Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.10.2013 um 01:08
@waage

Populismus << sollte zum Unwort des Jahres vorgeschlagen werden.

Alle Parteien sind Populistisch und greifen Themen vor der Wahl auf um damit die Wähler zu locken, einhalten tun aber keine Ihre vorherigen Augenwischerein sobald sie an der Macht sind.
Nur bei der AFD, die noch nicht mal die Chance hatte es zu beweisen das sie es ernst meinen, unterstellt man diese Boshaftigkeit alles nur zu erzählen weil sie an die Futtertröge der Macht wollen. Und plappert damit der Propaganda der Festgefahrenen Politiker nach, die sich auf Ihrem Jahrzehntelangen Lügenhaufen ausruhen und vor Lachen kugeln.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.10.2013 um 01:13
@quetzal

von mir aus, dann eben noch ne populisitsche partei - die noch dazu dem neoliberalismus fröhnt - braucht die welt nicht

unser problem ist, dass wir zu billig produzieren und dies löst die afd auch nicht, bzw. treten auch nicht dafür ein, dass unser lohnniveau steigt und die schere sich schließt bzw. verkleinert


melden

AfD

23.10.2013 um 01:14
@waage

Ok dann auch an Dich nochmal die Frage:

Wen hast Du gewählt und wieso ? =)


melden

AfD

23.10.2013 um 01:43
@quetzal die spd ist die einzige partei die überall in dt wählbar ist und zumindestens widerstand gegenn den neoliberalismus zeit(wenn auch nur an der basis)
deswegen ist sie alternativlos, auch wenn sie ständig scheiße baut


2x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 01:58
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die spd ist die einzige partei die überall in dt wählbar ist und zumindestens widerstand gegenn den neoliberalismus zeit(wenn auch nur an der basis)
Ach was:

https://www.youtube.com/watch?v=AaG9-gvFp6g (Video: SPD und Grüne ( + Steinbrück) planen größten Raubzug aller Zeiten)

Wie interpretierst Du denn dieses Video...( zwischen 00:14 bis 02:05 ) Der Bund der Steuerzahler sieht das wohl etwas anders oder ?

Und war es nicht die SPD die uns diesen ganzen Billiglohn scheiss erst eingebrockt hat ? Stichwort Agenda 2010 ...

https://www.youtube.com/watch?v=_g6SxarGyWY


melden

AfD

23.10.2013 um 02:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deswegen ist sie alternativlos, auch wenn sie ständig scheiße baut
Na dann gute Nacht...


melden

AfD

23.10.2013 um 03:10
@25h.nox
Die Sozialdemokratie ist eine reformistische bürgerliche Strömung, keine sozialistische. Die SPD will den Kapitalismus nicht abschaffen, ich schon... daher bleibt sie für mich unwählbar. Die SPD müsste schon ne 180 Grad Wende vollziehen, ein marxistisch-sozialistisches Programm aufstellen, die neoliberalen Seeheimer und anderes bürgerliches Gesocks rausschmeissen und natürlich den Namen ändern... anstatt ''Sozialdemokratische Partei Deutschland'' ''Sozialistische Partei Deutschland''... dann würde ich vielleicht sogar beitreten


melden

AfD

23.10.2013 um 07:10
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Lieber das Deutsche Geld in den Händen des Deutschen Adels, als es in Fässer ohne Boden zu schmeissen im Ausland !
Das nenne ich Klartext !
Das was Du Ausland nennst, Diese Fässer ohne Boden sind deutsche Banken.

Das ist klar, dass der Adel an Geld ran will und an Boden !
Schon den Allerersten, der jemals Land abgesteckt und erklärt hat, es wäre seins,
hätte man zum Teufel jagen sollen!

Denn es war nicht seins !

Aber das lässt sich ja jederzeit nachholen !
Deine Interessen sind exotische Einzelinteressen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.10.2013 um 07:47
@25h.nox

Bei dir habe ich das Gefühl, du weisst nicht was du schreibst.

