Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.04.2018 um 08:28
@Sixtus66
https://www.berliner-zeitung.de/kultur/-darf-man-heute-noch-neger-sagen---mdr-sagt-sendung-nach-shitstorm-kurzfristig-ab-30037698
Eine Programmankündigung bei Twitter hat dazu geführt, dass der MDR Sachsen die für Dienstagabend geplante Radiodiskussionssendung „Dienstags direkt“ kurzfristig abgesagt hat. „Darf man heute noch Neger sagen? Warum ist die politische Korrektheit zur Kampfzone geworden?“, fragte der öffentlich-rechtliche Sender in dem Kurznachrichtendienst. Diese Formulierung hatte zu erheblicher Kritik in den sozialen Netzwerken und zur Absage von zwei der vier eingeladenen Gästen geführt.

– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30037698 ©2018
richtig so, wie kann man eine Sendung so ankündigen?


melden

AfD

19.04.2018 um 08:46
Darf man heute noch Neger sagen? – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30037698 ©2018


Ich bin offenbar zu blöd.
Ich verstehe den Satz überhaupt nicht.
Darf man heute NOCH Neger sagen? - Ich stehe wirklich komplett auf dem Schlauch.

Diesen Satz würde ich verstehen: Darf man heute WIEDER Neger sagen?

Und unter dieser provokanten Überschrift könnten die auch gerne diskutieren.


melden

AfD

19.04.2018 um 08:51
@frauZimt
@Tussinelda
Ist halt vom MDR Sachsen. Da ist nicht nur die AfD das Problem.


melden

AfD

19.04.2018 um 09:08
@frauZimt
wenn man über pc sprechen will, dann muss man a) keine rassistischen Bezeichnungen dazu als Aufhänger nutzen und b) nicht alle möglichen Menschen einladen, ohne Betroffene einzuladen. Also Doppelfehler. Ob da dann "noch" oder "wieder" steht, ist im Grunde irrelevant, sagen darf man es sowieso, die Frage ist, WARUM will man es sagen.


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 09:20
@Myth_Hunter
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Nur stört mich diese Doppelmoral
Ich begrüße es sehr, wenn sich Leute an der Doppelmoral anderer stören und sie aufzeigen bzw belegen können. (Bitte um Beleg!)

Aber was ich noch viel wichtiger finde ist, ob derjenige, der sich an der Doppelmoral anderer stört, sich auch an seiner eigenen stören würde, sofern er eine hat, die ihm andere belegen würden. Wie ist es bei dir? Bist du bigott und stört sie dich ebenso?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:die AfD ist abgrundtief schlecht
Ist sie das denn nicht?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:und die Grünen die ebenfalls absolut gefährliche Blindgänger in ihren Reihen haben sind Götter.
Habe ich so in der Form wie du es hier darstellen willst noch nie gesehen. Wärst du so nett und könntest bitte belegen das es wirklich so ist wie du behauptest?!
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Deshalb finde ich es sehr fair von dir das wenigstens einer nicht permanent relativiert.
Wer relativiert denn hier permanent? Hast du dazu auch Belege?


melden

AfD

19.04.2018 um 09:31
Also das könnte jetzt aber etwas peinlich werden
......erinnert ihr euch an den falschen Syrer, den Bundeswehroffizier der als Asylant Anschläge geplant hatte, jetzt kommt raus sein Helfer abeitete für den AFD-Bundestags Abgeordneten Jan Nolte.....
Bestimmt wieder nur ein dummer Zufalll :-)

https://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-19-April-2018-article20392992.html


2x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 09:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@frauZimt
wenn man über pc sprechen will, dann muss man a) keine rassistischen Bezeichnungen dazu als Aufhänger nutzen und b) nicht alle möglichen Menschen einladen, ohne Betroffene einzuladen. Also Doppelfehler. Ob da dann "noch" oder "wieder" steht, ist im Grunde irrelevant, sagen darf man es sowieso, die Frage ist, WARUM will man es sagen.
Alles klar.

Ich verstehe nur diesen Satz nicht.
Die Aussage ist, dass es bisher o.k. gewesen ist.
Das ist aber nicht o.k. - auch nicht gewesen.


melden

AfD

19.04.2018 um 10:49
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:erinnert ihr euch an den falschen Syrer, den Bundeswehroffizier der als Asylant Anschläge geplant hatte,
Fakenews!

