Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.05.2018 um 17:52
Zitat von ThaniusThanius schrieb:Aber die AFD ist eine ganz ganz böse Partei
Für mich schon.


melden

AfD

29.05.2018 um 17:52
AfD stellt endlich eine Anfrage bezüglich Soros.
Direkt gehts fast ums Thema "Mit Rechten Reden" - was hier mit Atrox besprochen wurde. Hier mit Spezialisierung auf die Hochburgen des Rechtsextremismus', sprich, strukturschwache Regionen im Osten - mit Nennung möglicher Gründe fürs Wahlverhalten.

Statt aber dafür zu sein dass man forscht woher der Rechtsextremismus kommt und es positiv zu sehen, dass man Wähler rechter Parteien allgemein in Schutz nimmt, in dem man erleutert wieso die sich abegehängt fühlen, passt der AfD die Studie nicht und sie erwhänt explizit dass Soros mitbeteiligt sei - weil das immer son Antiqualitätsmerkmal bei denen ist, siehe die ganzen Verschwörungstheorien.

Das Auswärtige Amt hat die Studie „Das Progressive Zentrum“ „Rückkehr zu den politisch Verlassenen – Gespräche in rechtspopulistischen Hochburgen in Deutschland und Frankreich“ finanziert

Diese vom Publizisten Johannes Hilje durchgeführte Studie folgt nach Auffassung der Fragesteller keinen wissenschaftlichen Standards und liefert demnach keinerlei belastbare Ergebnisse [...].

Das Progressive Zentrum ist ein Unternehmen, das mit Bundesministerien, Parteistiftungen, mit Lobbygruppen wie der Open Society Foundation, dem European Council on Foreign Relations, change.org und dem Center for American Progress zusammenarbeitet, die mit dem Aktivisten George Soros in Verbindung stehen.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/017/1901778.pdf

Hier ist die Studie um dies geht:
http://www.progressives-zentrum.org/die-verlassenen/

Wirkt auf mich so als hätte man gar kein Interesse daran, die eigentlichen Probleme der besorgten Bürger zu lösen.

Man will alle innerdeutschen Probleme ignorieren, sofern sie sich nicht auf von der Partei verhasste Gegner oder Minderheiten beziehen gegen die man gut populistische Parolen schwenken kann. Mit dem Fordern von Aufbau und Sanierung eben dieser strukturschwachen Regionen, Bekämpfung der Altersarmut und Fördervereinen geht das wohl nicht?


melden

AfD

29.05.2018 um 17:52
@peekaboo

Jedem das Seine, und mir das Meiste!


melden

AfD

29.05.2018 um 17:53
@Thanius
Nicht mal die NPD ist verboten, die Marxisten auch nicht. Die Hürde um in Deutschland verboten zu werden sind extrem hoch.
CSU existiert auch immer noch.


melden

AfD

29.05.2018 um 17:54
@Thanius

Wenn du es nötig hast, bitteschön.


melden

AfD

29.05.2018 um 17:58
@Thanius
Ja den Spruch kennt man hierzulande zur Genüge


jedem2Bdas2Bseine


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2018 um 18:06
In Hamburg verlangt die AfD offenbar nach Online-Denunziation:

"Die Hamburger Schulbehörde hat die Pläne der Partei Alternative für Deutschland (AfD), eine Online-Plattform über AfD-kritische Pädagogen einzurichten, scharf kritisiert. Die Partei hatte bemängelt, dass viele Lehrer politisch nicht neutral seien. Die Schulbehörde kündigte an, die konkreten Vorwürfe rechtlich überprüfen zu lassen."

"Auf der von der AfD geplanten Internetseite sollten Schüler, Eltern und Lehrer die Möglichkeit haben, über das Internet vertraulich Verstöße zu melden. Diese würden an die Behörde weitergegeben, hieß es. Wie Behördensprecher Peter Albrecht im Gespräch mit NDR 90,3 sagte, spreche sich die Behörde klar gegen diese Idee aus. Durch die geplante Internetplattform würden Kinder zu Denunzianten gemacht und einseitig für Anliegen der AfD instrumentalisiert."

