Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.06.2018 um 21:29
Ach der wurde gelöscht, aber hier nochmal für dich @emanon
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Ein alarmierender Punkt, der nicht verschwiegen werden darf, sondern eine offene Debatte in Politik und Gesellschaft erfordert: Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei Straftaten insgesamt und gerade auch bei Gewaltdelikten ist unverhältnismäßig hoch.

Bei Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen liegt die Zahl ausländischer Verdächtiger (1140) nicht mehr weit unter der Zahl der Deutschen (1558), obwohl den zehn Millionen Menschen in Deutschland ohne deutschen Pass rund 70 Millionen Deutsche gegenüberstehen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article175695478/Straftaten-Statistik-Die-Wirklichkeit-hinter-den-neuen-Zahlen-zur-Kriminalitaet.html


melden

AfD

08.06.2018 um 21:33
Zitat von kingarikingari schrieb:So lange dies nicht geschieht, so lange wird auch das Verständnis weiter bröseln, denn immer mehr haben absolutes Unverständnis dass extreme Gefährder und höchst Kriminelle nicht ausgewiesen werden können. Das erhöht nicht gerad die Akzeptanz und Bereitwilligkeit und daher schwindet auch zusehends die Zahl der ehrenamtlichen Helfer.
Haha, dabei sind die meisten Gefährder gar nicht in den letzten Jahren eingereist ... Da konzentriert sich die eine Seite zu sehr auf die 'Gefahr von außen'. Dabei sind es meist Menschen, die hier geboren sind oder langjährig hier leben und die gar nicht ausreisepflichtig sind ...

Irgendwelche Asylbewerber, die Menschen umbringen, kann man immer noch mit der Lupe suchen in der Gesamtstatistik. Deren Fälle werden nur ständig hochgepuscht und mehrfach aufgekocht ...

Deshalb muss man mehr an der Behördenarbeit feilen und den Gerichten die Mittel in die Hand geben, die Gesellschaft vor Intensivtätern zu schützen.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:34
@shotgun_arti
Jetzt kommst du plötzlich mit Verdächtigen. Hat das System, oder hast du dich vertan?
Wie dem auch sei, die AfD hat keine Lösungen, darum gehts ja letztendlich.


3x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:34
Zitat von emanonemanon schrieb:kingari schrieb:Tu doch nicht so, denn jeder klar denkende Mensch hat mitbekommen, wie der Bevölkerung Sand in die Augen gestreut wurde...Eieiei. Jeder, der nicht deiner Meinung ist kann also nicht klar denken.Das darf man dann wohl als argumentative Bankrotterklärung werten.Hättest du du vernünftige Argumente bringen können, du hättest es bestimmt getan.kingari schrieb:Wenn Deutsche, also Kevin und Ali, Straftaten begehen als Deutsche in Deutschland, dann ist das keine Besonderheit, sondern anzunehmender Fakt, da in Deutschland wohl alles vorrangig von deutschen begangen wird. OK, die notwendige Transferleistung war für dich augenscheinlich nicht zu erbringen.
Das ist deine Bankrotterklärung, denn ich redete nicht davon dass jeder der nicht meiner Meinung ist, sondern davon dass die Lügen von damals vor allem heute in der Retrospektive klar erkenntlich sind.


melden

AfD

08.06.2018 um 21:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie dem auch sei, die AfD hat keine Lösungen, darum gehts ja letztendlich.
Muss sie auch nicht, denn als Opposition reicht es auch aus sich auf Hinweise auf Problematiken zu beschränken. Problematiken, die man lieber gerne aus dem öffentlichen Diskurs verbannt haben würde


melden

AfD

08.06.2018 um 21:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt kommst du plötzlich mit Verdächtigen. Hat das System, oder hast du dich vertan?
Das Problem ist, dass viele Verfahren 2017 noch nicht abgeschlossen waren, da die Gerichte schlicht und einfach überfordert sind.
Diese Zahlen kommen aber ja nicht von irgendwo.
Michael Wolting, Präsident des Amtsgerichtes Leipzig, schlägt Alarm: „Die Sicherheit im öffentlichen Raum ist schlechter als je zuvor“, sagt der Jurist. Seiner Ansicht nach spiegelt die jüngste in Berlin vorgestellte Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS), wonach die Zahl der Straftaten 2017 auf dem niedrigsten Stand seit 25 Jahren sei, nicht die tatsächliche Lage wider.
Hier mal ein lesenswerter Artikel zur Sachlage

