Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.06.2018 um 20:24
Ich gehe davon aus, dass die AFD in den nächsten Jahren eine 25% Partei werden wird. Die Probleme in diesem Land werden zudem nicht besser, sondern eher schlimmer. Zuletzt der Messerstecher im Zug nach Flensburg und jetzt schon wieder ein Mord an einem jungen Mädchen.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:27
Zitat von LandluftLandluft schrieb: Dass es Probleme gibt, wird doch nicht geleugnet
Habe gut gelacht, bisher wurde alles von der linken Seite als Einzelfall tituliert, sei es Identitätsbetrüger, schwere Gewalttaten oder sonst was.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wenn man das tut, fällt einem auch auf, dass es verschiedene Ansätze zur Lösung gibt. Die einzigen, die zur Lösung allerdings rein gar nichts beitragen, sind die Salonnazis der AfD, die reflexhaft auf alle möglichen Probleme nur mit "Ausländer raus!!!!einelf" antworten.
Ich sehe keine Lösungsvorschläge, außer von der CSU... was man aber wohl kaum ernst nehmen kann, da bald in Bayern Wahlen anstehen. Von Merkel kam doch bisher immer ein "wir schaffen das", "ich sehe nicht, was wir anders machen sollten". Diese Einstellung hat sich auch in ihrer Befragung widergespiegelt. Zu kritischen Fragen wird ausgewichen und die Minute, die zur Antwort gestellt wird, wurde mit Fillern voll gemacht.
So lange das so weiter geht, wird die AfD eher zulegen, denn man hat garnichts kapiert.


melden

AfD

07.06.2018 um 20:32
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Das ist keine aktuelle Umfrage.
Uuuhhh, die Umfrage ist nicht aktuell, weil 14 Tage ja sooooo lange her ist. ;)


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Uuuhhh, die Umfrage ist nicht aktuell, weil 14 Tage ja sooooo lange her ist. ;)
Die Umfrage ist vom 17. Mai und einiges ist zwischenzeitlich auch noch passiert.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:39
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Die Umfrage ist vom 17. Mai und einiges ist zwischenzeitlich auch noch passiert.
Und nun? Vorher ist auch viel passiert. Passieren wird immer irgendwas, so wie die Sonne jeden Tag aufgeht. Nix neues...


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und nun? Vorher ist auch viel passiert. Passieren wird immer irgendwas, so wie die Sonne jeden Tag aufgeht. Nix neues...
Zum Beispiel gab es den Vorfall in dem Zug nach Flensburg, sowas bringt der AFD zeitnah immer etwas mehr Prozent-Punkte.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:44
Das Allensbach-Institut hat 2 Tage vor der Bundestagswahl die AfD bei 10,0% gesehen und die CDU bei 36%, war wohl ein ganz kleines bisschen daneben, huch.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:45
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Das Allensbach-Institut hat 2 Tage vor der Bundestagswahl die AfD bei 10,0% gesehen und die CDU bei 36%, war wohl ein ganz kleines bisschen daneben, huch.
Hast Du einen Link? Oder betrifft das nur ein spezielles Bundesland?


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:46
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Hast Du einen Link? Oder betrifft das nur ein spezielles Bundesland?
https://www.wahlrecht.de/umfragen/allensbach.htm


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:48
Zitat von BranchoBrancho schrieb:sowas bringt der AFD zeitnah immer etwas mehr Prozent-Punkte.
Und? Andere Vorfälle kosten der AfD ein paar Prozentpunkte. So geht's hier und dort auf und ab mit den Punkten. So ist das Leben.


melden

AfD

07.06.2018 um 20:48
@Brancho
Yesss,in einem Land in dem achtzig Millionen Menschen leben wird auch gemordet,im ergleich zu anderen Ländern wird erstaunlich wenig gemordet,die Zahlen sind stetig rückläufig.
Allerdings ist dieses auch ein patriarchales Land,da morden dann Männer Frauen die mit ihnen Schluss machten.
Ganz besonders schlimm ist es in so Ländern wie Italien,Mexico oder Argentinien...alles stockkatholische Länder

http://www.fr.de/politik/gender/feminismus/gewalt-gegen-frauen-die-rache-des-gekraenkten-machos-a-1394744


melden

AfD

07.06.2018 um 20:49
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Brancho schrieb:Hast Du einen Link? Oder betrifft das nur ein spezielles Bundesland?https://www.wahlrecht.de/umfragen/allensbach.htm
Das passt aber nicht zu deiner Aussage, dass die AFD vor 2 Tagen bei 10% lag. Du musst schon genauer hinschauen, die Linke liegt bei 10% und der letzte Wert ist vom 17.5.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:51
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Das passt aber nicht zu deiner Aussage, dass die AFD vor 2 Tagen bei 10% lag.
Ich schrieb, 2 TAGE VOR DER BUNDESTAGSWAHL, das Allensbach-Institut ist nicht gerade ein Vorbild was korrekte Wahrscheinlichkeit betrifft


