Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.04.2018 um 14:44
Interessant, dass für manche der Wunsch nach Herrschaftsfreiheit (als Beispiel) auf derselben Stufe zu stehen scheint, wie Rassenhegemonie oder National-Chauvinismus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.04.2018 um 15:01
@paranomal
Und sie haben wohl auch gemeinsam, dass sie extrem anfällig für Verschwörungstheorien und Fake News sind wie Pi-News u.Ä. Von Hass, Hetze und Neid müssen wir nicht mal anfangen zu reden :D


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 15:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Und sie haben wohl auch gemeinsam, dass sie extrem anfällig für Verschwörungstheorien und Fake News sind wie Pi-News u.Ä. Von Hass, Hetze und Neid müssen wir nicht mal anfangen zu reden :D
Von diesem Pähnomen sind leider gerade auch "liberale" betroffen, die die Extremismustheorie (und ein daraus hergeleitetes Politik-Feng-Shui) aus reinem Selbstzweck zum wichtigsten Paradigma ihrer bürgerlichen Existenz erhoben haben.
"Alle Scheiße, außer Mitte!"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.04.2018 um 15:42
@paranomal
Gehören denn diese Leute überhaupt noch zur Mitte? Wenn du nur wüsstest wer sich hier alles als Anhänger "der Mitte" bezeichnet hat würdest du denke ich einen Lachanfall kriegen. Einige von ihnen sind ja sogar wegen Hetze und Naziverharmlosung gesperrt, so viel zur "Mitte".


melden

AfD

19.04.2018 um 16:50

Bitte beim Thema bleiben




melden

AfD

19.04.2018 um 18:07
Wie geht es weiter mit der AfD?
Glaubt hier jemand, dass sie sich in den Parlamten abschleifen werden?

Sie sind ja angeblich angetreten, alles anders zu machen, als die "Etablierten",
"Volkes Interessen zu verteten".


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.04.2018 um 18:14
@frauZimt
Hmm meinst du an die Macht kommen?


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 18:26
Zitat von VenomVenom schrieb:@frauZimt
Hmm meinst du an die Macht kommen?
Nein, ich hoffe mal nicht.

George Orwell beschreibt die Verwandlung der Volksvertreter in "Die Farm der Tiere", peu a peu.
In der Art.
Werden sich die Wähler der AFD in ein paar Jahren noch mit ihrer Partei identifizieren können?

Werden deshalb von einzelnen Abgeordneten immer wieder rote Linien überschritten?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.04.2018 um 18:28
@frauZimt
Das werden wir wohl erst noch sehen. Vielleicht schalten viele ihre Gehirne wieder ein. Die Protestwähler habe ich jetzt gar nicht gezählt. Mir sind diese Leute schon suspekt.


melden

AfD

19.04.2018 um 18:56
Also wer noch AfD wählt nach dem Desaster mit der neuesten Nachricht ist echt selber schuld. Wie dämlich kann man sein. Ein Selbstprojekt gerade von einem Muslim, wenn ich nich irre. Aber egal. Ich fands super.
Dann kommt die Storch und labert gleich, wie nach Münster, Müll. Statt mal abzuwarten.
Ich würde mich schämen.


melden

AfD

20.04.2018 um 02:57
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:https://www.bayernkurier.de/inland/20474-die-gruenen-und-die-paedophilie/


Wie kann es dann sein das diese Leute immer noch in der Partei sind im Bundestag und in Brüssel sitzen und fett abkassieren?

Also AfD= rechtsradikal bedeutet auch grüne= pädophil
Na ja, der Bayernkurier das Erregungsblatt der "besorgten Kleinbürger" !
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Wie kann es dann sein das diese Leute immer noch in der Partei sind im Bundestag und in Brüssel sitzen und fett abkassieren?
Dann muss man Cohn-Bendit so eine Tat nachweisen. Komischerweise ist das bis heute nicht passiert, ist wird aber mit einer literarischen Provokation von Cohn-Bendit von vor über 40 Jahren immer noch Schlagzeilen gemacht, siehe Bayernkurier.


melden

AfD

20.04.2018 um 04:23
@frauZimt
Im schlimmsten Fall übernimmt die CSU das Programm. Glaub auf deren neuste Gesetzesideen wäre nicht mal die AfD gekommen.

@Myth_Hunter
Du regst dich ernsthaft drüber auf dass Leute wie ich, die in den 80ern oder 90ern geboren wurden und im Jahr 2018 am Posten sind sich in einem AfD-Thread nicht über Dinge aufregen die die Grünen in den 70ern getan haben?

Was Besseres konntest du nicht finden? Und sind die Grünen gerade aufstrebende Partei und treten in jeder Sendung auf?
Was sagst du zum Chat von Arppe übers Poloch des kleinen Jungen?
Abgesehen davon hatten selbst SPD und CDU echte Nazis in den Reihen, ist aber heute irrelevant, egal wie sehr man die Parteien hassen mag, weils nicht Teil des Parteiprogramms ist und die Parteien gar nicht mehr auf dem Trip sind. Ansonsten kannst du jede Partei verbieten weils immer Skandale geben wird. Wir reden aber von Skandalen jetzt und hier.

Außerdem gibts noch das Problem dass die Skandale der AfD mit ihrere Gesinnung übereinstimmen. SPD und mögen Nazis und andere Spinner gehabt haben, aber damit hat das Parteiprogramm nichts zu tun.
Die Nazis in der AfD denken nur das weiter was die Partei sowieso propagiert. Wenn ich zB sage alle Ausländer raus und dann einer aus meiner Partei Ausländer abknallt oder in Lager abschiebt, dann ist das kein unassozierbarer Einzelfall, sondern jemand der das was ich sagte oder andeutete zuende dachte und ausführte.

