Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.04.2018 um 21:57
Wenn ihr schon so drauf seid und das als Beispiel nennt, beweist mir das Gegenteil. :)
Könnte doch sein. War zwar ein Berg. Aber guter Gedanke. ;)


melden

AfD

08.04.2018 um 21:58
@Baruchan
Wow, das ist einfach so ins Blaue spekuliert, da fällt mir nichts mehr ein. Soll das das Niveau sein, auf dem diskutiert wird? Aber hey, vielleicht ist das hier alles nicht real und wir leben alle in einer Matrix.


melden

AfD

08.04.2018 um 22:01
@satansschuh
Wenn du das so nennen willst. Menschen nehmen sich immer Beispiele. Aber leb du in deiner Matrix. Ich weiss nicht, was Täter bewegt . Aber Nachahmer gab es schon immer auffällig nach gewissen Taten. Muss nicht jeder meiner Meinung sein.


melden

AfD

08.04.2018 um 22:04
übrigens hier sind wir im AfD Tread. Ich mag die Vollpfosten nicht und heisse die auch nicht gut. Die Diskussion gehört hier nicht her.


melden

AfD

08.04.2018 um 22:05
@Baruchan
Einfach mal ein paar Tage/Wochen warten, bis man halbwegs vernüftige Untersuchungsergebnisse..


melden

AfD

08.04.2018 um 22:09
@vincent
Denke ich auch. Die Vollidioten von der AfD schaffen sich eh grad selbst ab.
Fand den Tweet von v. Störchen auch sowas von daneben.
Sorry wenn ich manchmal zickig werde an alle. Aber manchmal muss ich provozieren.
Das mit obigem Beispiel ist keine rechte Hetze.........hat auch nix mit dem Islam zu tun. Aber es gab doch auch den Fall wo an Schulen rumgeschossen wurde.........daran denkt ihr nicht mehr. Das waren deutsche Kids. Und da gab es auch Nachahmer.......schade dass das Blickfeld so eingeschränkt ist mittlerweile.


melden

AfD

08.04.2018 um 22:29
Hier werden Themen rund um die AfD diskutiert und nicht, wie man Taten, die nicht von Muslimen begangen wurden, dennoch irgendwie den Muslimen in die Schuhe schieben kann!


1x verlinktmelden

AfD

08.04.2018 um 22:39
@vincent @Photographer73 @Mittelscheitel @eckhart @Sixtus66


Spiegel-Autor Arno Frank bringt es auf den Punkt. Ein Kommentar, der aufzeigt wie schäbig die blaubraune Hetze ihre Wirkung zeigt.
Über von Storch und andere braune Hetzer:

"Früher verpufften Verblendungen, heute wirken sie"

AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat die Amokfahrt von Münster via Twitter mit Merkels Flüchtlingspolitik in Verbindung gebracht. Es ist hier eine ganz spezielle Armseligkeit am Werk, die durch soziale Medien ihre volle Kraft entfaltet.
In Münster kämpften am Samstag die Ärzte noch um das Leben der Schwerverletzten, als Beatrix von Storch schon mit einem Tweet zur Sache vorpreschte: "Wir schaffen das!"

