Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.06.2018 um 20:53
Das AfD-Gesocks in Aktion: Wie Übermedien dokumentiert, scheuen Teilnehmer des Kyffhäusertreffens auch nicht davor zurück, unter den Augen der Polizei Journalisten zu bedrohen und tätlich anzugreifen.

Das Pack kriecht immer unverhohlener aus der Gosse.


melden

AfD

26.06.2018 um 21:20
@Landluft

Wundert dich das? Wird doch immer klein alles geredet und verharmlost, das gibt dem "Volk" den entsprechenden Auf- und Antrieb. Pegida war wohl auch vor Ort.
Ausführlicher berichtet BNR darüber:
https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/feuchtfr-hliche-fl-gel-feier (Archiv-Version vom 13.12.2018)

Übrigens:
Der AfDer Thorsten Weiß zitiert auf Twitter den Geschichtslehrer, welcher auf dem Kyffhäusertreffen in seiner Rede wieder mal tief in die gewisse Rhetorikkiste gegriffen hat:

A1A
https://twitter.com/WeissAfD (Archiv-Version vom 27.05.2019)

Der Höcke kennt seine Quellen sehr genau, aus welchen er sich seine Anleihen herholt. Direkt zitieren wagt er sich allerdings nicht. Kann man ja sonst nicht mehr als Missverständnis verkaufen. Kennen wir alles schon. Seine Aspiranten und Fans wissen jedenfalls, worum es geht.

Spoiler


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2018 um 21:30
Edit:
(Zeit war abgelaufen)
Zum Höcke Zitat s.o. und seinen rhetorischen Anleihen fein herausgearbeitet:

Spoiler
11Original anzeigen (0,2 MB)
Bildquelle: https://twitter.com/Hoeckewatch/status/1010812600861495296 (Archiv-Version vom 19.06.2019)



melden

AfD

26.06.2018 um 23:05
http://www.belltower.news/artikel/wie-die-afd-mit-parlamentarischen-anfragen-politik-und-stimmung-macht-13861
Mal was über die Anfragen der AfD.
Die AfD hat großen Gefallen an dem Instrument der parlamentarischen Anfragen gefunden. Worum geht es ihr dabei wirklich, wenn sie wissen will wie viele Homosexuelle, Menschen mit Behinderung oder Sinti und Roma in einem Bundesland leben oder Fragen stellt, die sie mit einer einfachen Google-Recherche selbst beantworten könnte?



melden

AfD

26.06.2018 um 23:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wundert dich das?
Nein, das wundert mich nicht mehr. Geradezu unbegreiflich ist dagegen, dass es immer noch Menschen gibt, die die AfD für bürgerlich oder demokratisch halten. Das Gelumpe gibt sich nicht einmal mehr Mühe, seine Verfassungsfeindlichkeit zu verbergen.


melden

AfD

27.06.2018 um 00:21
Die sog. Flüchtlingskrise hat der AfD massiven Zulauf beschert. Es ist nicht abzusehen, wo der Höhenflug der Partei endet, die sich lupenreine Demokraten wie Orban, Putin und die FPÖ zum Vorbild genommen hat. Von bürgerkriegsähnlichen Zuständen wird schwadroniert, während ich (unrepräsentativ, subjektiv und in einer ländlichen westdeutschen Kleinstadt lebend) nicht mal mehr einen Unterschied zu "vorher" feststelle. Dieser massiven Wahrnehmungsdiskrepanz entgegenzutreten ist die Mammutaufgabe im Kampf gegen die Neue Rechte, die ihrem politischen Ziel von der Festung Europas so nah ist wie nie (so realistisch muss man sein, das kann nicht alleine der AfD zugeschoben werden), nun aber den ganzen Kuchen will: die Abschaffung der liberalen Demokratie zu Gunsten eines starken Staats. Ich bin kein ausgemachter Fan des Freitags, dennoch fand ich den folgenden Artikel sehr erhellend. https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/5-mythen-ueber-die-fluechtlingskrise


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2018 um 00:57
https://uebermedien.de/29322/afd-kyffhaeusertreffen-teilnehmer-bedrohen-und-attackieren-journalisten/
Teilnehmer des „Kyffhäusertreffens“ der AfD haben am Wochenende zwei Journalisten angegriffen und bedroht, die sie beim Verlassen des Versammlungsgeländes gefilmt haben. Die Journalisten wurden unter anderem als „Bazille“ und „dreckige Fotze“ beschimpft. Ein Mann griff die beiden auch körperlich an. Dabei wurde eine Kamera beschädigt. Ein weiterer AfD-Anhänger rief: „Ihr Dreckschweine, wir kriegen euch!“, anschließend machte er eine schneidende Handbewegung am Hals. Wir dokumentieren die Übergriffe im Video.
Na was soll man von den Vollfpfosten aus der härteren Ecke der AfD Anhängerschaft erwarten? Die sind kein Deut besser als die Neonazis vom Dritten Weg oder NPD nur ein wenig anders verpackt. Selber Müll, fast dieselbe Verpackung.
Aber am Besten das Video angucken:
Youtube: AfD-Treffen: Teilnehmer attackieren Journalisten | Übermedien.de
AfD-Treffen: Teilnehmer attackieren Journalisten | Übermedien.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(einige grenzdebile Kommentare sind ja auch zu finden unter dem Video)


