Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.06.2018 um 10:48
@LaKaveli
Die meisten Opferangehörigen haben in den letzten Jahren immer wieder zu Protokoll gegeben das sie sich die Heuchelei,Übergriffigkeit und Instrumentalisierungen faschistischer,sexistischer und nationalistischer Gruppierungen,Organisationen,Parteien und Kameradschaften verbitten


melden

AfD

11.06.2018 um 14:01
Was interessiert mich Deine Raute?
@Optimist
Hast Du was von einer Raute von mir gelesen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.06.2018 um 19:55
Uiih die AfD zieht ohne Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf? :X :D Und auf ein Wahlprogramm kann sie sich auch nicht einigen :D

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/landtagswahlkampf-afd-in-bayern-ohne-spitzenkandidat-1.7686873
Die bayerische AfD zieht sozusagen ohne ein Gesicht in den Wahlkampf: Beim Parteitag in Nürnberg entscheiden sich die Mitglieder gegen die Wahl eines Spitzenkandidaten. Auch auf ein Wahlprogramm kann sich die Partei zunächst nicht einigen – und verabschiedet es dann doch noch.



1x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 20:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Und auf ein Wahlprogramm kann sie sich auch nicht einigen :D
Das ist nicht richtig
Zitat von VenomVenom schrieb:Auch auf ein Wahlprogramm kann sich die Partei zunächst nicht einigen – und verabschiedet es dann doch noch.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.06.2018 um 20:05
@kingari
Stimmt, sehe ich auch gerade. Naja bin mal gespannt wie es mit ihnen in Bayern so gehen wird.


melden

AfD

11.06.2018 um 23:10
Zitat von kingarikingari schrieb:Aus einem Ausdruck der Verabscheuung gegen sie und ihre Politik direkt ein Konstrukt zur Nähe von Rechtsradikalen zu zimmern, zeigt mir nur eines: Größter Wert wird auf Diffamierung der Person gelegt.
Ernsthaft? Abscheu gegenüber einer Person zum Ausdruck bringen wollen und sich gleichzeitig über die Diffamierung der eigenen Person beklagen? Soll das jetzt ein Musterbeispiel für die Bigotterie von Neonazis und Rechtsextremen werden oder ist das nur wieder einer dieser typischen Einzelfälle aus der kackbraunen Ecke?


melden

AfD

11.06.2018 um 23:14
@Landluft

Für mich ist Merkel der Inbegriff der Schäbigkeit. Das kannst du ruhig widerwärtig finden, damit habe ich kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, aus meiner Ablehnung zu Merkel eine Verbindung zu rechtsextremen Haltungen zu konstruieren.
Falls es dir entgangen sein sollte, wir haben hier Pluralismus und da darf man sogar gegen die Kanzlerin und ihre Politik sein.


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 23:20
Zitat von kingarikingari schrieb:Für mich ist Merkel der Inbegriff der Schäbigkeit. Das kannst du ruhig widerwärtig finden, damit habe ich kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, aus meiner Ablehnung zu Merkel eine Verbindung zu rechtsextremen Haltungen zu konstruieren.
Falls es dir entgangen sein sollte, wir haben hier Pluralismus und da darf man sogar gegen die Kanzlerin und ihre Politik sein.
Ist ja akzeptabel, wenn man es begründen kann ...

Aber die Grenze war z.B. schon vor Merkel offen ... Schutz der EU-Außengrenze stand schon vor der AfD ganz oben auf der Liste in den Merkel-Regierungen. Hat eben nicht ganz so geklappt, wie man es sich gewünscht hat ...

Aber andere Parteien haben ja auch kein Patentrezept, einfache Lösungen gibt es nicht ... Besser wäre es, mal zu schauen, was machbar ist ... eine Mauer um Deutschland zu bauen, vielleicht noch mit Selbstschussanlagen, ist auch wegen der deutschen Vergangenheit nicht diskutabel ... Und die Grundrechte werden auch nicht angetastet ...


