Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.05.2018 um 17:33
@Warhead

OMG, du verstehst noch nicht einmal simple Vergleiche??
Warum diskutierst du dann mit mir, oder was war deine genaue Frage?

Auch wenn ich nicht für die AFD bin, hat sie dennoch ihre Daseinsberechtigung, schon allein weil diese Partei dich nicht schämt gewisse Probleme offen auszusprechen.


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 17:33
@kingari

Du wirst uns schon was erzählen,wenn der Tag nur lang genug ist.
Wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre, würde die CDU deutlich stärkste Partei in Sachsen-Anhalt bleiben. Auch Linke und SPD könnten Zugewinne verbuchen, die AfD müsste im Vergleich zur Wahl 2016 deutliche Verluste hinnehmen.

Das geht aus dem am Dienstag vorgestellten Sachsen-Anhalt-Monitor im Auftrag der Landesregierung hervor. Die Erhebung liegt allerdings schon zweieinhalb Monate zurück.
AfD würde von 24,3 auf 15 Prozent fallen
https://www.focus.de/politik/deutschland/wenn-landtagswahl-waere-wahl-umfrage-in-sachsen-anhalt-cdu-liegt-deutlich-vorne-afd-verliert-fast-10-prozent_id_8967383.html


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 17:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie können und sie tun auch Fake Konten erstellen mit denen sie dann den Diskurs manipulieren wollen und bei Umfragen zugunsten der AfD manipulieren. So können aus 500 Stimmen schnell 1.500-2.000 werden o.Ä.
Also ich werde ja 2 Mal im Jahr von InfratestDimap aufgesucht. Wie soll ich da etwas manipulieren? Die suchen mich direkt auf. Ansonsten haben sie ausgesuchte Personen die sie anrufen. Da ist nicht viel mit Manipulation


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2018 um 17:34
Zitat von ThaniusThanius schrieb:schon allein weil diese Partei dich nicht schämt gewisse Probleme offen auszusprechen.
Einer muss hier ja für Rassismus und Antisemitismus zuständig sein. Können wir ja nicht alles den Kollegen von CDU/CSU überlassen.


melden

AfD

29.05.2018 um 17:34
Zitat von kingarikingari schrieb:Egal welche Umfrage du nimmst, die Ergebnisse wurde seit der BTW besser
Vor der Bundestagswahl kam die AfD gerade aus einer Talsohle und dahin geht sie auch wieder zurück, wenn Parteien aufhören, ihren Forderungen nachzukommen. Die CSU ist ja momentan sehr nah dran an der AfD und die FDP auch ...

Die Umfrageergebnisse der AfD entsprechen eher einer Sinuskurve ...


melden

AfD

29.05.2018 um 17:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du wirst uns schon was erzählen,wenn der Tag nur lang genug ist.
Ich rede von Bundestagswahl und du kommst mit einer Landtagsumfrage. Oh man....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2018 um 17:36
Ohne AfD und NSDAP gleichsetzen zu wollen: Aber, liebe "Etablierte" - man bekämpft aufkommenden Faschismus nicht, in dem man ihn kopiert.


melden

AfD

29.05.2018 um 17:37
@kingari
Lass sie weiter Werbung machen. Wir wissen ja wer daran hauptschuldig ist, nein es sind nicht die Flüchtlinge und nicht die Rechten....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2018 um 17:37
Zitat von kingarikingari schrieb:Also ich werde ja 2 Mal im Jahr von InfratestDimap aufgesucht. Wie soll ich da etwas manipulieren? Die suchen mich direkt auf. Ansonsten haben sie ausgesuchte Personen die sie anrufen. Da ist nicht viel mit Manipulation
Die Umfragen finden vor allem auch online statt. Und da siehts bissi anders aus als wenn man dich telefonisch anruft.


melden

AfD

29.05.2018 um 17:38
Zitat von ThaniusThanius schrieb: schon allein weil diese Partei dich nicht schämt gewisse Probleme offen auszusprechen.
Richtig, sie schämt sich wahrlich nicht.

Germany’s main opposition party is talking just as Hitler did
https://global.handelsblatt.com/politics/germanys-main-opposition-party-talking-just-like-hitler-925003 (Archiv-Version vom 23.05.2018)

Warum sollte sie sich auch schämen? Könnte vielleicht Stimmen kosten?


melden

AfD

29.05.2018 um 17:40
@kingari
Du versuchst genau wie die AfD zu suggerieren sie sei die Mehrheit,aber das ist sie nicht,sie krakeelt nur laut herum sie sei es.
Aber wer rechnen kann sieht das 85% die Blaunen nicht wählen,nicht etwa weil die anderen Parteien so viel toller sind,sondern sie wählen die AfD trotz der anderen Parteien nicht


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2018 um 17:41
Und weil die AfD-Politiker so vorbildlich sind zeige ich euch auch mal wie geil diese Sauen doch sind :lv: :X

noah


melden

AfD

29.05.2018 um 17:41
@Doors
Ist das denn wirklich Rassismus?? Das einige Kommunen überfordert sind??

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Das ist ein tw. logistisches Problem, die Unterbringung, die allgemeine Versorgung und und und.... .

