Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.04.2018 um 19:40
@frauZimt
Da Problem ist dass das selten öffentlich getan wird. AfD Mitgliedern wird in jeder zweiten Talkrunde und Sondersendung eine Plattform geboten, ohne dass man mal konkret sachlich widersprechen oder intelligente Fragen stellen würde. Ab und zu hat man irgendeinen linken Schreihals dabei, der sich über die Partei beschwert, aber wenig wissenschaftlich vorgeht und meist selbst zweifelhafte Ansichten hat und der Rest sind CDSU Gäste.

Man siehts jetzt sehr gut an der MDR Debatte um das N-Wort (eigentlich müsste das in den Rassismusthread).
Es wird eine Sendung geplant, in der bereits in der Inhaltsangabe die Zweifelhaftigkeit der negativen Kritik die dieses Wort hervorruft angedeutet wird. Es wird gefragt ob es in "denn noch" Ordnung sei das N-Wort zu benutzen und dann steht da was von der Kampfzone politischer Korrektheit, es wird wieder impliziert, als wären die Opfer die fiesen Täter die den Rassisten den Spaß nehmen würden.

mediaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bezeichnend ist dass bei so einem Thema natürlich die AfD-Persönlichkeit nicht fehlen darf, denn wenn einer eine neutrale Haltung zu diesem Thema hat dann sind es die.
Mit "beide Seiten" kommt man hier nicht hin, denn noch bezeichnenderweise hat man wieder keinen Schwarzen eingeladen. Generell läd man nie Betroffene ein wenns um solche Themen geht. Drei Jahre Flüchtlingsangst als Thema in Diskussionsrunden aber nie sehe ich da Flüchtlinge als Gast oder auch einfach junge Städter, die mit Multikulti aufwachsen und eine ganz andere Meinung dazu haben als ergraute konservative Hausbesitzer oder Mitglieder rechter bis rechtsextremer Parteien.
Alle Jahre mal gibts irgendeinen Gast der tatsächlich Kontra bietet, aber auch die gehen immer nur auf das ein was die AfD direkt in der Sendung sagt, nicht die Gesamtproblematik der Partei, zB was die schon alles über LGBT+, Behinderte oder Frauen sagten oder sonstwelche Skandale, ob Chat-Leaks oder AfD-nahe Terrorverdächtige. Ansonsten kommt meist nicht mal das, sondern man lässt die einfach reden und es gibt keinen Faktencheck. Es fungiert eher als Plattform als als Ort in dem Ansichten ernsthaft unter die Lupe genommen werden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit fundiertem Wissen begegnen, so muss das sein.
Mit fundiertem Wissen kann man die Gesprächspartner oft nicht ändern aber zumindest die Zuhörenden könnens überdenken, vor allem die Jungen. Man geht ja bei der Sache auch sehr auf Jugendfang.

Desweiteren sollte Leuten auch umbedingt erklärt werden, wie man Propaganda und Unsachlichkeit erkennt. Dass da viele glauben die Erleuchtung gefunden zu haben, weil irgendeine Webseite mit fetter roter Schrift behauptet der Holocaust sei eine Lüge liegt zum Teil nicht daran dass das alles von vornherein Antisemiten sind, sondern dass sie Internetgurus auf dem Leim gehen, weil sie Unsachlichkeit einfach nicht erkennen und das in der Schule nie gelernt haben.


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 20:18
@Sixtus66
Du hast Recht. Heute Morgen war wieder jemand im ARD-Morgenmagazin, er hat da über die "Bürgerarbeit" für Langzeitarbeitslose gesprochen. Ich dachte, ich hör nicht recht, als die Moderatorin am Ende gesagt hat, er sei von der AfD. Sie werden wie ganz normale Politiker behandelt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.04.2018 um 20:23
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Sie werden wie ganz normale Politiker behandelt.
Hätten sie ja sein können würden sie den gesamten Radikalinski und Extremiski Flügel wegräumen. So helfen ihnen auch nicht eventuell paar einzelne Politiker die was drauf haben, der Rest verdirbt nun mal das Bild.


