Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2013 um 08:37
@GlobalEye

Das Problem dieser No-Border-No-Nation Hohlphrasendrescher ist doch die nüchterne Sachlichkeit der Afd. Während sich die im geistigen Tiefflug befindlichen Wir-sind-eine-Welt-und-müssen-allen-helfen nur noch über Emotionen und wahlweise auch Steinwürfe artikulieren und alles außerhalb von
revolutionär-marxistischen oder anarchistischen Vorstellungen aus und streben anstelle der bestehenden Staats- und Gesellschaftsordnung ein sozialistisches bzw. kommunistisches System oder eine "herrschaftsfreie" anarchistische Gesellschaft an
als rechtsextrem sehen, sehe ich bei der AfD nur in aller Ruhe nüchtern und sachlich vorgetragene Argumente. Das macht die restlichen Hirnzellen des politischen Gegenüber wahnsinnig und rasend, denn sie merken dass Sachlichkeit mittlerweile wieder mehr zieht als ewiges Rumgeheule und affiges Gejammere und daher ein starker Zulauf aus den Linken zu beobachten ist.
Mit den Leuten hier lohnt es sich gar nicht mehr darüber zu diskutieren, denn die sind so festgefahren in ihrem Konstrukt, dass sie außer ihrer klassen- und herrschaftslosen Diktatur nichts mehr akzeptieren.


melden

AfD

05.09.2013 um 08:42
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Als Kolumnist der Welt hatte Adam 2006 Überlegungen zur Aberkennung des Wahlrechts für „Inaktive und Versorgungsempfänger“ (Beamte, Politiker, Arbeitslose und Rentner) angestellt,[...].
Richtig, als Kolumnist hatte er mal solche Gedanken angestellt und nicht als Politiker. Aber stellen Sie sich vor, es gibt Parteien deren Landesverbände (also als Partei und nicht als Einzelperson vor der politischen Karriere) wollten Pädophilie legalisieren. Ja, die haben nicht nur Gedanken dazu ausgeführt, sondern tatsächlich Beschlüsse dazu gefasst.

Was Leute in ihrer Zeit vor einer politischen Karriere mal geäußert haben, zumal es jahrelang her ist, spielt für mich keine große Rolle. Wichtig ist für mich was sie heute innerhalb der Partei sagen und welchen Parteikonsens es gibt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 08:42
@absurdus

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das thematisch mal durchgespielt. Ich kann mir kaum vorstellen, das die das ernst meinen, denn das würde eine Demoratie untergraben.


melden

AfD

05.09.2013 um 09:09
@Turboboost
Versuchen Sie jetzt durch möchtegern intellektuelles Geschwurbel über die revolutionär-marxistischen und anarchistischen Bestrebungen einer verschwindend geringen Minderheit von der Demokratiefeindlichkeit der AfD abzulenken? Klappt bei mir bloß nicht, da ich nicht zu dieser verschindend-geringen Minderheit gehöre.

Oh und noch eine größere Keule wird hervorgeholt, da scheint ja jemand angepisst zu sein:
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Aber stellen Sie sich vor, es gibt Parteien deren Landesverbände (also als Partei und nicht als Einzelperson vor der politischen Karriere) wollten Pädophilie legalisieren.
Meinen Sie jetzt die F.D.P.? (Nein, Sie meinen die Grünen, ich weiß.) Stellen Sie sich vor, @Turboboost, das ist selbst mir zu Ohren gekommen, und ich finde diese ehemalige Diskussion um die Legalisierung von Pädophilie innerhalb dieser beiden Parteien zum Kotzen. Das ändert aber nichts an den Aussagen von Vaubel und Adam.
Sie als AfD-Aktivist können mir da vielleicht weiterhelfen, wie die Partei konkret zu diesen Aussagen ihrer Führungsmitglieder steht.
Werde Ihre Antwort heute abend mit Freuden lesen, aber jetzt bin ich erstmal arbeiten.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 09:15
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Das ändert aber nichts an den Aussagen von Vaubel und Adam.
Deren Äußerung einfach in einer wissenschaftlichen Überlegung und als Kolumne war.
Und sofern sie solches nicht als AfD Mitglied oder gar im Namen der AfD äußern, so lange sehe ich keinen Grund daraus etwas zu fabulieren.
Denn wenn wir uns Äußerungen von Personen außerhalb und vor ihrer Parteizugehörigkeit vornehmen und auf die Partei abwälzen, dann werden alle anderen Parteien ebenfalls ihr Wunder erleben.