Klar sobald es um etwas nicht-deutsches geht und man stellt ein Problem fest: Automatisch Rechts, Nazi oder sonstewas irgendein Scheiss, so ein Quatsch!!!

Und ich stelle hier noch einmal klar: Ich bin "NICHT" politisch. Ich muss mich aber zwangsläufig damit auseinander setzen.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 17:45
@tudirnix

Die FDP schämt sich auch nicht und ist sogar immer da, na sowas?
Aber die AFD ist eine ganz ganz böse Partei, hahaha.
Wenn dem so wäre, dann wäre sie schon längst verboten.


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 17:45
@Thanius
Du wolltest sagen "Ich bin ja kein Nazi,aaaber..."


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2018 um 17:46
Zitat von ThaniusThanius schrieb:Das ist ein tw. logistisches Problem, die Unterbringung, die allgemeine Versorgung und und und.... .
Merkwürdigerweise bekommen wir hier in SH das ganz gut hin. Wahrscheinlich deshalb liegt die AfD hier deutlichst unter dem Bundesdurchschnitt.



Mal aus einem Thread zur letzten Bundestagswahl exhumiert:

Bei der Bundestagswahl 2017 sah es hier oben kurz unterm Nordpol auch nicht gut aus. Das AfD-Ergebnis lag deutlich unter dem BRD-Durchschnitt. Hier die nackten Zahlen der Zweitstimmen (Bei den Erststimmen hatte die AfD knapp über 5%):

Die Stimmverteilung im Überblick und Abweichung zum Wahlergebnis auf Bundesebene in Prozentpunkten:

CDU: 38,3%; 52.933 Stimmen; +5,4
SPD: 22,5%; 31.120 Stimmen; +2,0
DIE LINKE: 6,2%; 8.589 Stimmen; -3,0
GRÜNE: 11,0%; 15.154 Stimmen; +2,1
FDP: 13,1%; 18.048 Stimmen; +2,4
AfD: 6,5%; 9.023 Stimmen; -6,1
NPD: 0,2%; 311 Stimmen; -0,2
FREIE WÄHLER: 0,6%; 855 Stimmen; -0,4
ÖDP: 0,1%; 173 Stimmen; -0,2
Die PARTEI: 1,0%; 1.376 Stimmen; 0,0
MLPD: 0,0%; 63 Stimmen; -0,1
BGE: 0,3%; 430 Stimmen; +0,1


(Quelle: Welt 24: https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article168296700/Ergebnis-und-Wahlsieger-im-Wahlkreis-2.html)


Gründe:

Man ist hier oben eher "gefühlter Deutscher, Däne, Friese. Schleswig-Holstein hat nach dem 2. Weltkrieg seine Einwohnerzahl durch Flüchtlinge verdoppelt. Die meisten Menschen hier oben haben einen ostpreussischen, hamburgischen, schwäbischen, schweizerischen oder eben türkischen, syrischen, iranischen, afghanischen Migrationshintergrund. Ausserdem ist man Fremde als Touristen gewohnt.

Die Politik hat dafür gesorgt, dass es keine Massenlager gibt, sondern Familien und Einzelpersonen dezentral untergebracht inmitten einheimischer Nachbarn untergebracht sind. Da funktioniert dann Nachbarschaft nicht nur durch das dichte Netz der Ehrenamtlichen, sondern durch Integration in Kita, Schule, Sportverein, freiwilliger Feuerwehr etc. Die Menschen lernen schnell deutsch, finden schnell Arbeits- und Ausbildungsplätze. Man kennt sich eben. Da ist es egal, ob der Nachbar Ole oder Ali heisst.

Anders als vor 1933, als die Gegend hier stramm NSDAP wählte, haben Nazis hier wenig Chancen. Vielleicht hat man gelernt.

Nach der Kommunalwahl gestern tönte die dubiose Schein-Adelige Doris Ulrich aka von Sayn-Wittgenstein im Radio und TV, dass "die Antifa" alle ihre Plakate kaputt gemacht hätte und die Medien über sie nur Böses, wie ihre Kontakte zur Reichsbürgerbewegung und ihre prekäre innerparteiliche Situation berichtet hätte und sich für eine Kandidatur in allen Städten und Kreisen in den Reihen ihrer Partei keine geeigneten Leute finden liessen. In Neumünster ist die AfD nicht angetreten, sondern liess sich gleich von der NPD vertreten. Warum das Nachgemachte, wenn man auch das Echte wählen kann/darf?

Mehr über unsere Scheinadelige hier:


Wikipedia: Doris_von_Sayn-Wittgenstein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2018 um 17:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du wolltest sagen "Ich bin ja kein Nazi,aaaber..."
Immer, wenn jemand einen Satz so beginnt, wird irgendwo ein kleiner Gutmensch geboren.


melden

AfD

29.05.2018 um 17:48
@Warhead

Hehe, du bist mir irgendwie sympathisch, mit deinen Sticheleien.

Aber Mal ernsthaft: Mein Motto, Leben und leben lassen. Nix mit rechts, Nazi, oder was es da sonst noch gibt. 😉


melden

AfD

29.05.2018 um 17:49
Zitat von ThaniusThanius schrieb:Die FDP
ist hier nicht das Thema ;)


melden

AfD

29.05.2018 um 17:52
@tudirnix
Ach was.


melden