Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.04.2018 um 00:20
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Der Mainstream war der beste Wahlhelfer ever.
Jaja, der Mainstream, die links-grün-versiffte Gesellschaft, der Genderwahn, die Verschwulung der Menschheit, Gleichgeschlechtliche Ehe, die Migranten, die Flüchtlinge, die Merkel, der Untergang des Abendlandes, die Ausrottung des weißen Mannes,..... *gähn

@tudirnix

Da wächst zusammen was zusammen gehört.


melden

AfD

16.04.2018 um 00:22
@tudirnix

Jetzt rasten die rechtsradikalen Schlägertrupps vollkommen aus.

Bitte sofort Lichterkette bilden für das Opfer der Antifa einer brutalen, völlig skrupellosen, verachtenswerten und unmenschlichen Attacke.

Schweigeminute .............................

"Die ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld, die auf der Netz-DG-Demo eine Rede hielt, soll nach Angaben von „Köln gegen Rechts“ einem Gegendemonstranten ins Gesicht geschlagen haben."

https://www.google.de/amp/s/amp.ksta.de/koeln/netz-dg-protest-demonstration-am-alter-markt----koeln-gegen-rechts--als-gegenpart--30017370


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.04.2018 um 00:26
@Myth_Hunter
Was soll uns nun das sagen bzw was willst du uns nun mit diesem Beitrag sagen?


melden

AfD

16.04.2018 um 00:26
@Myth_Hunter

Die Lengsfeld ist mMn einfach nur daneben. Ist aber auch egal. Deine Plemik ist mir übrigens auch egal. Wünsche die eine angenehme Nachtruhe.


melden

AfD

16.04.2018 um 00:28
Ostritz. Der AfD-Kreisverband Görlitz fordert anlässlich des Neonazi-Festivals „Schild und Schwert“ am Wochenende vom 20. bis 22. April in Ostritz die Initiatoren der Gegenveranstaltungen auf, diese zu verschieben. Diese würden nicht nur Deeskalation beitragen, da das mögliche Gewaltpotential nicht abzuschätzen sei, teilen der Bundestagsabgeordnete Tino Chrupalla, die Landtagsabgeordneten Silke Grimm und Sebastian Wippel als Mitglieder in einem Schreiben mit.
Man soll die Nazis doch einfach Hitler sein Geburtstag ordentlich feiern lassen.
Die grundsätzliche Ablehnung des „Schild und Schwert“-Festivals halten sie aber für richtig und notwendig. Doch zum Schutz der Ostritzer und Gäste sollten die Gegenveranstaltungen verschoben werden, diese Veranstaltungen terminlich zu verschieben.
Genau, zum Schutze der Nazis sollen die Gegendemonstranten doch demonstrieren wenn die Nazis Hitler sein Geburtstag vernünftig gefeiert haben. Also in 3 Wochen, 3 Monaten oder warscheinlich am besten nie.
„Da wir jegliche Gewalt ablehnen, ob rechts- oder linksextremistisch begründet, werden wir an keiner dieser Veranstaltungen teilnehmen“, heißt es in dem Schreiben.
Als ob, die Positionierung war klar verständlich, und auch was andere Treffen betrifft lehnt man gerade die rechtsextremen in keinster weise ab.
Viele Bewohner der Kleinstadt befürchten Ausschreitungen wie beim Weltwirtschaftsgipfel G20 vor einem Jahr in Hamburg.
Genau in Ostritz. Befürchtungen vor den Nazis hat man wohl keine, aber die bösen Linken...
https://www.sz-online.de/sachsen/afd-fordert-verschiebung-der-gegenveranstaltungen-3916962.html

So gehts zu im AfD Musterland.


1x verlinktmelden

AfD

16.04.2018 um 03:50
@Myth_Hunter
Da war ich ja direkt privilegiert,mir hat sie vorm Marx is muss Kongress der Rosa Luxenburg Stiftung nur ins Gesicht gespuckt


melden

AfD

16.04.2018 um 03:53
@Warhead
Was hast du denn gesagt? Das sie einen auf Lama gemacht hat


melden

AfD

16.04.2018 um 09:22
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich weiß zwar nicht ob das in diesem Thread her gehört, aber ich würde gerne man mit einem "tatsächlichen" AfD Protestwähler diskutieren und zwar auf normaler Ebene, ohne "Multikulti Endstation" oder auf anderer Seite "du Nazi".
mit einem direktem Protestwähler kann ich nicht dienen, jedoch könnte ich dir die Meinung eines Protestwählers aus meinem Umfeld wiedergeben.
Würde dir das reichen oder muss es eiine "Originalstimme" sein?