Quelle und mehr:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Schulbehoerde-lehnt-Online-Pranger-fuer-Lehrer-ab,schule1702.html


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 18:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja den Spruch kennt man hierzulande zur Genüge
Du scheinst aber auch gerne mit NS-Begriffen zu kokettieren
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 16.05.2018:Wenn ich einen Rapper habe der das macht und eine schlammschmeissende Zicke von der AfD die das auch macht und beide verdienen damit ihr Geld,dann nimmt man die höchstens in Schutzhaft
--> Schutzhaft
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Die Hamburger Schulbehörde hat die Pläne der Partei Alternative für Deutschland (AfD), eine Online-Plattform über AfD-kritische Pädagogen einzurichten, scharf kritisiert. Die Partei hatte bemängelt, dass viele Lehrer politisch nicht neutral seien. Die Schulbehörde kündigte an, die konkreten Vorwürfe rechtlich überprüfen zu lassen.""Auf der von der AfD geplanten Internetseite sollten Schüler, Eltern und Lehrer die Möglichkeit haben, über das Internet vertraulich Verstöße zu melden. Diese würden an die Behörde weitergegeben, hieß es. Wie Behördensprecher Peter Albrecht im Gespräch mit NDR 90,3 sagte, spreche sich die Behörde klar gegen diese Idee aus. Durch die geplante Internetplattform würden Kinder zu Denunzianten gemacht und einseitig für Anliegen der AfD instrumentalisiert."
Wie gut, dass ich dazu schon etwas geschrieben hatte, so brauche ich mich ja nur selbst zu zitieren
Da war die AfD wohl durch Anetta Kahanes Denunziationsplattform no-nazi.net inspiriert, auf welcher ausdrücklich zur Denunziation aufgerufen wurde und das sogar dann mit Regierungsmitteln, da diese Stiftung vom Bund unterstützt wird. Diese mittlerweile abgeschaltete Denunziationsplattform sollte Hatespeech bekämpfen und wurde betreut von einer durchgeknallten Person die selbst mit hasserfüllten Sprüchen im Netz auffällig war.

Aber traurig ist, wie in deinem Link zu lesen ist, dass die Schulbehörde schon öfters gegen Lehrer dort vorgehen musste, weil sie die politische Neutralität zum Ungunsten der AfD verlassen haben. Ich hoffe, das hatte juristische oder wenigsten Konsequenzen für die weitere Karriere



2x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 18:29
@kingari
Ja ich beherrsche die Klaviatur ziemlich gut


melden

AfD

29.05.2018 um 19:51
Zitat von kingarikingari schrieb:Aber traurig ist, wie in deinem Link zu lesen ist, dass die Schulbehörde schon öfters gegen Lehrer dort vorgehen musste, weil sie die politische Neutralität zum Ungunsten der AfD verlassen haben. Ich hoffe, das hatte juristische oder wenigsten Konsequenzen für die weitere Karriere
Naja, ob das nun öfters war oder nicht, ist spekulativ.
Obwohl die Schulbehörde in einzelnen Fällen eingegriffen hatte, gab sich die Partei mit der Antwort des Senats auf die Anfrage offenbar nicht zufrieden.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Schulbehoerde-lehnt-Online-Pranger-fuer-Lehrer-ab,schule1702.html


melden

AfD

29.05.2018 um 20:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wie würdest du denn "die Verlierer des Neoliberalismus" im internationalen Vergleich definieren?
eckhart schrieb:
Liberalismus muss sich von Neoliberalismus distanzieren!
@Atrox
Dort wo Du aufgehört hast!
Wikipedia: Neoliberalismus#Bedeutungswandel seit etwa 1980
Fange ich an!


melden

AfD

29.05.2018 um 20:28
@Doors
"Durch die geplante Internetplattform würden Kinder zu Denunzianten gemacht und einseitig für Anliegen der AfD instrumentalisiert.
Jo sicherlich ist es nicht in Ordnung Kinder zu instrumentalisieren.
Aber hier müssten die Medien auch mal erwähnen das das genauso die anderen Parteien ebenfalls tun. Flöten gegen Rechts und der ganze andere Blödsinn sei hier nur kurz erwähnt. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.


3x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 20:33
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Flöten gegen Rechts und der ganze andere Blödsinn
besser als verbotene HJ Lieder zu singen. Oder was denkst du? @Grenox


3x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 20:37
@Sixtus66
Nicht mal die NPD ist verboten, die Marxisten auch nicht. Die Hürde um in Deutschland verboten zu werden sind extrem hoch.
Das ist auch richtig so. Es wäre höchst undemokratisch, wenn Parteien nach Lust und Laune verboten werden würden nur weil man deren Inhalt nicht teilt.