melden

AfD

05.09.2013 um 09:19
@absurdus

Auch absurd erscheinende Theorien und Möglichkeiten müssen innerhalb eines wissenschaftlichen Diskurs angesprochen und diskutiert werden können.
Sie scheinen aber nicht unterscheiden zu können zwischen dem von Ihnen erwähnten wissenschaftlichen Diskurs, zu welchem er sich dann innerhalb einer Kolumne geäußert hat und seinen persönlichen Überzeugungen und eben dazu hat er auch eine Gegendarstellung geschrieben
Gegendarstellungen:
1. In der „taz“ ist behauptet worden, ich wolle „den ‚untersten Klassen‘ das passive Wahlrecht entziehen“. Diese Behauptung ist falsch.
2. Es ist behauptet worden, ich „stelle das Wahlrecht von Arbeitslosen und Rentnern in Frage“. Diese Behauptung ist falsch. Das Gegenteil ist richtig. Ich trete für das allgemeine Wahlrecht ein.
3. Es ist behauptet worden, ich „stelle das gleiche Wahlrecht in Frage“ und befürworte ein Mehrklassenwahlrecht, d.h. unterschiedliche Stimmgewichte. Diese Behauptung ist falsch. Das Gegenteil ist richtig. Ich trete für das gleiche Wahlrecht ein, d.h. dass jeder Bürger eine Stimme hat. Auf dieser Grundlage setze ich mich für mehr direkte Demokratie ein.
4. Es ist behauptet worden, dass ich „eine Energiepolitik, Verkehrspolitik, Forschungspolitik und Regulierungen der Arbeits- und Finanzmärkte kategorisch ablehne“. Diese Behauptung ist falsch. Das Gegenteil ist richtig. Ich befürworte eine staatliche Energiepolitik, Verkehrspolitik, Subventionen für die Forschung und verschiedene, aber nicht alle Regulierungen der Arbeits- und Finanzmärkte. Zum Beispiel fordere ich ein weltweites Verbot der Kinderarbeit und wesentlich schärfere Eigenkapitalvorschriften für Banken (eine obligatorische Eigenkapitalquote von 30 Prozent).
5. In der „taz“ und im Internet ist behauptet worden, ich sei „Vorstandsmitglied der Alternative für Deutschland“. Diese Behauptung ist falsch. Richtig ist, dass ich die „Alternative für Deutschland“ unterstütze und Mitglied ihres wissenschaftlichen Beirats bin.
http://www.vwl.uni-mannheim.de/vaubel/pdf-Dateien/Gegendarstellungen2.pdf (Archiv-Version vom 23.10.2013)


melden

AfD

05.09.2013 um 09:40
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich finde es ebenso erstaunlich, dass du Nike reininterpretierst. Man muss schon eine blühende Phantasie haben, um zu deinem Ergebnis zu kommen.
Seltsam, also ich habe das ebenfalls schon öfters gehört, dass leute das nike logo damit assoziieren ;)! Ist ja auch nicht schwer:

Old Nike logo

Parteilogo Alternative fuer Deutschland-

*hust* ;)


melden

AfD

05.09.2013 um 09:53
Und was soll uns das jetzt sagen?


melden

AfD

05.09.2013 um 09:54
@Turboboost

Das soll sagen, dass offensichtlich eine Ähnlichkeit da ist. Man könnte jetzt spekulieren wieso das so ist, aber dazu bin ich jetzt zu Müde.


melden

AfD

05.09.2013 um 11:07
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und inhaltlich habe ich alles gesagt, was zu sagen ist - ich kann aber auch gerne konkret werden:

wer gegen Ausländer hetzt, hat im deutschen Parlament nichts zu suchen.
Das ist NICHT konkret, sondern diffus und populistisch. WELCHE konkreten Standpunkte oder Aussagen hetzen bitteschön gegen Ausländer?