1x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 23:20
@kingari
Linke sind auch CDU Gegner aber die versteifen sich nicht auf eine Person, sondenr das was logisch ist, die Partei.
Also ja, den spezifischen Merkelhass kenne ich leider auch nur aus Rechtsextremen Kreisen. Ein Unpolitischer, Linker oder alternativer Mittiger weiß meist dass ein Spahn keinen Deut besser als Merkel aber dafür umso arroganter sein würde.

Und warum gehts jetzt im AfD Thread wieder um CDU?


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 23:26
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich habe nur ein Problem damit, aus meiner Ablehnung zu Merkel eine Verbindung zu rechtsextremen Haltungen zu konstruieren.
Ich auch @kingari

Ich stelle fest, dass diese Ablehnung Merkels ebenfalls von der AfD und dem Volk geteilt wird!
Die Bevölkerung steht jedoch zu Merkel!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Klartext @kingari !
Was ist Sache?
Verläuft Deiner Meinung nach eine kulturelle Trennlinie zwischen uns?

Eine Trennlinie zwischen der AfD und der Deutschen Bevölkerung?
Klartext(er) @kingari !



melden

AfD

11.06.2018 um 23:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber die Grenze war z.B. schon vor Merkel offen ... Schutz der EU-Außengrenze stand schon vor der AfD ganz oben auf der Liste in den Merkel-Regierungen. Hat eben nicht ganz so geklappt, wie man es sich gewünscht hat ...
Es gab nur offene Grenzen für die Binnenwanderung und auch wenn du sagst, dass die europäischen Außengrenzen schon vorher ganz oben stand (was ich jetzt nicht nachprüfen will), so bleibt trotzdem festzuhalten dass aus dem "oben stehen" nichts geworden ist und man den Gedanken scheinbar gänzlich verworfen hat.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber andere Parteien haben ja auch kein Patentrezept, einfache Lösungen gibt es nicht ... Besser wäre es, mal zu schauen, was machbar ist ... eine Mauer um Deutschland zu bauen, ist auch wegen der deutschen Vergangenheit nicht diskutabel ...
Es gab und gibt rechtliche Möglichkeiten und die Bundespolizei stand schon bereit. Aber die Raute wollte keine Bilder von zurückgewiesenen Leuten, und als Antwort auf ihre Entscheidung hat sie nun ständige unschöne Nachrichten aus dem eigenen Land.
Also muss sie damit klarkommen
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Linke sind auch CDU Gegner aber die versteifen sich nicht auf eine Person, sondenr das was logisch ist, die Partei.Also ja, den spezifischen Merkelhass kenne ich leider auch nur aus Rechtsextremen Kreisen. Ein Unpolitischer, Linker oder alternativer Mittiger weiß meist dass ein Spahn keinen Deut besser als Merkel aber dafür umso arroganter sein würde.Und warum gehts jetzt im AfD Thread wieder um CDU?
Die Aussage finde ich unsinnig und weiter kann ich nicht darauf eingehen, da es vom Threadtitel zu weit abschweifen würde.


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 23:33
@Landluft
@Venom
@eckhart
@Warhead
@Tussinelda
@tudirnix
In Nürnberg kritisierte Gauland außerdem Kanzlerin Angela Merkel (CDU) heftig für ihre Flüchtlingspolitik und bezeichnete sie als "verhängnisvollste Figur der deutschen Nachkriegsgeschichte".

Er stufte ihr Wirken damit schlimmer ein als etwa das der DDR-Machthaber Walter Ulbricht und Erich Honecker, die für Mauerbau und Menschenrechtsverletzungen die politische Verantwortung trugen. Kurz für Aufregung sorgte am Samstag eine übelriechende Flüssigkeit in der Veranstaltungshalle. Eine 22-Jährige hatte sie nach Polizeiangaben hineingeschmuggelt. Etwa 600 Demonstranten protestierten friedlich gegen den Parteitag.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/landtagswahlkampf-afd-in-bayern-ohne-spitzenkandidat-1.7686873

Der Gauland wieder, immer mit seinen Superlativen ! Aber das kennt man ja aus der Vergangenheit.
Volk, Reich, Rasse
Einigkeit besteht jedoch darüber, dass der Sprachgebrauch im Dritten Reich einige Auffälligkeiten aufweist, was insbesondere für den Wortschatz gilt. Zunächst sind hier die recht zahlreichen Wortneuschöpfungen (Neologismen) mittels Volk, Reich und Rasse (Volksschädling, Reichsparteitag, Rassenschande) zu nennen, aber auch die Neubildung von Hüllwörtern (Euphemismen) wie Sonderbehandlung (statt Exekution), Endlösung (statt Massenmord).