Damit dieser Satz nicht als ironischer und etwas zynischer Kommentar zur Lage verstanden werden konnte, bediente sich das Mitglied im Bundesvorstand der AfD aller semiotischen Mittel, die Nutzern "sozialer Medien" wie Twitter so zu Gebote stehen. Knackig knapp, alarmistische Großbuchstaben - und am Ende ein fluchendes Emoji mit rotem Kopf: "WIR SCHAFFEN DAS!" Das war nicht mehr ironisch und nur nebenbei zynisch, es war in seiner feurigen Erregung darüber, dass "es" endlich wieder passiert war, höhnisches Triumphgeheul. Jubel.
...
Es war kein islamistischer Anschlag? Für die Politikerin sah es aber so aus. Es muss sich also um einen "Nachahmer" gehandelt haben. Danke, Merkel! Oder, wie Lutz Bachmann von Pegida kichernd verbreitete, der eigentliche Täter "hockt weiterhin trotzig, frech und uneinsichtig im Kanzleramt". Andere Netzgestalten äußern bereits erste Zweifel an der offiziellen Version und wollen erst dann an einen deutschen Täter glauben, wenn man ihnen "Fotos der Leiche" vorlegt. Und was weiß Erdogan? Den Systemmedien ist nicht zu trauen! Also trauen wir lieber unseren Ressentiments, die sind solide und verlässlich.
...
Das ist beachtlich, neu ist es nicht. Solche Menschen gab es schon immer und wird es immer geben. Neu ist allerdings, dass Einlassungen dieser intellektuellen und moralischen Güteklasse, dass also das Perfide und Infame über die sozialen Netzwerke sein passendes Publikum findet. Was früher nach zwölf Bier an der Pissrinne hinterm Bierzelt geblökt worden sein mag, das ist heute in Ton und Inhalt offizielles Statement einer Bundestagsabgeordneten. Früher verpufften Verblendungen wirkungslos in Peinlichkeit, heute strahlen sie ab und werden infektiös.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/amokfahrt-in-muenster-ueber-die-armseligkeit-der-storch-tweets-a-1201837.html

Und auch Dirk Fisser von der Neuen Osnabrücker Zeitung drückt sich unmissverständlich aus:
Die Ereignisse in Münster sind auch ein Fanal dafür, welche Gesellschaft wir sein wollen: eine menschliche, wie sie die auf eine liebenswerte Art und Weise piefige Stadt im Moment der Katastrophe vorgelebt hat. Oder die hasserfüllte, die sich in den sozialen Netzwerken Bahn brach und deren Rädelsführer für die AfD mittlerweile sogar im Bundestag sitzen.

Bei allen Relativierungen, die die Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch noch absonderte: Ihre Äußerungen und die anderer offenbaren, dass die Funktionäre dieser Partei die Institutionen dieses Staates und deren Arbeit nicht achten. Nein, sie unterminieren sie sogar, indem sie Hass und Zweifel streuen. Und sie lassen bei ihrem Drang zur Instrumentalisierung und Selbstinszenierung den gebührenden Anstand vor Opfern und ihren Angehörigen missen.
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1186778/wollen-wir-sein-wie-die-afd-oder-wie-muenster

AfD und Co = anstandslos, schäbig, schamlos und vom Hass zerfressen. Da scheinen ausschließlich nur die niederen Instinkte zu funktionieren. EkelhAfD!

Und noch deutlicher als der Karikaturist Schwarwel kann man es nicht ausdrücken:

160726opfer-col1000
http://www.schwarwel.de/karikaturen-juli-2016/

Eben: Wie die Geier!


melden

AfD

08.04.2018 um 22:51
@tudirnix
Danke fürs Einstellen. Bei Tw... hab ich den Idioten mein Statement gegeben.
Vollpfosten. Denke jeder sollte mal mit allem runterfahren und nicht gleich in die Luft gehn. Ich muss mich auch viel hier mittlerweile am Riemen reissen.
Hoffe auf jeden , dass die Extremisten keinen Vormarsch bekommen. Und das gilt für alle, egal welcher Coleur. Ich will hier friedlich mit den Menschen leben und nicht, dass sich die Menschen nur wegen ihrer Sexualität, Herkunft oder Religion verteidigen müssen.


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2018 um 23:14
@vincent


Und die AfD-Prominenz übt sich weiter im Niveau- und Hasslimbo.

Wer toppt den PlapperStorch? Im Rennen um Platz 1 kein geringerer als Poggenburgs André selber.

passend zu meinem Beitrag von 22:39 Uhr.

