AfD
17.02.2026 um 18:24@RayWonders @emanon @Desperadoo
Wieso debattiert ihr hier über Muslime und den Koran?
Hier geht es um die AfD.
Wieso debattiert ihr hier über Muslime und den Koran?
Hier geht es um die AfD.
das hab ich losgetreten. es ging darum, dass gesagt wurde man solle aktiv werden auch ohne AfD zu wählen.Tanne schrieb:Hier geht es um die AfD.
Stimmt eigentlich, die Beiträge hätten besser in nen Thread zu "Migrantengewalt" oder "Asylgesetzgebung" gepasst. Da sie aber hier stehen und man sowas nicht unwidersprochen stehenlassen sollte....Tanne schrieb:Wieso debattiert ihr hier über Muslime und den Koran?
Hier geht es um die AfD.
Dann mach doch, geht auch online und als Einzelperson!RayWonders schrieb:mein Vorschlag war eine Petition dass man Afghanen nicht mit Fliegern nach Deutschland bringt sonder in ein Land von Muslimen.
Bei deinen ganzen Pauschalisierungen brauchst du die NSAFDAP nicht, GWRayWonders schrieb:mit der AfD hat es insofern etwas zu tun, dass jedes Attentat eines Moslems dazu genutzt wird Stimmung zu machen gegen Muslime..
das hast du selbst reininterpretiertDesperadoo schrieb:Bei deinen ganzen Pauschalisierungen
Wegen eines Hitlergrußes auf einem Wahlplakat ist ein Brandenburger Landtagsabgeordneter der AfD zu einer Geldstrafe von 11.600 Euro verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt an der Oder sprach den Abgeordneten Wilko Möller des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen schuldig. Der ebenfalls angeklagte Werbegrafiker wurde freigesprochen.
Möller soll das Plakat gebilligt haben, obwohl er von dem Verbot gewusst habe. Die Ähnlichkeit der Geste mit dem Hitlergruß veranlasste die Staatsanwaltschaft zu Ermittlungen. Die AfD wollte ursprünglich einen Stopp des Verfahrens erreichen. Der Landtag in Brandenburg hatte eine Immunität für Möller mehrheitlich abgelehnt. Der Verfassungsschutz Brandenburg stuft die AfD als gesichert rechtsextremistisch ein.Quelle Welt.de
hat man schon was mitbekommen von einem FundMe um die Strafe zu zahlen?Desperadoo schrieb:Auf der anderen Seite hätte mehr die meisten Fans wohl überfordert
Björn Höcke (AfD) bittet seine Anhängerinnen und Anhänger um Spenden, um seine Prozesskosten bezahlen zu können. Jüngst hat das Landgericht in Halle den AfD-Rechtsaußen zu einer Geldstrafe von 13.000 Euro verdonnert. Der Grund: Höcke hatte wissentlich in einer Rede eine verbotene Parole der SA (Sturmabteilung) der NSDAP verwendet.Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article242389520/Bjoern-Hoecke-bittet-Anhaenger-um-Spenden-fuer-Gerichtskosten.html
Auf dem Kurznachrichtendienst „X“ (früher „Twitter“) bitten die AfD-Thüringen und Höcke nun um Geld für „unseren Kampf für das Recht“. Dort heißt es, „der Weg durch die Instanzen kostet uns sehr viel Geld.“
Der zitierte Beitrag von RayWonders wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragDu hast es doch fast erfasst: diese Menschen aus Afghanistan, die noch eingeflogen werden, haben in irgendeiner Art und Weise für Deutschland gearbeitet und sind dort in Gefahr. Deutschland hat diesen Menschen ein Aufnahmeversprechen gegeben, welches rechtlich bindend ist. Also kann man sie, rein rechtlich, dort nicht versauern lassen.
Ich weiß nicht ob die Identitäre Bewegung diesbezüglich Ausnahmetatbestände gelten lässt, wenns eine Verbindung zur AfD gäbe.Dasdeeeeniz schrieb:Also kann man sie, rein rechtlich, dort nicht versauern lassen.
