Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.06.2018 um 23:58
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Du vergisst wohl oder übersiehst das in Österreich der Kurz Bundeskanzler ist.
Und steht unter dem Schluppen der FPÖ und ist nur ne kleine Nummer:

https://kontrast.at/der-7-punkte-plan-der-fpoe-so-greift-die-partei-im-staat-nach-der-macht/

Vortrag bei der AfD, was sie von der FPÖ lernen kann.
https://www.kleinezeitung.at/politik/5446379/Wirbel-um-Podgorschek_FPOeLandesrat_Traue-keinem-Schwarzen
@eckhart @che71


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:01
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Also im Augenblick und euren Anschuldigungen ist die CSU jetzt aber ziemlich rechts...
Immerhin will sie jetzt endlich das tun was die AFD seit Jahren sagt.
De CSU war niemals etwas anderes.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:@LaKaveli

Beantworte doch mal meine Frage:
tudirnix schrieb:
gibt dir jemand wie Kalbitz nicht zu denken?
Und der agiert hinter Höcke. Und der Höcke Flügel dominiert. Da findest du
LaKaveli schrieb:
2 AFD Mitglieder von wie vielen?
Bin kein höcke Fan.

Immer werden alle bei "euch" über den selben Kamm geschert.
Wir brauchen eine Veränderung den der Augenblickliche Kurs funktioniert ja nicht ganz offensichtlich.
Bestreitet das auch jemand?


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:03
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:2 AFD Mitglieder von wie vielen?
Bin kein höcke Fan.
Wenn es doch nur die zwei wären, aber selbst dann würde man diese 2 ja nichtmal aus der Partei werfen. Warum wohl? ;)


melden

AfD

18.06.2018 um 00:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:LaKaveli schrieb:
Also im Augenblick und euren Anschuldigungen ist die CSU jetzt aber ziemlich rechts...
Immerhin will sie jetzt endlich das tun was die AFD seit Jahren sagt.
De CSU war niemals etwas anderes
Ah die AFD ist rechts. Die rechte ist rechts. Die CSU ist rechts.
Die man nur gemeinsam mit der CDU wählen kann, was sie auch rechts macht

Welche Partei ist dieser kranken Weltsicht nach nicht rechts?*


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und steht unter dem Schluppen der FPÖ und ist nur ne kleine Nummer:
Ist das eine VT?
Selbst wenn ist es OT.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:06
@LaKaveli
Ich glaube, du hast ein Problem mit dem begriff "Rechts",

Es gibt rechts, es gibt rechtsradikal und es gibt rechtsextrem.
Die AfD ist nicht rechts. Da gibt es noch Ausrichtungen weiter nach rechts in den braunen Sumpf. In diesem bewegt sich dein Verein hinein ;)
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ist das eine VT?
Nein: Lies einfach die Links.


melden

AfD

18.06.2018 um 00:13
@LaKaveli

Die CSU sagte doch mal in etwa das es keinen Platz rechts der CSU gibt. Und doch den gibt es, aber die CSU ist und bleibt so ziemlich rechts, wie es nur halbwegs erträglich geht, die AfD hat sie nun aber rechts überholt.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:15
Man nach der Spaltung von CDU und CSU. Ist die AFD Regierungs fähig in Koalition mit der CSU. Da beide rechts nach "eurer" Logik
Klingt nach spass. Schon lustig was man hier so alles liest.

"Ihr" werdet seit Jahren von Rechten regiert, aber beschwert euch über die AFD.
Knuffig


3x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@LaKaveli

Die CSU sagte doch mal in etwa das es keinen Platz rechts der CSU gibt. Und doch den gibt es, aber die CSU ist und bleibt so ziemlich rechts, wie es nur halbwegs erträglich geht, die AfD hat sie nun aber rechts überholt
Klingt nach VT. Bzw deiner was auch immer. Die Amis sagen Imagination
Wenn's .net so spät wäre und D .net verloren hätte, würde ich Grad laut lachen