Neues vom Hetzer:

30571216 1420494198055638 50930973448790

https://twitter.com/PoggenburgAndre/status/983066904381284352 (Archiv-Version vom 01.09.2023)

Wie tief muss man eigentlich sinken um dermaßen verlogen und niederträchtig zu lügen wie der Pogge? Da wird fremdschämen bald zur Bürgerpflicht und auch keine Satire kann das Gefühl der Abscheu da noch iwie kompensieren. Was bleibt ist nur noch Kotzen in die Runde.


melden

AfD

08.04.2018 um 23:17
Ich habe den Eindruck, bei der AfD läuft mal wieder ein Wettbewerb, wer den dämlichsten Kommentar abgibt ...

Was für Deppen wählen solch eine Partei?


2x zitiertmelden

AfD

08.04.2018 um 23:21
Wenn der Täter nicht passt, wird er passend gemacht.
Irgendeine verbindung MUSS es doch geben damit es ins Weltbild passt. :D
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Denke jeder sollte mal mit allem runterfahren und nicht gleich in die Luft gehn.
:note:
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Vollpfosten.
Tief durchatmen. :D


melden

AfD

08.04.2018 um 23:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was für Deppen wählen solch eine Partei?
Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Wir vielleicht auch irgendwann. Je nachdem, wie sich die Sache weiterentwickeln wird.


@tudirnix

Ich finde es generell extrem falsch solche Behauptungen rauszuhauen, aus welchem Lager die/der Täter kam/men. Das macht aber nicht nur die AFD. In den Nachrichten hört man nach nem Terroranschlag auch sofort sämtliche Spekulationen. In der einen Minute sind es Islamisten gewesen, in der nächsten waren es die Rechtsradikalen und am Ende war es einfach ein Psychopat. Wer jetzt nicht pausenlos Nachrichten verfolgt weiß gar nicht, was jetzt die neueste Information ist.


2x zitiertmelden

AfD

08.04.2018 um 23:28
@Ldex97
Es geht hier um die Instrumentalisierung der Opfer durch die AfD für ihre Antiflüchlings, Antimuslim- und Anti-merkel-Hetze. Das ist inhärentes Programm des braunen Vereins mit blauem Anstrich. Afd =Topic. Grundsatzsdislussionen kannst du im entsprechenden Thread Anschlag in Münster 07.04.2018 führen. Ansonsten siehe den Beitrag: Beitrag von der_wicht (Seite 2.532)


melden

AfD

08.04.2018 um 23:30
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Wir vielleicht auch irgendwann. Je nachdem, wie sich die Sache weiterentwickeln wird.
Und was hat man davon, solche Vollidioten auf Steuerzahlerkosten ins Parlament zu bringen?

Man sieht ja gerade wieder, was sich da entwickelt ...


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2018 um 23:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und was hat man davon, solche Vollidioten auf Steuerzahlerkosten ins Parlament zu bringen?
Das ist Demokratie! Mir gefällt es auch nicht, aber die Bevölkerung wollte das so!


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2018 um 23:33
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:aber die Bevölkerung wollte das so!
Die Bevölkerung wollte das so? Aha 12,6 % sind also die Bevölkerung. Und was sind die übrigen 87,4 %?


2x zitiertmelden

AfD

08.04.2018 um 23:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die bevölkerung wollte das so? Aha 12,6 % sind also die Bevölkerung. Und was sind die übrigen 87,4 %?
12,6 der Bevölkerung wollten das 12,6% im Bundestag diese vertreten! Und das tun diese 12,6% jetzt.


melden

AfD

08.04.2018 um 23:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Und was sind die übrigen 87,4 %?
Die werden von den Parteien gewählt, die diese gewählt haben.


1x zitiertmelden

AfD

08.04.2018 um 23:35
@Ldex97
Aha also lediglich nur das "Volk"und nicht die Bevölkerung. Sag es doch gleich.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Die werden von den Parteien gewählt, die diese gewählt haben.
Hä? 87,4 % Wähler werden von den Parteien gewählt die diese gewählt haben? Was redest du da für einen unsinn.


2x zitiertmelden