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Wolting-Sicherheit-im-oeffentlichen-Raum-ist-schlechter-als-je-zuvor
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie dem auch sei, die AfD hat keine Lösungen, darum gehts ja letztendlich.
Wer hat denn ach so tolle Lösungen? Wer spricht denn so vehemment dringende Missstände öfter an?


melden

AfD

08.06.2018 um 21:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Haha, dabei sind die meisten Gefährder gar nicht in den letzten Jahren eingereist ... Da konzentriert sich die eine Seite zu sehr auf die 'Gefahr von außen'. Dabei sind es meist Menschen, die hier geboren sind oder langjährig hier leben und die gar nicht ausreisepflichtig sind ...Irgendwelche Asylbewerber, die Menschen umbringen, kann man immer noch mit der Lupe suchen in der Gesamtstatistik. Deren Fälle werden nur ständig hochgepuscht und mehrfach aufgekocht ...Deshalb muss man mehr an der Behördenarbeit feilen und den Gerichten die Mittel in die Hand geben, die Gesellschaft vor Intensivtätern zu schützen.
Du meinst so wie man die 75 Morde von Rechtsextremisten in der BRD ständig hochkocht?
Mir reichen diese Fälle aus, um ständig dagegen etwas zu unternehmen.


melden

AfD

08.06.2018 um 21:43
@Issomad

Man wird nie Extremisten im eigenen Land unterbinden können, damit muss ein Staat leben. Aber wenn ein Staat durch fehlende Identitätsprüfung die Gefahr ansteigen lässt und die Bevölkerung einer zusätzlichen Gefährdung aussetzt, dann hat der Staat für mich an Glaubwürdigkeit verloren. Und so geht es vielen. Und weil es vielen so geht, gewinnt die AfD immer mehr Stimmen.
Da kannst du noch so relativieren und schwurbeln wie du willst....


melden

AfD

08.06.2018 um 21:47
@kingari
Hättest du Argumente, du hättest sie ja bringen können. Anscheinend hast du davon aber so viele wie die AfD Lösungen. :D

@shotgun_arti
Um das mal abzuschliessen, denn wir sind OT.
In den ers­ten drei Quar­ta­len des Jahres 2016 re­gis­trier­te das Bundeskriminalamt 44 ­­Tö­tungs­de­lik­te, bei denen min­des­tens ein Tat­ver­däch­ti­ger Zu­wan­de­rer war.
https://www.focus.de/politik/deutschland/anstieg-gegenueber-2015-bka-erklaert-fluechtlinge-begingen-44-toetungsdelikte-von-januar-bis-september-2016_id_6598809.html
und
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/
Geh von einer einigermassen regelmässigen Verteilung aus, dann stehen die 44 (wir nehmen der Einfachheit mal an, die wären alle schuldig) 236 Morden gegenüber, für die es keine tatverdächtigen Flüchtlinge gibt.
Reicht mir um von "viel" zu sprechen.


4x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Hättest du Argumente, du hättest sie ja bringen können. Anscheinend hast du davon aber so viele wie die AfD Lösungen. :D
Außer deinen diffamierenden Botschaften and die AfD und ihre Wählerschaf hast du ja auch nicht s zu bringen. Wir stehen also auf einer Stufe. Nur dass du meinst die Gefühle und Emotionen der Menschen zu diffamieren kannst, während ich Sorgen, Ängste und Nöte ernst nehme.
Aber gut, wir werden sehen wer den längeren Atem hat aber eines kann ich dir wohl versprechen: Stellt dich auf eine lange Zeit mit der AfD im Parlament ein. Ob es dir passt oder nicht interessiert niemanden, denn der Pluralismus gilt nicht nur in eine Richtung. Ich sehe die AfD als wichtiges Korrektiv.
Du kannst es gerne anders sehen, es interessiert mich nur nicht ernsthaft.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Um das mal abzuschliessen, denn wir sind OT.
Zu diesem Zeitpunkt 2016, waren die Gerichte ja noch viel überlasteter als 2017, der Vergleich hinkt hinten und vorne.
Ein qualitatives Fazit kann man erst ziehen, wenn man der Anzahl von Verfahren mal wieder vernünftig hinterher kommt, so ist alles verzogen und man kann wohl bis 2025 warten.

