weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:06
wichtelprinz schrieb:Lustigerweise verkaufen eben Firmen und nicht Parteimitglieder Waffen in Deutschland.
Lustig? Du findest also lustig, dass du keinen Schimmer vom Ablauf hast? Lachst du darüber, dass du nicht weißt, dass die Ausfuhr bei Waffenexporten von der Bundesregierung genehmigt wird?


Komischer Humor...


Nachtrag:

Das Lustigste daran ist wahrscheinlich, dass die Hälfte der Exporte in so stabile Gegenden wie Nordafrika und den Nahen Osten gehen. :Y:


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:15
@def
Jo von der gewählten Regierung genemigt. Da die AfD wohl kaum "besseren" Waffengeschäften zustimmen würde noch aus moralischen Gründen welche nicht genemigen würde ist man da gleich auf
Jetzt gibts aber noch weitere moralische Anliegen in der Politik und ist ja nicht nur am Waffenhandel zu quantifizieren. Und da bleibst Du wohl eine Antwort schuldig wo die AfD moralisch soviel Boden gut machen würde um an die etablierten Parteien heranzukommen
Also mit Schiessaussagen an der Grenze zu Flüchtlingen hat man sich ja auch nicht wirklich hervorgtan.
Was gibts den so moralisches aus dem AfD Parteiprogramm das Dich dazu bringt keine Unterschiede zu erkennen?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:24
Hier kann man jetzt lesen wer da in Mecklenburg für die AFD in den Landtag zieht :

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/afd-mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-abgeordnete-parlament


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:27
@def
def schrieb:Das Lustigste daran ist wahrscheinlich, dass die Hälfte der Exporte in so stabile Gegenden wie Nordafrika und den Nahen Osten gehen.
Na, dann rechne mal nach...ja, die Fregatten für Algerien fallen natürlich ins Gewicht.

Wikipedia: Deutscher_Rüstungsexport#Empf.C3.A4ngerl.C3.A4nder


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:28
wichtelprinz schrieb:Und da bleibst Du wohl eine Antwort schuldig wo die AfD moralisch soviel Boden gut machen würde um an die etablierten Parteien heranzukommen
LoL... sobald du mich damit zitierst, dass ich die AfD moralisch höher Stelle als die restlichen, denke ich vielleicht darüber nach irgendwas dazu zu schreiben.

Bis dahin kannst du ja gern ausführen, warum die Etablierten Parteien in D für dich Schweizer die moralischen Instanzen darstellen.

Am Besten startest du mit Frau Hinz oder Herrn Beck. Oder Herr Mass wahlweise... XD


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:30
@canales

Was soll ich denn da groß Rechnen? Wir verticken Waffen in die Gegenden, aus denen die Leute zu uns Flüchten... ob dir das passt oder nicht aber da beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:31
Holger Arppe
Arppe wurde wegen Volksverhetzung verurteilt. Auf dem Wahlparteitag sagte er dazu: "Der Zweck des Volksverhetzungsparagrafen ist die Unterdrückung Andersdenkender." Als Landesvorsitzender musste Arppe gehen. Heute sitzt er im Landesvorstand der Partei.
Enrico Komning
Der Burschenschaft wird ein unklares Verhältnis zum Rechtsextremismus vorgeworfen. Wie Arppe ist auch Komning ein Freund der Identitären. Jedenfalls likt er sie auf Facebook.
Nikolaus Kramer
Auf dem Privatprofil teilt er Seiten von rechtslastigen schlagenden Burschenschaften und befürwortet Aktionen der Identitären Bewegung. Er teilt verklärende Bilder von Wehrmachtsoldaten und ist Mitglied in einer geschlossenen Facebook-Gruppe, die sich nach dem ehemaligen SA-Führer Ernst Röhm benannt hat.
Ralph Weber
Als Jura-Professor machte Weber in diesem Jahr Schlagzeilen, weil er einem ehemaligen Rechtsrocker der Neonaziband Hassgesang zum Doktortitel verhalf und einen Reichsbürger zum Gastvortrag in seine Vorlesung einlud. In der Uni tauchte er schon einmal mit Thor-Steinar-Kleidung auf. Als AfD-Direktkandidat machte Weber im Landtagswahlkampf auch mit Nazivokabular Stimmung gegen Flüchtlinge. So warnte er auf einem Podium vor einer "Umvolkung" in Deutschland. Das Grundgesetz bezeichnete er als "fremdes Recht, das man uns übergestülpt hat".
Christel Weißig
Sie forderte das "Pflicht-Essen" von Schweinefleisch durch Migranten an der Grenze, bedauerte die Äußerung später jedoch. Als Kandidatin verlangte sie "Ordnungsdienste rund um die Uhr" gegen Graffiti-Schmiererei. Kanzlerin Merkel will sie, wie ihre ganze Partei, "das Handwerk legen".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/afd-mecklenburg-vorpommern-landtagswahl-abgeordnete-parlament

