peekaboo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Du scheinst aber auch gerne mit NS-Begriffen zu kokettierenWarhead schrieb:Ja den Spruch kennt man hierzulande zur Genüge
--> SchutzhaftWarhead schrieb am 16.05.2018:Wenn ich einen Rapper habe der das macht und eine schlammschmeissende Zicke von der AfD die das auch macht und beide verdienen damit ihr Geld,dann nimmt man die höchstens in Schutzhaft
Wie gut, dass ich dazu schon etwas geschrieben hatte, so brauche ich mich ja nur selbst zu zitierenDoors schrieb:"Die Hamburger Schulbehörde hat die Pläne der Partei Alternative für Deutschland (AfD), eine Online-Plattform über AfD-kritische Pädagogen einzurichten, scharf kritisiert. Die Partei hatte bemängelt, dass viele Lehrer politisch nicht neutral seien. Die Schulbehörde kündigte an, die konkreten Vorwürfe rechtlich überprüfen zu lassen.""Auf der von der AfD geplanten Internetseite sollten Schüler, Eltern und Lehrer die Möglichkeit haben, über das Internet vertraulich Verstöße zu melden. Diese würden an die Behörde weitergegeben, hieß es. Wie Behördensprecher Peter Albrecht im Gespräch mit NDR 90,3 sagte, spreche sich die Behörde klar gegen diese Idee aus. Durch die geplante Internetplattform würden Kinder zu Denunzianten gemacht und einseitig für Anliegen der AfD instrumentalisiert."
Da war die AfD wohl durch Anetta Kahanes Denunziationsplattform no-nazi.net inspiriert, auf welcher ausdrücklich zur Denunziation aufgerufen wurde und das sogar dann mit Regierungsmitteln, da diese Stiftung vom Bund unterstützt wird. Diese mittlerweile abgeschaltete Denunziationsplattform sollte Hatespeech bekämpfen und wurde betreut von einer durchgeknallten Person die selbst mit hasserfüllten Sprüchen im Netz auffällig war.
Aber traurig ist, wie in deinem Link zu lesen ist, dass die Schulbehörde schon öfters gegen Lehrer dort vorgehen musste, weil sie die politische Neutralität zum Ungunsten der AfD verlassen haben. Ich hoffe, das hatte juristische oder wenigsten Konsequenzen für die weitere Karriere
Naja, ob das nun öfters war oder nicht, ist spekulativ.kingari schrieb:Aber traurig ist, wie in deinem Link zu lesen ist, dass die Schulbehörde schon öfters gegen Lehrer dort vorgehen musste, weil sie die politische Neutralität zum Ungunsten der AfD verlassen haben. Ich hoffe, das hatte juristische oder wenigsten Konsequenzen für die weitere Karriere
@AtroxAtrox schrieb:Wie würdest du denn "die Verlierer des Neoliberalismus" im internationalen Vergleich definieren?
eckhart schrieb:
Liberalismus muss sich von Neoliberalismus distanzieren!
"Durch die geplante Internetplattform würden Kinder zu Denunzianten gemacht und einseitig für Anliegen der AfD instrumentalisiert.Jo sicherlich ist es nicht in Ordnung Kinder zu instrumentalisieren.
besser als verbotene HJ Lieder zu singen. Oder was denkst du? @GrenoxGrenox schrieb:Flöten gegen Rechts und der ganze andere Blödsinn
Nicht mal die NPD ist verboten, die Marxisten auch nicht. Die Hürde um in Deutschland verboten zu werden sind extrem hoch.Das ist auch richtig so. Es wäre höchst undemokratisch, wenn Parteien nach Lust und Laune verboten werden würden nur weil man deren Inhalt nicht teilt.
Also gehört die AfD verboten.Grenox schrieb:Verboten gehören Parteien die eben kein Schaden vom Deutschen Volke abwenden und Deutschland abschaffen wollen.
@kingarikingari schrieb: Diese mittlerweile abgeschaltete Denunziationsplattform sollte Hatespeech bekämpfen und wurde betreut von einer durchgeknallten Person die selbst mit hasserfüllten Sprüchen im Netz auffällig war.