melden

AfD

18.04.2018 um 20:30
Danke für deinen Beitrag. Du sprichst gleich mehrere Themen an.
Ich will nur kurz erstmal auf diesen Satz eingehen.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Mit fundiertem Wissen kann man die Gesprächspartner oft nicht ändern aber zumindest die Zuhörenden könnens überdenken, vor allem die Jungen. Man geht ja bei der Sache auch sehr auf Jugendfang.
Nein, man kann seinen überzeugten, erwachsenen Gesprächspartner nicht ändern.
Aber man kann eins: man kann ihm sagen, dass man anders denkt.
Nicht , dass dieses "wir sind Viele-Gefühl" bei denen noch größer wird.


melden

AfD

18.04.2018 um 22:04
@satansschuh
Aus dem Stand heraus kann ich sagen dass schon Gauland ganz normal im Morgenmagazin zu Gast war.
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/gauland_talk_eins_1509nl_8000-100.html (Archiv-Version vom 21.04.2018)
Alice Weidel auch.
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/meier_weidel_1203nl_8000-100.html (Archiv-Version vom 08.04.2018)
Und Boehringer (glaubt an den White Genozid und an eine jüdische Verschwörung).
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/FN__moma_peter_boehrigner_0203nl_8000-100.html (Archiv-Version vom 29.04.2018)

Bezeichnend ist halt wieder dass wenig bis gar kein Paroli gab, wobei ich hier letzteren schlimmer als Gauland finde. Jemand, der an eine zionistische Weltverschwörung glaubt die die weiße "Rasse" ausrotten will, wird einfach so als Autorität eingeladen um über Flüchtlingsverteilung und Ungarn zu reden (Spoiler: er gibt Orban recht).
Es geht hier nicht mal nur darum wie extrem oder nicht der ist. Sondern um die Frage wie ernst man überhaupt jemanden nehmen kann der sich zur Flüchtlingsverteilung äußert, wenn er glaubt, dass Flüchtlingsinvasionen von geheimen NWO Operateuren gesteuert werden würden, um Europa zu zerstören.
Man läd ja normalerweise auch keinen Flacherdler ein, um über Gravitation zu belehren.

Das sind die an die ich mich erinnere und von denen ich nebenbei was mitbekam, schaue das nicht mal regelmäßig.
Scheint also eher üblich zu sein die da einzuladen.

@frauZimt
Stimmt auch wieder dass das wichtig ist. Wie viel es bringt hängt auch da von der Person ab, weil zB manche glauben es wären entweder alle Deutschen auf deren Seite und trauten sich nur nicht die Meinung zu sagen (deswegen sind die angeblich so sehr für Meinungsfreiheit) oder die sind etwas subtiler und erkennen alle Progressiven einfach nicht als Deutsche an, weils in ihren Augen Antideutsche sind.
Dennoch ist Widerspruch immer gut, allein schon um denen Grenzen aufzuzeigen, dass man eben nicht überall alles sagen darf und damit rechnet darf dass alle Ja und Amen sagen wie an ihren familiären Stammtischen.


melden

AfD

18.04.2018 um 22:05
@Sixtus66 @Bone02943 @Warhead @eckhart @satansschuh @frauZimt


Alter Falter, der nächste Aluhut. Alice mal wieder:

Die AfD ist wohl möglich vom Verfassungsschutz unterwandert, von V-Leuten durchsetzt, und daher der ganze Rechtsextremismus. Kopf/Tisch*
Das Ausfransen nach ganz rechts können die Gemäßigten in der Partei nicht bremsen. Immer wieder werden deshalb Stimmen laut, die vom Verfassungsschutz fordern, die AfD zu beobachten. Fraktionschefin Alice Weidel allerdings glaubt angesichts von häufigen Grenzüberschreitungen, dass die AfD bereits vereinzelt von V-Leuten infiltriert sei. Das zeige die Geschichte von anderen Parteien in Deutschland: "Wenn man sich die Republikaner oder auch andere Bewegungen anschaut, dann sind diese Parteien von V-Leuten unterwandert worden. Darum gehe ich davon aus, dass es bei der AfD vielleicht nicht anders ist."
https://www.tagesschau.de/inland/afd-bilanz-sechs-monate-101.html (Archiv-Version vom 19.04.2018)