Auf die Frage, wer denn "bessere" Lösungen als die AfD bietet hast du auch nicht geantwortet?
Es ist leicht einseitig jemanden versuchen zu diskreditieren, aber selber nichts Besseres im Repertoire zu haben.


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 21:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Geh von einer einigermassen regelmässigen Verteilung aus, dann stehen die 44 (wir nehmen der Einfachheit mal an, die wären alle schuldig) 236 Morden gegenüber, für die es keine tatverdächtigen Flüchtlinge gibt.Reicht mir um von "viel" zu sprechen.
Viel? Eher sehr, sehr viel denn Flüchtlinge bilden einen Bevölkerungsanteil von wieviel Prozent? Da stellst du 20% der Morde mit möglichweise Flüchtlingshintergrund dar und vergisst zu erwähnen dass ihr Bevölkerungsanteil wohl unter 2% liegen dürfte


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 22:03
@kingari
Zitat von kingarikingari schrieb:Aber gut, wir werden sehen wer den längeren Atem hat aber eines kann ich dir wohl versprechen: Stellt dich auf eine lange Zeit mit der AfD im Parlament ein.
Ganz in meinem Sinne. Keine Medienkampagne kann die AfD so lächerlich und unwählbar machen wie sie es selbst schafft. Ich halte es für unbedingt erforderlich ihr die dafür notwendge Zeit einzuräumen. :D
Die "harte" Klientel wird ihr erghalten bleiben, aber bei einem Grossteil der Wähler, die nicht völlig behummt, xenophob und sozialneidisch sind wird gewiss ein Umdenken stattfinden.
Verharrt die AfD auf ihrem bisherigen Level wird sie das Schicksal der Republikaner teilen.

@shotgun_arti
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Es ist leicht einseitig jemanden versuchen zu diskreditieren, aber selber nichts Besseres im Repertoire zu haben.
Hui, du hast gerade den Finger in die Wunde der AfD gelegt. :D

@kingari
Zitat von kingarikingari schrieb:Eher sehr, sehr viel denn Flüchtlinge bilden einen Bevölkerungsanteil von wieviel Prozent?
Herrje, jetzt muss aber mal gut sein. Es ging sich darum durch wen man statistisch gesehen eher ermordet wird. Ich hab jetzt wenig Lust mit dir die Lücken aufzuarbeiten, die du dir im Laufe deines Lebens erworben hast. Wenn auf einen Mord durch Flüchtlinge 5,x von Nichtflüchtlingen kommen, dann kann das jeder Sechstklässler erfassen.


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 22:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Die "harte" Klientel wird ihr erghalten bleiben, aber bei einem Grossteil der Wähler, die nicht völlig behummt, xenophob und sozialneidisch sind wird gewiss ein Umdenken stattfinden.
Ein Teil davon wird sicherlich aufgrund der großen Schnittmenge von behummt und sozialneidisch wieder zur Linken wechseln. Aber Idioten sind ja hüben wie drüben gut aufgehoben
Zitat von emanonemanon schrieb:Verharrt die AfD auf ihrem bisherigen Level wird sie das Schicksal der Republikaner teilen.
Ich will dir deine Hoffnung ja nicht nehmen
Zitat von emanonemanon schrieb:Herrje, jetzt muss aber mal gut sein. Es ging sich darum durch wen man statistisch gesehen eher ermordet wird. Ich hab jetzt wenig Lust mit dir die Lücken aufzuarbeiten, die du dir im Laufe deines Lebens erworben hast. Wenn auf einen Mord durch Flüchtlinge 5,x von Nichtflüchtlingen kommen, dann kann das jeder Sechstklässler erfassen.
Die Lücken hast eher du, denn es geht um die prozentuale Wahrscheinlichkeit und nicht um die nominale. Aber für manche ist selbst diese einfache Mathematik zu hoch...
Aber langsam zum mitschreiben: Wenn in Deutschland, wo Deutsche die Mehrheit bilden, die nominal meisten Straftaten von Deutsche begangen werden, dann ist das normal. Wenn aber bestimmte Bereiche von gewissen Gruppen prozentual zu ihrem Bevölkerungsanteil dominiert werden, dann ist es nicht normal. Kapische?