Im Übrigen verwenden wir auch heute noch Ausdrücke, die in dieser Zeit entstanden sind, ohne uns ihrer Herkunft bewusst zu sein. Überfremdung oder unabdingbar sind hier als wenig prominente Beispiele anzuführen.
http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/sprache-unterm-hakenkreuz/
Die Partei will zudem keine Verschärfungen im Waffenrecht. Den "ordentlichen Bürgern dieses Landes" müsse vielmehr der Zugang zu Waffen auch zur Selbstverteidigung erleichtert werden.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/landtagswahlkampf-afd-in-bayern-ohne-spitzenkandidat-1.7686873

Das hat ja noch gefehlt. Rechten Spinnern noch den Erhalt einer Waffenbesitzkarte zu erleichtern ?!
Die AfD spricht sich zudem für die Einführung von Volksentscheiden nach dem Schweizer Modell aus und sie will den Beamtenstatus bei Lehrern abschaffen. In der Innen- und Asylpolitik spricht sich die AfD gegen die doppelte Staatsbürgerschaft aus.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/landtagswahlkampf-afd-in-bayern-ohne-spitzenkandidat-1.7686873

Das Schweizer Modell ist nicht auf Deutschland übertragbar. Die SVP nutzt dieses System gezielt zur Stimmungsmache.
In allen anderen Ländern Europas sind diese Volksabstimmungen nur punktuell und eine Ergänzung zur parlamentarischen Demokratie. Wie das ausgehen kann, hat man beim Brexit gesehen. Die Menschen stimmen über etwas ab, was sie nicht verstanden haben und dessen Folgen sie nicht absehen können.


2x zitiertmelden

AfD

11.06.2018 um 23:34
Zitat von kingarikingari schrieb:Die Aussage finde ich unsinnig und weiter kann ich nicht darauf eingehen, da es vom Threadtitel zu weit abschweifen würde.
Aber schnell noch unterstellen, dass sie (deiner Meinung nach) unsinnig ist und daher aber nicht jetzt OT werden willst. Dann lass es doch einfach sein. Merkste aber selber die Intention, die von dir dahinter steckt. Nicht wahr?!


melden

AfD

11.06.2018 um 23:35
Zitat von kingarikingari schrieb:Es gab und gibt rechtliche Möglichkeiten und die Bundespolizei stand schon bereit. Aber die Raute wollte keine Bilder von zurückgewiesenen Leuten, und als Antwort auf ihre Entscheidung hat sie nun ständige unschöne Nachrichten aus dem eigenen Land.
Asylsuchenden kein Asylverfahren zuzugestehen, ist rechtlich fragwürdig. Soll also das Recht gebrochen werden?
Das kann man bei bekannten Kriminellen und abgelehnten ehemaligen Asylbewerbern, die wieder einreisen wollen, machen, aber nicht willkürlich. Zwischen Deutschland und Österreich wird ja jetzt auch schon wieder länger kontrolliert.

Organisatorisch ist viel schief gelaufen, die Infrastruktur war nicht auf den Ansturm vorbereitet, aber das wurde jetzt ja weitgehend wieder in Ordnung gebracht ...

Das Innenministerium hat da auch einige Entscheidungen getroffen, die die Grundrechte einschränkten, das bayrische Polizeigesetz ist illegal ... das muss nicht sein ... Merkel und SPD ist eine ganz blöde Mischung, die sind viel weiter rechts, als AfDler es wirklich sehen wollen ...


melden

AfD

11.06.2018 um 23:37
@kingari
Falls es dich beruhigt, ich bin mir relativ sicher dass ich die CDSU bei weitem mehr hasse als du es je tun wirst. Mit oder ohne Merkel.