Verboten gehören Parteien die eben kein Schaden vom Deutschen Volke abwenden und Deutschland abschaffen wollen.
Sie sind es die nicht das Volk vertreten sondern nur ihre eigenen Interessen.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 20:39
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Verboten gehören Parteien die eben kein Schaden vom Deutschen Volke abwenden und Deutschland abschaffen wollen.
Also gehört die AfD verboten.


melden

AfD

29.05.2018 um 20:53
Zitat von kingarikingari schrieb: Diese mittlerweile abgeschaltete Denunziationsplattform sollte Hatespeech bekämpfen und wurde betreut von einer durchgeknallten Person die selbst mit hasserfüllten Sprüchen im Netz auffällig war.
@kingari
Was beabsichtigst Du gegen die bpb zu veranlassen,
die nach wie vor mit Folgendem online ist?
Hass im Netz zu bekämpfen ist oft individuelles, nun sogar politisches Ziel. Dabei selbst jedoch nicht ins Kreuzfeuer zu geraten, ist gar nicht so leicht. Was und wie man Hass im Netz entgegnen kann, wird hier vorgestellt, denn im Umgang mit Hate Speech gibt es verschiedene Gegenstrategien.
http://www.bpb.de/252408/strategien-gegen-hate-speech (Archiv-Version vom 24.05.2018)

Gern auch @Grenox


melden

AfD

29.05.2018 um 20:57
@Grenox
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:besser als verbotene HJ Lieder zu singen. Oder was denkst du? @Grenox
Wieso beantwortest du @tudirnix Frage nicht? Du kannst ruhig schreiben, was du besser findest. ;)


melden

AfD

29.05.2018 um 20:57
Aus deinem Link @eckhart
Was und wie man Hass im Netz entgegnen kann, wird hier vorgestellt, denn im Umgang mit Hate Speech gibt es verschiedene Gegenstrategien.
zum Beispiel mit Menschenwürde und Liebe auf diesen reagieren. Was bei den AfDern sofort Empörung auslöst und sie zur kleinen Anfrage veranlasste

Beitrag von tudirnix (Seite 2.597)


melden

AfD

29.05.2018 um 21:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also zunächst müssen die Etablierten[...]
Ich weiß beim besten Willen nicht, was das damit zu tun hat, worüber wir sprechen.

Deine Aussage war:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke der Partei an sich kann man das schon vorwerfen. Der Effekt ist aber, dass die Wähler, dies auch auf sich beziehen und sich dadurch bestätigt fühlen „nichts mehr sagen zu dürfen ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden“. Das sind Effekte, die die AfD nutzt.
Ich frage dich also, was du dahingehend unternehmen willst bzgl "sachlichen Argumenten".
Wie kritisierst du denn gewisse Umtriebe der Partei, wenn sie das für sich zu nutzen weiß und der zu nah am Wasser gebaute Wähler jeden Vorwurf auf sich bezieht und sich dann ein Kleid aus Tränchen webt und sich dann wieder Leute solidarisieren?

Vgl deine Aussage hier:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man kann und soll der AfD vorwerfen, was sie sagt und wie sie es sagt.
Das beißt sich doch irgendwie mit der obigen Aussage.

Wie willst du denn diese Vorwürfe formulieren?

Und damit der ganze erste Absatz nicht ganz ignoriert wird:
Wie überzeugst du denn die "Merkel muss weg"-Schreier davon, dass sie eine gute Kanzerlin ist?

Nach einem wirklichen Plan abseits von mal-den-Linken und-Soziologen-(jedenfalls den meisten)-widersprechen hört sich das für mich nicht an, auch wenn du es für äußerst komplexe Problemlösung hälst.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die AfD hat es doch gesagt. Wenn die Polizei sich zurückziehen muss, weil 100 Flüchtlinge eine Abschiebung verhindern, ist es der Kontrollverlust den die AfD vorhersagte. Das ist es, was bei den Leuten ankommt und hängenbleibt und darauf begründet sich auch der Erfolg der AfD. Ich persönlich habe auch wenig Lust gefühlt täglich den Einzelfall zu zitieren. Die GroKo hat Hausaufgaben zu erledigen und zwar dringend. Dies stellt auch nicht in Frage, humanitäre Hilfe im Rahmen des Asylrechts zu leisten. So blöd ist nichtmal die AfD auf großer Bühne.
Ja, das ist wohl richtig.
Bei denen bleiben allerdings nicht die ganzen Lügen der AfD, die Hetze und der sonstige Unsinn hängen...der wird teils sogar aktiv abgestritten oder relativiert oder zumindest davon abgelenkt.

Es ist also wesentlich wahrscheinlicher, dass diese Menschen sich lediglich ihre Ressentiments bestätigen, als dass sie die unbeschriebenen Blätter sind, die jetzt ein wenig Angst wegen der "Flüchtlingskrise" haben und von der CDU enttäuscht sind.

Nennt sich Bestätigungsfehler.

Mir wird von denen auch niemand sagen können, wie die Polizei sonst hätte handeln sollen, die hat sich nämlich absolut vorbildlich verhalten.
Oder wie man so eine Situation hätte präventiv auschließen können.

Abseits vllt von dem Vorschlag "Keine Ausländer reinlassen" und die Unterkunft kurz und klein zu schlagen...oder vllt würde man noch weiter gehen.

