Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.07.2018 um 22:04
@eckhart @Venom @Landluft @dasewige

Ein Bundestagsabgeordneter der CDU richtet deutliche Worte an die AfD:

O-Ton:
Ich sage Ihnen eins: Das ist in der Weimarer Republik leider schon mal gelungen! Und wir werden alle zusammenstehen, um das nicht noch ein einziges Mal in Deutschland zuzulassen!
Die Welt: https://de-de.facebook.com/welt/videos/10155484261427554/
Richtig so!


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2018 um 23:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ein Bundestagsabgeordneter der CDU richtet deutliche Worte an die AfD:

O-Ton:
Ich sage Ihnen eins: Das ist in der Weimarer Republik leider schon mal gelungen! Und wir werden alle zusammenstehen, um das nicht noch ein einziges Mal in Deutschland zuzulassen!
Die Welt: https://de-de.facebook.com/welt/videos/10155484261427554/
Richtig so!
Glücklicher Weise oder zum Unglück anderer entscheidet das hier erstmal der wähler beim demokratischem wählen dann erst kommen die Politiker die es besser machen als die Vorgänger oder eben nicht.
Ist doch toll das man an der Aussage des Herrn merkt das zumindest wenn es um das ausgrenzen der AFD alle Parteien zusammenstehen.

Es ist egal wenn man wählt der Outcome ist gleich.

Würde mir dieses Gemeinschaft Gefühl dieses Einheitsbrei bei wichtigen politischen Themen wünschen. Aber da hat ja schon die Regierungsbildung ein halbes Jahr gedauert und grad fällt sie auseinander die groko.
Der CDU Mensch hat grade ganz andere Probleme um der sich kümmern sollte die Pfeife und zwar in seiner eigenen Partei die sich sehr mit der CSU auseinderlebt.


3x zitiertmelden

AfD

04.07.2018 um 23:14
@LaKaveli

Ich galube du hast dir die Rde gar nicht angehört und wenn, dann hast du sie nicht verstanden. Hier nimmt ein MDB Bezug auf die Agitation der Nazis in der Weimarer Republik und stellt Übereinstimmungen mit der AfD fest, und genau dies wird hier im Thread über 200 Seiten versuchst zu kommunizieren. Aber egal wer da was feststellt, alle sind deiner Meinung nach doof und böse und wollen die AfD nur ausgrenzen. Hast du dich eigentlich mal genau gefragt warum? Dann höre dir die Rede noch mal gänzlich an. Dann kommst du drauf.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Der CDU Mensch hat grade ganz andere Probleme um der sich kümmern sollte die Pfeife und zwar in seiner eigenen Partei die sich sehr mit der CSU auseinderlebt.
Whatabout?
Der CDU Mensch spricht genau das an, was bei der AfD abgeht und das nennt man Klartext.


melden

AfD

04.07.2018 um 23:18
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Würde mir dieses Gemeinschaft Gefühl dieses Einheitsbrei bei wichtigen politischen Themen wünschen.
Diesem Gemeinschaftsgefühl zu liebe,
passiert es immer wieder dass ich ganz gegen meine Überzeugung immer wieder die Partei von Johan Wadepuhl, Philipp Amthor und Angela Merkel wähle und wählen werde.
Dazu. Das zu wählen, was ich eigentlich will, komme ich schon gar nicht mehr!

Weil es leider einfach immer wieder notwendig ist!
Wichtige politische Themen gehen Dank AfD sowieso den Bach runter!


melden

AfD

05.07.2018 um 02:58
Brönner monierte, dass sich die AfD Thüringen „durch Strömungen und Bewegungen hin zu einer rechtsnationalen Partei entwickelt“ habe. Auch Höcke wurde von ihr kritisiert. Er habe 2010 an einer Demonstration von Rechtsradikalen nicht teilgenommen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. „Du bist aktiv in den Reihen der Neonazis mitgelaufen“, warf Brönner Höcke vor, den sie einen „verwirrten Geschichtsromantiker“ nannte. „Dies und vieles andere lässt mich zweifeln, ob du, Björn, noch fest verwurzelt mit beiden Beinen auf dem Boden der Demokratie stehst oder rückwärtsgewandt ein Deutschland haben möchtest, welches wir schon einmal hatten“, notierte Steffi Brönner. Ihre Kritik an Höcke und der AfD fand in fast allen Zeitungen in Deutschland ein starkes Echo.
https://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfahren-gegen-Hoecke-Kritikerin-Broenner-339809817

@LaKaveli, da braucht man niemanden mehr ausgrenzen so wie du meinst !
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ist doch toll das man an der Aussage des Herrn merkt das zumindest wenn es um das ausgrenzen der AFD alle Parteien zusammenstehen.
Wenn das schon von Leuten aus der AFD kommt ?!


melden

AfD

05.07.2018 um 08:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Sollte die Partei völkische Nationalisten und Rechtsextremisten aussortieren dann wirds wesentlich interessanter wie es weitergehen wird mit der Partei. Die großen Träumer von "autochtonen Deutschen" werden dann erst recht nicht ihr Leben packen.
Wer's glaubt...
Die können sich ja nicht selbst ihr Fundament wegnehmen. Und das ist nunmal "völkisch" und nationalistisch.