Ich habe so den Eindruck, dass für manche Rassismus bereits damit anfängt, wenn jemand das Wort Ausländer nur in den Mund nimmt.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das ist einfach eine Gruppe populistischer Neidhammel, die in ihrem Metier offenbar nicht ernstgenommen werden, deshalb suchen sie sich jetzt die Bestätigung ihrer Professorentitel durch "die Straße".
Ekelhaft.
Whow... es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach gestrickt manche die Welt wahrnehmen. Das liest sich wie das "politische" Verständnis eines 7. Klässlers einer Hautpschule, der mit seinen 14 Jahren grad mal eben seine ersten politischen Gehversuche macht. Von sachlichen Argumenten oder gar Begründungen keine Spur!


melden

AfD

05.09.2013 um 11:11
@Marcandas
Das Parteiprogramm trief vor Nationalismus. Das hatten wir ja gestern Abend schon^^. Und wenn für dich Nationalismus nicht rechts und ausländerfeindlich ist, weiß ich auch nicht weiter.


melden

AfD

05.09.2013 um 11:13
@aseria23

Das AfD Logo sieht aber ein bisschen phallischer aus, als das Logo von Nike :D

@Marcandas

Ich habe diese deine Feststellung als unqualifiziert bezeichnet, weil du diesen Dummschwatz irgendeiner rechten Hohlbirne 1:1 der Partei AfD unterstellt hast.

Habe ich das? Nein. Der geneigte Leser wrd feststellen, das ich lediglich festgestellt habe, das eben viele solcher Leute AfD wählen. Von der SPD fühlen sie sich nicht in diesem Maße angezogen, auch wenn Sarrazin(SPD) und seine Claqueure innerhalb der Partei das durchaus begrüsst hättem. Als AfD Wähler komme ich nicht umhin, mich mit solche Leuten gemein zu machen, denn diese Wählergruppe ist durchaus symptomatisch für die AfD, auch wenn nicht jeder gleich solche aggressiven Äusserungen von sich gibt. Aber die Kommentarspalten diverser Nachrichtenportale sind voll von ähnlichen restringierten, wenn auch weniger vulgären Äusserungen. Verschwörungstheorien, rechtspopulistische und ausländerfeindliche Bemerkungen. Das gesamte Repertoire der Nouvelle Droite wird bedient. Unterschwellig befeuert die AfD diese Ängste, indem sie in ihrem Wahlprogramm von ungezügelter Zuwanderung in unsere Sozialsysteme spricht, die aber eben nicht der Realität entspricht. Wir sind weder Kanada noch ein offenes Scheunentor, die Sachlage ist komplexer, aber in der gefühlten Realität des Kleinbürgers werden wir jedes Jahr von hunderttausenden Flüchtlingen überrannt, die alle sofort Hartz IV kassieren und das stimmt so einfach einfach nicht. Aber diese differenzierte Betrachtung kommt nicht von der AfD, aus vermutlich wahltaktischen Gründen.
Angst ist der übelste Motivator politischer Aktivität und die AfD bedient sich dessen schamlos. Das ist mehr als verwerflich. In diesem Maße tut dies keine andere Partei, ausser jenen, die weit ausserhalb der Verfassung stehen.

Zum einen sind das keine wirklichen politischen Äußerungen - so wenig, wie die eines Stoibers, der mal meinte, man müsse die Schwulen ausdünnen oder die eines Dr. Peter Gauweilers, der mal postulierte, Aids-Kranke und HIV-Positive sollten interniert werden.

Doch, solche Äusserungen sind auch politisch, denn wenn sie von derartig bedeutenden Personen ausgesprochen werden, dann werden sie auch Teil des politischen und gesellschaftlichen Diskurses. Politik ist nämlich nicht nur das was in Parlamenten passiert oder in Wahlprogramme gegossen wird. Und defintiv sind solche Äusserungen auch ein Gradmesser für dafür, wie fortschrittlich eine Partei ist. Gerade damit hat die CDU/CSU bewiesen, wie reaktionär und undemokratisch sie ist.

Aber hey, da hätte man von dir sicher nichts vernommen, von wegen, dass die CDU deshalb nicht mehr wählbar sei.

So? Such mal nach "Obrien + CDU", dann weisst du, was ich von der Partei halte ;)

Billigste Propaganda, bar jeglicher Intelligenz ist das bzw. im Prinzip bedienst du dich damit einer dumpfbackigen Hetze

Das ist selektive Wahrnehmung, einerseits definierst du politische Äusserungen so, das alles was AfD Vertreter an Schwachsinn von sich geben, einfach als unpolitisch deklariert wird und daher nicht beurteilt werden sollte, andererseits ist alles Hetze, was gegen die AfD spricht.
DAS ist wirklich Propaganda. Ich beurteile die Partei auch aufgrund der Äusserungen ihrer Spitze und ihrer Basis. Das du das als Hetze betrachtest, ist ein hervorragender Beleg für die mangelnde Kritikfähigkeit der Partei, alles, was der Partei nicht passt, ist Hetze. Aber ausser derartigen Totschlagargumenten kommt von deiner Seite leider nichts. Da kannst du noch soviele Smileys benutzen, das ist weder souverän, noch wahrhaftig.

