Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.06.2018 um 19:07
@Issomad
Dann halt nicht. Aber entweder verlassen solche Leute die AfD oder versuchen diese zu unterwandern. Das ist dann wiederum nicht mehr die Aufgabe von uns Linken diese Unterwanderung der Partei zu stoppen. Dagegen müssen die Konservativen und Rechten selbst kämpfen wenn sie die Partei noch am Leben halten wollen.

So oder so, wenn die dementsprechenden Klienteln die unter anderem drohen das GG drastisch zu verändern oder gar abzuschaffen sobald die AfD an die Macht kommt nicht wollen, dass sie dasselbe Schicksal wie solche wie Hitler oder Mussolini mit seiner Geliebten erfahren wollen sollten sie sich lieber von ihrer Ideologie verabschieden bzw Drang diese umzusetzen. Ansonsten sage ich nochmal: Artikel 20, Abs. 4.


melden

AfD

20.06.2018 um 19:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin da ziemlich optimistisch und sage nochmal, dass die Extremisten und Radikalinskis innerhalb der Partei und vor allem innerhalb der Anhängerschaft und Wählerschaft auf kurz oder lang die Arschkarte gezogen haben. Die AfD ist nicht die richtige Partei für sie und sie sind besser bei NPD aufgehoben. Die Frage ist halt ob die AfD zu einer NPD 2.0 wird oder eher nicht
Ich halte es zu 99% sicher, dass sobald die AfD eine Mehrheit hat, die jetzigen Propagandisten durch den harten Kern dahinter verdrängt werden. Nenn es wie du willst, NPD 2.0 oder einfach Nazi-Diktatur.

Schau, wie sich die ital. Faschisten unter M. Salvini formieren...
Erdogan, Putin, Trump, und viele andere. Bei soviel rechtsextremem Gewaltpotential ist der nächste WK programmiert.

Die drehen alle durch im Kampf um die beschränkten Ressourcen.


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 19:37
...wobei ich das andere Szenario nicht ausschliesse:
Auf unbestimmte Zeit totalitäre US-Herrschaft mit seinen kontinentalen gleichgesinnten Verbündeten.


melden

AfD

20.06.2018 um 19:41
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:AfD braucht keine Inhalte, diese sind ihr zu komplexer Kleinkram.
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.06.2018 um 19:42
@Nanopren
Ich halte so ein Szenario für sehr unrealistisch. Allein schon deswegen weil die AfD wohl kaum überhaupt die Mehrheit erreichen kann und erst recht absolute Mehrheit.

Ich würde wie gesagt nicht die gesamte AfD Wählerschaft und Partei in die braune Ecke schmeißen, das ist kontraproduktiv. Die Braunen und Neuen Rechten werden eh untergehen ob mit oder ohne unsere Eingriffe.


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 19:44
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Schau, wie sich die ital. Faschisten unter M. Salvini formieren... Erdogan, Putin, Trump, und viele andere. Bei soviel rechtsextremem Gewaltpotential ist der nächste WK programmiert.Die drehen alle durch im Kampf um die beschränkten Ressourcen.
German Angst in Reinstform. Es fehlt noch der kommunistische Führer Chinas Xi auf deiner Hysterie-Liste.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 19:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Neuen Rechten werden eh untergehen ob mit oder ohne unsere Eingriffe
In Österreich sieht das aber ganz anders aus. In Ungarn übrigens auch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.06.2018 um 19:48
@Brancho
In Österreich geht man ordentlich gegen die Identitären vor und die FPÖ kann und will anscheinend auch nix dagegen unternehmen. Wir haben da schon ne rechte Krise. Würden sie es alle so gut haben würden sie nicht so groß rumheulen und pessimistisch sein.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 19:51
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Schau, wie sich die ital. Faschisten unter M. Salvini formieren... Erdogan, Putin, Trump, und viele andere.
Zitat von VenomVenom schrieb:In Österreich geht man ordentlich gegen die Identitären vor und die FPÖ kann und will anscheinend auch nix dagegen unternehmen. Wir haben da schon ne rechte Krise. Würden sie es alle so gut haben würden sie nicht so groß rumheulen und pessimistisch sein.
So einen Unsinn habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen. Eine rechte Krise. :-)))))))) Die Identitären sind irrelevant.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.06.2018 um 19:53
@Brancho
Jap, zumindest was die Rechtsradikalen und Rechtsextremen wie IB angeht. Ihre Hoffnungen sind umsonst aus mehreren Gründen. Aber gut hier geht es um die AfD.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 19:57
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Zum Beispiel?
Na alles - alles nur verlogene vertuschende Propaganda.
Deren Sprache ist selbstsprechend im Geiste, deren niederträchtige Ausdrucksweise nicht zu übersehen bzw. zu überhören.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich halte so ein Szenario für sehr unrealistisch. Allein schon deswegen weil die AfD wohl kaum überhaupt die Mehrheit erreichen kann und erst recht absolute Mehrheit.
Und Trump? Niemand hatte ihm ernsthafte Chancen eingeräumt ..und Adolf hat es auch bereits vorgemacht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde wie gesagt nicht die gesamte AfD Wählerschaft und Partei in die braune Ecke schmeißen, das ist kontraproduktiv. Die Braunen und Neuen Rechten werden eh untergehen ob mit oder ohne unsere Eingriffe.
Was heisst in die braune Ecke schmeissen? So sind im Kern die Braune Ecke! NPD auf der Abschussliste haben sie sich als gezielt rechtskonforme AfD neu erfunden. Aufruf von Gauland an Parteigenossen: "Macht euch nicht angreifbar"[...unsere Zeit kommt noch]
Zitat von BranchoBrancho schrieb:German Angst in Reinstform. Es fehlt noch der kommunistische Führer Chinas Xi auf deiner Hysterie-Liste.
Korrekt, das deutsche Nazitum hat immer schon seine Anhänger gehabt, ob im US-Exil oder verdeckt im Wohnzimmer. "Heil" dem Führer, wir Deutschen sind wieder wer.
Tja, ob Xi mit seinem [hmm Begriffsuche] Wirtschaftskonzept nicht Spielverderber werden könnte?