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 22:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Geh von einer einigermassen regelmässigen Verteilung aus, dann stehen die 44 (wir nehmen der Einfachheit mal an, die wären alle schuldig) 236 Morden gegenüber, für die es keine tatverdächtigen Flüchtlinge gibt.
Reicht mir um von "viel" zu sprechen.
Ich halte nichts davon, die Zahlen von Tatverdächtigen heranzuziehen. Bei wie vielen Fällen gab es mehrere tatverdächtige Zuwanderer, wovon nur einer der Täter sein kann? Wie viele Tatverdächtige wurden gar nicht angeklagt oder freigesprochen?
Was stört ist auch, dass der Tatverdächtige im Mordfall Susanna anscheinend schon als Täter feststehen soll (da gab es übrigens auch 2 tatverdächtige Zuwanderer, wovon gegen einen gar nicht mehr ermittelt wird).

Besser wäre die Statistik der wirklich verurteilten Täter ... Die Tatverdächtigen-Statistik sagt gar nichts über die Täterverteilung aus ....


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 22:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Besser wäre die Statistik der wirklich verurteilten Täter ...
Ja, da wäre ich auch dafür und dann auch nach mit dem Zusatz von eventuellen Migrationshintergrund und wen dann auch aus welchem Land. Daten möglichst genau zu erfassen ist eh ein Fetisch von mir


1x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 22:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Die "harte" Klientel wird ihr erghalten bleiben, aber bei einem Grossteil der Wähler, die nicht völlig behummt, xenophob und sozialneidisch sind wird gewiss ein Umdenken stattfinden.
Mal wieder pauschalisiert, wo es nur geht, großes Kino. Diese AfD-Feindlichkeit grenzt schon an eine ganz üble Ideologie.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hui, du hast gerade den Finger in die Wunde der AfD gelegt.
Ich habe hier konstruktive Beiträge der AfD aufgezeigt, was hast du aufgezeigt, außer sinnlosem um den heißen Brei reden?
Die Frage, wer bessere Lösungen hat wird immernoch in einer sturen Manier ignoriert, kein Wunder, was soll man auch
darauf antworten? Es gibt keine andere Partei, die gute Lösungen bietet.

Ein User hatte es gut erfasst, wenn man auf x Deutsche und auf x Zuwanderer trifft, ist die Wahrscheinlichkeit von einem Zuwanderer getötet zu werden statistisch höher, somit ist dein Unfug von vorhin, dass Deutsche so viel gewalttätiger sind erledigt.


2x zitiertmelden

AfD

08.06.2018 um 22:13
Zitat von kingarikingari schrieb:Ja, da wäre ich auch dafür und dann auch nach mit dem Zusatz von eventuellen Migrationshintergrund und wen dann auch aus welchem Land.
Ach, wieder der Schwachsinn mit Migrationshintergrund ...
Migrationshintergrund hat fast jeder Mensch ... Irgendein Familienmitglied aus der Ahnenliste ist mit Sicherheit eingewandert ...

Deshalb kann man das gar nicht objektiv statistisch erfassen ...


melden

AfD

08.06.2018 um 22:15
@Issomad

Dieser relativierende Schwachsinn geht mir zu weit, denn Migrationshintergrund ist deutlich definiert.
Nach deiner Definition gibt es dann auch keine rechte Gewalt, sondern nur Sternenstaubgewalt, da wir alle Ergebnis von Sternenstaub sind...


melden

AfD

08.06.2018 um 22:15
@kingari
Zitat von kingarikingari schrieb:Die Lücken hast eher du, denn es geht um die prozentuale Wahrscheinlichkeit und nicht um die nominale. Aber für manche ist selbst diese einfache Mathematik zu hoch...
Ich nehme zur Kenntnis, dass deine Lücken erheblich grösser sind als ich dachte, damit können wir das Thema schliessen.
Jetzt gehts hier wieder um die Lichtgestalt der deutschen Politik, die AfD.

@shotgun_arti
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Mal wieder pauschalisiert, wo es nur geht, großes Kino. Diese AfD-Feindlichkeit grenzt schon an eine ganz üble Ideologie
Nimm es als pars pro toto. Du verstehst sicher, dass sich in einer Diskussion nicht alle Abgründe 100%ig ausloten lassen. :D


2x zitiertmelden