"Der Bundesgerichtshof hat den Haftbefehl gegen den terrorverdächtigen Soldaten Franco A. aufgehoben. Das beschloss der 3. Strafsenat des Bundesgerichtshofs am Mittwoch in Karlsruhe. Aus dem bisherigen Ermittlungsergebnis lasse sich der dringende Tatverdacht für die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat nicht herleiten, teilte das Gericht mit."

https://www.google.de/amp/s/www.svz.de/deutschland-welt/politik/kein-ausreichender-tatverdacht-franco-a-auf-freiem-fuss-id18452781-amp.html


melden

AfD

19.04.2018 um 10:59
@Myth_Hunter

Man sollte sich schon tiefergehend mit der Materie befassen, bevor man Fakenews brüllt.
Maximilian T. war aber schon Anfang Juli 2017 wieder freigelassen worden. Die bisherigen Ermittlungen hätten keinen dringenden Verdacht ergeben, dass er sich an den geplanten Taten beteiligen wollte, entschied der Bundesgerichtshof. Die Richter sahen nicht genug Verdachtsmomente, um ihn weiter in Haft zu halten. Eine Sprecherin des Generalbundesanwalts in Karlsruhe sagt ZEIT ONLINE jedoch, die Ermittlungen gegen T. dauerten noch immer an. Er sei zwar auf freiem Fuß, das Verfahren gegen ihn sei aber nicht beendet.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/franco-a-afd-bundestag-jan-nolte/seite-2


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 11:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man sollte sich schon tiefergehend mit der Materie befassen
Ja genau das empfehle ich dir denn solange ein Gericht diese Aussage:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bundeswehroffizier der als Asylant Anschläge geplant hatte
nicht durch ein rechtskräftiges Urteil bestätigt bleibt es FAKENEWS. Bzw. Verleumdung.


melden

AfD

19.04.2018 um 11:17
@Myth_Hunter

Und vielleicht interessiert dich ja noch die Pressemitteilung vom 12.12. 2017 der Generalbundesanwaltschaft. Da hast du Infos aus direkter Quelle:
Dein Artikel auf den du dich berufst ist vom 29.11.17.

Schauen wir doch mal was der BGA mitteilt:
12.12.2017 - 87/2017

Anklage wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat

Die Bundesanwaltschaft hat am 4. Dezember 2017 vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main Anklage gegen

den 28-jährigen deutschen Staatsangehörigen Franco Hans A.

erhoben. Der Angeschuldigte ist hinreichend verdächtig, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben (§ 89a Abs. 1, Abs. 2 Nr. 2 StGB). Darüber hinaus werden ihm Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (§ 22a Abs. 1 Nr. 6 Buchstabe a KrWaffKontrG), das Waffengesetz (§ 52 Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe b, Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe a und b WaffG) sowie das Sprengstoffgesetz (§ 40 Abs. 1 Nr. 3 SprengG), Diebstahl (§ 242 Abs. 1 StGB) und Betrug (§ 263 Abs. 1 StGB) vorgeworfen.
[...]
https://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?searchstring=Maximilian&newsid=741
Und siehe da!


melden

AfD

19.04.2018 um 11:31
@tudirnix

Und wo ist das rechtskräftige Urteil? Ich sehe es nicht! :ask:

Solange das nicht da ist..... alles Mutmaßungen aka Fakenews ;) nichts rechtskräftiges.

Erinner mich noch an den Kachelmann Hype. Wurde als Monster aufgebauscht aber freigesprochen.


melden

AfD

19.04.2018 um 11:39
@Myth_Hunter

Ich glaube du weißt nicht so recht was "FakeNews" bedeutet. "Mutmaßungen" gehören jedenfalls nicht dazu.
Ist an sich aber ebenso OT wie etwas von den Grünen. Hier gehts ja um die AfD. Und dann höchstens darum welche Rolle der Helfer von Franco A. inne hatte. Denn er ist das Bindeglied zur AfD.


melden

AfD

19.04.2018 um 11:41
@Myth_Hunter

Du solltest dich mal näher mit dem Begriff Fakenews auseinandersetzen. Denn du hast ja schließlich den Artikel vom 29.11.2017 als Beweis angeführt, dass er unschuldig sei, weil der BGH den haftbefehl aufgehoben hatte. Ohne dabei zu erwähnen, dass der GBA 5 Tage später Anklage erhoben hat wegen des hinreichenden Verdachtes, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben.