@che71
Ich finds immer richtig dämlich wenn die Partei und Gauland insbesondere den Deppen aus den USA und seine Politik loben, als ob der ganze Mist mit dem Zoll und America First Deutschland irgendwie helfen würde.

Aber die werben mit den Wahnsinnsidee dass alles auf magische Weise von selbst besser werden wird solange Deutschland nicht mehr 100 Milliarden Euro jährlich an Steuerhinterz ich meine 2 Milliarden an Flüchtlingen entgehen.


melden

AfD

11.06.2018 um 23:43
Zitat von che71che71 schrieb:In Nürnberg
:troll: die halten ihren Parteitag in Nürnberg ab? Oha! Ein Schelm, der.... usw, usf.
Und damit mal so nebenbei ein Gedankenspiel: wenn das Reichtstagsgebäude brennt, und Höcke gleich den Täter kennt, ja dann... wird es gruselig.
@eckhart @che71 @Venom @Issomad


melden

AfD

11.06.2018 um 23:51
Schlimm würde es erst, wenn die AfD an die Regierung käme und in Nürnberg Gesetze erließe.
Nicht wahr? @kingari ?


melden

AfD

11.06.2018 um 23:51
Zitat von che71che71 schrieb:Die Menschen stimmen über etwas ab, was sie nicht verstanden haben und dessen Folgen sie nicht absehen können.
Das wissen die. Die glauben nur dass sie das Volk mit ihrem Populismus gut genug in die gewünschte Richtung manipulieren können um die immer das wählen zu lassen, was einem als Politiker nützt, auch wenns für den Wähler schädlich ist.
Gibts keine Mehrheit dann bedient man sich über kurz oder lang der Erdoganmethode um gegnerische Wähler loszuwerden, der Terrorismusbullshit funktioniert in jedem Land: alle die nicht für einen sind, sind links, üblicherweise linksextrem, und Linke wollen offene Grenzen, also wollen sie direkt auch Anis Amri also sind alle die nicht unsere Partei wählen Terroristen und müssen in den Knast. Ist einfach, aber zur Not gehen auch andere Kurzschlusssyllogismen.


1x zitiertmelden

AfD

12.06.2018 um 00:16
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das wissen die. Die glauben nur dass sie das Volk mit ihrem Populismus gut genug in die gewünschte Richtung manipulieren können um die immer das wählen zu lassen, was einem als Politiker nützt, auch wenns für den Wähler schädlich ist.
"Die" das sind in diesem Fall Götz Kubitschek und wechselnde Akteure.
Die AfD selbst hält damit offiziell hinter dem Berg!
http://www.fr.de/kultur/rechtspopulismus-uwe-tellkamp-entgleist-nach-rechts-a-1464141 (Archiv-Version vom 14.06.2018)
Entsprechend hat Kubtischek Tellkamp gefragt, ob nicht der Riss, der durch die Gesellschaft gehe, „unbedingt“ sein müsse,

weil „alles auf den Tisch“ gehöre: „Ich bin strikt dafür, dass der Riss noch tiefer wird, dass die Sprache noch deutlicher wird“.

Offenbar ist es genau das, was Tellkamp will – und er will damit, was die neofaschistischen Kräfte im Land wollen, nämlich den Riss und die Ressentiments zu vertiefen, um genau diese politisch zu instrumentalisieren.

Tellkamp hat also beinahe den gesamten Besteckkasten der neurechten Ideologie benutzt, hat Verschwörungstheorien zur staatlichen Unterstützung Linksextremer verbreitet, den rechten Opfermythos bedient und der AfD beigepflichtet, die mit Blick auf die Flüchtlinge von einem „Großexperiment im Land“ spricht.
Er hat von „Gesinnungskorridor“ gesprochen und die Frage in den Raum gestellt, was man denn 2015 überhaupt hätte wählen können, wenn man regierungskritisch sei?

„AfD oder Linke.“ Es scheint eindeutig, was er bevorzugt.
Genau so(!) wie man es auch hier im Thread lesen kann, nicht wahr, @kingari ?

Und stets im Vagen bleiben!
Das Volk steht hinter der AfD!

Nur die AfD sagt nicht, was sie mit der Bevölkerung machen will!


melden