Du hast in einem anderen Thread den 40 - 55 Jährigen die Schuld für den jetzigen Zustand in der BRD gegeben. Da habe ich auch gelacht. Was hast du denn vorzuweisen, ausser deine Reden und zum Tei abstrusen Beiträgen?

Aber wenn du die Verursacher weiter wählen willst und jetzt damit entschuldigst, das sie Scheisse bauen, ist die wohl die Schuld bei den Wählern wie bei dir zu suchen.

Nox hat eine Diskussion aufgemacht unter der Rubrik Menschen, "Generation der Versager" für alle anderen die die Meinung von 25h.nox lesen möchten.


2x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 08:17
Zitat von BauliBauli schrieb:Nox hat eine Diskussion aufgemacht unter der Rubrik Menschen, "Generation der Versager" für alle anderen die die Meinung von 25h.nox lesen möchten
Das was @25h.nox schreibt, lässt sich modifiziert auch auf die Generationen davor und (besonders) danach anwenden!
Es ist für mich eine Abrechnung mit dem Kleinbürgertum:
hallo liebe 40-55 jährigen, ja ich meine euch alle, ihr seid versager, nicht jeder einzelne, ihr seid teilweise gute eltern und auch unternehmer gewesen, aber als generation an sich habt ihr versagt.
die gesellschaft ist keinen deut besser geworden durch euch.
ihr habt nichts von größe erreicht, und das was andere generationen der geschichte hart abgerungen haben habt ihr wieder zerstört.
ihr habt die gesellschaft reformiert und seid auch nicht zum mond geflogen, stattdessen habt ihr zugesehn wie der sozialstaat abgebaut wurde und der hunger immer größer wurde.
ihr seid nichts als zwerge auf den schultern größerer, wir brauchen euch nicht, ihr solltet nicht in die politik gehn, oder an euren stühlen in der wirtschaft kleben, ihr solltet nichtmal wählen gehn.
seid einfach ruhig, lebt euer leben vor euch hin und lasst die jungen es besser machen.

es muss niemand mehr hungern, die jugend wird dagegen etwas tun, wenn ihr sie lässt, auch kann man ohne probleme diverse krankheiten einfach ausrotten, wenn mand en wollen würde, aber dazu braucht es kraft und visionen, und die habt IHR nicht, im gegensatz zur jugend.
"Als große, politisch unentschlossene Gruppe war das Kleinbürgertum in Deutschland immer eine problematische „Zwischenklasse“, was sich auch 1932 in der Reichstagswahl ausdrückte, in der die Kleinbürger die größte Wählerschaft der NSDAP ausmachten."
Danach hat sich nichts wesentliches geändert.
Kleinbürgerliches Verhalten war auch die wesentliche Stütze der DDR gewesen.

Und jetzt erhebt sich die Stimme des Kleinbürgertums in Form der AfD.

Alles folgerichtig.
Wikipedia: Kleinbürger


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 09:08
@eckhart

Achso :
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deine Interessen sind exotische Einzelinteressen.
Also vertrittst Du die Mehrheit mit der Forderung den Adel zu enteignen ? Aber gleichzeitig regst Du Dich auf wenn ich schreibe das unser Deutsches Geld nicht im Ausland auf nimmerwiedersehen verschwinden soll !?
Natürlich Private Bankkonzerne, die Ihr Geld durch rumsitzen verdienen (egal ob Deutsch oder sonst woher) sind besser als Menschen die Ihr Eigentum schon vor hunderten oder sogar tausenden Jahren hier im Land beansprucht haben ? Oder willst Du alle enteignen weil deine Vorfahren es verpennt haben Reichtum anzuhäufen?

Du als jemand der von sich behauptet in der DDR gelebt zu haben geht auf Nachfahren von Deutschen los dessen Vorfahren im Krieg unbestritten Mist gebaut haben.
Aber hast Du und alle anderen nicht lange genug für diese Fehler bezahlen müssen die unser aller Vorfahren angerichtet hatten, kann man die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen ?

