von Premierminister David Cameron sei "in deutschen Augen offensichtlich eine rechtspopulistische Bewegung".



melden

AfD

21.09.2013 um 13:04
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Die NPD warnt deswegen vor ihnen, weil sie angst hat, dass ihnen die wähler weglaufen und zur afd wechseln weils ähnlichkeiten gibt. Ist schon nen wichtiges detail ;)!
Erstmal sind sowohl NPD, als auch AfD von der Bundeswahlkommission zur Wahl zugelassen, zum anderen mag es ja sein, dass die NPD Angst um ihre Wähler hat, vielleicht gibt es einfach Aussagen, welche eben viele Wähler so sehen, auch ohne ein Nazi zu sein.
Man bedenke doch bitte, nur weil jemand rechts ist, muss er nicht unbedingt auch gleich ein Nazi sein. So eine Sichtweise ist ein alberner Reflex, der sich in Deutschland eingebürgert hat.
Last but not least, klaut doch auch die FDP Stimmen bei der CDU, da kümmert es ja niemanden, außer vielleicht die Merkel.
Also nochmal, man kann sicherlich über einige Aussagen der AfD streiten, aber nationalistisches und verfassungsfeindliches Gedankengut sehe ich nicht. Nur weil jemand nicht die MLPD, Linke, oder SPD wählt, muss er nicht automatisch ein Nazi sein.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 13:07
@25h.nox

Ey nox, lies doch mal bitte meine Beiträge im ZUsammenhang und reite nicht auf einem unbedeutendem Teilaspekt rum. Die Grünen und die grüne Gentechnik...na und? Was hat das mit unserem Rückstand auf dem Bereich der Biotechnologie zu tun?Gibt es nur grüne Gentechnik? Nein. Stammzellenforschung wird von christlichen Kreisen bekämpft und auch das ist nur ein kleiner Teilaspekt der Gentechnik. Embryonale Stammzellenforschung ist sowieso weitestgehend ad acta gelegt, weil es eine wissenschaftliche Sackgasse,adulte iP Stammzellen sind was das angeht die Zukunft und daran zu forschen ist nicht verboten...weiterhin gibt es Umweltbiotechnologie, Einsatz in der Produktion von pharmazeutischen Produkten...all das ist nicht verboten , aber wir haben in keinem der Gebiete technologische Führerschaft, weil unsere Leute es einfach nicht honbekommen, die deutsche Wissenschaftsgemeinde ist zu einem guten Teil behäbig und ignorant,von wenigen Ausnahmen abgesehen.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 13:07
@Wolfshaag
Nationalistisches Gedankengut muss ja nicht immer gleich verfassungsfeindlich sein. Allein die Ideen zur Zuwanderung sind an Nationalismus kaum zu übertreffen.
Und genau um solche Punkte geht es. Auch die Eurofrage wird rein nationalistisch betrachtet und eben nicht im Sinne einer gesamteuropäischen Sicht.


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 13:10
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Auch die Eurofrage wird rein nationalistisch betrachtet und eben nicht im Sinne einer gesamteuropäischen Sicht.
Du hast offenbar nie richtig gelesen bzw verstanden was Lucke geschrieben und gesagt hat.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 13:10
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Allein die Ideen zur Zuwanderung sind an Nationalismus kaum zu übertreffen.
Und genau um solche Punkte geht es. Auch die Eurofrage wird rein nationalistisch betrachtet und eben nicht im Sinne einer gesamteuropäischen Sicht.
Das beide Punkte falsch sind, ist hier im Thread bereits mehrfach erörtert worden und von daher würde es auch nichts bringen, dies ein weiteres Mal zu tun.

Ich warte jetzt freudig noch 29 Stunden und dann haben wir endlich Gewissheit. Dann weiß ich endlich ob ich einen Dom Perignon öffne oder es bei einer Flasche Öttinger belasse.


melden

AfD

21.09.2013 um 13:11
Zitat von BefenBefen schrieb:Du hast offenbar nie richtig gelesen bzw verstanden was Lucke geschrieben und gesagt hat.
Wir wollen raus aus dem Euro, damit wir die faulen Griechen nicht weiter finanzieren müssen. Jedenfalls steht das so auf den Wahlplakaten und wird so von den AfD Kandidaten bei Wahlveranstaltungen erzählt.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 13:12
@Cricetus
Dann schau Dir mal die Einwanderungsgesetze von den USA, von Kanada, Australien, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, oder auch der Schweiz an. Sind das dann auch Nazis?^^

Ja, die Euro-Frage ist sicher emotional besetzt, da kann man lange diskutieren. :)


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 13:12
Zitat von ObrienObrien schrieb:Gibt es nur grüne Gentechnik? Nein. Stammzellenforschung wird von christlichen Kreisen bekämpft und auch das ist nur ein kleiner Teilaspekt der Gentechnik.
das ist aber da wo die kohle steckt. drittmittel sind wichtig, aber knapp.
Zitat von ObrienObrien schrieb:aber wir haben in keinem der Gebiete technologische Führerschaft, weil unsere Leute es einfach nicht honbekommen, die deutsche Wissenschaftsgemeinde ist zu einem guten Teil behäbig und ignorant,von wenigen Ausnahmen abgesehen.
ja, da hast du recht, aber die wissenschaftsfeindlichkeit in der gesellschaft spielt da auch eine große rolle. deutschland ist einfach unattraktiv für gute wissenschaftler, in den usa zahlt man das doppelte gehalt und hat viel mehr möglichkeiten(und man lebt in CA oder an der ostküste in liberalen wissenschaftsfreundlicher umgebungen)


melden

AfD

21.09.2013 um 13:13
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dann schau Dir mal die Einwanderungsgesetze von den USA, von Kanada, Australien, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, oder auch der Schweiz an. Sind das dann auch Nazis?^^
Habe ich irgendwo irgendetwas von Nazi geschrieben?
Ich sagte nationalistisch.


melden

AfD

21.09.2013 um 13:14
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wir wollen raus aus dem Euro, damit wir die faulen Griechen nicht weiter finanzieren müssen.
zeig das doch mal. Ansonsten ist das hier ja ne Behauptung die an Unverschämtheit nicht zu überbieten ist. Mir zeigt es dass du dich mit der Sache nur oberflächlich beschäftigt hast. Ein bisschen am Saison-Eis gekratzt, mehr nicht.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 13:14
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dass jermand, der die verfassungsfeindliche kommunistische Plattform unterstützt und eine quasi Wahlempfehlung dafür abgibt, dies so sieht, dies wundert mich nicht im geringsten.
Okay, alles was kritisch hinterfragt ist also verfassungsfeindlich. Ja, nee, ist klar. Wo kommen wir denn hin, wenn man alles gleich so betrachtet.


melden

AfD

21.09.2013 um 13:16
Zitat von BefenBefen schrieb:Ansonsten ist das hier ja ne Behauptung die an Unverschämtheit nicht zu überbieten ist. Mir zeigt es dass du dich mit der Sache nur oberflächlich beschäftigt hast. Ein bisschen am Saison-Eis gekratzt, mehr nicht.
Was bitte?


melden

AfD

21.09.2013 um 13:17
@25h.nox

In Stammzellenforschung steckt Kohle? Nee, nicht wirklich. Und Geld von Monsanto will ich nicht haben, damit die ihren Dreck auf den Markt schmeissen, Bauern auspressen und die Nahrungsversorgung monopolisieren.

@Wolfshaag

Auch unser Einwanderungsrecht fördert keine Einwanderung in die Sozialsysteme und begünstigt qualifizierte Einwanderung. Das Problem illegaler Einwanderung haben auch die USA oder die Schweiz und der Verlgiech mit Kanada hinkt einfach, denn Kanada teil sich eine Aussengrenze mit den USA, während Europa direkt an der Quelle osteuropäischer und afrikanischer Migrationsströme sitzt. Natürlich müssen wir aus diesem Grunde mit mehr Einwanderern umgehen, als es Kanada muss.


melden

AfD

21.09.2013 um 13:18
@Cricetus


Tue doch nicht so als wüsstest du plötzlich nicht mehr was du vor ein paar Beiträgen geschrieben hast. Lächerlich so ein Gehabe.


melden

AfD

21.09.2013 um 13:20
@Obrien jetzt hör ich auch mit dem thema und du fängst an?


melden

AfD

21.09.2013 um 13:21
@Cricetus
Als wenn den feinen Unterschied irgendwer auch so verstehen würde. :D Aber ok. ;)

@Obrien
Sehe ich deutlich anders, gerade bei Kanada. Viele Leute wollen ebenfalls dorthin auswandern, sie dürfen es nur eben nicht. Von illegaler Einwanderung redete ich ja noch gar nicht.^^


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 13:23
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Viele Leute wollen ebenfalls dorthin auswandern, sie dürfen es nur eben nicht.
von einem ins andere sozialsystem wandern ist auch nich soo beliebt...


melden

AfD

21.09.2013 um 13:38
@25h.nox

Hehe, hast recht. Lass uns das mal in einen anderen Thread verlagern :)
Aber eines noch zum Thema, Deutschland fehlt es irgendwie an brillianten Visionen und an Maker Spirit wie ihn @Flodolski genannt hat. Und damit es beim Thema bleibt, sage ich, das die AfD eben aus diesen ganzen "not in my backyard" Spießern besteht. So, fertig :D

@Wolfshaag

Ja, Kanada hat eine andere Willkommenskultur als wir(bzw. hat überhaupt eine^^) und da Englisch dort eine der beiden Amtsprachen ist, gibt es dort weniger Sprachbarrieren, was Kanada oder die USA als Einwanderungsland attraktiver machen. Allerdings gibt es auch in Kanada Probleme, da vorallem in jüngster Zeit, am Arbeitsmarkt vorbeiselektiert wurde, die langen Wartezeiten sind auch ein Problem,da die Bürokratie auch dort eine gewisse Zeit braucht um zu mahlen. Ein nicht unerheblicher Teil der Illegalen Einwanderer in Kanada kommt dadurch zustande, das die Behörden zulange brauchen, um Aufenthaltsgenehmigungen zu verlängern. Gut, aber das sind halt Probleme, die nunmal immer in der Praxis auftreten, egal was man für ein System implementiert. Allerdings möchte auch der hier weitverbreiteten Meinung widersprechen, das wir nur Kanadas System kopieren brauchen und schon wird hier alles besser. Den Gesetze zu erlassen ist das eine, wie sie in der Praxis funktionieren ist das andere, zumal wie ich schon schrieb, sich Kanadas Situation von der Europas massiv unterscheidet.


melden

AfD

21.09.2013 um 13:41
Wer Visionen hat sollte zum Augenarzt gehen


1x zitiertmelden