Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.03.2018 um 09:42
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb: Wegen der 5% Hürde will natürlich keiner seine Stimme wegwerfen, somit ist das Argument „es gibt andere Parteien“ entkräftigt.
und somit muss man sich eben auch gefallen lassen, als Wähler einer rechtspopulistischen Partei zu gelten, man hat ja überlegt und bewusst gewählt.


melden

AfD

23.03.2018 um 09:44
Ich versetze mich jetzt in einen AfD-Wähler: der sagt sich möglicherweise, da wähle ich doch lieber eine Partei, welche zweifelsfrei ÜBER die 5% kommt und somit dann Opossition werden kann.
Vor allem gibt es keine andere Partei, welche (Asyl-)Migration und auch die EU, insgesamt kritisch betrachtet. Natürlich kann man die Tierschutzpartei wählen, aber deren Agenda berührt die Menschen nur peripher.


melden

AfD

23.03.2018 um 09:51
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Wegen der 5% Hürde will natürlich keiner seine Stimme wegwerfen
Doch hier ich :Y:

Wenn ich mit den letzten Jahren nicht einverstanden bin und derzeit in den "großen" Parteien keine wirkliche Änderung erwarte heißt das noch lange nicht das ich deshalb AfD NPD oder die Linke wähle.


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2018 um 09:52
Tussinelda, ja und? Ist ja nichts schlimmes. 16 Merkeljahre in feinster Diktatorkultur sind nunmal genug.

Populistisch ist übrigens jede Partei, vorallem vor den Wahlen.


3x zitiertmelden

AfD

23.03.2018 um 09:53
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:16 Merkeljahre in feinster Diktatorkultur
Jetzt wirds erbärmlich...


melden

AfD

23.03.2018 um 09:56
@Geisonik
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Wegen der 5% Hürde will natürlich keiner seine Stimme wegwerfen
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Doch hier ich

Und was bedeutet das dann in der Konsequenz, wenn du sie weggeschmissen hast?
Ein "weiter so" - es kommen doch dann wieder die Gleichen dran, wenn viele ihre Stimme lediglich "nur" wegschmeißen würden, oder nicht?

Das jetzt nur an diejenigen gerichtet, welche mit der bisherigen Politik unzufrieden waren.
Also was sollen diese wählen, wenn sie die AfD auf keinen Fall wollen?

- Stimme wegschmeißen? -> dann gibt's ein weiter so.
- irgendeine kleine Partei wählen? -> bringt ja nichts, wegen der 5% (also genauso weggeschmissen)

Also was ist die Alternative?


melden

AfD

23.03.2018 um 09:57
AfD wählen ist in der Situation am besten, denn dann gibt es wenigstens eine echte und starke Opposition.

Den Altparteien geht ja schon gewaltig die Muffe und sie wollen was ändern (also in echt diesmal!! wirklich und ganz bestimmt!)


2x zitiertmelden

AfD

23.03.2018 um 10:04
@Optimist

Wenn alle die unzufrieden sind ihre Stimme einer kleinen Partei geben, wird evtl eine dieser kleinen Partein über die 5% kommen. Und sollte das nicht der Fall sein hat man die Stimme wenigstens weder einem "weiter so" noch einer populistischen Partei gegeben.

Wer die AfD aus Protest wählt, darf sich nacher nicht hinstellen und sagen so hätte man das ja alles garnicht gewollt.

Zudem bin ich immer noch der Hoffnung das ein Stimmverlust im totalen der Wahlbeteiligung ein Nachdenken über die Gründe herbeiführt.
Jetzt wo eine Regierung endlich wieder steht scheint das aber alles wieder über den Haufen geworfen, es wird sich zeigen.

Ich möchte in ein paar Jahrzehnten mein evtl. Enkelkind nicht anlügen wenn ich sage "Der Opa hat die damals aber nicht gewählt"


2x zitiertmelden

AfD

23.03.2018 um 10:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zudem bin ich immer noch der Hoffnung das ein Stimmverlust im totalen der Wahlbeteiligung ein Nachdenken über die Gründe herbeiführt.
ja vielleicht - ein "einfaches" Nachdenken, was dann aber auch schnell wieder vergessen ist.
Aber ob es dann auch "Angstreaktionen" (und somit viel mehr Druck) gäbe? Das möchte ich bezweifeln.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Jetzt wo eine Regierung endlich wieder steht scheint das aber alles wieder über den Haufen geworfen,
Genau - und das obwohl es diese "Angst" und Druck gab.
Man fühlt sich halt wieder sicher im Sattel.

Dennoch gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass sich jetzt evtl. (aufgrund des Druckes) doch mal was zum Positiven ändert ;)


melden

AfD

23.03.2018 um 10:12
Glaube ich nicht, schau dir nur mal an wie kindisch und dumm sich die Altparteien im Bundestag aufführen, wenn die AfD eine Rede hält.
Rausschmeißen würde ich die mit ihrem dummen Dazwischengerufe und künstlichem Gelache.

Die haben garnichts verstanden und werden so den Erfolg der AfD noch weiter befeuern.

