Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:31
Die AFD sieht sich ja schon als Regierungspartei 2017 ..........


http://www.n-tv.de/politik/AfD-strebt-Regierungsverantwortung-an-article18570046.html


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:48
querdenkerSZ schrieb:Ein dritter wichtiger Aspekt ist der Protest. Alle befragten AfD-Wähler finden, die Partei spreche klar aus, was andere Parteien nicht offen sagen.
Genau das versuchte ich hier bereits klar zu machen. Aber jede Diskussion über inhaltliche Identifikation von Wähler und Partei wird ja hier gekonnt ignoriert.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:49
@Photographer73
@Nerok
Nerok schrieb:Ich bezweifel das man von unseren AfD Anhängern hier aber auch nur irgendetwas zu diesen jetzt im Meckpom Landtag vertretenen Rechtsextremisten hören wird.
Habt ihr jemals irgend ein Statment zu den anderen Rechtsextremisten, der hier fein säuberlich dokumentierten Fälle, von den AfD-Fans gehört bzw. gelesen?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:54
querdenkerSZ schrieb:Die AFD sieht sich ja schon als Regierungspartei 2017 ..........
Diesen Größenwahn hatte die FDP auch schon, als sie zweistellig waren ...

Neben Klamauk und Lärm mit dem Spaßminister Westerwelle haben sie aber nichts Vernünftiges nachgelegt und sind dann abgestürzt ...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:56
querdenkerSZ schrieb:die Partei spreche klar aus, was andere Parteien nicht offen sagen
Dieses Ausländer raus durch die Blume ?

Ich hab bis jetzt noch nichts sinnvolles von der afd gehört , hatte mir sogar 2 Tage Parteitag reingezogen .


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 17:59
tudirnix schrieb:Habt ihr jemals irgend ein Statment zu den anderen Rechtsextremisten, der hier fein säuberlich dokumentierten Fälle, von den AfD-Fans gehört bzw. gelesen?
Ja. Das sei Bashing und man treibt noch mehr Leute in die Arme der AfD...blöde Linke.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 18:05
Die AfD nun also als zweitstärkste Kraft gewählt... was fällt mir dazu nur ein?

57782745


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 18:08
Fierna schrieb:Ja. Das sei Bashing und man treibt noch mehr Leute in die Arme der AfD...blöde Linke.
Relativierungen nicht zu vergessen !


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 18:10
@Photographer73

Richtig. Doppelt blöde Linke!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 18:13
Leute keine Angst. Die AfD hat halt jetzt über 20% bekommen in MV.
Ist noch kein Weltuntergang. Ich denke wir sollten unsere Anstrengungen einfach noch erhöhen. Bei der nächsten Wahl läufts bestimmt nicht so gut für die


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 18:16
@def
def schrieb:Ich rechne doch nicht los weil du es verlangst... der Punkt ist, dass die moralisch überlegenen Altparteien es sind, die seit Jahrzehnten darauf scheißen wer die Waffen bekommt solang es genug Geld gibt
Ach herrje...dann schau Dich mal in der Welt um, wer da an wen Waffen liefert...da sind die Standards hier, was Waffenlieferungen betrifft eine von den Höchsten, bei aller Kritik,die man dennoch haben kann.
Aber wenn Dir das so wichtig ist...Grüne und Linke werden da noch viel stärker drauf schauen, von der AfD hört man darüber gar nichts...gut, Außenpolitik beträgt auch nur 3 Seiten im Parteiprogramm.


melden
luvnest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 19:33
@canales
Wie hoch können die Standarts schon sein wenn Saudi Arabien und Katar von Deutschland über offizielle Kanäle Waffen beziehen. Wie kann man nur seine eigene Autorität mit solchen Aktionen so dermaßen untergraben und dann auch noch mit den selben gierigen Fingern auf andere Zeigen.
Das braucht man auch garnicht zu relativieren, sowas ist nicht entschuldbar.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 19:38
def schrieb:Was soll ich denn da groß Rechnen? Wir verticken Waffen in die Gegenden, aus denen die Leute zu uns Flüchten... ob dir das passt oder nicht aber da beißt die Maus keinen Faden ab.
Eher weniger. Man sollte schon schauen wer was bekommt.

Ebenso wer von wo weswegen flüchtet.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 19:47
@luvnest

Naja, genehmigt wurden die Exporte bezüglich Katar noch bevor sie bezüglich Jemen oder Syrien in Konflikte verwickelt wurden...auch der Panzerdeal mit Saudiarabien wurde quasi abgesagt seit Saudi-Arabien im Jemenkonflikt aktiv ist.
Aber Jahre vorher zu wissen was passieren kann, dazu gehört schon Einiges an Voraussicht...
Im Vergleich zu Russland, den USA oder China sind die Standards recht hoch...um mal die Hauptexporteure zu nennen.


melden
luvnest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 19:54
@canales
Man macht weiterhin blühende Geschäfte mit denen und die politische Ausrichtung war den meisten bekannt... vor allem den Nachrichtendiensten aber Geld stinkt nicht und die nächste WM steht auchnoch aus... Ich erinnere mich an den Beitrag von vor ein paar Jahren, wo der saudische Prinz zusammen mit der Polizei immer wieder über die Beine eines Bauern gefahren ist, weil dieser nicht die gewünschte menge Getreide liefern konnte. Der Bericht mit dem Video wurde dann untersagt und glaube ich aus der Mediathek gestrichen. Man findet ihn aber sicherlich noch Irgendwo.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 20:05
@luvnest

Du meinst ein saudischer Prinz gibt sich mit Getreidemengen eines Bauern ab...also da hab ich doch erhebliche Zweifel. Aber wir bewegen uns jetzt weit ins OT, da der Zusammenhang mit der AfD fehlt.
Kenne eigentlich nur die Grünen und die Linke, die sich bezüglich Waffenexporte eindeutig äußern...da gab es auch Reden vor dem Bundestag von der hier allseits beliebten Claudia Roth.


melden
luvnest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 20:11
@canales
Er ist eindeutig identifiziert worden, das Getreide war natürlich nur der Vorwand um den Bauern zu quälen und sich einen gewissen Ruf zu verschaffen bei seinen Untertanen. In Saudi Arabien herrscht Unterdrückung, Todestrafe, Folter etc. das ist schon immer bekannt gewesen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 20:27
querdenkerSZ schrieb:Die AFD sieht sich ja schon als Regierungspartei 2017 ..........
Womöglich als Juniorpartner der Identitären Bewegung, hinter der sie dann selbstverständlich in die zweite Reihe wechselt....


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 20:29
@luvnest
luvnest schrieb:In Saudi Arabien herrscht Unterdrückung, Todestrafe, Folter etc. das ist schon immer bekannt gewesen.
Menschenrechtsverletzungen gibt es in fast jedem Land der Erde...und mit fast allen haben wir Handelsbeziehungen, mal Nordkorea ausgeschlossen.
Was meint denn die AfD dazu, um mal beim Thema zu bleiben?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2016 um 20:32
@luvnest
@canales
Gute Idee von @canales , zurück zum Thema zu kommen, bevor es ein Moderator mitbekommt und einschreitet ... :troll:


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt