Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.05.2018 um 19:06
@neugierchen
Ich habe aufs Schneller das da gefunden, mehr nicht
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Fall-Arppe-Das-Schweigen-der-Abgeordneten,afd1234.html
Zu den Witzen von Hersel, das zeigen die Protokolle, gehören offenbar immer wieder auch Nazi-Sprüche und Hitler-Vergleiche. Als es im November 2015 um die Suche von Sicherheitskräften bei einer AfD-Veranstaltung geht, sagte Hersel, die Männer sollten "groß, kahl und tättowiert" sein, eine Vorstrafe solle "Voraussetzung" sein. In der Diskussion um Angriffe auf Flüchtlingsheime schreibt Hersel im April 2015: "wir brauchen mal den Mut, die Meinung umgekehrt [sic]. Brennende Flüchtingsheime sind kein Akt der Aggression, sondern eine Akt der Verzweiflung gegen Beschlüsse von oben."



melden

AfD

08.05.2018 um 19:07
Das Zitat ist echt, da Bild/Plakat/Sharepic nicht.

https://www.mimikama.at/allgemein/zitat-ja-plakat-nein/
Wikipedia: Sandro Hersel#AfD-Chatprotokolle


melden

AfD

08.05.2018 um 20:18
Danke @wuec und @Venom, jetzt müsste ich mal schauen ob ein privater Chat überhaupt veröffentlicht werden darf. Was ich aber richtig bitter finde: Die AfD ist wieder Opfer! Warum sind die Leute so dumm und ermöglichen es das sie sich in Ihrer Opferrolle so suhlen können.


melden

AfD

08.05.2018 um 23:46
Es ist aber auch erstaunlich, wie gut sich die meisten Teilnehmer beim AfD-geführten Frauenmarsch in Delmenhorst wieder verkleidet haben. Man könnte meinen, es wären Männer ...
Auch hier ziert man sich nicht, mit einschlägigen Rechtsextremisten Seite an Seite zu marschieren.
Hells Angels als Ordner ist aber schon witzig ...
https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/m-nnerdominierter-frauenmarsch (Archiv-Version vom 13.12.2018)

Auch von dieser Demonstration ging Gewalt aus ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.05.2018 um 00:26
@Issomad
Ich habe eh sowieso das Gefühl wenn mal ne Frau bei der AfD mitläuft dann tendenziell eher so eine die mit einem Bein schon im Grab liegt. Der Rest sind eher weniger junge Frauen dort. Wobei was heißt da eher weniger? Wenn ich es richtig verstanden habe sind bundesweit nur 9% der Frauen Wähler der AfD bei der Bundestagswahl 2017 gewesen gegenüber 16% der Männer ^^


melden

AfD

09.05.2018 um 18:58
@eckhart @Venom @Landluft @Issomad

Zu Höcke und was allen klar war:

Aber selbstverständlich ist das Ausschlussverfahren gegen die "Seele der Partei" und "Nationalromantiker" Höcke endgültig vom Tisch. Und logisch, dass sein Freundeskreis vom Thüringer Schiedsgericht in seinem Verhalten keineswegs parteischädigendes Verhalten sieht.

Ich sach mal so. ohne dieses verhalten, hätte es auch gar nicht soviel Stimmen gegeben. Anders herum betrachtet, wäre der Parteiausschluss mit Sicherheit viel parteischädigender, nech!? Vi

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/afd-thueringen-bjoern-hoecke-parteiausschluss-ablehnung

Wie war das noch? Wer watschelt wie eine Ente, wer quakt wie eine Ente und wer aussieht wie eine Ente ist was? Die Enten von der AfD wissen halt ihren Erpel schätzen.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 18:59
@tudirnix

Der Ausschlussantrag ist als "unbegründet" vom Schiedsgericht zurückgewiesen worden.

Hat jemand ernsthaft erwartet, dass das rechtsextreme Gelumpe seinen Vorzeige-Rechtsextremisten vor die Tür setzt?


melden

AfD

09.05.2018 um 19:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie war das noch? Wer watschelt wie eine Ente, wer quakt wie eine Ente und wer aussieht wie eine Ente ist was? Die Enten von der AfD wissen halt ihren Erpel schätzen.
Was für ein grandioser Blödsinn. Ein Parteiausschluss ist nicht mal eben gemacht, sondern an gesetzliche Vorgaben gebunden. Diese hat Herr Höcke scheinbar nicht verletzt, denn es gab auch kein rechtskräftiges Urteil wegen der fragwürdigen Aussage.


melden

AfD

09.05.2018 um 19:06
@kingari

Ich werde mir, am WE die Mühe machen und noch einmal alles auflisten, was an Auffälligkeiten zu Hernn Höcke denn so in diesem Thread dokumentiert wurde. Vom Mitlaufen bei der größten NeonaziDemo, über die Causa Landolf Ladig, geschichtsrevisionistischen Leserbriefen, positiv Aussagen über Hitler, die Ballhausrede, die rassistische IfS Rede, NS Weihnachtsgrüße, Tränen für die Haverbeck, ein Gutachten über seine Affinität zur NS etc etc.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 19:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich werde mir, am WE die Mühe machen und noch einmal alles auflisten
Die Mühe verkürze doch darauf, welche strafbaren Aussagen (also die, wo es eine Verurteilung gab) er getätigt hat, denn nur die sind wirklich relevant.
Ich bin mal auf die Liste gespannt


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.05.2018 um 19:09
@tudirnix
Tja das passiert wenn eine unkontrollierte Masseneinwanderung der Rechtsextremen in der Partei stattfindet :D


melden

AfD

09.05.2018 um 19:17
@kingari
Nicht jede rechtsextreme Äußerung ist unmittelbar Strafbar, dennoch bleibt sie rechtsextrem. Auch rassistische Aussagen, sind nicht zwangsläufig strafbar, rassistisch bleiben sie dennoch. Das mitmarschieren auf einer Nazidemo ist auch nicht strafbar. Ein Nazi ist man auch, wenn man da freiwillig mitlascht und noch die Parolen ruft. Auch Geschichtsrevisionismus bleibt ein solcher, auch wenn dieser nicht strafrechtlich verfolgt wird. Befass dich mal mit der Causa Landolf Ladig.

Höcke ist kein unbeschriebenes Blatt. Kannst du drehen wie du willst.


melden

AfD

09.05.2018 um 19:23
@tudirnix

Nur das, was Leute deiner Fraktion als Hetze, rechtsextreme Äußerung oder Rassismus betiteln, ist noch lange keiner. Euer moralischer Kompass konfrontiert sehr stark mit dem rechtlichen Kompass. Und es ist sehr schwer, jemanden rauszuschmeißen obwohl er keine strafrechtliche Äußerung getätigt hat. Selbst bei einem Urteil (siehe SPD und Edathy)ist es nicht einfach. Also kann man es nicht der AfD vorwerfen, sondern der gelten den Rechtsordnung


melden

AfD

09.05.2018 um 19:25
@kingari

Für die AfD betreibt Höcke halt kein parteischädigendes Verhalten, welch eine Überraschung, in allen anderen Parteien, außer der NPD und anderen rechtsextremen AfD freunden, wäre er ausgeschlossen worden und zwar mit Recht. ;)


melden

AfD

09.05.2018 um 19:28
@kingari
Wie siehst du jemanden, der auf einer NaziDemo mit läuft und sich auf Aussagen des Holocaustleugners Irving stützt? Nationalromantiker?


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 19:28
@Bone02943

Du schreibst Blödsinn, denn die Voraussetzungen für einen Ausschluss sind sehr hoch, weswegen der erwähnte Edathy auch nicht ausgeschlossen werden konnte.


melden

AfD

09.05.2018 um 19:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie siehst du jemanden, der auf einer NaziDemo mit läuft und sich auf Aussagen des Holocaustleugners Irving stützt? Nationalromantiker?
Denn würde ich als Arschloch sehen, so wie viele andere Politker*innen auch


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2018 um 19:30
@kingari
Edathy ist hier nicht das Thema. Außerdem bekommt der zumimdest kein politisches Amt mehr in der SPD. Der hat da ausgedient. OT Ende


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.05.2018 um 19:30
Man sollte das auf der anderen Seite positiv sehen, der ein oder andere AfD-Wähler wird sich dadurch abschrecken lassen oder ein AfD-Politiker wird evtl austreten oder das was schon stattfindet, innere Konflikte.

Zudem tun sie uns Linken dabei auch einen Gefallen mit solchen Sachen, auch der Antifa allgemein, usw.


melden