Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.04.2018 um 23:08
Zitat von TripaneTripane schrieb: frauzimt schrieb:
Man muss sich diskutierend auseinandersetzen.
...
Das sind Ansichten, die ich in meinem Leben nicht dulde und darüber diskutiere ich nicht.
Das wirkt auf mich jetzt aber nicht besonders geradlinig.
Wenn dir jemand erzählt, dass es den Holocaust nicht gegeben hat, kannst du nicht diskutieren.
Er lässt keine Diskussion zu.

Ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben.

Was kommt dir daran nicht geradlinig vor?
Außerdem geht es mir nicht um "Geradlinigkeit". Ich bin meinem Gewissen verpflichtet, keinem Prinzip

Misstraue den 150%igen. Das sind die Ersten, die überlaufen.


1x zitiertmelden

AfD

17.04.2018 um 23:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was kommt dir daran nicht geradlinig vor?
Dass du oben sagtest
Man muss sich diskutierend auseinandersetzen.



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.04.2018 um 23:40
@Tripane
Ja, mit bestimmten Menschen geht das aber gar nicht, auch wenn man es versucht. Da kannste lieber bei Lotto mitspieler und hast auch höhere Chancen weiter zu kommen.


2x zitiertmelden

AfD

17.04.2018 um 23:53
Zitat von TripaneTripane schrieb:Man muss sich diskutierend auseinandersetzen.
Zitat von VenomVenom schrieb:@Tripane
Ja, mit bestimmten Menschen geht das aber gar nicht, auch wenn man es versucht. Da kannste lieber bei Lotto mitspieler und hast auch höhere Chancen weiter zu kommen.
wenn es die Möglichkeit gibt.
Mit Fanatikern kann man nicht diskutieren, weil die ständig von einem Thema zum nächsten Springen.
Immer, wenn ihr Sandpunkt unsicher wird, machen sie das nächste Thema auf.

Und dann dieses Berufen auf "wirkliche Quellen". Sie haben "den Beweis für..."..

wenn man nicht irre werden will, sollte man das Diskutieren lassen.
Oder man hat eine Ausbidung als Psychiater oder Psychologe


1x zitiertmelden

AfD

17.04.2018 um 23:54
AfD-Mann Jörg Meuthen hat der "Komsomolska Pravda", eine der wichtigsten russischen Zeitungen, ein Interview gegeben.
Dort giftet er gegen Merkel und ihre Politik.
Wegen der Flüchtlinge können unsere armen Leute keinen Platz in der Warteschlange an den Punkten der Ausgabe von freiem Essen finden. Statistiken zeigen einen enormen Anstieg der Kriminalität. In Deutschland gibt es bereits sogenannte "verbotene Territorien" für gewöhnliche Bürger und sogar Polizisten, die wir uns früher nicht einmal vorstellen konnten. Mehr noch, wir haben nicht mit den terroristischen Anschlägen gerechnet, die von Pseudoflüchtlingen vorbereitet wurden, die aus dem Ausland nach Deutschland kamen und Merkel ausgeliefert waren.
Несмотря на нынешнюю благоприятную экономическую ситуацию, серьёзнейшее расслоение общества из-за наплыва беженцев неизбежно. Из-за них наши бедняки не могут найти место в очереди у пунктов выдачи бесплатного питания. Статистика свидетельствует об огромном росте преступности. В Германии уже есть так называемые «запретные территории» для обычных бюргеров и даже полиции, о чем мы не могли и помыслить ранее. И уж тем более мы не ожидали терактов, подготовленных псевдобеженцами, которые пришли в Германию из-за границы, открытой по воле Меркель.
https://www.kp.ru/daily/26820/3857104/


melden

AfD

17.04.2018 um 23:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, mit bestimmten Menschen geht das aber gar nicht, auch wenn man es versucht. Da kannste lieber bei Lotto mitspieler und hast auch höhere Chancen weiter zu kommen.
Das ist klar. Mir gings nur um den Widerspruch der beiden Aussagen innerhalb desselben Beitrages. Aber wir könnens dabei belassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dann dieses Berufen auf "wirkliche Quellen". Sie haben "den Beweis für..."..

wenn man nicht irre werden will, sollte man das Diskutieren lassen.
Oder man hat eine Ausbidung als Psychiater oder Psychologe
LOL, das lasse ich gelten.


melden

AfD

18.04.2018 um 00:04
@Tripane
mich würde mal interessieren, wie du es hältst.
Gibt es überhaupt Berührungspunkte mit Menschen, die rechtes Gedankengut äußern?
Oder redest nur mit Menschen, die so denken wie du, über politische Fragen?

