Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.10.2013 um 21:53
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Jeder der gegen die AFD wettert aber gleichzeitig die anderen Parteien hochleben lässt, die seit zig Jahren dieses Land hier an die Wand fahren, kann einfach nicht ernst genommen werden.
Öh, was ist Dein Problem mit den Meinungen anderer in einer Demokratie?
Ach ja, Du bist AfDler....


melden

AfD

22.10.2013 um 21:55
@CurtisNewton

Meinungsfreiheit ist ein schönes Schlagwort. Ich akzeptiere andere Meinungen, ernst nehmen muss ich sie deshalb noch lange nicht ;)


melden

AfD

22.10.2013 um 21:56
@quetzal

Warum sollte man die AfD dann Ernst nehmen, wenn sie doch eh nur Phrasen dreschen?


melden

AfD

22.10.2013 um 21:58
@CurtisNewton

Ja das hört sich logisch an, ich lasse eine Firma über Jahrzehnte weiter bei mir am Bau fuschen auch wenn sie alles vergeigt was möglich ist. Von anderen "Alternativen" Firmen will ich natürlich nichts wissen...


melden

AfD

22.10.2013 um 22:00
@quetzal

Das Problem der AfD liegt doch schon in ihrem Namen präsent vor!

"Alternative"........zu einer Alternative gehören KONKRETE Lösungsansätze und nicht son wischi-waschi Geblubber, wie sie es in ihrem Wahlprogramm hatte!

Darüber meckern, was alles scheisse ist, DAS kann JEDER......aber konstruktive konkrete Vorschläge erbringen....das kann die AfD nicht!


melden

AfD

22.10.2013 um 22:12
@CurtisNewton

Schon klar Du siehst nur was Du sehen willst, und wählst deshalb Alternativlos... Ach wir meckern also nur, darf man fragen welche "Heilige" Partei deine Stimme bekommen hat, und wieso ? =)

Nochmal das Beispiel mit den Firmen: Wenn eine Firma mich zugrunde gerichtet hat weil sie unendlichen Pfusch an meinem Hausbau betrieben hat, würde ich ganz sicher einem anderen Meister (oder Prof. der Ökonomie) eine Chance geben auch wenn den Ihre Marketingkampagne vielleicht nicht ganz so ausgefeilt ist, weil sie vielleicht auch ein paar Euro weniger zur verfügung hatte um diese Werbung zu platzieren. Denn egal wie toll die Werbung des Pfuschers ist, er ist und bleibt ein Pfuscher !


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2013 um 22:23
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Unser Ziel ist, dass jeder in Zukunft weniger Steuern bezahlen muss, da jeder schon zu viel Steuern bezahlt. Das ist eine Belastung für jeden, das gab es noch nicht vor den Euro.
Was gabs nicht vor dem Euro??Ein kurzes Gedächtnis??Doch,das gabs...und zwar mit der DM

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=hi&dig=2013%2F09%2F14%2Fa0198&cHash=c4fb5c8d7e33b2bf7c361d8202137a84

@quetzal
Was,ein Lehrstuhlinhaber in Ökonomie soll den Keller isolieren und ein Gästeklo bauen??Der Lebensmittelchemiker renoviert die Küche...


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2013 um 22:25
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Unser Ziel ist, dass jeder in Zukunft weniger Steuern bezahlen muss, da jeder schon zu viel Steuern bezahlt. Das ist eine Belastung für jeden, das gab es noch nicht vor den Euro.
hm doch, der spitzensteuersatz in dt war schon viel höher als heute...

in england waren die steuern mal so hoch das die beatles nen song drübe geschrieben haben und die stones geflüchtet sind...