Also, es wäre schön, wenn du dich mal inhaltlich mit den Vorwürfen gegenüber der Partei ausseinander setzt, ausser auf Rabulistik und hübsch verpackte Beleidigungen zu setzen.


3x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 11:13
@Cricetus

Lass uns dieser deiner Behauptung doch mal auf den Grund gehen. Nenn mir hier bitte mal eine konkrete Aussage, die vor Nationalismus und Ausländerfeindlichkeit geradezu triefen soll.


melden

AfD

05.09.2013 um 11:17
@Marcandas
Integrationspolitik:
Integrationspolitik
 Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland
braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
 Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine
ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt
unterbunden werden.
 Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl
finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch,
dass Asylbewerber hier arbeiten können.

https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm-AFD.pdf (Archiv-Version vom 03.09.2013)


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 11:43
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der geneigte Leser wrd feststellen, das ich lediglich festgestellt habe, das eben viele solcher Leute AfD wählen.
Der geneigte Leser dürfte deine Aussage:
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ja, das nennt man bei der AfD einen qualifizierten und zivilisierten Diskurs.
...schon genauso verstehen, wie ich auch.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Als AfD Wähler komme ich nicht umhin, mich mit solche Leuten gemein zu machen, denn diese Wählergruppe ist durchaus symptomatisch für die AfD, auch wenn nicht jeder gleich solche aggressiven Äusserungen von sich gibt.
Mir ist das relativ wurscht, wer der AfD anhängt. Ich treffe meine Entscheidung, eine bestimmte Partei zu wählen oder nicht, nicht anhand solcher Kriterien, z. B. welche Leute u. a. diese Partei auch noch wählen. Da kann ich auch gleich Parteien nach den Farben der Jackets ihrer Vertreter wählen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Unterschwellig befeuert die AfD diese Ängste, indem sie in ihrem Wahlprogramm von ungezügelter Zuwanderung in unsere Sozialsysteme spricht, die aber eben nicht der Realität entspricht. Wir sind weder Kanada noch ein offenes Scheunentor, die Sachlage ist komplexer, aber in der gefühlten Realität des Kleinbürgers werden wir jedes Jahr von hunderttausenden Flüchtlingen überrannt, die alle sofort Hartz IV kassieren und das stimmt so einfach einfach nicht. Aber diese differenzierte Betrachtung kommt nicht von der AfD, aus vermutlich Wahltaktischen Gründen.
Das halte ich für absolut befürwortenswert. Der Zweck heiligt hier die Mittel! Du verlangst doch nicht etwa, dass die AfD päpstlicher, als der Papst sein sollte. Nee.... wer im politischen Kampf überleben will, der muss auch die Massen erreichen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Angst ist der übelste Motivator politischer Aktivität und die AfD bedient sich dessen schamlos. Das ist mehr als verwerflich. In diesem Maße tut dies keine andere Partei, ausser jenen, die weit ausserhalb der Verfassung stehen.
Lächerlich! Dieser Taktik bedient sich so ziemlich JEDE Partei auf die eine oder andere Weise. Nur wenn das Wort "Ausländer" dabei eine Rolle spielt, wird es von manchem Zeitgenossen vollkommen unhinterfragt sofort als "weit außerhalb der Verfassung" wahrgenommen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Doch, solche Äusserungen sind auch politisch, denn wenn sie von derartig bedeutenden Personen ausgesprochen werden, dann werden sie auch Teil des politischen und gesellschaftlichen Diskurses.
Das werden sie dann, wenn sie auch im Rahmen einer parteipolitischen und gesellschaftlichen Diskussion eingebracht werden. Wurden sie aber nicht. Ob sie überhaupt so gefallen sind, halte ich zudem für fraglich.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist selektive Wahrnehmung, einerseits definierst du politische Äusserungen so, das alles was AfD Vertreter an Schwachsinn von sich geben, einfach als unpolitisch deklariert wird und daher nicht beurteilt werden sollte, andererseits ist alles Hetze, was gegen die AfD spricht.
Nein, nein - das ist so nicht korrekt. Ich bezog mich schon ganz konkret und nicht pauschal. Die angeblichen Äußerungen einzelner AfD-Funktionäre, die hier kritisiert sind, sind nunmal keine aktuellen, die im Rahmen der AfD und deren politischem Programm getätigt wurden, sondern wenn überhaupt, stammen sie aus einer Zeit vor der AfD. Und zum anderen habe ich schon sehr konkret benannt, was ich als Hetze betrachte.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich beurteile die Partei auch aufgrund der Äusserungen ihrer Spitze und ihrer Basis.
Indem du Äußerungen verwendest, die wenn überhaupt, dann vor der Begründung der Partei getroffen wurden und offensichtlich gar nicht mal stimmen (vgl. Beitrag von @Turboboost).
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das du das als Hetze betrachtest, ist ein hervorragender Beleg für die mangelnde Kritikfähigkeit der Partei, alles, was der Partei nicht passt, ist Hetze.
Bleib mal bei den Fakten, Mann! Ich habe schon sehr konkret herausgestellt, was ich als Hetze von dir sehe und auch begründet, warum.
Aber ausser derartigen Totschlagargumenten kommt von deiner Seite leider nichts.
...
Also, es wäre schön, wenn du dich mal inhaltlich mit den Vorwürfen gegenüber der Partei ausseinander setzt
Wie soll ich mich mit etwas inhaltlich auseinandersetzen, wenn man keine Inhalte vorbringt, mit denen man sich auseinandersetzen könnte. Bislang ist nichts Konkretes vorgebracht worden, sondern stets nur irgendwelche diffusen Sachen. Mal waren's Überschriften, wie "Ausländerfeindlichkeit", die aber nirgendwo festgemacht werden kann... mal war's der persönliche Lebenslauf von Funktionären, aus denen dann rausphantasiert wird, dass diese Partei ja nur neoliberal sein kann.... ein andermal werden irgendwelche angeblichen Uraltaussagen einzelner Parteimitglieder herbeigezogen um daraus dann zu begründen, wie verwerflich doch die AfD wäre. Das ist vieles, nur kein substantieller Inhalt, mit dem man sich auseinandersetzen könnte.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 11:46
@Marcandas