Nein genau wegen solchen Menschen wie Dir wird die Vergangenheit niemals ruhen und wir Deutschen werden auf ewig das Verbrecher Image mit uns herumtragen, obwohl so gut wie niemand mehr aus der Nazizeit lebt !


Du bist einfach nur ein kleiner Märchenonkel für mich, nicht mehr.
Und ich kann Dir jetzt auch mal vor Augen führen wie ich dazu komme:

In einem anderen Thread schreibst Du:
Der Stalinismus in der DDR war also trotz der Ermordeten an der Mauer, mich betreffend offenbar sogar noch ein verhältnismäßig gemäßigter.

Und Dich hat man auch in Ruhe gelassen obwohl Du Antennen auf dem Dach hattest um den Westfunk zu hören (oder doch um deine Nachbarn zu bespitzeln für mehr Rechte?).

Gleichzeitig willst Du Dich über Kleinbürgertum aufregen hier im Westen ?? Ehrlich da platzt mir der Arsch bei soviel dreissten Schwachfug !

Meine Mutter hat eine ganze Weile in Hohenschönhausen im Gefängnis gesessen weil sie gegen die Deutsche Demokratische Republik war, und da hat sie auch keinen Hehl draus gemacht weil sie Frei Leben wollte im Westen. Man hätte sie wahrscheinlich auch still und heimlich hingerichtet, wie viele andere, wenn sie nicht zufällig gerade schwanger gewesen wär mit mir.
Nach meiner Geburt wurden wir Glücklicherweise vom Westen freigekauft, und ich durfte ab meinem ersten Lebensjahr in der BRD (NRW) aufwachsen. Meine Mutter hat ne menge über solche Leute wie Dich zu erzählen da kannst Du von ausgehen. Dich hier als Rebell hinstellen aber in Wahrheit hast Du Dich verkrochen und heute schreist Du herum als wärst Du der Inbegriff des freiheitsliebenden Menschen während Du Mauertote verhamlost.

Ekelhaft << mehr fällt mir dazu nicht ein. Deine anderen Intentionen scheinen einen guten Charakter zu haben nur bitte lass die DDR aus dem Spiel denn da warst Du das "Kleinbürgertum" das die DDR gestützt hat.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 09:12
@collectivist dann kannste aber niemanden wählen^^
Zitat von BauliBauli schrieb:Bei dir habe ich das Gefühl, du weisst nicht was du schreibst.
bei dir hab ich immer das gefühl du hast deine bildung aus der bild...


@eckhart das wäre zu leicht, kleinbürger gab es immer, aber die probleme der von mir angesprochenden generation gehen tiefer als satte kleinbürgerliche.

und auch
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und jetzt erhebt sich die Stimme des Kleinbürgertums in Form der AfD.
kann ich so nicht unterschreiben. Souffleuse des kleinbürgertums passt besser.
die vor"denker" der AFD sind in keinsterweise kleinbürgerlich.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 09:47
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also vertrittst Du die Mehrheit mit der Forderung den Adel zu enteignen ? Aber gleichzeitig regst Du Dich auf wenn ich schreibe das unser Deutsches Geld nicht im Ausland auf nimmerwiedersehen verschwinden soll !?
Natürlich Private Bankkonzerne, die Ihr Geld durch rumsitzen verdienen (egal ob Deutsch oder sonst woher) sind besser als Menschen die Ihr Eigentum schon vor hunderten oder sogar tausenden Jahren hier im Land beansprucht haben ? Oder willst Du alle enteignen weil deine Vorfahren es verpennt haben Reichtum anzuhäufen?
Unser Geld verschwindet nur im Ausland,
wenn es in Steueroasen vor der Allgemeinheit in Sicherheit gebracht wird.
Die Gewinne werden also privatisiert,
während die Verluste der Allgemeinheit zur Last fallen.
Das ist es ja,
was Konservative konservieren wollen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:die Ihr Geld durch rumsitzen verdienen
Richtig!
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Menschen die Ihr Eigentum schon vor hunderten oder sogar tausenden Jahren hier im Land beansprucht haben
Ja genau !
Als die Land abgesteckt und behauptet haben, es wäre ihres, Aufgrund des Rechtes des Stärkeren.
Damals hätte Ihnen bereits damals die Allgemeinheit klar machen müssen, dass sie nicht die Stärkeren sind,
die gegen die Allgemeinheit alle Chancen für die Ewigkeit besitzen.
Aber damals waren Menschen im Allgemeinen noch nicht so weit wie heute.