Hast du schon mal mit Leuten zu tun gehabt, die Konzentrationslager leugnen?


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 00:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:mich würde mal interessieren, wie du es hältst.
Gibt es überhaupt Berührungspunkte mit Menschen, die rechtes Gedankengut äußern?
Oder redest nur mit Menschen, die so denken wie du, über politische Fragen?
Der Austausch von Meinungen/Aussagen muß in irgendeiner Form für mich interessant sein, das ist mein Hauptkriterium. Das "Links-Rechts" Kriterium dagegen ist für mich zweitrangig.
Ich lehne "rechtes Gedankengut" per se nicht mehr ab als "linkes Gedankengut".
Hast du schon mal mit Leuten zu tun gehabt, die Konzentrationslager leugnen?
Nicht wissentlich. In meinem engeren Bekanntenkreis befinden sich weder Nazis, noch Linke oder betont rot-grün angehauchte Leute. Auf facebook hatte ich schon diverse Auseinandersetzungen mit radikaleren Vertretern verschiedener Lager. Das liegt aber auch schon Jahre zurück.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.04.2018 um 00:32
@Tripane
Es ist aber halt etwas vollkommen anderes wenn du es mit jemanden zu tun hast der meint "ich mache mir Sorgen um unser Land" aber doch weltoffener ist und bereit ist zu diskutieren und bspw sagt "wie siehst du das? wie stehst du zu dem und dem?" als wenn du es mit jemanden zu tun hast der bevor das Thema überhaupt gescheit anfängt mit "Multikultiwahn" und "Lügenpresse" u.Ä. ankommt. Bei solchen Leuten habe ich das Gefühl würde selbst Dalai Lama schnell ausrasten mit ihren "Quellen und Beweisen" und Verschwörungstheorien des Grauens.


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 00:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei solchen Leuten habe ich das Gefühl würde selbst Dalai Lama schnell ausrasten mit ihren "Quellen und Beweisen" und Verschwörungstheorien des Grauens.
Der Dalai Lama scheint mir oft falsch eingeschätzt zu werden. Er ist in meinen Augen irgendwas zwischen Freiheitskämpfer, Freigeist und Realpolitiker. Aber für einen Gutmenschen oder ein Weichei halte ich ihn nicht. Da Exkurse hier (egal, wie interessant sie sein könnten) gerne als OT abgewürgt werden, will ich auf ihn nicht weiter eingehen.
Ich persönlich sehe zwei bedeutende Kriterien (damit ein Diskurs für mich interessant wird) darin:
1) es braucht eine Gemeinsamkeit in gewissen grundsätzlichen Werten/Vorlieben/Wahrnehmungen;
2) es braucht eine "gemeinsame Sprache";
3) es braucht die Bereitschaft, rational auf den Gemeinsamkeiten (Punkt 1) aufbauen zu wollen um daraus neue Gedanken abzuleiten.

Wenn das alles nicht geht, wird eine Diskussion schnell zur "Propaganda". Das kann auch seinen Reiz haben, ist für mich aber was prinzipiell anderes.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.04.2018 um 00:56
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn das alles nicht geht, wird eine Diskussion schnell zur "Propaganda". Das kann auch seinen Reiz haben, ist für mich aber was prinzipiell anderes.
Wenn das nicht geht dann komme ich mit voller Freude gerne mit satirischen Beiträgen, eventuell lasse ich so einen auch gerne seine eigene Medizin schmecken oder halt Liebe und Zustimmung für das verbreiten wogegen der andere hetzt, bspw Flüchtlinge oder Muslime. (Beispiel: im Thread über den Kampf der Kulturen positive Sachen reinposten statt negative über Muslime etc.)