vom neoliberalen zum neokonservativen kreuzritter, und das innerhalb von ein paar wochen?
alle achtung, alle achtung.

aber die qualität deiner sprechblasen hat sich nicht merklich verbessert - so viel kritik muss sein.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 11:47
@Cricetus

Ich kann daran nichts ausländerfeindliches sehen. In welchen Punkten siehst du das und warum?


melden

AfD

05.09.2013 um 11:50
@Marcandas
Allein die Formulierung "ernsthaft Verfolgte" kann so ausgelegt werden, dass das Asylrecht verschärft werden sollen. Alle anderen Punkte zeigen eine Ausrichtung des Asyl- und Einwanderungsrechts an der Wirtschaftspolitik, was irgendwie dem Sinn der andere beiden komplett widerspricht.
Wer nur aufnimmt, wenn ihm das etwas nützt, handelt eben nicht mehr menschlich sondern nationalistisch. Oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 11:50
@Cricetus
Und was soll daran falsch sein? Keine andere etablierte Partei will gegen die Migrationsströme irgendwas unternehmen.

Was daraus folgen kann zeigt die Niederlande.
Erhöhte Effizienz der EU-Regionalpolitik könne dazu beitragen, exzessive Immigration in Länder wie die Niederlande zu kontrollieren und den Aufstieg nationalistischer "Anti-Immigrationsparteien" verhindern.
http://www.euractiv.de/regionalpolitik/artikel/eu-regionalpolitik-und-immigration-003293