Alle Menschen besitzen das gleiche Recht und sind nur zu Gast auf der Erde.
Nur so funktioniert übrigends Marktwirtschaft.

Meine Vorfahren haben übrigends reichlich genug Reichtum angehäuft.
Und ich habe Mehr gegen die DDR getan, als Du Dir vorstellen kannst,
doch habe ich mich damit abgefunden, dass ich außerhalb von Haftanstalten -ohne mich dem System anzubiedern- mehr erreiche,
1989, als einer der ersten auf der Straße, habe ich täglich mein Leben riskiert, das war es mir wiederum wert.
Was sich 1989 als richtig herausgestellt hat.

Der Rest lohnt mehr oder weniger keiner Diskussion.
Mich brigt sowieso niemand dazu, reaktionär zu werden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Souffleuse des kleinbürgertums passt besser.
Dem kann ich mich anschließen.
Ansonsten fasse ich den Begriff der Kleinbürgerlichkeit weiter und breiter.


melden

AfD

23.10.2013 um 10:58
@quetzal

Und die AfD will keinen Mindestlohn...so schliesst sich der Kreis ;)


melden

AfD

23.10.2013 um 13:06
http://m.faz.net/aktuell/politik/moegliche-eu-erweiterung-barroso-fuer-beitritt-aller-balkan-staaten-12629970.html

Barosso für Beitritt aller Balkan Staaten.

@Obrien

Der Mindestlohn ist keine Lösung. Sagen wir mal der Mindestlohn beträgt 8,50Euro. Manche Arbeiter profitieren damit, keine Frage. Das Problem ist z.B. Eine Firma hat 3 Kassierer, alle 3 verdienen 10 Euro die Stunde, da bald einer in den Ruhestand geht wird ein neuer gesucht. Die Bewerberliste ist lang, der Firmenbesitzer bietet ihn dann den Mindestlohn 8,50Euro die Stunde an und auch wenn er sagt, dass es ungerecht ist wenn der andere 10 Euro pro Stunde verdient und er soll nur 8, 50 Euro pro Stunde bekommen. Dann schmeiss er ihn einfach raus und der nächste steht vor der Tür bis einer die 8,50Euro annimmt. Das wird dann die bittere Wahrheit.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 13:19
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Bewerberliste ist lang, der Firmenbesitzer bietet ihn dann den Mindestlohn 8,50Euro die Stunde an und auch wenn er sagt, dass es ungerecht ist wenn der andere 10 Euro pro Stunde verdient und er soll nur 8, 50 Euro pro Stunde bekommen. Dann schmeiss er ihn einfach raus und der nächste steht vor der Tür bis einer die 8,50Euro annimmt. Das wird dann die bittere Wahrheit.
Ich glaube, du hast den Mindestlohn nicht verstanden.

Genau das von dir beschriebene Spiel kann der Chef doch heute schon spielen.
Nur darf er den neuen Kassierer heute für 5 Euro einstellen, oder vier, oder drei, wenn er einen findet, der verzweifelt genug ist.