Okay!? Poggenburg, Höcke, Arppe, Maier, Weber, Tillschneider, von Storch, Boehringer, Seitz, Gedeon, Frohnmeier, Mandic u.u.u. ... alles V-Leute, hui Frau Weidel :troll:


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

18.04.2018 um 22:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Wenn man sich die Republikaner oder auch andere Bewegungen anschaut, dann sind diese Parteien von V-Leuten unterwandert worden. Darum gehe ich davon aus, dass es bei der AfD vielleicht nicht anders ist."
Frau Weidel weiß ganz offensichtlich nicht, was V-Leute sind.
Oder redet absichtlich so einen Quark.


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 22:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oder redet absichtlich so einen Quark.
Hat die irgendwann keinen Quark geredet? Aber: Absicht kann es nicht sein. Wer macht sich denn schon freiwillig zum Deppen aus Absicht?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.04.2018 um 22:23
Sagt mal, was ist das für ein Dummie dieser Dubravko Mandic? Er vertritt Asylwerber aus ex-YU aber gleichzeitig ist er antimuslimisch, demonstriert mit Rechtsextremisten etc. lol. Typisch balkanesischer Leerkopf, genau solche kenne ich mehr als ihre eigenen Mütter sie kennen.


melden

AfD

18.04.2018 um 22:23
@tudirnix

Na ja, es gibt genug Menschen, die V-Leute für irgendwelche staatsbediensteten Agenten halten...also ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass man sowas in der Absicht von sich gibt, den eigenen Rechtsextremismus auf irgendwelche "False Flags" der Regierung zu schieben.


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 22:29
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Na ja, es gibt genug Menschen, die V-Leute für irgendwelche staatsbediensteten Agenten halten...also ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass man sowas in der Absicht von sich gibt, den eigenen Rechtsextremismus auf irgendwelche "False Flags" der Regierung zu schieben.
Trifft man auch des öfteren hier im Forum an, diese Verwechslungen.

Aber ja. Ich vermute auch den 2. Teil deiner Aussage und wahrscheinlich, meine Vermutung, bastelt man sich daraus noch eine schöne VT:


melden

AfD

18.04.2018 um 23:27
Zitat von TripaneTripane schrieb:1) es braucht eine Gemeinsamkeit in gewissen grundsätzlichen Werten/Vorlieben/Wahrnehmungen;
2) es braucht eine "gemeinsame Sprache";
3) es braucht die Bereitschaft, rational auf den Gemeinsamkeiten (Punkt 1) aufbauen zu wollen um daraus neue Gedanken abzuleiten.
Und wenn das alles gegeben ist, und man auf keinen Fall konkreter wird,

kann man sich zB. prima Sahra Wagenknecht gemeinsam mit André Poggenburg in der AfD zusammenarbeitend vorstellen ... :D

Rechtsintellektuelle müssten eben Feuilleton können.


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

19.04.2018 um 01:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechtsintellektuelle müssten eben Feuilleton können.
Ich halte mich nicht für besonders rechts. Andere mögen mich für nicht besonders intellektuell halten - aber eins weiß ich konkret: Solange ich hier mitlesen kann, brauche ich kein Feuilleton.