Wenn ich an G20 denke suchte man im Nachhinein ja auch verzweifelt nach einer rechtlichen Legitimation einfach alle über den Haufen zu schießen...

Ziemlich deutsch, nicht?

In Heidenau kam komischerweise niemand auf so einen schwachsinnigen Gedanken.

Und zum letzten Satz: Doch, die sind so blöd.
Die wollen ja auch an der Grenze auf Asylbewerber schießen...also falls man das irgendwie darf.
Das ist nun nicht so weit entfernt von "Asylrecht abschaffen".
Und um so sachlicher wir auf alles eingehen, umso vernünftiger wir sowas diskutieren und umso weniger wir kritisieren, umso härtere Grenzüberschreitungen müssen her....denn davon lebt das alles.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Meiner Einschätzung nach sehen wir auf beiden Seiten eine gewisse Radikalisierung. Es ist ein bisschen wie mit Wut. Man frisst sie hinein und irgendwann platzt man.
Wenn so die "Flüchtlingskrise" und die Asylpolitik der Auslöser sind ganz überwiegend, der die Leute zum platzen bringt: Was haben die wohl vorher immer zähneknirschend in sich hinein gefressen?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Opferpathos ist allerdings nicht nur bei den Rechtspopulisten zu finden. Den findet man über alle Parteien hinweg. Die AfD hat allerdings wirklich Kapital daraus geschlagen. Deswegen ist es ja auch offensichtlich, dass Nazi-Vorwürfe gezielt provoziert werden.
Whatabout andere Parteien?

Um nochmal auf deine eingangs zitierte Aussage zurückzukommen: Wie willst du es denn ansprechen, wenn die "Nazi-Vorwürfe provozieren" und daraus Kapital schlagen?

Wie nennst du es denn dann, wenn die "Kümmelhändler und Kameltreiber sich hinter den Bosporus zu ihren Lehmhütten scheren sollen"?
Wie nennst du es, wenn man mit den Protokollen der Weisen von Zion hausieren geht?

Du kannst es doch nicht wirklich für intelligent halten, zu sagen "Haha, wie nennen euch jetzt nicht mehr Rassisten oder fremdenfeindlich oder antisemitisch...das war's wohl mit dem Opfer-sein".
Genau da wollen die doch hin....dass man es eben nicht mehr beim Namen nennt, dass man es eben nicht mehr kritisiert, damit jeder Mensch wieder unwidersprochen menschenverachtenden Müll auf die Straße kotzen kann.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn 80% der Wähler dem Parteiprogramm nicht zustimmen, kann ich davon ausgehen, dass da noch ein gewisses Maß an Vernunft herrscht.
Was steht denn so schreckliches im Parteiprogramm, dass es die täglichen Eskapaden der AfD in den Schatten stellt?

Gar nichts...

Wenn sich jemand damit rechtfertigt, er stimme dem Parteiprogramm doch gar nicht zu und das als Entschuldigung sieht, kennt derjenige das Programm schlicht und ergreifend nicht.

Wenn das jemand als Rechtfertigung durchgehen lässt und als Entschuldigung sieht, kennt derjenige das Programm ebenfalls nicht.

Das Programm könnte auch easy von der CSU stammen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Meine Ansicht wird auch aus der Soziologie gestützt:
Dann muss das doch eigentlich kompletter Unsinn sein...

Abseits davon, hätte ich ja lieber die Studie als irgendein Interview, das im Focus erscheint.

Ich finde nämlich, der Herr widerspricht sich ein wenig, wenn er bspw davon spricht, dass ein Kompromiss nicht möglich sei und an anderer Stelle davon, dass wir nur ein wenig argumentieren müssen.
Oder von den Moderisierungsverweigerern spricht - was ja absolut richtig ist - dann aber sagt "Aber das sind doch keine Rassiten".

Menschen, die ein homogenes Volk wünschen und einen "starken Staat" ist wirklich eine herrliche Umschreibung.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2018 um 22:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:In Hamburg verlangt die AfD offenbar nach Online-Denunziation:

"Die Hamburger Schulbehörde hat die Pläne der Partei Alternative für Deutschland (AfD), eine Online-Plattform über AfD-kritische Pädagogen einzurichten, scharf kritisiert. Die Partei hatte bemängelt, dass viele Lehrer politisch nicht neutral seien. Die Schulbehörde kündigte an, die konkreten Vorwürfe rechtlich überprüfen zu lassen."
Das wohl der nächste Versuch von dümmlicher Gesellschaftskontrolle nach dem Vorbild NS-Diktatur ?!

Schwule/Transgender zählen hat ja schon nicht geklappt !


melden