@quetzal konzeptlose lügner sind keine alternative zu versagern.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:würde ich ganz sicher einem anderen Meister (oder Prof. der Ökonomie) eine Chance geben auch wenn den Ihre Marketingkampagne vielleicht nicht ganz so ausgefeilt ist,
der werte herr lücke ist doch genauso ein vertretter des neoliberalismusses...
das war kein pfusch am bau, so baut man heute(jedenfalls in der deutschen ökonomischen "wissenschaft")


melden

AfD

22.10.2013 um 22:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Lebensmittelchemiker renoviert die Küche...
das wäre nice, dann ist die einrichtung nicht mehr unhygenisch und so 1950...


melden

AfD

22.10.2013 um 22:39
Billig muss es sein,Städte und Kommunen sind angewiesen das billigste Angebot anzunehmen.Dementsprechend werden die Mitarbeiter dieser Billigbuden dann auch bezahlt,falls sie überhaupt Geld bekommen.Meistens gehen ein paar ausführende Firmen pleite,tun sie es nicht,dann steigt der Preis dementsprechend...dann schreien wieder alle rum...ich verrats nicht gern,ein Laserhologramm sähe besser aus und käme billiger.Billig heisst meistens auch Pfusch,so nach zwanzig Jahren ist Sarnierung angesagt,obwohl Abriss und Neubau billiger käme.Die ganzen Bundestags und Verwaltungsgebäude haben täglich Bautrupps im Haus...da wurde auch immer vom Billigsten genommen,das drückte die Löhne so das die Ukrainer und Weissrussen für zwei Mark die Stunde arbeiteten...nachdem der Zoll die Baustellen ein paarmal durchkämmte kam vom Innenministerium die Ansage der Zoll möge sich zurückhalten weil die Arbeit schon wieder still steht


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2013 um 22:59
@Warhead

ja ja, war klar das Du anstatt auf meine Argumnente sofort eingehst lieber erstmal den Komiker raushängen lässt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dann schreien wieder alle rum
ja meisstens die die vorher Alternativlos gewählt haben, alle anderen wussten meisstens vorher schon was kommt.

Und Europa wird uns retten, sieht man ja wieviele kleine, mittelständische und traditionsreiche Deutsche Großunternehmen regelmässig Pleite gehen. Unzählige Menschen die für Hungerlöhne arbeiten und dennoch durch Hartz4 aufstocken müssen. Sowas gab es zu D-Mark Zeiten garantiert nicht. Und jeder der meint das es Deutschland und seinen Menschen heute besser geht, ist entweder noch zu jung um die Zeit der D-Mark miterlebt zu haben, oder blendet einfach alles kritische aus zum blinden Schutz der Europäischen Union und auf Kosten unserer Deutschen Zukunft.

Ich bin auch für eine Europäische Union meinetwegen sogar für eine einheitliche Währung, macht ja vieles unbestritten einfacher. Aber nicht auf Kosten einiger weniger (wo wir vorne weg reiten sollen). Und aufbauend auf Lügen und falschen Versprechungen wo heute jeder weiss: Alles was vor der Europäischen Union versprochen wurde ist heute nur noch verlogene Tinte auf scheinheiligen Papier.


Auch nochmal rein Informativ die Frage an :

@Warhead

und

@25h.nox

Welche Partei habt Ihr gewählt und wieso?


Denn im rummeckern seid Ihr doch die Forenmeister, da wäre es sehr interessant Eure Lösungsvorschläge zu hören. Man ist ja offen für alles und hier muss sich ja keinr verstecken weil er dieses oder jenes gewählt hat sind doch unter uns (anonym)... ;)

Denn einfach zu sagen: Alles ist scheiße ! << ist sicher keine Lösung.


2x zitiertmelden

AfD

22.10.2013 um 23:07
@quetzal
Erststimme Ströbele
Zweitstimme MLPD


melden

AfD

22.10.2013 um 23:27
@quetzal
Und um deinem "aha,die grünen Alternativlospäderasten" vorzubeugen...ich hab Ströbele gewählt,nicht die Grünen,bei den Grünen ist er gar nicht mehr so beliebt,ich hab die säuerliche Mine von Künast gesehen,die empörte Hackfresse von Göring Eckhardt,Cem hat sich aufs Klo zum Weinen verzogen,nur Trittin freute sich.Ströbele ist einer der wie aus der Zeit gefallen scheint,er forderte schon ne Reichensteuer,da war an Thema noch gar nicht zu denken,und seine Alte hortet Häuser wie ich Fahrräder im Keller,Ströbele fühlt sich nicht an Fraktionsdisziplin gebunden,vielmehr an das was denen im Kopf umhergeht die ihn gewählt haben