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 01:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn das nicht geht dann komme ich mit voller Freude gerne mit satirischen Beiträgen
Diese Form der Auseinandersetzung habe ich inzwischen weitgehend hinter mir gelassen.


melden

AfD

18.04.2018 um 02:07
@tudirnix
Aluhüte sind aus,Krisrallkugeln nur noch mit Sprung oder mit Nebel,ich könnte ein paar Runen werfen und ähh sehen was die Nornen am Urdbrunnen so planen.
Hm...ich hab ein paar Chembuster hier,aus Gabeln und ein paar Rohrresten zusammengewichst,die sollten es auch tun.

@frauZimt
Die "Auschwitzhatnieexistiert" Typen und die "Buchenwaldwareinrehazentrumfürrheumaundmugräne" Fraktion frag ich dann immer die beliebte Reichsbahnfrage.
Bekanntlich gibt's hier nichts umsonst,schon gar nicht ne Fahrt ins KZ,dafür knöpfte die Reichsbahn all denen die sie in ein KZ karrte,ein Einmalticket,Holzkasten ab,die zu spedierende Habe wurde minutiös und peinlichst genau aufgelistet,jeder Hemdknopf,jede Krawatte,jede Socke,jeder Ohrring oder Manschettenknopf gelistet.
Daher weiß man wann wieviele wohin gefahren wurden...Einweg...zurück fuhren die allerwenigsten,Schinderhannes bekam ein paar Leute zurück,diejenigen die den Aufstand in der Rosenstrasse anzettelten bekamen ihre Angehörigen zurück,wie dem auch sei,wo sind all diejenigen verblieben die hin sind aber nicht mehr zurück,wir wissen die Reichsbahn war überkorrekt und pünktlich,die Lagerverwaltungen mogelten gerne und ließen lieber durch Arbeit statt Gas cernichten


melden

AfD

18.04.2018 um 02:40
@frauZimt
Dein Eindruck dieser Leute deckt sich 1:1 mit den meisten AfD Wählern denen ich begegnete bis hin zu wirtschaftlichen Stand.
Angst in dem Sinne vor Abstieg haben die übrigens nicht - bevor solche reichen Firmenchefs, Akademikerfamilien und Fabriksbesitzer arm werden ist der untere Teil der Bevölkerung schon verhungert wenn es je zu solch einer Krise kommen sollte. Schiss haben die davor eventuell irgendwann mit der ekligen Masse an Untermenschen gleichauf zu sein, darum gehts. Man verachtet alles was unter einem steht aber kann den Tag ohne Wutanfall überstehen, weil man weiß dass man zwar ab und zu Nähe zu Fremden ertragen muss (wenn auch selten, diese Leute fahren schon deswegen Auto um niemanden neben sich zu haben) aber man letztendlich über denen steht. Dass in diesem Kontext oft Migranten Hassobjekt sind und entsprechende Leute rassistisch eingestellt sind ist auch kein Zufall, Migranten sind häufiger Teil der untereren Schichten oder werden dementsprechend aufgefasst.

Das mit dem Holocaust ist auch kein Einzelfall. Einzelfall wäre es wenn ich mal einen AfD Wähler treff der an dessen Existenz glaubt. Und reden ist sinnlos, allein schon deswegen weil alles in zwei Sekunden googelbar ist. Man googelt aber nicht, weil mans nicht wissen will. Da kann man auch versuchen Sitchin davon zu überzeugen dass Sumerer noch nie einen Astronauten gesehen haben, das glaubt man nicht, weil man bequem von der Couch aus die geheime Wahrheit entdeckt zu haben glaubt, von der der Rest des Planeten inklusive der dafür spezialisierten Wissenschaftler nicht die geringste Ahnung hat.


melden

AfD

18.04.2018 um 05:59
Zitat von TripaneTripane schrieb:Venom schrieb:
Bei solchen Leuten habe ich das Gefühl würde selbst Dalai Lama schnell ausrasten mit ihren "Quellen und Beweisen" und Verschwörungstheorien des Grauens.
Der Dalai Lama scheint mir oft falsch eingeschätzt zu werden. Er ist in meinen Augen irgendwas zwischen Freiheitskämpfer, Freigeist und Realpolitiker.
EILT EILT EILT: DALAI LAMA ALS NAZI ENTTARNT
AFD SPEECH AUS TIBET

"Dalai Lama zur Flüchtlingskrise: "Deutschland kann kein arabisches Land werden"


Der Dalai Lama hat Hilfe für Flüchtlinge als mitmenschliche Pflicht bezeichnet. "Ein Mensch, dem es etwas besser geht, hat die Verantwortung, ihnen zu helfen", sagte das geistliche Oberhaupt der Tibeter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Allerdings sollten diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden, "auch moralisch gesehen", fügte der 80-Jährige hinzu: "Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen.