Hass im Netz zu bekämpfen ist oft individuelles, nun sogar politisches Ziel. Dabei selbst jedoch nicht ins Kreuzfeuer zu geraten, ist gar nicht so leicht. Was und wie man Hass im Netz entgegnen kann, wird hier vorgestellt, denn im Umgang mit Hate Speech gibt es verschiedene Gegenstrategien.http://www.bpb.de/252408/strategien-gegen-hate-speech (Archiv-Version vom 24.05.2018)
Wieso beantwortest du @tudirnix Frage nicht? Du kannst ruhig schreiben, was du besser findest. ;)tudirnix schrieb:besser als verbotene HJ Lieder zu singen. Oder was denkst du? @Grenox
Was und wie man Hass im Netz entgegnen kann, wird hier vorgestellt, denn im Umgang mit Hate Speech gibt es verschiedene Gegenstrategien.zum Beispiel mit Menschenwürde und Liebe auf diesen reagieren. Was bei den AfDern sofort Empörung auslöst und sie zur kleinen Anfrage veranlasste
Ich weiß beim besten Willen nicht, was das damit zu tun hat, worüber wir sprechen.Atrox schrieb:Also zunächst müssen die Etablierten[...]
Ich frage dich also, was du dahingehend unternehmen willst bzgl "sachlichen Argumenten".Atrox schrieb:Ich denke der Partei an sich kann man das schon vorwerfen. Der Effekt ist aber, dass die Wähler, dies auch auf sich beziehen und sich dadurch bestätigt fühlen „nichts mehr sagen zu dürfen ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden“. Das sind Effekte, die die AfD nutzt.
Das beißt sich doch irgendwie mit der obigen Aussage.Atrox schrieb:Man kann und soll der AfD vorwerfen, was sie sagt und wie sie es sagt.
Ja, das ist wohl richtig.Atrox schrieb:Die AfD hat es doch gesagt. Wenn die Polizei sich zurückziehen muss, weil 100 Flüchtlinge eine Abschiebung verhindern, ist es der Kontrollverlust den die AfD vorhersagte. Das ist es, was bei den Leuten ankommt und hängenbleibt und darauf begründet sich auch der Erfolg der AfD. Ich persönlich habe auch wenig Lust gefühlt täglich den Einzelfall zu zitieren. Die GroKo hat Hausaufgaben zu erledigen und zwar dringend. Dies stellt auch nicht in Frage, humanitäre Hilfe im Rahmen des Asylrechts zu leisten. So blöd ist nichtmal die AfD auf großer Bühne.
Wenn so die "Flüchtlingskrise" und die Asylpolitik der Auslöser sind ganz überwiegend, der die Leute zum platzen bringt: Was haben die wohl vorher immer zähneknirschend in sich hinein gefressen?Atrox schrieb:Meiner Einschätzung nach sehen wir auf beiden Seiten eine gewisse Radikalisierung. Es ist ein bisschen wie mit Wut. Man frisst sie hinein und irgendwann platzt man.
Whatabout andere Parteien?Atrox schrieb:Opferpathos ist allerdings nicht nur bei den Rechtspopulisten zu finden. Den findet man über alle Parteien hinweg. Die AfD hat allerdings wirklich Kapital daraus geschlagen. Deswegen ist es ja auch offensichtlich, dass Nazi-Vorwürfe gezielt provoziert werden.
Was steht denn so schreckliches im Parteiprogramm, dass es die täglichen Eskapaden der AfD in den Schatten stellt?Atrox schrieb:Wenn 80% der Wähler dem Parteiprogramm nicht zustimmen, kann ich davon ausgehen, dass da noch ein gewisses Maß an Vernunft herrscht.
Dann muss das doch eigentlich kompletter Unsinn sein...Atrox schrieb:Meine Ansicht wird auch aus der Soziologie gestützt:
Das wohl der nächste Versuch von dümmlicher Gesellschaftskontrolle nach dem Vorbild NS-Diktatur ?!Doors schrieb:In Hamburg verlangt die AfD offenbar nach Online-Denunziation:
"Die Hamburger Schulbehörde hat die Pläne der Partei Alternative für Deutschland (AfD), eine Online-Plattform über AfD-kritische Pädagogen einzurichten, scharf kritisiert. Die Partei hatte bemängelt, dass viele Lehrer politisch nicht neutral seien. Die Schulbehörde kündigte an, die konkreten Vorwürfe rechtlich überprüfen zu lassen."