@Tussinelda
Ja hab auch schon gehört dass das abgesagt wurde. Aber dass es dazu überhaupt erst Twitterprotestierer braucht ist etwas deprimierend. Sowas muss man doch selbst wissen. Bestimmt gibts dennoch bald so eine Sendung die dann fragt ob man denn überhaupt noch Sendungen machen dürfe die fragen ob das N-Wort okay sei.

Mit etwas Hirn hätte man fast dasselbe Thema anbringen können aber alles etwas neutraler. zB wie du gesagt hast fragen WARUM denn viele darauf bestehen das Wort zu benutzen und ohne dem nicht leben können. Das ist ja irgendwie bei vielen ein Kriegsgrund, als würde man deren Kultur wegnehmen oder das Haus abbrennen. Das würde mich mal interessieren, aber dann will ich auch kompetente Gäste. Zum Beispiel einen Verhaltensforscher oder Psychologen, einen Betroffenen, einen Konservativen aber wenns geht mal zur Abwechslung nicht AfD, irgendeinen jungen Weißen, der den Begriff aber nicht verwenden würde und/oder schwarze Klassenkameraden hat - sowas halt. Zum Beispiel nur.


melden

AfD

20.04.2018 um 15:14
Endlich weiß ich was es mit dieser Forderung nach Deutschkursen auf sich hat.
Die sind bitter nötig.
DYF65i5XkAEJveh

Nein, kein Fake. Die Adelspfeife hat das inzwischen völlig transparent heimlich verschwinden lassen. Adel verpflichtet.


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2018 um 15:22
Zitat von wuecwuec schrieb:Nein, kein Fake. Die Adelspfeife hat das inzwischen völlig transparent heimlich verschwinden lassen. Adel verpflichtet.
Der Adel ist auch nicht mehr, was er mal war... :D

Danke!
Ich hoffe, das Netz vergisst nicht!


melden

AfD

20.04.2018 um 15:29
der freiherr hat gestanden!


1x zitiertmelden

AfD

20.04.2018 um 15:36
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der freiherr hat gestanden!
:D

.... Freiherr von.....

Wer lässt sich davon beeindrucken?
Ich weiss...zu Viele


melden

AfD

22.04.2018 um 01:40
@Sixtus66 @che71 @eckhart @Venom @Tussinelda


Auf der einen Seite wurden Alice Weidel, Alexander Gauland, Nicole Höchst, Franziska Gminder, Jürgen Pohl und Verena Hartmann auf Grund der menschenverachtenden kleinen Anfrage ja bereits wegen Volksverhetzung angezeigt, wie wir wissen. https://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/wuerzburger-buendnis-fuer-zivilcourage-zeigt-afd-an-100.html (Archiv-Version vom 20.06.2018)

Jetzt haben sich 18 Sozialverbände zusammen geschlossen und veröffentlichen gemeinsam eine Warnung in der FAZ.

Video Beitrag hierzu im ZDF:

https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/10156415954040680/


Tagesschau:
Sozialverbände aus ganz Deutschland protestieren mit einer Zeitungsanzeige gegen die AfD. Sie hatte in einer Kleinen Anfrage von der Bundesregierung wissen wollen, wie sich die Zahl der Menschen mit Behinderung entwickelt habe, insbesondere „die durch Heirat innerhalb der Familie entstandenen“. Daran angeschlossen die Frage, wie viele dieser Fälle einen Migrationshintergrund hätten.
https://www.facebook.com/tagesschau/photos/a.10151270623184407.483303.193081554406/10156489632859407/?type=3

31113918 10156489632859407 5367080580765

Die Kommentare unter dem ZDF Link von den besorgten AfD-Fans zeigen wieder einmal das ganze Ausmaß an Menschenfeindlichkeit, was mich immer mehr davon überzeugt, das können keine Protestwähler sein. Nur noch zum fremdschämen.


melden

AfD

22.04.2018 um 01:43
@tudirnix
Ich finds skurril dass ausgerechnet die, die alles Fremde ablehnen die sind, die bei anderen Inzucht vermuten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.04.2018 um 01:46
@tudirnix
Wow...
Habe jetzt mal flüchtig ein Beispiel herausgepickt aus dem Tagesschau Link
https://www.facebook.com/tagesschau/photos/a.10151270623184407.483303.193081554406/10156489632859407/?type=3&theater
Ein Herr schreibt
Sehr gut, gegen dieses Weltbild muss man Stellung beziehen.

(natürlich gegen die AfD gerichtet)
und dann gleich das erste Kommentar darunter
Oh...ein Inzestbefürworter.
(Hauptsache keine Eier in der Hose haben und ein Fakeprofil benutzen)
Hmmm....was soll man dazu nur sagen :ask: Da beweisen sich diese komischen Bürger wie der Franz da immer wieder aufs Neue als sehr sehr dumm :X


melden

AfD

22.04.2018 um 02:12
@Venom @Sixtus66

dem Ganzen kommt ja schwerwiegend noch hinzu, dass der saarländische AfDer Dörr, behinderte Kinder mit ansteckenden Patienten vergleicht, im Zuge der Inklusionsdebatte in Schulen.
"Was aber unter keinen Umständen geht, ist, dass in dem gleichen Krankenhaus oder der gleichen Abteilung dann auch Menschen sind mit übertragbaren Krankheiten, schweren ansteckenden Krankheiten. Das ist ein Bild. Aber in der Schule haben wir die gleiche Situation."
https://www.watson.de/Deutschland/AfD/576923867-AfD-Politiker-vergleicht-Foerderschueler-mit-ansteckenden-Patienten

Das zeigt das ganze niederträchtige und menschenverachtene Bild dieses Vereins. Kennt man ja aus dunklen Zeiten


melden