Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.07.2018 um 21:07
Damit Linke toben wählt man eine rechtsextreme Partei. Facepalm


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.07.2018 um 21:07
Also Leute wie ich sind anscheinend gemeint sonst hätte mich @shotgun_arti wohl nicht geaddet. Macht nix. Ein Poggenburg der ausgerechnet von den radikalsten und extremsten Anhängern der AfD vergöttert wird sollte lieber nicht zu groß den Maul über Linksextremisten aufmachen wenn er selbst zu der radikalsten und extremsten Sorte innerhalb der eigenen Partei zählt.


1x zitiertmelden

AfD

06.07.2018 um 21:09
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Kreuz wird bei der Landtagswahl in Bayern selbstredend wieder bei der AfD gemacht, da die CSU nicht ernst zu nehmen ist und sich nur durch die AfD bewegt. Mehr davon, allein schon damit linke Kasper im Internet vor Wut toben
Ähnlich hat man ja auch schon vor über 80 Jahren gedacht nicht nur in Bezug auf Bayern. Na gut da hatte man noch kein Internet, aber der Gedanke des vor Wut toben der Linken bleibt der selbe. Das Endergebnis sah man da ja 12 Jahre später, da war die Freude immer noch groß?


1x zitiertmelden

AfD

06.07.2018 um 21:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein Poggenburg der ausgerechnet von den radikalsten und extremsten Anhängern der AfD vergöttert wird sollte lieber nicht zu groß den Maul über Linksextremisten aufmachen wenn er selbst zu der radikalsten und extremsten Sorte innerhalb der eigenen Partei zählt.
Es darf ja auch nicht vergessen werden, dass Poggenburg sagte, dass jetzt sein Stasi-Opa ganz Stolz dafür auf ihn wäre.
Im Interview verharmlost Sachsen-Anhalts AfD-Chef Gedenken an die Nazizeit.
Sein Opa, der bei der Stasi war, wäre dagegen stolz auf die rechte Politik seines Enkels.
http://www.taz.de/!5440148/
@shotgun_arti


melden

AfD

06.07.2018 um 21:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das Endergebnis sah man da ja 12 Jahre später, da war die Freude immer noch groß?
Guck ma, mein Freundeskreis und ich haben Migrationshintergrund, das hatte ich hier schon öfter erwähnt.
Und wir haben vor der Bundestagswahl gelacht mit den Worten "Almans denken, wenn AfD 15% erreicht, wird direkt 3. Reich auferstehen",
weil so Leute wie du, tatsächlich sowas erwarten, doch das ist kompletter Unsinn.
Es würde euch mal gut tun zu entspannen und nicht direkt den Worst-Case auszupacken, denn das wird nicht passieren.


3x zitiertmelden

AfD

06.07.2018 um 21:15
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Guck ma, mein Freundeskreis und ich haben Migrationshintergrund,
Guck mal, mein Freundeskreis und ich Frühstücken jeden Sonntag mit dem Papst.


melden

AfD

06.07.2018 um 21:16
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:das hatte ich hier schon öfter erwähnt.
Oh das haben wir nicht gewusst, aber die Antwort auf
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie lässt sich das anders Interpretieren? Als dass Allen die nicht pro AfD schreiben, unterstellt wird, links und noch schlimmeres zu sein (wie Poggeburg sagen würde)
Wie lässt sich das anders Interpretieren?
steht immer noch aus!


melden

AfD

06.07.2018 um 21:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie lässt sich das anders Interpretieren? Als dass Allen die nicht pro AfD schreiben,
Kannst du nicht lesen? Sorry, ich habe das jetzt schon mehr als 1 mal erläutert


melden

AfD

06.07.2018 um 21:19
@shotgun_arti

Übrigens: Mandic, Bystron, Tillschneider, die mit größten Hetzer gegen Migranten und dabei Deutschnationalschreier haben Migrationshintergund und kommen aus Neonazikadern. Will alles nichts heißen "Migrationshintergrund."


melden

AfD

06.07.2018 um 21:20

Hier geht es um die AfD und nicht darum ob irgendwer irgendwann, in welchem Zustand auch immer, den Rechtspopulismus wählt.
Kommt bitte wieder zurück zum Topic.




melden

AfD

06.07.2018 um 21:23
@emanon
Wieso sollte ich nicht sagen dürfen, dass ich die AfD wähle? Das ist doch threadbezogen und völlig legitim.
Ich habe auch Gründe aufgezeigt, z.B. dass ich Poggenburgs Meinung zu Linksextremen unterstütze


