Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.07.2018 um 11:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was denkst du denn warum die AfD gewählt wird?
Weil sie eine Alternative zur augenblicklichen politik darstellt.
Weil die Wähler diesen weltweit einmaligen Irrsinn der offenen Grenzen ohne Kontrollen nicht mehr wollen.


melden

AfD

10.07.2018 um 11:25
@LaKaveli
Schade ich dachte du hast was im Kopf was nichts mit Asylsuchenden oder ähnlichem zu tun hat


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 11:29
@Geisonik

AfD kann eben fast nur Asyl, bzw. das Thema zu tode reiten. All die anderen Themen muss der geneige AfD Wähler ja ausblenden, denn es sind drastische soziale Einschränkungen, die auch diesen Wähler betreffen können, wenn dass umgesetzt wird, was die AfD gerne will.
Dazu noch der ganze andere Kram von wegen Frauen als Geburtsmaschinen hintern Herd, diskriminierung Homsexueller usw...


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 11:31
@Bone02943
Das irritiert mich ja daran.

Wer die AfD wählt, wählt doch nicht nur für die Asylpolitik sondern auch gleichzeitig gegen sich selbst...

Deshalb hatte ich ja gehofft es kommt noch was anderes dazu.
Falls sich hier ein AfD-Wähler finden würde der noch eine andere Begründung dafür hat würde das dem Thread sicher mal gut tun.


melden

AfD

10.07.2018 um 11:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schade ich dachte du hast was im Kopf was nichts mit Asylsuchenden oder ähnlichem zu tun hat
Hab ich. Willst du noch mehr Gründe?


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 11:34
@eckhart
Die sogenannten etablierten Parteien haben nicht nur Wahlprogramme zu denen sie sich in Lippenbekenntnissen bekennen, sondern man kann an ihrem Wirken ablesen, was sie tun. Und was sie nicht tun!
Findest du das das so ist? Ich sehe das überhaupt nicht so.
Wahlprogramme sind doch nur dazu gut vor der Wahl wieder irgendwelche Versprechen abzugeben die sowieso nicht gehalten werden. Man sieht doch das die jetzige Regierung einfach das tun was sie will.
Die AfD sagt ständig etwas anderes, als sie sich selbst in ihrem Parteiprogramm niedergeschrieben hat!
Quellen?
Wann war die letzte Äusserung die sich auf ihr eigenes Parteiprogramm bezog?
Ich kann mich nicht erinnern
Und? Politik reagiert auch immer auf die derzeitige Situation.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 11:38
@LaKaveli
Warum nennst du dann wieder das leidige Thema?

Mich interessieren die anderen Gründe, ja.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Hab ich
Ich meinte übrigens nicht das du sonst nichts im Kopf hast :D
Ich meinte das auf den Grund beim Thema AfD bezogen, nur um das klar zu stellen


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 11:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:AfD kann eben fast nur Asyl, bzw. das Thema zu tode reiten. All die anderen Themen muss der geneige AfD Wähler ja ausblenden, denn es sind drastische soziale Einschränkungen, die auch diesen Wähler betreffen können, wenn dass umgesetzt wird, was die AfD gerne will.
Also wenn die groko Asylpolitik ein Pferd wäre, dann haben die Politiker es bereits Tod geritten.

Es gibt noch andere Themen. Doch die werden ganz offensichtlich von euch ausgeblendet oder ihr kennt sie nicht.
Deshalb fragt ihr ja danach


3x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 11:48
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Es gibt noch andere Themen. Doch die werden ganz offensichtlich von euch ausgeblendet oder ihr kennt sie nicht.
Und es verstärkt sich der Verdacht, dass du sie auch nicht kennst.
Oder was ist der Grund warum du die auf mehrfache Nachfrage noch nicht genannt hast?


melden

AfD

10.07.2018 um 11:54
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Es gibt noch andere Themen. Doch die werden ganz offensichtlich von euch ausgeblendet oder ihr kennt sie nicht.
Deshalb fragt ihr ja danach
Andersrum wird ein Schuh draus.
Du findest hier hunderte Beiträge die sich um andere Themen befassen, welche die AfD gerne angehen möchte.
Leider aber wollen sie darüber kaum reden und kommen lieber mit Asyl, denn mit den anderen Punkten, kann man nicht so gut auf Wahlfang gehen.
Wer wählt schon eine Partei die soziales enorm einschränken möchte, die mit sowas hausieren geht wie der Umschwulung von Kindern in den Schulen. Klar auch dafür gibts Potential, doch mit Asyl und anti alles andere außer AfD, macht sie wohl derzeit die beste Werbung.


melden

AfD

10.07.2018 um 11:55
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Es gibt noch andere Themen
Ja, die gibt es. Aber die machen doch allesamt bei der AfD keinen Sinn.