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 05:06
@eckhart
@tudirnix
@Fierna
@Venom
@Sixtus66
Hier kann man die heimlichen Wünsche der AFD-Spinner nachlesen. Das ist eigentlich unterstes Stammtischniveau. Aber die "besorgten Bürger" die in den 1990er Jahren "Die Republikaner"/DVU gewählt haben waren in ihren mehr oder weniger heimlichen Forderungen auch nicht anders.
POLITIK
11/04/2018 19:23 CEST
Rassismus in Chatgruppen: Zwei Recherchen bringen die AfD in Bedrängnis

Darum sind die AfD-Recherchen wichtig:

Bereits in der Vergangenheit wurden interne Chat-Protokolle von AfD-Politikern publik. Dabei wurde häufig sichtbar: Die bürgerliche Fassade der Partei ist genau das – eine Fassade.

In einem Fall forderten AfD-Mitglieder die Todesstrafe für Drogendealer, die Abschaffung des Asylsystems und die “Machtübernahme” verschiedener Gremien von Medien.


DCylyJtXgAEm-AT
https://www.huffingtonpost.de/entry/rassismus-in-chatgruppen-zwei-recherchen-bringen-die-afd-in-bedrangnis_de_5ace3d0ce4b0648767761390 (Archiv-Version vom 17.01.2019)



Jetzt darf es jeder sagen:
Da0Ob7lWAAAKvEa.jpglOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/AfDWatchafd?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fafdwatchafd.wordpress.com%2Ftag%2Fkarl-michael-merkle%2F


melden

AfD

19.04.2018 um 06:07
@che71
Ok wenn man aufgrund einzelner AfD Mitgliederaussagen die ganze Partei über einen Kamm scheren kann geht das dann natürlich auch bei den Grünen :) und deren Vorlieben.

"Ab 1978 engagierte er sich für die damals entstehende Partei der Grünen und entwickelte sich dort mit Joschka Fischer zu einem Vertreter des „Realo“-Flügels. 1989 bis 1997 war er der erste Dezernent des neu eingerichteten Amts für multi-kulturelle Angelegenheiten in Frankfurt am Main. Von 1994 bis 2014 war er Mitglied im Europäischen Parlament. Ab 2002 war er dort Co-Vorsitzender der Fraktion der Grünen / Europäische Freie Allianz. Er kandidierte abwechselnd für die deutschen Grünen und die französischen Les Verts bzw. Europe Écologie-Les Verts."

"Unterdessen stellt sich heraus, dass es unter Cohn-Bendits Verantwortung weit mehr pädophile Äußerungen gibt, als bisher angenommen. Im „Pflasterstrand“, einem Stadtmagazin für die Frankfurter Linke der Jahre 1977 bis 1990, finden sich immer wieder abstoßende Texte. „Letztes Jahr hat mich ein 6jähriges Genossenmädchen verführt“, heißt es 1978 in den „Gedanken eines Sauriers“. „Es war eines der schönsten und sprachlosesten Erlebnisse die ich je hatte...und es ist jetzt auch nicht wichtig, ein Traktat über das für und wider von Päderastie zu schreiben.“ Cohn-Bendit zeichnete als presserechtlich Zuständiger für den „Plasterstrand“."


Screenshot 20180419-060632Original anzeigen (0,3 MB)



Screenshot 20180419-060522Original anzeigen (0,3 MB)


https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/politik/inland/cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-danys-phantasien-und-traeume-12164560.amp.html

Gibt es derartig widerliche Entgleisungen über den zurecht illegalen Sex mit Kindern der AfD?


melden

AfD

19.04.2018 um 06:44
@Myth_Hunter

wollen wir hier über die
einmalige
entgleisung der grünen diskutieren oder über die rechtsextremistische afd, die ihr rechtes gift ständig versprüht.

des weiteren haben die grünen diesen teil ihrer geschichte aufgearbeitet und stehen dazu, dass es falsch war und damit ist es mal wieder ein versuch ein strohmann zu legen.