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:18
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:"Ihr" werdet seit Jahren von Rechten regiert, aber beschwert euch über die AFD.
Knuffig
Rechts ist ja auch nicht besonders tragisch wenn auch ärgerlich. Rechtsextrem ist es aber schon mehr als das. Und im Rechtsextremen bewegt sich nun mal die AfD Willst du das.
Und differenziere mal endlich die Begriffe.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:19
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Da beide rechts nach "eurer" Logik
Das ist nicht "unsere" Logik, denn dass ist die Realität.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:"Ihr" werdet seit Jahren von Rechten regiert, aber beschwert euch über die AFD.
Knuffig
Zwischen Rechten und AfD ist schon noch ein Unterschied. Dennoch ist mir die CSU seit vielen Jahren schon ein Dorn im Auge, lange vor der AfD.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Man nach der Spaltung von CDU und CSU. Ist die AFD Regierungs fähig in Koalition mit der CSU.
Gerne kann sich die CSU von der CDU abspalten, wäre eigentlich nur fair, denn warum gerade Bayern so eine Vorteilsbehandlung braucht ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:21
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Klingt nach VT. Bzw deiner was auch immer.
Der damalige Ministerpräsident Franz Josef Strauß kommentierte den Wahlerfolg der REP in Bayern 1986 mit den Worten: „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben!“
Wikipedia: Lagertheorie (Politik)#Hintergrund


melden

AfD

18.06.2018 um 00:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Rechts ist ja auch nicht besonders tragisch wenn auch ärgerlich. Rechtsextrem ist es aber schon mehr als das. Und im Rechtsextremen bewegt sich nun mal die AfD Willst du das.
Und differenziere mal endlich die Begriffe
Klingt eher so als wärst du der diffarenzierer.
Wie viele " Shades of rechts" gibst den bei DIR?

Ich will das sich was ändert. Das geht nunmal nur und über die AFD. Wegen mir aus mit einem lachenden und einem weinenden auge.
Aber es muss sich was ändern.


2x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerne kann sich die CSU von der CDU abspalten
Und die CDU sich dann mit den Grünen verbündet... Ich höre schon die Herzpillendöschen klackern bei gewissem Klientel :D


melden

AfD

18.06.2018 um 00:28
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ich will das sich was ändert. Das geht nunmal nur und über die AFD. Wegen mir aus mit einem lachenden und einem weinenden auge.
Aber es muss sich was ändern.
Was soll sich denn ändern, was nur die AfD schaffen mag?
Zumal hat die AfD überhaupt die Lösung parat für diese gewisse Änderung?


melden

AfD

18.06.2018 um 00:29
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Aber es muss sich was ändern.
Und deshalbb wählt man eine Partei, deren Mitglieder inkl. des Führungskaders auf Bundesebene und Landesebene rechtsextreme, völkische und neonazistsiche Ambitionen haben und tief in solche Kreise verwickelt sind. Aha! Von den ganzen Reichsdeppen mal ganz zu schweigen, die sich da tummelen. Was glaubst du, was so die Intentionen sind, wenn jemand wie Kalbitz, Höcke, Poggenburg, Tillschneider und Konsorten, mal das Sagen haben, rückblickend auf deren Vita und hinblickend auf deren Kontakte? Blendest du das einfach alles aus?


melden

AfD

18.06.2018 um 00:30
@tudirnix

Kommt dann wohl drauf an was sich ändern soll. Homo-Ehe abschaffen, Flüchtlinge raus, Grenzen dicht, Frauen an den Herd und Gebärmaschinen, "Kinder statt Inder",....


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 00:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kommt dann wohl drauf an was sich ändern soll. Homo-Ehe abschaffen, Flüchtlinge raus, Grenzen dicht, Frauen an den Herd und Gebärmaschinen, "Kinder statt Inder",....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Flüchtlinge raus
damit ist es nicht getan: Ausländer raus, Muslime raus, Migationshintergrüntler raus. Biodeutsch ist angesagt, den Nachweis muss man aber erst erbringen (können). Auch ein Herr Bystron oder Mandic irgendwann...

Ethnopluralismus heißt das Konzept, was nichts anderes als völkischer Nationalismus ist.

Ach ja, die Behinderten hast du auf deiner Liste vergessen. Die stören auch in dem Weltbild.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2018 um 02:32
Oh, Behinderte werden instrumentalisiert, Hauptsache es dient dem AFD bashing. Nice


melden