Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.06.2018 um 20:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber bloß nicht Stellung beziehen zu den Drohungen vom Mandic, und keine Stellungnahme zum Geschichtsrevisionismus vom Härle. Das findest du wohl alles nicht schlimm und kegitim. Schade dass du dich darüber so wenig empörst. Dagegen die Aussage eines Users, zudem noch aus dem Zusammenhang gerissen, dann mit Türkeihandhabung zu vergleichen ist beschämend. Hauptsache wieder mal eben einen AfD-Kritiker diskreditieren, der das unsägliche und faschistoide Vokabular der AfDer anmahnt. Gefällt die wohl nicht.
Das es Schwachsinn ist steht doch außer Frage, allerdings sollte man schon bedenken wenn man bei anderen Hohlfrüchten die Goldwaage nutzt, allerdings selbst mit Maßnahmen zu drohen die zu sehr an die von mir genannten "Machenschaften" erinnern. Sonst ist man ihnen näher als einem vielleicht selbst bewusst ist.


melden

AfD

28.06.2018 um 20:23
@neugierchen

Vielleicht justierst du mal deinen Ironiekompass neu, denn der User hat nicht gedroht, es war die ironische Antwort zu diesen Fascho-Aussagen die du jederzeit durchgehen lässt und mit lediglich "Schwachsinn" herunter zu spielen versuchst. Es ist und bleibt NS Rhetorik und das Volk wird damit mobilisiert und angestachelt. Hatten wir alles schon mal @neugierchen . Und ich sag dir eines: solche Äußerungen sind schon nahe an der Grenze zur Volksverhetzung, diese ist Strafbar und wird nicht toleriert. Man kann dafür sogar im Bau landen.


melden

AfD

28.06.2018 um 20:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Gefällt die wohl nicht.
Ach, nachdem man sich gegen die gefährliche böse Linke engagiert hat, ist eben für diese harmlosen AfDler keine Energie mehr da.


melden

AfD

28.06.2018 um 20:32
@Groucho
Die einen sind ideologisch verbrämt, vielleicht noch zu retten, die anderen nur aus Protest vorbeigekommen. Mal drüber nachdenken. Schönen Abend noch-


1x zitiertmelden

AfD

28.06.2018 um 20:43
@tudirnix

Wer bist du das du darüber entscheiden darfst was die Leute sagen möchten?
Es gibt eben andere Ansichten. Du musst erst mal Beweisen ob deine oder deren Ansichten wahr sind!


2x zitiertmelden

AfD

28.06.2018 um 20:50
@Groucho

Weißt du, über Erdogan (natürlich berechtigt) klagen, aber die AfD verniedlichen und verhrmlosen. Soll einer verstehen lol
Zitat von GrenoxGrenox schrieb: Du musst erst mal Beweisen ob deine oder deren Ansichten wahr sind!
Es ist bekannt, dass die Aussage eines Härle nicht der Wahrheit entspricht. Da brauch ich nichts beweisen. Es ist auch keine Ansicht sondern Geschichtsrevisionismus, - klitterung, Leugnung der NS-Verbrechen.
Und was Mandic sagt, ist eine Drohung. Lies es dir durch.

Und wer bist du, der entscheiden kann, die Verharmlosung von NS Verbrechen ist Ansichtssache. Belege das mal plausibel das dem so ist und habe dabei über 60 Millionen Tote auf Kosten des Hitlerdeutschlands im Blick. Danke.


melden

AfD

28.06.2018 um 21:28
@Grenox

Das habe ich noch vergessen @Grenox daher liefere ich das jetzt noch nach nur zu deiner Info.

§ 130 Volksverhetzung:
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Wie du siehst, ist es sogar geregelt, bestimmte Dinge gar nicht erst zu äußern. Auch der Rest im §130 ist sehr lesenswert. Nicht, dass wer dem Kadi wenn er vor ihm steht, sich damit rausreden sollte, och, das wusste ich ja gar nicht, dass es nicht gestattet ist. Aber auch das ist glücklicherweise geregelt: Auch Dummheit schützt vor Strafe nicht.


melden

AfD

28.06.2018 um 22:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die einen sind ideologisch verbrämt, vielleicht noch zu retten, die anderen nur aus Protest vorbeigekommen. Mal drüber nachdenken.
Zunächst denke ich mal drüber nach, wer damit gemeint ist.....