Auchmal hier geteilt...na da haben die Leute in Meckpom nen paar schöne Rechtsextremisten in den Landtag gewählt..gratulation!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:32
@def
def schrieb:Was soll ich denn da groß Rechnen?
Na, Du meintest doch die Hälfte geht nach Nordafrika und in den nahen Osten...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:49
@def
def schrieb:LoL... sobald du mich damit zitierst, dass ich die AfD moralisch höher Stelle als die restlichen, denke ich vielleicht darüber nach irgendwas dazu zu schreiben.
wartm nal was habe ich geschrieben....
wichtelprinz schrieb:Nö aber gleichwertig.
ich weiss Def, das ist wieder so ein ganz schwieriger Satz für Dich den Du nicht hin bekommst ihn zu verstehen.
def schrieb:bis dahin kannst du ja gern ausführen, warum die Etablierten Parteien in D für dich Schweizer die moralischen Instanzen darstellen.
kaum jene die schweizer dekorativ Reichsflaggen in den Keller hänger Politiker zum Vorbild nehmen und einladen zum AfD Podium. Aber ich merk schon Du hast den Überblick.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:50
@canales

LoL... du denkst echt ich lass mich von dir wieder auf nen Nebenschauplatz zerren? Ich glaube nicht... ;)


Mir reicht ein Beispiel: Leo 2 + PzHaubitzen 2000 an die Diktatur Katar geliefert.

2013 angetreten mit dem Versprechen Rüstungsexporte deutlich einzuschränken hat Siggi das Gegenteil gemacht und sie befeuert... soviel zur moralischen Instanz. ;)


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:51
@wichtelprinz

Hab ich dir nicht heute erst gesagt, dass ich verstümmelte Posts von dir nimmer lesen werde?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:57
@def
def schrieb:Mir reicht ein Beispiel: Leo 2 + PzHaubitzen 2000 an die Diktatur Katar geliefert.
Na, das dürfte alleine schon 50% des Rüstungsexports ausmachen...aber Mathematik scheint nicht so Deine Stärke zu sein. :)


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 16:57
So richtig überzeugt hat die AFD wohl ihre eigenen Wähler nicht ...
Ein dritter wichtiger Aspekt ist der Protest. Alle befragten AfD-Wähler finden, die Partei spreche klar aus, was andere Parteien nicht offen sagen. 67 Prozent gaben an, die AfD gewählt zu haben, weil sie von anderen Parteien enttäuscht sind, nur 24 Prozent sind von der AfD überzeugt.
http://www.n-tv.de/politik/Wer-hat-in-Meck-Pomm-die-AfD-gewaehlt-article18566461.html


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:05
Nerok schrieb:Auchmal hier geteilt...na da haben die Leute in Meckpom nen paar schöne Rechtsextremisten in den Landtag gewählt..gratulation!
Da kommt mir echt das kotzen und ich komm aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:05
canales schrieb:Na, das dürfte alleine schon 50% des Rüstungsexports ausmachen...aber Mathematik scheint nicht so Deine Stärke zu sein. :)
Ich rechne doch nicht los weil du es verlangst... der Punkt ist, dass die moralisch überlegenen Altparteien es sind, die seit Jahrzehnten darauf scheißen wer die Waffen bekommt solang es genug Geld gibt. Da interessiert es nicht, ob mit den eigenen Waffen eben diese Flüchtlinge generiert wurden, die jetzt an die Tür klopfen bzw. bereits eingestiegen sind...

Da kannst du mir Defizite andichten wie du willst... du wärst nicht der erste der das Userbezogene für sich entdeckt hat.

Leider darf ich nicht äquivalent antworten... muss es mir aber gefallen lassen. Von daher, geschenkt...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:08
@def
def schrieb:Hab ich dir nicht heute erst gesagt, dass ich verstümmelte Posts von dir nimmer lesen werde?
jo Du begeisterst immer wieder durch inkonsequenz. Noch was zur Moral einer dekorativen Reichsflagge im Keller zu sagen?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:10
@Photographer73

Ich bezweifel das man von unseren AfD Anhängern hier aber auch nur irgendetwas zu diesen jetzt im Meckpom Landtag vertretenen Rechtsextremisten hören wird.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:18
@Nerok

Ich hatte es eben auf FB mit einem darüber. Bez. der Verurteilung vom Arppe kam als "Argument", daß das Ganze ja wegen des eingelegten Widerspruches erstens noch nicht rechtskräftig wäre und man in D ansonsten aber ja auch wegen jeder Kleinigkeit verurteilt werden würde. Ist also alles nicht so schlimm. ;)

:shot:


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:29
Die AfD hat es mit ihrem erbämlichen Dasein zumindest geschafft, dass ich als CDU-Hasser, die CDU in Relation betrachtet sehr liebgewonnen habe. Hätte ich niemals gedacht.

CDU > AfD


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:29
Ich bin ja gespannt, wie sehr die AfD bundesweit vom Ergebniss profitiert.


@Nerok
Vielleicht solltest du sie direkt fragen, wenn es dich interessiert.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Russische Armee50 Beiträge
Anzeigen ausblenden