2x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 06:53
Da hat mal wieder jemand zuviel Zeit und keine anderen Probleme, also muß gegen entartete, unarische... äh, undeutsche Kultureinrichtungen vorgegangen werden:

https://www.tag24.de/nachrichten/afd-antrag-berghain-verbieten-club-berlin-friedrichshain-sybille-schmidt-drogen-sex-darkroom-531933 (Archiv-Version vom 19.04.2018)


melden

AfD

19.04.2018 um 06:59
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:des weiteren haben die grünen diesen teil ihrer geschichte aufgearbeitet
Sie waren unter politischem Druck bevorstehender Wahlen gezwungen aufzuarbeiten und taten es mehr schlecht als recht.


"Wie schwer sich die Grünen mit diesem Teil ihrer Historie tun, dafür ist dieser Abschlussbericht ein aufschlussreicher Beleg. „Die in den Anfangsjahren der grünen Partei geführte Debatte über die Straffreiheit pädosexueller Handlungen ist ein bedrückendes Kapitel unserer Parteigeschichte“, gesteht die Parteivorsitzende Simone Peter im Vorwort. Nach der Distanzierung von pädosexuellen Forderungen Ende der 1980er-Jahre habe die Partei „den Fehler gemacht, diesen Abschnitt als politisch abgeschlossen zu betrachten“.


https://www.bayernkurier.de/inland/20474-die-gruenen-und-die-paedophilie/


Wie kann es dann sein das diese Leute immer noch in der Partei sind im Bundestag und in Brüssel sitzen und fett abkassieren?

Also AfD= rechtsradikal bedeutet auch grüne= pädophil ;)


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 07:13
@dasewige
Auch wenn da hier der AfD Thread ist und an anderer Stelle sicher eher über das Thema diskutiert werden sollte, aber
Zitat von dasewigedasewige schrieb:entgleisung
ist schon sehr verharmlosend.

Der Mann ist schließlich noch immer aktiver Politiker.

Wenn sich der Höcke in den nächsten 20 Jahren ändert und entsprechend äußert aber noch für die AfD Antritt werden ihm seine heutigen Aussagen auch nicht "verziehen"

Also bei allem Hass auf die AfD, man braucht andere Äußerungen deshalb nicht verharmlosen, erst recht nicht wenn sie von Politikern kamen die anschließend weiter politisch aktiv waren und sind und das sogar in Europa und nicht nur irgendwo Regionales


@Myth_Hunter
Wie ich eben schon schrieb, die Grünen sind hier nicht wirklich das Thema.
Wer die Grünen wählt, wählt nicht die pädophilie.
Wer die AfD wählt, wählt rechtsradikal.

Da gibt es überhaupt keinen interpretationsspielraum mehr und auch keine Ausreden wie "Protestwahl".

Ich selbst und das kann man hier im Thread nachlesen, habe immer dafür plädiert sich sachlich und möglichst frei von Emotionen dem Thema AfD gegenüber zu stehen und zu diskutieren. Aber mittlerweile ist die Fassade so sehr zerbröselt das es ein Hohn ist das ständig so weiter zu führen. Mittlerweile bin ich der Meinung die AfD wähler sind imun gegen alle Argumente. Jetzt gilt es eben die Protestwähler der letzten Wahl wachzurütteln und dazu brauchts keine Auseinandersetzung mit den Äußerungen diverser AfDler, sondern nur das aufzeigen jener.

Wer sich damit nicht überzeugen lässt ist schon vom Protestwähler zum überzeugten geworden.


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 08:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie ich eben schon schrieb, die Grünen sind hier nicht wirklich das Thema.
Wer die Grünen wählt, wählt nicht die pädophilie.
Wer die AfD wählt, wählt rechtsradikal.
Das sehe ich anders nur ist das kein Problem ich respektiere deine Meinung.

Nur stört mich diese Doppelmoral die AfD ist abgrundtief schlecht und die Grünen die ebenfalls absolut gefährliche Blindgänger in ihren Reihen haben sind Götter. Deshalb finde ich es sehr fair von dir das wenigstens einer nicht permanent relativiert.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:entgleisung
ist schon sehr verharmlosend.

Der Mann ist schließlich noch immer aktiver Politiker.
Sehr fair von dir. :Y:


4x zitiertmelden