Ein Mindestlohn würde dafür sorgen, dass er eben nicht unter 8,50 gehen darf.
Mehr darf er soweiso jederzeit zahlen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.10.2013 um 13:31
@25h.nox

Ich halte mich an das Sprichwort: "Von sich schiebt man auf andere." Ich meine das mit der BILD. Ich habe dich mehre Male nach Substanz deiner Beiträge gefragt. Es kam nie, aber auch nie eine fundierte Antwort, geschweige denn überhaupt eine Antwort. Eine Diskussion mit dir scheint also obsolet zu sein. Scheinst du auch garnicht dran interessiert zu sein.

@eckhart

Ich glaube nicht, das die AfD eine Partei für Kleinbürger sind. Ich denke eher, dass Leute die Stimme erheben, bis jetzt nur verlieren, durch andauernde Gesetzesänderungen und Willkür aus Brüssel. Ich bin der Meinung, das man das ernst nehmen sollte. Von Gaucks´s Prollrede, das die AfD populistisch wäre, halte ich sowieso nichts. Gauch scheint seine Grenzen nicht zu kennen oder er fremdelt noch mit der Demokratie. Aber ganz so demokratisch scheint er ja nicht zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 13:40
@Groucho

Dann arbeitet jeder für 8,50Euro die Stunde und das nur wegen den Mindestlohn.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.10.2013 um 13:51
@Allmysterio

Das habe ich schon mehrere Male geschrieben. Du stößt nur auf taube Ohren. Die Gewerkschaften werden auch klein beigeben, so schwach wie die sich in den letzten Jahren verhalten haben. Dann sind da noch die christlichen Gewerkschaften, die dann von Arbeitgeberseite noch mehr Zulauf bekommen. Aber das kapiert hier keiner. Ein Stufenplan für Ungelernte muss her.


melden

AfD

23.10.2013 um 14:14
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, du hast den Mindestlohn nicht verstanden.
Hat er definitiv nicht! Wie auch, die AfD befasst sich damit ja nicht.


melden

AfD

23.10.2013 um 15:17
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Dann arbeitet jeder für 8,50Euro die Stunde und das nur wegen den Mindestlohn.
Du meinst mit alle die drei Kassierer aus dem Beispiel?

Ich fürchte, du hast das mit dem MIndestlohn noch nicht verstanden und Bauli wohl auch nicht.

Ja, wäre möglich, dass dann alle für 8,50 arbeiten.

Ohne Mindestlohn wäre es möglich, dass bald alle für 7 Euro arbeiten.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.10.2013 um 15:19
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ohne Mindestlohn wäre es möglich, dass bald alle für 7 Euro arbeiten.
Gibt es dafür Anhaltspunkte und wenn ja, wo?


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 15:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Gibt es dafür Anhaltspunkte und wenn ja, wo?
Massenweise. Frag doch mal eine Friseuse oder eine Reinigungsfachkraft nach ihrem Stundenlohn.

Ich bin sicher, dass der meist unter 8,50 liegt.
Ein Bekannter wollte vor zwei Jahren mal bei Alpha Videothek anfangen, die hätten ihm 5,85Euro pro Stunde gezahlt.


1x zitiertmelden

AfD

23.10.2013 um 15:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich glaube nicht, das die AfD eine Partei für Kleinbürger sind.
Im wörtlichen Sinne ist sie das ja auch nicht.
Denn die AfD ist die Alternative für Deutschland, indem sie glaubt,
vom Kleinbürgertum
(welches ständig auf wenig erfolgreiche Weise versucht, mit dem Lebensstil des Adels und des Großbürgertums mitzuhalten )
Wählerstimmen zu erhalten.
Das Kleinbürgertum ist einfach das greifbarste Werkzeug.


melden

AfD

23.10.2013 um 15:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein Bekannter wollte vor zwei Jahren mal bei Alpha Videothek anfangen, die hätten ihm 5,85Euro pro Stunde gezahlt.
Ich bin sicher, dass man im Sicherheitsgewerbe noch gefährlicher lebt, dort wird noch weniger gezahlt.


melden