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 19:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber gut hier geht es um die AfD.
Die FPÖ ist die österreichische Version der AFD und wurde einst genauso verteufelt wie die AFD jetzt hier in Deutschland. Hat alles nichts geholfen, die sind jetzt in der Regierung, stellen den Innenminister und machen gute Politik für das Volk. Ich beneide die Österreicher!!!


3x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 20:01
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Na alles - alles nur verlogene vertuschende Propaganda.Deren Sprache ist selbstsprechend im Geiste, deren niederträchtige Ausdrucksweise nicht zu übersehen bzw. zu überhören.
Das ist kein Beispiel, sondern ein subjektives Pauschalurteil. Also, gibt's kein Beispiel, habe ich es doch gewusst,


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 20:02
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Die FPÖ ist die österreichische Version der AFD und wurde einst genauso verteufelt wie die AFD jetzt hier in Deutschland. Hat alles nichts geholfen, die sind jetzt in der Regierung, stellen den Innenminister und machen gute Politik für das Volk. Ich beneide die Österreicher!!!
Dem Österreicher gebe ich noch ein klein wenig anderes Gemüt, aber ich sehe die FPÖ nun genauso als Beispiel, wie das Volk durch Propaganda manipulierbar ist.


melden

AfD

20.06.2018 um 20:03
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Was heisst in die braune Ecke schmeissen? So sind im Kern die Braune Ecke! NPD auf der Abschussliste haben sie sich als gezielt rechtskonforme AfD neu erfunden. Aufruf von Gauland an Parteigenossen: "Macht euch nicht angreifbar"[...unsere Zeit kommt noch]
Die AFD Gründer Lucke, Henkel & Co. waren vorher alle bei der CDU und FDP. Erst denken und dann schreiben! Auch Gauland war in der CDU.


melden

AfD

20.06.2018 um 20:06
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Ich beneide die Österreicher
Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen, soll mal ein Narzisst gesagt haben. Nun denn, ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise.
Zitat von BranchoBrancho schrieb:die sind jetzt in der Regierung, stellen den Innenminister und machen gute Politik für das Volk.
Gute Politik hat die Regierung davor auch gemacht, je nachdem auf welcher Seite man sich befand.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 20:06
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Das ist kein Beispiel, sondern ein subjektives Pauschalurteil. Also, gibt's kein Beispiel, habe ich es doch gewusst,
Klimawandel - manipuliert in Zahlen und Sachverhalten.
Petry findet den Dieselskandal nicht so schlimm.
Züchtet Tomatenköpfe, meiner ist und bleibt Human!


melden

AfD

20.06.2018 um 20:08
weiteres Beispiel:
Asylanten zu Kriminellen und seelenlosem Fleisch degradieren


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 20:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen, soll mal ein Narzisst gesagt haben. Nun denn, ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise.
Schliesst die Liebe zu Deutschland, den Wunsch nach österreichischen Verhältnisse aus? Sprich, eine Regierung mit AFD-Beteiligung?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gute Politik hat die Regierung davor auch gemacht, je nachdem auf welcher Seite man sich befand.
Weil die Politik so gut war, wurden die Vorgängerregierung auch gleich abgewählt. :-)))


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2018 um 20:11
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Asylanten zu Kriminellen und seelenlosem Fleisch degradieren
Das ist kein Beispiel.


1x zitiertmelden