melden

AfD

22.10.2013 um 23:30
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Denn einfach zu sagen: Alles ist scheiße ! << ist sicher keine Lösung.
Neee, alles voll Supi!
Die Merkel regiert jetzt nur mit der SPD und wird zu Tode gekuschelt um inner Versenkung zu verschwinden, selbst Schuld wenn man seinen Koalitionspartner absägt. In der CDU gibts dann kein fähiges Personal mehr, und bis die Schmalzlocke Gutti reaktiviert haben sind die nächsten Wählen gelaufen. Die SPD wird es sich bis dahin mit ihren restlichen Wähler vergrault haben, und im Zuge ihrer Auflösung gehen die verbliebenen Mitglieder in CDU und Linken auf.
Die Linke wird dann gemeinsam mit Grünen und AfD die nächste Regierung stellen um hoffnungslos von Industrie und Finanzmärken geschnitten zu werden. Sie werden dann einerseits versuchen zu retten, was noch zu retten is, um sich dann andererseits doch nur in Proflineurosen und internen Koalitionskonflikten aufzureiben.
Spätestens nach der unausweichlichen Renaissance politischer Teilhabe im Zeitalter der neuen Medien, wird dann die direkte Demokratie via Volksentscheid eingeführt. Und meine Enkel werden laut lachen, wenn ich denen vollmundig von unserem Lobbyismus in der Politik berichte...

:D


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2013 um 23:31
@quetzal
- Die AfD ist mit der Adelsfamilie von Storch verbandelt.
Wikipedia: Beatrix_von_Storch

- Die CDU wird von Quandt gesponsert (Meldung vom 15.10.2013)
Wikipedia: Quandt_(Familie)

Was ist besser ?


melden

AfD

22.10.2013 um 23:31
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Welche Partei habt Ihr gewählt und wieso?
genossen und 10 korn...
wieso? weil es keine alternative zur spd gibt(nein,kpd und mlpd sind keine alternative da sie absolut nicht fähig sind politik zu machen in der derzeitigen verfassung)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.10.2013 um 23:46
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Schuldenberg kann nur schrumpfen, wenn das Geld in unseren Staat sinnvoll angelegt wird
der schuldenberg wird wohl eher steigen (ausser die unter- und mittelschicht wird stärker belastet) weil z.b. die von storch tritt ja dafür ein, dass der adel für "verluste" welche ihm bei der bodenreform entstanden sind entschädigt wird (wollen wir mal ganz ausser acht lassen, wie größtenteils der adel zu vermögenswerten gekommen ist :)) ...... oder zählt das schon zur sinnvollen "anlage", dass steuergeld beim adel "angelegt" wird


2x zitiertmelden

AfD

22.10.2013 um 23:50
@25h.nox
Warte mal ab,wir holen uns ein paar Hardcorestalinisten ran.Dadurch wird die Politik nicht strukturierter,aber die liquidieren alle im nu die an unstrukturierter Politik rummäkeln,was meinste wie strukturiert dann die Politik ist wenn erstmal ne Million verschwunden sind...harharhar


melden

AfD

22.10.2013 um 23:51
@waage
Wieso,die olle Storch will doch eh das Ständewahlrecht wieder einführen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.10.2013 um 00:05
@Warhead

gut dass die gescheitert sind (hoffentlich auch nachhaltig), dann kann sich die liebe von und zu einführen was immer ihr beliebt .... ständerwahlrecht soll sie von mir aus haben


melden

AfD

23.10.2013 um 00:17
@waage dann sollten wir aber auch den kaiser wieder als chef einsetzen und polen zurück fordern, ganz oder gar nicht...


melden

AfD

23.10.2013 um 00:35
@Warhead

so so Ströbele

Youtube: Fast eine Schlägerei - Ströbele bei Maischberger brutal fertig gemacht von Türkin
Fast eine Schlägerei - Ströbele bei Maischberger brutal fertig gemacht von Türkin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und die MLPD ...

