Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.05.2018 um 22:40
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Bin nicht gut im fragen beantworten...man hört hier nicht gern die Wahrheit..
Hast du sie gepachtet? :D
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Aber lustig fand ich den Teil hier im Thread wo einer schrieb die afd würde umfragewerte fälschen blabla..
Was genau meinst du? Diese Umfragewerte der Teletextseiten, wo die AfD ständig um ~ 90% gekommen ist? :D
Ja wo waren die denn am Wahltag, haben die gedacht man entscheidet eine Wahl im Teletext? :D


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 22:42
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Bin nicht gut im fragen beantworten
Faule Ausreden? Wenn man schon irgendwelche schwammigen Parolen raushaut, sollte man auf nachfragen gefasst sein um diese beantworten zu können.
Also noch mal durchlesen des Undurchsichtigen was du geschrieben hast, Nachfrage durchlesen und dann die beantworten. Wo ist das Problem`.


melden

AfD

30.05.2018 um 22:43
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich gestehe diese Sache dem AfD-Wähler nicht zu. Ich bin nur der Meinung, dass man nicht anfangen sollte gegenüber dem AfD-Wähler zu hetzen, zu diskreditieren, zu lügen oder zu schreien. Das ist eben genau die Schiene, wo die Partei AfD die Gesellschaft hinziehen möchte.
Das glaube ich gar nicht, dass die AfD jemanden auf diese Schiene ziehen wollte. Was hätte sie davon?


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 22:46
@kingari
Bei INSA war die AfD im Februar sogar vor der SPD ... Seitdem ging bei der AfD nichts nach oben, die SPD hat wieder Prozente zurückgewonnen ...

Irgendwie taugt das Beispiel nicht ...


melden

AfD

30.05.2018 um 22:47
Und das die AfD in S-A an Umfragewerten verliert, habe ich mit dem Welt-Artikel ja auch belegt.


melden

AfD

30.05.2018 um 22:47
@tudirnix
Da ich der Meinung bin es geht nach oben. Warum? Wegen der Politik! Deswegen machen sie alles richtig. Ganz einfach. Wahlprogramm lesen. Bundestag reden schauen
Kriegste hin


2x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 22:50
@LaKaveli

Das frage ich lieber dich.
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann werde doch mal deutlich um welche Umfragewerte es dir/uns genau geht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Umfragewerte der Teletextseiten, wo die AfD ständig um ~ 90% gekommen ist? :D
Ja wo waren die denn am Wahltag, haben die gedacht man entscheidet eine Wahl im Teletext? :D
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Ok, hab mal Google benutzt:

AfD fällt in Sachsen-Anhalt deutlich unter 20 Prozent

https://www.welt.de/politik/deutschland/article176578178/Sachsen-Anhalt-AfD-verliert-in-Umfrage-erheblich-an-Boden.html
Hast du darauf auch mal Antworten?


1x verlinktmelden

AfD

30.05.2018 um 22:50
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Deswegen machen sie alles richtig. Ganz einfach
Was macht sie richtig. Was genau? kannst du das nicht benennen? OMG. Du wählst ins Blaue ohne zu wissen warum?
Hehe was ein Wortspiel gerade: passt. :D


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 22:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sind die besorgten Bürger, mit denen du sachlich diskutieren möchtest ?
Nein. Das sind sie eben nicht. Ebenso wenig wird man mit der „Deutschland verrecke“-Fraktion sachlich diskutieren können. Es gibt aber auf beiden Seiten auch die, die noch nicht ganz verloren sind.

Ich weiß nicht, was da so schwer dran ist.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Was hätte sie davon?
Man erreicht damit eine Radikalisierung, die eher mit der Bereitschaft einhergeht an beiden äußeren Rändern zu wählen (ich wurde angehalten beidseitig zu argumentieren)


2x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 22:53
Noch mal genauer zu den Umfragewerten bei INSA:

AfD:
31.05.2016: 15 %
23.05.2017: 8 %
29.05.2018: 15,5 %
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Aha, es geht steil aufwärts? Das ist das selbe Bergplateau wie 2016 ... Viel mehr Wähler-Potential haben sie nicht ...


melden

AfD

30.05.2018 um 22:53
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nein. Das sind sie eben nicht. Ebenso wenig wird man mit der „Deutschland verrecke“-Fraktion sachlich diskutieren können. Es gibt aber auf beiden Seiten auch die, die noch nicht ganz verloren sind.
Da muss ich dir mal zustimmen, doch wird es immer schwieriger mal mit Menschen aus der AfD Fraktion zu reden, die selbst auch sachlich bleiben können. Sicher gibt es diese Leute, warscheinlich auch nicht wenige, doch gerade die die sich äußern, sind dann oft eben nicht von der sachlichen Fraktion.