1x zitiertmelden

AfD

06.07.2018 um 21:29
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Poggenburgs Meinung zu Linksextremen
na dann, soviel sei dazu gesagt:

Interview mit David Begrich, Sozialwissenschaftler und Experte für Rechtsextremismus, der konstatiert:
Für die AfD sind eigentlich alle linksextrem, die sich in der Zivilgesellschaft für politische Emanzipation und Demokratisierung einsetzen. Viele Institutionen, Verbände und Vereine werden dadurch unter Verdacht gestellt. Die AfD versucht, ihre Kritiker öffentlich zu diskreditieren und mundtot zu machen. Es ist eine Feindbestimmung.
https://www.freitag.de/autoren/cbozdogan/fuer-die-afd-sind-alle-linksextrem


melden

AfD

06.07.2018 um 21:29
@shotgun_arti
Hast du Wahrnehmungstörungen?
Ich hab dich überhaupt nicht angesprochen. Du nimmst dich da entschieden wichtiger als du bist.
Thema ist die AfD und nicht du. Jeder weiss ja jetzt wie du die Dinge siehst.
Reicht doch.
Oder fehlt dir irgendwas wenn du dich da nicht permanent wiederholen kannst?
So was albernes.
Da frag ich mich doch glatt ob du überhaupt schon alt genug bist um dein Kreuzchen machen zu dürfen.
Und jetzt gehts wieder um die AfD und nicht darum wie shotgun arti die Welt sieht.^^


melden

AfD

06.07.2018 um 21:34
"Für die AfD sind eigentlich alle linksextrem, die sich in der Zivilgesellschaft für politische Emanzipation und Demokratisierung einsetzen.
Viele Institutionen, Verbände und Vereine werden dadurch unter Verdacht gestellt.
Die AfD versucht, ihre Kritiker öffentlich zu diskreditieren und mundtot zu machen."
Ich bin auch @shotgun_arti dankbar,
dass er das unter Zuhilfenahme des Beispiels Poggenburg anschaulich verdeutlicht hat!


melden

AfD

06.07.2018 um 21:37
@eckhart
Ja und damit wäre ja auch meine Frage über Umwege beantwortet. Gelle?


melden

AfD

07.07.2018 um 04:39
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Kreuz wird bei der Landtagswahl in Bayern selbstredend wieder bei der AfD gemacht, da die CSU nicht ernst zu nehmen ist und sich nur durch die AfD bewegt. Mehr davon, allein schon damit linke Kasper im Internet vor Wut toben
Wer hier der Kasper ist, zeigt sich ja an deiner Argumentation.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Guck ma, mein Freundeskreis und ich haben Migrationshintergrund, das hatte ich hier schon öfter erwähnt.
Und wir haben vor der Bundestagswahl gelacht mit den Worten "Almans denken, wenn AfD 15% erreicht, wird direkt 3. Reich auferstehen",
weil so Leute wie du, tatsächlich sowas erwarten, doch das ist kompletter Unsinn.
Es würde euch mal gut tun zu entspannen und nicht direkt den Worst-Case auszupacken, denn das wird nicht passieren.
So so ! Migrationshintergrund und dann wählt man Leute wie Poggenburg, die folgendes gesagt haben:
Poggenburg hatte in seiner Rede im Februar im sächsischen Bahretal-Nentmannsdorf (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) im Zusammenhang mit in Deutschland lebenden Türken von „Kümmelhändlern“ und „Kameltreibern“ gesprochen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-aschermittwochsrede-ermittlungen-gegen-afd-politiker-poggenburg-eingestellt/22644966.html

Hier ist ausdrücklich nicht von Flüchtlingen die Rede, sondern von Türken die schon mehrere Generationen hier leben !


2x zitiertmelden

AfD

07.07.2018 um 06:28
Zitat von che71che71 schrieb:So so ! Migrationshintergrund und dann wählt man Leute wie Poggenburg, die folgendes gesagt haben:
@che71 es gibt eben kühe die laufen voller vorfreude auf ihren metzger zu,in der hoffnung nicht geschlachtet zu werden. doch wenn das erwachen kommt, haben sie die klinge schon am hals und einen bruchteil einer sekunde, ist die erkenntnis zu spät.


1x zitiertmelden

AfD

07.07.2018 um 12:35
Jede Partei hat ihre schwarzen Schafe.
Da können sie sich alle die Hand geben! :)


melden

AfD

07.07.2018 um 12:56
@PlayerUnknown

Aber nicht jede Partei hat so viele braune Schafe wie die AfD. Sollte man wissen.


melden