Nun gut, man muss abwarten was die Ermittlungen ergeben. Fest steht allerdings die Rechtsextreme Gesinnung. Und was Maximilian T betriftt, auch gegen ihn ermittelt der GBA. Es ist von daher ein Unding, jemanden der unter solch einem schweren Verdacht steht, als Bundestagsmitarbeiter zu beschäftigen. Das kann man machen wenn die Unschuld erwiesen ist. Nicht aber, wenn noch Ermittlungen laufen.
Lies mal den kompletten Artikel aus der Zeit. Habe ich w.o.verlinkt.

Der Artikel, den @querdenkerSZ eingestellt hat, fällt nicht unter Fakenews.


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 12:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:. Denn du hast ja schließlich den Artikel vom 29.11.2017 als Beweis angeführt, dass er unschuldig
Habe ich nicht geschrieben nur das es kein rechtskräftiges Urteil gibt und solange bleibt es Spekulation bzw. Sogar Verleumdung und ist justiziabel verfolgbar.
Wenn dann hier jemand schreibt "der hat Anschläge geplant" ist das nicht beweisbar und somit FAKENEWS


1x zitiertmelden

AfD

19.04.2018 um 12:26
@Myth_Hunter

Nein das sind nicht automatisch FakeNews.
Dazu bedarf es einer gewollten Verbreitung von falschen Informationen. Du unterstellst diese lediglich.
Wenn man sich nicht weiter mit dem Thema befasst hat, dann bleiben nunmal die Schlagzeilen hängen und die lauteten "Bundeswehroffizier plante Anschlag..."
Es muss hier also keine Absicht dahinter stecken sondern kann auch ungewollt eine veraltete News sein.

Im übrigen hat das noch immer nichts mit der AfD zu tun.

Im LK Görlitz sorgt man sich von Seiten der Afd ja erstmal lieber um die Nazis, welche Osrtitz als "Gäste" besuchen und wünscht sich noch immer die Verlegungen der Gegenveranstaltungen, gegen das Nazi-Konzert. Eigentlich klar welche Botschaft man damit rüber bringt, obwohl man sich angeblich von diesem Konzert distanziert.
Beitrag von Bone02943 (Seite 2.544)

Aber das ist ja völlig egal, da ist es doch viel wichtiger darüber zu diskutieren das ein Forenpost angeblich FakeNews sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.04.2018 um 12:47
"Fake News!" aber wahrscheinlich selber Pi-News, Unsensuriert.at und ähnliche "patriotischen unabhängigen" Zeitungen oder Plattformen lesen :D

@che71
Na was hast du erwartet :D Arme Würstchen die keine Eier in der Hose haben offen für ihre Ideologie zu stehen wenn dabei auch viele anderen sind die das lesen können. Und die die es tun begehen die Gefahr "mundtot gemacht zu werden"...ehm vom Staat gesetzlich verfolgt zu werden oder es kann zumindest karrieremässige und soziale Folgen haben :D Alles Linksfaschismus! :D


melden

AfD

19.04.2018 um 13:01
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Wenn dann hier jemand schreibt "der hat Anschläge geplant" ist das nicht beweisbar und somit FAKENEWS
Auch was hier irgendein User schreibt hat nichts mit Fakenews zu tun. Zum Rest hat man dir ja schon gesagt, was Sache ist.


melden

AfD

19.04.2018 um 13:19
@Myth_Hunter

nach deiner aussage, sind dann alle anklagen vor gericht fake news, es ist ja noch kein urteil gesprochen, dies trift dann auch auf die ermittlungsarbeit der exikutive zu.


melden

AfD

19.04.2018 um 14:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich halte mich nicht für besonders rechts.
Ich habe Dich nicht thematisiert, sondern den innigen Wunsch Kubitscheks, der am allerliebsten linke bei sich mitintegrieren würde!
(Dann wäre auch dasFeuilleton seins.)
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das "Links-Rechts" Kriterium dagegen ist für mich zweitrangig.
Ich lehne "rechtes Gedankengut" per se nicht mehr ab als "linkes Gedankengut".
Dafür und davon lebt praktisch "Ein Prozent für unser Land"
(Wikipedia: Ein Prozent für unser Land)
Weil das nach den Wünschen der Neuen Rechten die (neue) Mitte werden soll!
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/241438/die-identitaeren-mehr-als-nur-ein-internet-phaenomen
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/230002/es-geht-um-einfluss-auf-die-koepfe-das-institut-fuer-staatspolitik


1x zitiert1x verlinktmelden