Aber die Afd damit gleichzusetzen so scheint es mir ?... :/


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 11:51
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:vom neoliberalen zum neokonservativen kreuzritter, und das innerhalb von ein paar wochen?
alle achtung, alle achtung.
Ich vermute mal, du schließt das aus meinem Engagement im PI-Thread. Ich sehe da keinen Widerspruch.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:aber die qualität deiner sprechblasen hat sich nicht merklich verbessert - so viel kritik muss sein.
Ohne Begründung ist es keine Kritik, sondern bloße Polemik.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 11:55
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich vermute mal, du schließt das aus meinem Engagement im PI-Thread. Ich sehe da keinen Widerspruch.
du vermutest falsch.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ohne Begründung ist es keine Kritik, sondern bloße Polemik.
falsch, deine entgegnung ist polemik. du nimmst an, es wäre keine begründung gegeben, weil mein post sie nicht beinhaltet, doch das ist eine verkürzte darstellung.
die begründung liegt auf der hand -für einen jeden nachvollziehbar- in deinen beiträgen.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 11:56
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Allein die Formulierung "ernsthaft Verfolgte" kann so ausgelegt werden, dass das Asylrecht verschärft werden sollen.
Das wäre rechtlich gar nicht machbar. Damit sollte schlichtweg klar gemacht werden, dass die Ansinnen der AfD zum Thema Zuwanderung das Asylrecht selbstverständlich nicht berühren.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Alle anderen Punkte zeigen eine Ausrichtung des Asyl- und Einwanderungsrechts an der Wirtschaftspolitik, was irgendwie dem Sinn der andere beiden komplett widerspricht.
Zuwanderung ist nicht nur Asyl - das gilt es zu unterscheiden.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wer nur aufnimmt, wenn ihm das etwas nützt, handelt eben nicht mehr menschlich sondern nationalistisch. Oder etwa nicht?
Wie gesagt... zum einen ist das Thema Asyl schonmal davon zu trennen, denn das orientiert sich durchaus an humanitären Belangen.

Darüber hinaus aber muss jedes Land aber natürlich auch zusehen, seine eigenen Interessen zu verfolgen. Und das macht Deutschland mit seinem zunehmend verschrobenen Multikulti-Verständnis schon lange nicht mehr.


melden

AfD

05.09.2013 um 11:59
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:du vermutest falsch.
Dann erkläre dich, oder halte einfach die Klappe, wenn du außer Verklausulierungen nichts zu sagen hast!
Zitat von slandermanslanderman schrieb:falsch, deine entgegnung ist polemik. du nimmst an, es wäre keine begründung gegeben, weil mein post sie nicht beinhaltet, doch das ist eine verkürzte darstellung.
die begründung liegt auf der hand -für einen jeden nachvollziehbar- in deinen beiträgen
Dummschwatz! Du hast einfach keine Argumente - das ist alles! Die Begründung liegt auf der Hand - für einen jeden nachvollziehbar - in deinem Beitrag :D


melden

AfD

05.09.2013 um 12:08
@Marcandas

ruhig brauner, kein grund, dich zu outen.

du kannst mir ruhig glauben, ich habe mehr als genug argumente, lediglich an der lust diese an jemanden zu vergeuden, der sowieso grundsätzlich alles, was seinem kruden weltbild zuwider läuft, als polemik abtut, mangelt es mir.

ganz ab davon liegst du auf der argumentativen ebene sowieso am boden, seit du dich auf das infrage stellen der integrität deiner opponenten und die unterstellung der politisierung persönlicher abneigungen gegen die AfD ihrerseits verlagert hast.

du durchschaust das lediglich nicht, weil du zu beschäftigt damit bist, dir in deinem kreuzrittertum und ob der 'härte' deiner getroffenen 'aussagen' toll vorzukommen.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 12:11
@Marcandas


Mir ist das relativ wurscht, wer der AfD anhängt


So? Die NPD wähle ich zum Beispiel nicht, ebenweil sich da Nazis tummeln, neben der Unsäglichkeit ihrer Politischen Position ;). Genauso finde ich es bedenklich, das eine Partei wie die SPD einen Sarrazin in ihren Reihen hat, der von einem Teil der Basis und der Parteiführung beklatscht wird.

Das halte ich für absolut befürwortenswert.

Du redest dir da Demagogen schön. Ok, mit welcher Begründung wetterst du dann gegen (idR. vermeintliche) Hetze an sich?

Und zum anderen habe ich schon sehr konkret benannt, was ich als Hetze betrachte.

Ja, wenn man sich dazu äusserst, was AfDler und Anhänger von sich geben.
Im übrigen, werden die Gehirne mit dem Eintritt in die AfD resetet oder warum ist es entscheidend, wann man etwas gesagt hat?

Jürgen Todenhöfer war auch ein einstiger Kriegsbefürworter, aber hat sich mittlerweile mehr als deutlich davon distanziert. Von der AfD sind derartige Beispiele nicht bekannt.

Wie soll ich mich mit etwas inhaltlich auseinandersetzen, wenn man keine Inhalte vorbringt, mit denen man sich auseinandersetzen könnte.

Wie wäre es mit den verlinkten Beiträgen, in denen ganz konkret Aussagen aus dem Wahlprogramm und Äusserungen mit präziser Nennung von Ross und Reiter erläutert werden?
Bisher kam von dir nur, ein ist doch egal, das ist doch alles gar nicht so gemeint. Das könntest du durchaus auch mal erklären-


2x zitiertmelden