1x zitiertmelden

AfD

16.04.2018 um 09:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jedoch könnte ich dir die Meinung eines Protestwählers aus meinem Umfeld wiedergeben.
wie soll man denn damit diskutieren? Ist doch dann nur Hören sagen, sonst nix und man kann sich beliebig auf die Position zurückziehen, man selbst habe ja nicht so gewählt, bringt also wenig.


1x zitiertmelden

AfD

16.04.2018 um 10:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bringt also wenig
das lasse ich am besten @Venom entscheiden ob es ihm was bringt oder nicht ;)
(wenn nicht, soll es mir auch recht sein, hab ich dann für anderes Zeit gewonnen ;) )


melden

AfD

16.04.2018 um 22:07
@Tussinelda @Bone02943 @eckhart @Sixtus66


So denn:
Das Würzburger Bündnis für Zivilcourage zeigt Zivilcourage denn es hat

Alice Weidel, Alexander Gauland, Nicole Höchst, Franziska Gminder, Jürgen Pohl und Verena Hartmann wegen Volksverhetzung angezeigt.
Anlass: die unsägliche "kleine Anfrage" zu Schwerbehinderten.

https://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/wuerzburger-buendnis-fuer-zivilcourage-zeigt-afd-an-100.html (Archiv-Version vom 20.06.2018)


melden

AfD

16.04.2018 um 22:18
Mehrere Vertreter des "Würzburger Bündnisses für Zivilcourage" haben gegen Mitglieder der AfD-Bundestagsfraktion Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt.
Und da klagen einige User, mit der AfD würde nicht geredet?
Die AfD würde nicht oder ungenügend zur Kenntnis genommen?
Stimmt doch gar nicht!


melden

AfD

17.04.2018 um 00:26
@eckhart
Ich kann ja auch mal ein schönes Gespräch mit dir führen :) also dich anzeigen wenn das so zum guten Miteinander gehört.


1x zitiertmelden

AfD

17.04.2018 um 14:11
"Kalter Frühling in Deutschland - macht die globale Erderwärmung eine Pause?"
Eine kleine Anfrage vom Landtags-Abgeordneten Dr. Christian Blex, AfD, im NRW-Landtag.
https://www.landtag.nrw.de/Dokumentenservice/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-2329.pdf

Ich frage mich, soll das Satire sein oder sind die wirklich so doof? Zumal sie die Durchschnittstemperaturen mit ein paar Mausklicks erfahren könnten.


melden

AfD

17.04.2018 um 16:27
@Issomad
Daraus kann jeder Trottel entnehmen das die Durchschnittstemperaturen seit Jahren kontinuierlich steigen und die Niederschlagsmengen sinken,selbst wenns mal statistische Ausreißer gibt und ein Januar oder Februar besonders kalt wird,sinken die Niederschlagsmengen


melden

AfD

17.04.2018 um 17:32
@Warhead
Der ist aber kein Trottel sondern ein promovierter Trickser und Fallensteller.
Ich frage daher die Landesregierung:

Welchen Zusammenhang sieht die Landesregierung zwischen den beschriebenen Kältephänomene und der allgemeinen Prognose des Intergovernmental Panel on Climate Change, es handle sich bei den Jahren 2016 und 2017 um die wärmsten Jahre mit der höchsten globalen Durchschnittstemperatur?
Wie hat sich die durchschnittliche Temperatur in Nordrhein-Westfalen zum Stichtag des 20. März in den letzten zwanzig Jahren entwickelt?
Wie hat sich die durchschnittliche Temperatur in Deutschland über die letzten zwanzig Jahre entwickelt?
Welche Kenntnis hat die Landesregierung über die Umsatzeinbußen von Gartencentern durch die bisherige Kältewelle?
Welche Prognose für die Entwicklung des Klimas in Nordrhein-Westfalen kann die Landesregierung für das laufende Jahr machen?
Er fragt ausdrücklich nach den Temp zum 20. März. Weißt du noch was da war?

Der will ne offizielle Bestätigung, dass es der kälteste 20te März seit -#Gottweißwas- war. Dann schießt er sich mit ner Harpune zwei Löcher in die Ohrläppchen und trägt das als Geschmeide herum.


melden

AfD

17.04.2018 um 17:43
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ich kann ja auch mal ein schönes Gespräch mit dir führen :) also dich anzeigen wenn das so zum guten Miteinander gehört.
Dann mach mal los, @Myth_Hunter !


melden

AfD

17.04.2018 um 19:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich weiß zwar nicht ob das in diesem Thread her gehört, aber ich würde gerne man mit einem "tatsächlichen" AfD Protestwähler diskutieren und zwar auf normaler Ebene, ohne "Multikulti Endstation" oder auf anderer Seite "du Nazi".
Das habe ich vor zwei Jahren gemacht.
Bei einem gepflegten Abendessen einer Freundin.
Deren Tochter und Mann hatte ich an dem Wochende kennengelernt. Ganz normale Leute.
Sie sind afd-wähler und die haben während des Essens dargestellt, warum sie dieser Partei ihre Stimme geben.