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.06.2018 um 20:53
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Ich gehe davon aus, dass die AFD in den nächsten Jahren eine 25% Partei werden wird. Die Probleme in diesem Land werden zudem nicht besser, sondern eher schlimmer. Zuletzt der Messerstecher im Zug nach Flensburg und jetzt schon wieder ein Mord an einem jungen Mädchen.
25% Hmm das will ich mal sehen. Manche reden ja schon von über 50% bishin zu 80%. Da diese Partei aber selber innere Probleme hat und es aus meiner Sicht entscheidend ist wer da als "Gewinner" rauskommt bin ich mir bissi unschlüssig wie es weitergehen wird mit der Partei. Die Rechtsextremen die sich in der Partei aufmischen unterwandern entweder die Partei und zerstören diese dann aber auch gleichzeitig, oder der nationale Flügel "verrät" die Rechtsextremen bzw enttäuscht sie weil die Braunen andere Vorstellungen von der Zukunft Deutschlands mit der AfD hatten von der Ideologie her etc.

So oder so, so manche feuchten Träume die manche AfD Anhänger aber auch Mitglieder und Politiker haben werden auch weiterhin nur Träume bleiben außer sie wollen ihr Leben ruinieren oder in Worst Case Scenario mit ihrem Leben zahlen.


melden

AfD

07.06.2018 um 20:53
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Brancho schrieb:Das passt aber nicht zu deiner Aussage, dass die AFD vor 2 Tagen bei 10% lag. Ich schrieb, 2 TAGE VOR DER BUNDESTAGSWAHL, das Allensbach-Institut ist nicht gerade ein Vorbild was korrekte Wahrscheinlichkeit betrifft
Meine Entschuldigung, war da etwas zu schnell. Klar, Allensbach ist nicht gerade für gute Vorhersagen bekannt.


melden

AfD

07.06.2018 um 20:53
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Ich schrieb, 2 TAGE VOR DER BUNDESTAGSWAHL, das Allensbach-Institut ist nicht gerade ein Vorbild was korrekte Wahrscheinlichkeit betrifft
Insa aber auch nicht ;)

Und außerdem: du brauchst nicht schreien. Oder klemmte da gerade Caps Lock?


2x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Insa aber auch nicht ;)

Und außerdem: du brauchst nicht schreien. Oder klemmte da gerade Caps Lock?
Insa hat die AfD vor der Wahl bei 11% gesehen
http://www.insa-meinungstrend.de/de/sonntagsfrage2017.php (Archiv-Version vom 18.06.2018)

Ich glaube, 1,5 Punkte wird immer als Toleranz angegeben? Von daher...
Ja, sorry... Nachbar mäht Rasen


3x zitiertmelden

AfD

07.06.2018 um 20:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Insa aber auch nicht
Nanu, Insa soll auch kein Vorbild sein? Was nun?


melden

AfD

07.06.2018 um 21:02
@shotgun_arti
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Ja, sorry... Nachbar mäht Rasen
Ich bin beindruckt von deiner Argumentationskraft :D

Spaß beiseite.
Hier zu Binkert. Chef von Insa:
Binkert wurde von Journalisten eine Nähe zur Partei Alternative für Deutschland (AfD), insbesondere zu deren Thüringer Landesverband um Björn Höcke nachgesagt. Nach Recherchen des Magazins Der Spiegel erbrachte das Binkert-Unternehmen DO Dienstleistungsoffice im Jahr 2014 Leistungen für die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag und erhielt bis zu 8.000 Euro monatlich. Zuvor hatte Binkert bereits in der Huffington Post „mehrere positiv klingende Artikel über die AfD“ verfasst.[4]

Im Mai 2016 wurde durch Recherchen der Zeitung Thüringer Allgemeine bekannt, dass Binkert zusammen mit Landtagsabgeordneten und Mitarbeitern der AfD Thüringen im September 2015 einen Verein unter dem Namen Bürgerbündnis für Thüringen gegründet hat. Gründungsort war der Firmensitz von INSA, eine Villa in Erfurt.[5]
Wikipedia: Hermann Binkert#Verhältnis zur „Alternative für Deutschland“


1x zitiertmelden