Youtube: Wahlwerbespot der  MLPD zur Bundestagswahl 2013
Wahlwerbespot der MLPD zur Bundestagswahl 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hätte man sich ja denken können, viel Gutes für Deutschland haben die ja nicht auf dem Plan mit wenigen Ausnahmen. Hauptsache wir retten die Welt, auch wenn wir dabei auf der Strecke bleiben oder? =)


@25h.nox

Natürlich es gibt keine Alternative zur SPD... Heute schon zu tief in die Bong geschaut oder ? Alles wird gut... ;)



@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Linke wird dann gemeinsam mit Grünen und AfD die nächste Regierung stellen um hoffnungslos von Industrie und Finanzmärken geschnitten zu werden.
Wow Du bist Nostradamus 2.0 oder ? Selbst die glanzvolle Geschichte Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg bis zur Einführung des Euros (nachdem alles Bergab ging) lässt Dich da nicht dran zweifeln ?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Spätestens nach der unausweichlichen Renaissance politischer Teilhabe im Zeitalter der neuen Medien, wird dann die direkte Demokratie via Volksentscheid eingeführt.
Und das bewirkst Du natürlich mit deiner lustigen Glaskugel in der Hand richtig ?


@eckhart

Lieber das Deutsche Geld in den Händen des Deutschen Adels, als es in Fässer ohne Boden zu schmeissen im Ausland !
Wobei ich sagen muss, mit Adel Monarchi usw. usf. habe ich auch nichts am Hut. Könnten meinetwegen auch von der Bildfläche verschwinden, denn wir sind das Volk. Aber irgendjemand muss eine Partei ja fördern damit die Mediengeile und von Werbung geblendete Wählerschaft überhaupt aufmerksam wird.

Und wenn Du damit wieder auf die böse Deutsche Vergangenheit von Großunterstützern ansprechen willst, um der AFD damit die Seriösität abzusprechen: GÄHN...
Schaffen wir doch einfach Deutschland ab, denn gut machen kann man es eh nicht mehr was damals abgelaufen ist, nur Lebendig wird davon sicher auch keiner mehr !

Keine Partei oder irgendwelche Geldgeber würden es nochmal schaffen das Deutsche Volk in diese Menschenverachtende Position zu zwingen, und selbst wenn, wäre das Land leer weil die meissten fliehen würden da jeder weiss was folgt. Also alles sehr Utopische Argumente.
Deshalb komm mal in die Realität zurück mit deiner Zeitmaschine...


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:der schuldenberg wird wohl eher steigen
Na klar, und alle anderen Parteien besonders die amtierenden bauen den Berg ja so offensichtlich ab, oder haben es vor. >lol<


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.10.2013 um 00:38
@quetzal

ah, da reißt wohl einer textpassagen aus dem kontext :) .... masche von afd anhängern?

gerne nochmal:
Zitat von waagewaage schrieb:der schuldenberg wird wohl eher steigen (ausser die unter- und mittelschicht wird stärker belastet) weil z.b. die von storch tritt ja dafür ein, dass der adel für "verluste" welche ihm bei der bodenreform entstanden sind entschädigt wird (wollen wir mal ganz ausser acht lassen, wie größtenteils der adel zu vermögenswerten gekommen ist :)) ...... oder zählt das schon zur sinnvollen "anlage", dass steuergeld beim adel "angelegt" wird



melden

AfD

23.10.2013 um 00:44
@waage Ja könnten AFDler ja von gewissen Hetzern gelernt haben die einfach ein Wort aus einem ganzen Vortrag nehmen und alles was übrig bleibt sofort mit NAZI bepinseln ;)


Aber ich habe damit nur eine Hypothese von Dir mit der Realität abgeglichen. Du denkst das es so kommen wird, aber alle wissen das der Schuldenberg schon lange da ist und täglich wächst (völlig ohne das zutun der AFD).

Youtube: SCHULDENUHR Deutschland 2013
SCHULDENUHR Deutschland 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.10.2013 um 00:50
@quetzal

bist du bei mir aber an der falschen adresse, ich dränge die afd nicht in die rechte ecke, ich habe sogar hier schon darauf hingewiesen, dass dies absolut verfehlt ist bzw. von der wahren "gefahr" der afd ablenkt und darauf sollte man sich konzentrieren, nämlich sie sind im kern verfechter des neoliberalismus ..... die segeln halt im windschatten der eurokrise (wo auch kritik mehr als berechtigt ist) und ködern somit wähler, welche kaste die afd in wahrheit vertritt bzw. welche die großen nutznieser ihrer politik sind sieht man wenn man u.a. eine storch mal näher beleuchtet

nö, nö, nö, die populistische partei braucht die welt wirklich ned


melden