melden

AfD

30.05.2018 um 22:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:LaKaveli schrieb:
Deswegen machen sie alles richtig. Ganz einfach
Was macht sie richtig. Was genau? kannst du das nicht benennen? OMG. Du wählst ins Blaue ohne zu wissen warum?
Hehe was ein Wortspiel gerade: passt
Was wohl? Frag dich mal selber!
Die richtigen Themen ansprechen, die richtigen Fragen Stellen, die besseren Reden halten im BT, präsent sein im BT usw
Deine Frage ist mindestens naiv


2x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 22:55
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Was wohl? Frag dich mal selber!
Die richtigen Themen ansprechen, die richtigen Fragen Stellen, die besseren Reden halten im BT, präsent sein im BT usw
Deine Frage ist mindestens naiv
Mag sein das diese Hetze gerade jetzt auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Fraglich bleibt weiter warum das richtig ist was die AfD betreibt, vorallem was deren Politik betrifft.


melden

AfD

30.05.2018 um 22:55
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Bundestag reden schauen
Kriegste hin
Kannst du immer noch nicht benennen was die da richtig machen. Ich sehe mir die reden an und erkenne da nur Rassismus, Hetze, und unausgegorener Mist. Was siehst du da? Kannst du das auch erläutern?
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Kriegste hin
oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 22:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man erreicht damit eine Radikalisierung, die eher mit der Bereitschaft einhergeht an beiden äußeren Rändern zu wählen (ich wurde angehalten beidseitig zu argumentieren)
Da stimme ich dir zwar zu, ich glaube jedoch, dass die AfD (gesamtheitlich als Partei) schon weiß, dass sie auf Dauer nicht nur die Ränder anvisieren sollte. Für jeden Wähler, den sie am Rand gewinnt, können ihr sonst mehrere gemäßigte Interessenten abspringen.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:LaKaveli schrieb:
Bundestag reden schauen
Kriegste hin
Kannst du immer noch nicht benennen was die da richtig machen. Ich sehe mir die reden an und erkenne da nur Rassismus, Hetze, und unausgegorener Mist. Was siehst du da? Kannst du das auch erläutern?
Ich sagte im Bundestag. Welche Rede meinst du?
Mit Rassismus usw


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:04
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb: Welche Rede meinst du
Alle bisherigen Reden, die bisher abgeliefert wurden.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:07
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:LaKaveli schrieb:
Welche Rede meinst du
Alle bisherigen Reden, die bisher abgeliefert wurden
Tja und ich sage in keiner war so Was zu hören! Du hast da nicht mal ein Beispiel. Alle? Glaube zu pauschal Deine Aussage. Du hast eine Behauptung aufgestellt also liefere.
Welcher Redner welches Thema welcher Tag?


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:08
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Was wohl? Frag dich mal selber!
Hast du grundsätzlich Schwierigkeiten damit, Fragen zu beantworten, wie sie unter anderem von @Bone02943 und @tudirnix an dich gerichtet wurden, oder bist du gerade nur bockig?
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Die richtigen Themen ansprechen, die richtigen Fragen Stellen, ...
Hör auf zu schwafeln und werde mal konkret: Welche Themen haben die AfDeppen angesprochen, welche Fragen haben sie gestellt, die nicht vorher schon präsent waren? Und darauf möchte ich eine konkrete Aussage haben, nicht das kindische Herumgehampel, das du bisher an den Tag legst.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:die besseren Reden halten im BT, ...
Nach welchen Maßstäben genau sind die Reden der AfDeppen besser als die der anderen Parlamentarier?
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:präsent sein im BT usw
Selbst die AfDeppen haben ja schon einsehen müssen, dass Arbeit im Bundestag nicht damit getan ist, sich im Plenarsaal zu lümmeln und neue Rekorde bei der Zahl der kassierten Rügen aufzustellen. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es eine gewisse, intellektuell möglicherweise entscheidend benachteiligte Klientel gibt, die genau darauf abfährt.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Deine Frage ist mindestens naiv
Mit Verlaub: Als strahlenden Stern der Eloquenz präsentierst du dich hier auch nicht.


3x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:08
Natürlich mit zitat


melden