Gerade wenn man sich so anschaut wer die AfD wählen soll machts noch weniger Sinn...
... ist Arbeiter oder arbeitslos. 21 Prozent der Arbeiter wählten AfD und 22 Prozent der Arbeitslosen. Rentner und Beamte wählen am seltensten AfD (11 und 10 Prozent).
Auch interessant:
... ist weder jung noch alt. Den besten Wert holte die Partei laut Infratest dimap in der Gruppe der 35- bis 44-Jährigen (16 Prozent), die schlechtesten Werte bei Menschen, die 70 und älter sind (7 Prozent) oder 24 und jünger (10 Prozent).
Vor allem die Gruppe der ü70 jährigen...

https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/wer-waehlt-afd-umfragen-geben-hinweise-auf-den-typischen-afd-waehler_aid-18034545


melden

AfD

10.07.2018 um 11:58
@Bone02943

Was ist denn eine 'Umschwulung von Kindern in den Schulen? Zitat von Dir oben.

Böse Bilder, zwangsweiser Unterricht in der Blue Oyster bar? Tatadatadata...


melden

AfD

10.07.2018 um 12:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meinte übrigens nicht das du sonst nichts im Kopf hast :D
Ich meinte das auf den Grund beim Thema AfD bezogen, nur um das klar zu stellen
Ja dachte ich mir.
Die gescheiterte Energiewende z.b.
Co2 Ausstoß.
Ihr seit es die die AFD auf Asylpolitik reduzieren.
Entweder aus Unwissenheit oder mit Absicht.
Dabei hat dir AFD noch nie regiert und das die augenblickliche Asylpolitik gescheitert ist wollt ihr nicht zugeben.


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 12:08
@sacredheart

Ja ich wusste nicht wie ich es treffender beschreiben sollte.
In der AfD angagiert man sich ja sehr gegen die "Frühsexualisierung von Kindern und dem Gender-Wahn".
Die AfD braucht Familien aus Mann und Frau die ordentlich viele deutsche Kinder in die Welt setzen.
Würden Kinder aber mehr über Sexualitäten aufgeklärt, so meint man wohl würden Kinder vermehrt Homosexuell werden, sich gegen die von allen vorgelebte Familie mit Mann und Frau wenden und diese sind dann nicht förderlich für den ""deutschen Volkskörper".


melden

AfD

10.07.2018 um 12:20
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Die Grenzen sind immer noch auf, also keine Veränderung.
Die Grenzen sind auf, ja und? Das sind sie schon seit Jahrzehnten und wir haben immer gut damit gelebt.
Die Migrationsströme versucht man mit anderen Mitteln zu lenken, die EU-Außengrenzen werden besser geschützt, Frontex wieder mehr Unterstützung zugesagt, Projekte in den Krisenländern werden angestoßen und bezuschusst, damit man dort keinen zwingenden Grund mehr hat, nach Europa zu gehen.

Ich sage ja, die AfD hat nur die eine Lösung und hat nur dieses eine Aspekt im Blick. Die Deutschland hat eine Grenze von 3700 km und Wassergrenzen von über 2300 km, das ist etwas anderes als ein paar hundert km, die Ungarn mit einem Zaun schützt.
Es wäre nur Geldverschwendung, sich da jetzt in DDR-Manier (wahrscheinlich schon wieder die DDR-Nostalgie) einzumauern.

Wie gesagt: Die Lösung der AfD ist nicht praktikabel und wird deshalb auf breiter Ebene abgelehnt ... Die Forderungen der AfD sind sowieso nicht weise und noch nicht mal halbwegs intelligent, sondern nur Populismus ...

Die Veränderung ist darin zu sehen, dass man andere Lösungen sucht oder vorantreibt.


1x zitiertmelden