Alleine die Spahn-Show ist doch beste Comedy :-)


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.03.2018 um 12:55
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Glaube ich nicht, schau dir nur mal an wie kindisch und dumm sich die Altparteien im Bundestag aufführen, wenn die AfD eine Rede hält.
What?! :D Dabei kann man kindischer als die AfDler gar nicht sein :D und im Bundestag benehmen sie sich auch so :D Siehe Storch. Wem willst du da bitte kindisch sein unterstellen :D
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Tussinelda, ja und? Ist ja nichts schlimmes. 16 Merkeljahre in feinster Diktatorkultur sind nunmal genug.
Was ist eine Diktatorkultur?
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:AfD wählen ist in der Situation am besten, denn dann gibt es wenigstens eine echte und starke Opposition
Und man kann da stolz auf die Wehrmacht sein ohne verurteilt zu werden :X


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2018 um 13:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ist eine Diktatorkultur
Da bei der AfD Deutsche Kultur First ist, ist damit wahrscheinlich Deutsche Kultur gemeint(?).
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:16 Merkeljahre in feinster Diktatorkultur sind nunmal genug
Natürlich Humbug!


melden

AfD

23.03.2018 um 19:26
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Wegen der 5% Hürde will natürlich keiner seine Stimme wegwerfen, somit ist das Argument „es gibt andere Parteien“ entkräftigt.
Stimmt. Für Rechtsextremisten kommt nur eine Partei mit rechtsextremen Inhalten in Frage, sofern sie überhaupt wählen.


melden

AfD

23.03.2018 um 19:28
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Glaube ich nicht, schau dir nur mal an wie kindisch und dumm sich die Altparteien im Bundestag aufführen, wenn die AfD eine Rede hält.
Und so führt sich die AfD auf, wenn andere sich im Parlament äußern: https://twitter.com/twitter/statuses/977209925083521024

Mit der AfD hat der Pöbel in den Parlamenten Einzug gehalten.


melden

AfD

23.03.2018 um 19:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wer die AfD aus Protest wählt, darf sich nacher nicht hinstellen und sagen so hätte man das ja alles garnicht gewollt.
Doch, darf er. Du mußt es ihm allerdings nicht glauben. Aber das ist ein Unterschied.


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2018 um 21:55
Zitat von TripaneTripane schrieb:Doch, darf er. Du mußt es ihm allerdings nicht glauben.
Richtig! Wer AfD ist, darf das!

Beispiel AfD-Bundestagsabgeordneter Jens Maier:
""Kleiner Halbneger"
Nach beleidigendem Kommentar: Jetzt wirft AfD-Mann Noah Becker Rassismus vor
Die fragwürdige Begründung: Es sei Becker gewesen, der "sich selbst zunächst rassistisch geäußert" habe, behauptet Maier. Wer austeile, müsse auch einstecken können. Maier spielt wohl auf ein Interview Beckers an. Becker hatte darin erklärt, Berlin sei im Vergleich zu London oder Paris eine "weiße Stadt""
https://www.focus.de/politik/deutschland/noah-becker-afd-mann-wirft-boris-beckers-sohn-rassimus-vor_id_8663252.html

""Uns bleibt in Anbetracht von Maiers Reaktion nichts anderes übrig, als den Entschädigungsanspruch einzuklagen", sagt Rechtsanwalt Moser."
http://www.spiegel.de/panorama/noah-becker-afd-mann-jens-maier-wirft-becker-rassismus-vor-a-1199579.html


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2018 um 23:31
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:AfD wählen ist in der Situation am besten, denn dann gibt es wenigstens eine echte und starke Opposition.
Diese Aussage ist ein guter Beispiel dafür, das man im Internet viele fantastische Ideen zum Besten geben kann, auch wenn man im realen Leben nur ein kleines Licht ist.
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Glaube ich nicht, schau dir nur mal an wie kindisch und dumm sich die Altparteien im Bundestag aufführen, wenn die AfD eine Rede hält.
Rausschmeißen würde ich die mit ihrem dummen Dazwischengerufe und künstlichem Gelache.
Das man schon lachen muss bei den AFD-Affen, liegt in der Natur der Sache !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beispiel AfD-Bundestagsabgeordneter Jens Maier:
""Kleiner Halbneger"
Wer als Jurist und Richter solche Äußerungen tätigt, da weiß man welche Menschen die AFD gerne in ihren Reihen hat.
Man sollte den Maier aus dem Beamtendienst sofort entfernen.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2018 um 00:52
Zitat von che71che71 schrieb:Man sollte den Maier aus dem Beamtendienst sofort entfernen.
Ich schätze ja,
in der AfD versammeln sich sowieso nur Aussteiger.
Für mich ist unvollstellbar, dass Höcke nochmal als Gymnasiallehrer und Maier nochmal als Richter tätig werden wird.
Und mit dem Rest verhält es sich ähnlich.
Zukunftsängste sind denen ganz offensichtlich fremd.


melden

AfD

28.03.2018 um 10:13
@che71 @eckhart @Landluft @Groucho

Es war ja auch eigentlich nur nur eine Frage der Zeit, bis auch die AfD auf den Soros-Verschwörungstheorie-Zug aufspringt. Und auch das wundert mich jetzt nicht. Aber nein, Antisemitismus wird in der AfD bestimmt nicht geduldet.

:palm:

29541276 996086050551855 218345260334100
Quelle:Meuthen on FB

Aluhüte für Deutschland!


1x verlinktmelden

AfD

28.03.2018 um 23:42
Was anfangs bescheiden mit Büchern, Filmförderung, Kopiergeräten und Stipendien begann – einer der Stipendiaten war ausgerechnet Viktor Orbán –, wurde zu einer der größten politischen Hilfsaktionen privater Hand.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-10/george-soros-ungarn-usa

Das glaubt man ja nicht, Orban ist Stipendiat der Soros-Stiftung ! Und heute erzählt Orban krude VT über seinen einstigen Förderer.

Das die AFD auf solche Spinnergeschichten einsteigt, zeigt eigentlich nur wie armselig sie selbst sind.


melden