So sitzt beispielsweise der frühere IB-Aktivist Fabian Jank heute für die AfD im Landtag. Eine Personalie, die eigentlich gegen einen Unvereinbarkeitsbeschluss der Partei verstößt.Quelle: https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20260217_1930/afd-identitaere.html
Der Verfassungsschutz Niedersachsen hat "rechsextremistische Bestrebungen" bei der AfD beobachtet und den Status der Partei damit auf ein "Beobachtungsobjekt von erheblicher Bedeutung" hochgestuft. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten, die AfD durch den Verfassungsschutz zu beobachten. "Die AfD betreibt in der Gesamtbetrachtung rechtsextremistische Positionen", sagte Innenministerin Behrens bei einer Pressekonferenz am Mittag. Bisher hatte der Verfassungsschutz die Partei als "Verdachtsobjekt" eingestuft.Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/verfassungsschutz-rechtsextremistische-bestrebungen-bei-afd-in-niedersachsen,afd-964.html
Und die hartgesottenen und verblendeten VT-Wähler werden auch die AfD-Niedersachsen eh nur wieder als Opfer einer bewussten Strategie dahinter sehen.emanon schrieb:Die AfD Niedersachsen wurde mittlerweile auch als rechtsextremistische Bestrebung eingestuft.
Die Zeichen mehren sich.
Tja, du weißt mehr oder weniger aus erster Hand, wie diese Leute ticken, da kann man nicht mit Vernunft kommen, sondern muss Verbote verhängen.rhapsody3004 schrieb:Na ja, Verdrängung will halt auch gelernt sein. Da schafft man es dann auch weiterhin auch die Landes-AfD nur als bürgerliche Partei und Retter des Landes wahrzunehmen, Lol und Kopf auf Tisch...
Genauso wie den bösen Ausländern aber auch den Ukrainern und die staatlichen Ukraine-Hilfen von Deutschland die Schuld für die eigene Misere zuzuschieben.
Ich muss auch sagen, dass ich die ewigen AfD-Relativierer und das ständige Abwiegeln beim Thema Verbot total satt habe. Die AfD kann sich immer neue Fehltritte erlauben, und immer noch zynischer und radikaler werden, trotzdem finden sich immer noch so viele Stimmen, die behaupten, dass doch alles gar nicht so schlimm wäre und man die AfD nicht verbieten könne, wegen freier Meinungsäußerung und so weiter, und man müsse die AfD inhaltlich stellen etc.Tanne schrieb:AfD-Verbot <-> Ich bin dafür.
Bin dagegen. Das öffnet Tür und Tor für die Hardcore-Rechten. "Seht ihr, von wegen Demokratie in Deutschland. Hier werden schon Parteien verboten."Tanne schrieb:AfD-Verbot <-> Ich bin dafür
Das wird überhaupt nicht zum Umdenken führen. Denn auch wenn die AfD in einer Landesregierung pfuscht, betrügt, Leute bedroht und sich aufführt wie eine Gaunerbande - die Hardcore-Wähler wird das nicht von ihren Idolen abbringen. In meiner Wahrnehmung gibt es da einige Parallelen mit Sekten, bei denen ja auch die Sektenführer sich gegenüber ihren Anhängern quasi alles erlauben können, ohne dass es zu einem Umdenken kommt (außer bei einer Minderheit von Abtrünnigen).SomertonMan schrieb:Ich hoffe wirklich, dass die endlich mal in ner Landesregierung sitzen, damit alle sehen, wie unter denen alles den Bach runtergeht.
Weil dann diejenigen, die sie gewählt haben, es selbst an den Kragen geht.martenot schrieb:Ich frage mich auch, warum es wirklich nötig ist, erst einmal abzuwarten,
Das halte ich nicht für garantiert. Und selbst wenn es ihnen dann schlechter geht: ein wahrer AfD-Anhänger wird die Schuld bei anderen suchen. Und die AfD wird nichts unversucht lassen, Sündenböcke zu finden, die an der Misere die Schuld übernehmen sollen.SomertonMan schrieb:Weil dann diejenigen, die sie gewählt haben, es selbst an den Kragen geht.
Jeder der will, kann sich damit befassen, wie lange es dauert, bis die Karre an die Wand gefahren ist.danedream schrieb:Sonneberg ist die besagte Stadt, bzw der Landkreis. Robert Sesselmann ist der Lenker der Karre, die an die Wand fährt.