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 09:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die können sich ja nicht selbst ihr Fundament wegnehmen.
http://www.belltower.news/artikel/was-ist-eigentlich-rassistisch-der-afd-12553 (Archiv-Version vom 23.08.2018)
Es gibt ein von Gauland nicht näher definiertes “Uns”, dem Deutschland weggenommen werden könnte. Durch den Zusammenhang lässt sich aber erschließen, was zumindest nicht zu diesem “Uns” gehört: Menschen, die aus anderen Ländern nach Deutschland kommen, Kriminalität, Terrorismus und Muslime.
Und zu zu diesem "Uns der AfD" gehören all jene nicht, die der AfD gegenüber kritisch eingestellt sind!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.07.2018 um 12:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer's glaubt...
Die können sich ja nicht selbst ihr Fundament wegnehmen. Und das ist nunmal "völkisch" und nationalistisch.
Hmm na in dem Fall ist die Partei aufs Scheitern verurteilt und wird nie im Leben an die Macht kommen. Behaupte ich.


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 13:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie geht es weiter mit der AfD?
heute um 12:05
Die Frage ist doch eher, wohin geht es und wenn die bisherigen Parteien so weitermachen und offenbar nicht mal mehr scheinbar im Sinne des Volkes regieren, gibt es nur eine Antwort, die da wäre: nach oben


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 13:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm na in dem Fall ist die Partei aufs Scheitern verurteilt und wird nie im Leben an die Macht kommen. Behaupte ich.
Solange sich die anderen Parteien nicht dazu herablassen, eine Koalition mit ihnen einzugehen, ja.

Die Leute dort, machen mir jedenfalls Angst. Zu sozialistisch denkende Lehrer sollen entlassen werden:



https://www.news4teachers.de/2018/07/lehrer-denken-sozialistisch-afd-will-die-schulen-auf-parteilinie-bringen-und-erhoeht-dafuer-den-druck-auge-um-auge/

Wie Geschichte sich immer wieder wiederholt. Sagenhaft.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 13:54
Ich "könnte mir vorstellen", dass wir in Sachsen bald eine schwarz-blaue Koalition erleben werden.

Das würde mich auch bestürzen, aber wir müssen so ehrlich sein zu sagen, dass Deutschland damit in der europäischen Realität ankommen würde.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 14:03
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich "könnte mir vorstellen", dass wir in Sachsen bald eine schwarz-blaue Koalition erleben werden.
Dann wäre ich vorher brennend an CDU-Ministerpräsidenten Kretschmers Argumentation interessiert!
Epilog: Die AfD darf rechtsextremistisch genannt werden – so urteilte das Landgericht Gießen im März. In dem Verfahren ging es um Aussagen, wonach die Partei „rechtsextremistisch“ sei beziehungsweise „eine rechtsextreme Ausrichtung“ habe. Es handele sich in dem Fall um eine zulässige Meinungsäußerung, die von der Verfassung geschützt sei, befand das Gericht einem Bericht der „FAZ“ zufolge.
https://www.news4teachers.de/2018/06/wie-die-afd-druck-auf-kritische-lehrer-ausuebt-neuester-fall-kampagne-gegen-einen-schulleiter/


melden

AfD

05.07.2018 um 14:06
@eckhart


Ich bin ja im Konjunktiv geblieben. Allerdings sind die Ergebnisse der letzten Sonntagsfrage bzgl. Sachsen recht alarmierend.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Das lässt ja keine überhaupt jemals auch nur angedachten Koalition zu.


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 14:09
Zitat von CesareCesare schrieb:Das lässt ja keine überhaupt jemals auch nur angedachten Koalition zu.
Dessen bin ich mir bewusst und erwarte aus diesem Grund auch in Bayern schon eine klare Positionierung.

edit: Jedoch nicht von der AfD.


melden

AfD

05.07.2018 um 14:10
In Bayern würd doch GroKo gehen.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Das ist für die was ganz neues, aber finde ich jetzt nicht so abenteuerlich. Oder missverstehe ich dich grade?


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 14:11
(wobei GroKo mit der SPD ja fast schon n Witz ist... also das Wort an sich )


melden

AfD

05.07.2018 um 14:14
Zitat von CesareCesare schrieb: Oder missverstehe ich dich grade?
Nein! Kretschmer wirds ungleich schwerer haben!
Zumal er ja dem Kurs der CSU folgt, auch in Bezug auf die CSU (und mit der CSU in Bezug auf den Rattenschwanz-Orban-Salvini-Kubitschek)


melden

AfD

05.07.2018 um 14:17
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich bin ja im Konjunktiv geblieben. Allerdings sind die Ergebnisse der letzten Sonntagsfrage bzgl. Sachsen recht alarmiere
Weswegen ist das alarmierend? Es ist doch nicht etwa zu erwarten, dass die Sachsen dann säbelrasselnd Polen, Böhmen und Mähren überfallen, oder etwa doch? Vielleicht haben die Sachsen auch Glück, und so einige Dinge, die die sogenannten etablierten Parteien verbockt haben, werden wieder gerade gerückt. Ich finde diesen Wind durchaus erfrischend und die AfD hat sich ja nicht viel anderes auf die Fahnen geschrieben, als die CDU vor 25 Jahren. Das ist für mich in Ordnung.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 14:24
@pga2014
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:AfD hat sich ja nicht viel anderes auf die Fahnen geschrieben, als die CDU vor 25 Jahren. Das ist für mich in Ordnung.
Die CDU war aber nie antisemitisch. Sie hat nie die Verantwortung für die deutsche Geschichte negiert.

Z.B. !


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2018 um 14:27
Zitat von CesareCesare schrieb:Die CDU war aber nie antisemitisch. Sie hat nie die Verantwortung für die deutsche Geschichte negiert.

Z.B. !
Ist oder macht das etwa die AfD? Ich wüsste nicht.


1x zitiertmelden