melden

AfD

27.06.2018 um 07:07
Betreff Höckes "Schafe oder Wölfe"
Soll sich bei den Grünen über Wölfe informieren!
Höcke könnte genauso auch sagen "Hammer oder Sichel" ^/^ Ein Proletarier bleibt er trotzdem.
Typisch diesen Idioten, die Glauben, dass Gewalt die Lösung der eigenen Dummheit sei.


melden

AfD

27.06.2018 um 13:36
Der Rechtsextremist Mandic träumt mal wieder davon, alle, die nicht in Sinne der AfD handeln, zu entsorgen ...

36229391 1497365777035146 88357911558168

Ich hoffe, der Staatsschutz greift sich ihn endlich mal ...
Der will wohl der deutsche Erdogan werden ...


1x verlinktmelden

AfD

27.06.2018 um 15:59
@Issomad

uns hat er alle vergessen, so eine frechheit!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2018 um 16:20
Ey Dubravko, du hast dich in Deutschland anscheinend "überintegriert" was? Nicht dass dir solche dämlichen Aussagen zum Verhängnis werden ;) Du hast aus Jugoslawien aus den 90'ern offensichtlich nix gelernt. Nutzloser Fetzenschädel.


melden

AfD

27.06.2018 um 17:36
@Issomad @Venom @dasewige

Die Kommentare unter dem Mandic-Posting sind ebenfalls sehr bezeichnend.

Unter anderem postet dort allseits bekannt Carsten Härle von der AfD Heusenstamm folgendes:

Das die Alliierten Schuld am 2. WK sind und diesen begonnen haben, sowie die Naziverbrechen gra nicht stattgefunden haben sondern bei den Nürnberger Prozessen durch Folter erzwungen wurden und das Deutschland lediglich einen Verteidigungskrieg führte.
Geschichtsklitterung vom Feinsten. Und sowas wird gewählt.


1-1

Das ewig gestrige braune Volk, einfach widerwärtig.


1x zitiert2x verlinktmelden

AfD

27.06.2018 um 17:43
@tudirnix

den 1.9.39 gab es ja überhauptnicht und auch die uhrzeit 5:45 uhr gab es auch nicht. die wurden ja damals einfach gestrichen.


melden

AfD

27.06.2018 um 18:37
@tudirnix
Also die Zusammenfassung:
  • Die Nazis waren mutige Verteidiger
  • Krieg führen darf jeder wie er will (außer gegen Deutschland?)
  • Merkel ist schlimmer als Hitler...


Und solche Leute soll man tatsächlich in den politischen Diskurs einbinden?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2018 um 18:44
@tudirnix
Was soll man von so einem Restmüll der Gesellschaft auch erwarten? Vor solchen ekelt sich jeder Protestwähler der AfD aber auch gemäßigte Rechte und Konservative und einige Politiker der AfD, zumindest aus dem "normalen Flügel" der Partei.

Das sind Leute die aus AfD eine NPD oder Der Dritte Weg oder Die Rechte machen wollen und das unter anderem weil AfD deutlich mehr Reichweite hat als eine NPD, Die Rechte oder Der Dritte Weg.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2018 um 18:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und solche Leute soll man tatsächlich in den politischen Diskurs einbinden?
Mich musst du das nicht fragen.

Ich bin mir aber sicher, dass bei den Vertretern des Einbindens solch brauner Deppen in den politischen Diskurs ganz groß mit der dazugehörigen Larmoyanz genöhlt wird, sowas gehöre zur Meinungsfreiheit.


melden

AfD

27.06.2018 um 19:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Das sind Leute die aus AfD eine NPD oder Der Dritte Weg oder Die Rechte machen wollen
Schönfärberei die AfD Salon fähig zu machen. Glaubst Du selbst nicht!

Nur ein Fuss ausserhalb der Parlamente geht die instrumentalisierende Hetze aus voller Kehle los.
Kein Zufall, dass das NPD-Verbotsverfahren (zuviel öffentliche Aufregung) mit der Gründung der AfD zusammenfällt.
Wie man eine solch Staats-infiltrierende Partei trotzdem gewähren lassen kann, entzieht sich meinem Verstand, kann aber wohl nur durch Abhängigkeit begründet werden.


1x zitiertmelden