Hauptgrund war, dass sie nicht einsehen, dass den Asylanten Steuergelder in den Arsch geblasen werden.

Nächste Erklärungsstufe: Es muss mal Schluss sein mit der Schuldzuweisung an Deutschland. Die Deutschen können nicht die Zahlmeister für die ganze Welt sein, aufgrund der Vorwürfe III. Reich.

Dritte Erklrärungsstufe (er): Ich habe im Internet Fakten recherchiert, die geheim gehalten werden.
Ich habe Dinge gelesen, die niemals gedruckt werden, weil die alles auf den Kopf stellen würden:
Nicht Deutschland hat den Krieg begonnen, sondern Polen hat Deutschland überfallen.
Und Konzentrationslager gab es zwar, aber das waren keine Todeslager.
Alles eine Erfindung des Zionismus.


An dieser Stelle hat meine Freundin ihrer Tochter widersprochen, aber nicht zu sehr, um den Familienfrieden nicht zu gefährden.

Das war absolut skurril. Da gab es nichts zu diskutieren. Die Gehirne sind zugeschissen.
Ich stand vom Tisch auf und ging.

Diese beiden AFD-Wähler gehören dem Mittelstand an.
Sind mit ererbten Haus und Grundstück und eigener Firma keine armen Leute.
Die Auftragslage ist gut, aber sie arbeiten natürlich viel, um ihren Wohlstand zu halten.

Wahrscheinlich Angst, sie rutschen wirtschaftlich ab.
Das scheint ja viele Menschen zu verunsichern.


2x zitiertmelden

AfD

17.04.2018 um 19:08
@frauZimt

Haben diese sich auch als "Protestwähler" angepriesen?
Falls ja dann sind das auch meine Erfahrungen mit diesen uminösen "Protestwählern".


1x zitiertmelden

AfD

17.04.2018 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@frauZimt
Haben diese sich auch als "Protestwähler" angepriesen?
Falls ja dann sind das auch meine Erfahrungen mit diesen uminösen "Protestwählern".
Die Frau jedenfalls nicht. Sie ist sehr rational eingestellt, nicht gefühlsbetont.
Die sagte mir, vorher bei einer Autofahrt (Ich hatte denen bei einem Umzug geholfen), dass sie "politisch interessiert ist". Sie hat dann von der AFD erzählt, in der so viele "kluge Leute sind" "Professoren" (da hab ich gelacht) und dass sie die Wirtschaftsansichten vernünftig findet. Die fand den Lucke gut.

Ich hatte das Gefühl, die versucht mich anzuwerben.

Dann sind wir mit den Möbeln am Haus angekommen, haben logistische Sachen besprochen. Mir war das mit der AFD-Liebäugelei total egal. Das waren für mich Leute, die diese Partei wählen, mehr nicht. - Man muss sich diskutierend auseinandersetzen.

Dann haben wir die Möbel geschleppt, Gardinen aufgehängt etc.

Der Gatte machte einen netten Eindruck. Ganz unauffällig, durchaus humorvoll. Er hat sich wirklich lieb um die beiden 9jährigen Töchter gekümmert- Den hab ich noch nicht mal in AFD-Nähe eingeordnet. Hab den für unpolitisch gehalten. Oder vielleicht FDP-nahe, wegen der Firma.

Und dann gab es am Ende das gemeinsame Essen und die Bombe ist explodiert.
In unserer Nähe gibt es übrigens eine KZ-Gedenkstätte und Denkmale zur Erinnerung an den Todesmarsch der KZ-Häftlinge stehen an den Straßen. Die Menschen sind hier reihenweise umgekommen, weil die KZs zum Kriegsende leer gemacht wurden.

Ganz schlimm war , dass die beiden Kinder mit amTisch saßen und diese Scheiße mit anhörten.
Ich war in der Verantwortung, diese Lügen nicht so stehen zu lassen. Mir war wichtig, dass die Kinder neben dem Zeug, den die Eltern ständig von sich geben, auch wenigstens einmal hören, dass die Dinge damals anders waren.

In dem Moment stand natürlich für diese Eltern viel auf dem Spiel.
Da widerspricht jemand Mama und Papa.
Ich wurde nicht rausgeworfen, aber die waren stocksauer.
Ich bin dann gegangen und der Kontakt hatte sich komplett erledigt.

Das sind Ansichten, die ich in meinem Leben nicht dulde und darüber diskutiere ich nicht.


1x zitiertmelden