melden

AfD

28.06.2018 um 23:03
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:@
keine Ahnung was (noch) passieren muss, damit die AfD als Staatsfeindlich verboten wird...
Oh man... keiner hats geschafft die NPD zu verbieten und du willst das die AFD verboten wird.
Unreal! Fast schon putzig...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.06.2018 um 23:17
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Oh man... keiner hats geschafft die NPD zu verbieten und du willst das die AFD verboten wird.
Unreal! Fast schon putzig...
Wobei man da sagen muss, dass die NPD nur deshalb nicht verboten wurde weil sie keine Bedeutung hat in der Politik. Würde so eine Partei deutlich mehr Prozent erreichen oder die AfD endgültig eine rechtsextreme Politik führen wären die schneller verboten als du Keks sagen kannst.


2x zitiertmelden

AfD

28.06.2018 um 23:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei man da sagen muss, dass die NPD nur deshalb nicht verboten wurde weil sie keine Bedeutung hat in der Politik. Würde so eine Partei deutlich mehr Prozent erreichen oder die AfD endgültig eine rechtsextreme Politik führen wären die schneller verboten als du Keks sagen kannst.
Die AFD hat einen Antrag gestellt, siehe YouTube.
Also auf NPD Verbot.
Deine altparteien haben's abgelehnt.

Hmm warum?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.06.2018 um 23:23
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Die AFD hat einen Antrag gestellt, siehe YouTube.
Also auf NPD Verbot.
Deine altparteien haben's abgelehnt.

Hmm warum?
1. Youtube alleine ist keine gute Quelle, kannst du mir aber trotzdem was da zeigen?
2. Das stimmt doch gar nicht, dass die ganzen Parteien dagegen waren und die AfD hier die "Heldenpartei" war die dafür war. Blödsinn :D Die haben sogar selber Rechtsradikale und Rechtsextremisten unter den Anhängern, Wählern und Politikern :D


1x zitiertmelden

AfD

28.06.2018 um 23:27
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Die AFD hat einen Antrag gestellt, siehe YouTube.
Also auf NPD Verbot.
Das müsstest du mit entsprechendem Link belegen.

Allerdings:

AfDepp Jens Maier preist die NPD:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161318995/Dresdner-Richter-preist-oeffentlich-die-NPD-und-Hoecke.html
Und weiter:
Rechte Überläufer - von der NPD zur AfD
http://www.sueddeutsche.de/politik/mecklenburg-vorpommern-rechte-ueberlaeufer-von-der-npd-zur-afd-1.3141727
Gauland heißt NPD-Slogan gut
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/afp-alexander-gauland-zitat-npd-neonazi-band

nur ein paar Beispiele für dich @LaKaveli


melden

AfD

28.06.2018 um 23:29
Zitat von VenomVenom schrieb:1. Youtube alleine ist keine gute Quelle, kannst du mir aber trotzdem was da zeigen?
2. Das stimmt doch gar nicht, dass die ganzen Parteien dagegen waren und die AfD hier die "Heldenpartei" war die dafür war. Blödsinn :D Die haben sogar selber Rechtsradikale und Rechtsextremisten unter den
Das wär eine AFD Bundestag Rede zu diesem Thema.
Also dem NPD Verbot. Du siehst doch die Afd als euren/deinen Feind an.
Also schau dir ihre reden an, man sollte seinen Feind kennen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.06.2018 um 23:34
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Das wär eine AFD Bundestag Rede zu diesem Thema.
Also dem NPD Verbot. Du siehst doch die Afd als euren/deinen Feind an.
Also schau dir ihre reden an, man sollte seinen Feind kennen.
Werde ich machen. Es stimmt aber trotzdem nicht, dass die anderen Parteien alle gegen einen Verbotsantrag waren. Es wurde aber letztendlich abgelehnt, weil die NPD eine unbedeutende Partei ist und man es nicht als nötig erachte diese zu verbieten. Dasselbe würde ja auch mit AfD wie gesagt passieren wenn sie so eine Politik führen würde, wobei in dem Fall hätte die Partei entweder sehr viele Stimmen verloren oder so oder so verboten.

Und meine Gegner sind rechtsradikale Nationalisten, Pseudopatrioten und Rechtsextremen und Neue Rechte, also alles eine Packung aus Neuen Braunen und Altbraunen auch. Ein normaler AfDler wird von mir nicht schief angeguckt auch wenn ich sehr wahrscheinlich in den meisten Punkten nicht mit seinen Ideen etc. konform gehen würde oder zumindest nicht ganz, zumindest was Politik angeht.


melden