"Zur Flüchtlingskrise in Europa sagte der Dalai Lama: "Es sind mittlerweile zu viele. Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland."

Es seien so viele, "dass es in der Praxis schwierig ist", räumte der buddhistische Mönch ein. Ende 2015 lebten 762 498 Staatsbürger arabischer Länder in Deutschland, die meisten stammen aus Syrien, das sind weniger als ein Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung."


https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/politik/asyl-dalai-lama-zur-fluechtlingskrise-deutschland-kann-kein-arabisches-land-werden-1.3014854!amp


3x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 09:19
@Myth_Hunter
Ich befürchte, Du hast den Sinn der Aussage im Kontext nicht verstanden.
Deutschland wäre auch bei 100% Muslimen noch Deutschland. Zwar nicht mehr das Deutschland, was wir heute kennen - aber das ist normal. Auch das Deutschland vor 100, vor 50, vor 30 und sogar vor 10 Jahren war anders.


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 09:41
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Deutschland wäre auch bei 100% Muslimen noch Deutschland
Genau das sieht das Oberhaupt des Buddhismus wohl anders.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Dalai Lama:"Es sind mittlerweile zu viele"
Das ist unmissverständlich, ich weiß echt nicht wie du dir den satz zurecht biegen willst.


melden

AfD

18.04.2018 um 09:46
@Myth_Hunter

Ja es sind wirklich zu viele, der Dalei Lama hat recht! und Deutschland wird arabisch. Die Islamisierung ist nicht mehr zu stoppen und in Deutschland weht schon in den nächsten Jahren auf allen gebäuden diese Flagge:
220px-Flag of German ISAF forces.svg
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Es seien so viele, "dass es in der Praxis schwierig ist", räumte der buddhistische Mönch ein. Ende 2015 lebten 762 498 Staatsbürger arabischer Länder in Deutschland, die meisten stammen aus Syrien, das sind weniger als ein Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung."
Ganz sicher, bei der Menge(man mag jetzt auch gerne noch "die Türken" dazu zählen) sind wir dem untergang geweiht und die Umvolkung ist schon bald abgeschlossen, es kann sich nur noch um wenige Jahre handeln!!!111!


melden

AfD

18.04.2018 um 09:57
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:die meisten stammen aus Syrien, das sind weniger als ein Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung."
Dafür haben sie sich ja schon gut auf dem Arbeitsmarkt integriert so wie es vom Mainstream prophezeit wurde.

"Die größte Gruppe stellen Syrer mit inzwischen 588.301 Leistungsempfängern. Damit stammt mittlerweile jeder zehnte Hartz-IV-Empfänger bereits aus Syrien"

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article175213240/Bundesagentur-fuer-Arbeit-Jeder-zehnte-Hartz-IV-Empfaenger-ist-Syrer.html

Aber da du sicherlich nicht arbeiten gehst wird dich das nicht interessieren ;)

Mittlerweile ist fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ein Flüchtling

https://amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article172660377/Bundesagentur-fuer-Arbeit-Mittlerweile-ist-fast-jeder-sechste-Hartz-IV-Empfaenger-ein-Fluechtling.html


melden

AfD

18.04.2018 um 10:01
@Myth_Hunter

Oftmals dürfen sie doch gar nicht arbeiten, außerdem ist es nunmal nicht einfach, auch für Menschen die noch kein Deutsch reden. Bewirb dich da mal iwo, ohne Zeugnisse ohne alles. Mal sehen wie schnell man dir einen Job gibt, selbst wenn du die Sprache nichtmal beherschst.

Aber dumm rum labern ist ja immer so einfach.


1x zitiertmelden