Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.07.2018 um 23:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allein, dass du denkst, linke gewalt könne rechte schwächen, sehe ich als problem. linke gewalt stärkt rechte politisch, immer
Ich rede von einem anderen Zustand. Sobald aber sagen wir mal eine systematische Verfolgung der Linken, Türken etc. anfangen würde wäre ein Schwarzer Block und Antifa (zumindest die Linksextremen darunter) die wir kennen das kleinste Problem für diejenigen die sich eine rechtsextreme Herrschaft wünschen. Hier rede ich nicht allein von Deutschland.


melden

AfD

09.07.2018 um 23:51
@vincent

Doch das muss man. Sie sind im Bundestag und in Landtagen, man arbeitet bereits zusammen.

Sie von rechts zu überholen stärkt sie, das darf man nicht tun. Sie von links ignorieren und niederschreien hat es aber auch nicht gebracht.

Richtig ist der mittelweg. Man muss sich auf eigene stärke besinnen, eigene politik machen und sie in ihren eigenen domänen angreifen.
Man muss es wie macron machen.


2x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 23:51
@shionoro
Ich habe hier nie einen User einfach Nazi genannt, schon gar nicht um eine Diskussion abzuwürgen. Ich kann und muss doch aber dennoch meine Meinung über die Partei als Ganzes sagen dürfen, ohne mich zu verbiegen nur weil ich Angst habe, dass ein möglicher AfD-naher Leser erbost sein könnte.
Was ist die Alternative (hoho)? Erst so tun, als sei die AfD ganz toll um dann irgendwann seine Meinung preisgeben?


melden

AfD

09.07.2018 um 23:51
@Venom

Sobald die anfängt sind die aber schon alle tot.
Die paar hipster mit kapuzen sind sicherlich nicht das, was den rechten im weg steht.


melden

AfD

09.07.2018 um 23:53
@vincent
Das will ich dir auch gar nicht wegnehmen. Das darfst du. Trotzdem finde ich es fragwürdig, von blutbädern zu reden.

Guck dir an was hier passiert ist. Einer sagt er findet die AfD gut, und die reaktion darauf war, ihm zu sagen, dass er als ausländer irgendwann bestimmt auch von denen niedergemacht wird, möglicherweise in einem blutbad.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sinnvoll glaubst du war das?
Und lass uns jetzt nicht wieder von fakten anfangen, zukunftsvisionen sind keine fakten.
Bestenfalls eine einschätzung, die mal mehr mal weniger warscheinlich ist.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 23:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann sollte man diesen vergleich aber wohl auch nicht tätigen, denn das ist das einzige, was dabei ankommt. Und da schaltet ein afd sympathisant schon auf durchzug. Und damit bringt man auch keine 'fakten'.
Na und? Ein NPD-Smpathisant würde doch ebenfalls auf Durchzug schalten. Kein Grund also, den Vergleich mit dem Naziregime nicht zu ziehen, zumal der Vergleich z.B. mit der NS-Rhetorik sehr wohl auf Fakten basiert.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.07.2018 um 23:53
@shionoro
Das dachte man über eine kleine RAF auch. Das Land wurde von weniger als wenn ich mich recht erinnere 100 Linksterroristen zusammengeschissen. Warum also träumen manche von etwas wo sie nicht gewinnen werden und evtl so enden wie ein Mussolini?


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 23:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch das muss man. Sie sind im Bundestag und in Landtagen, man arbeitet bereits zusammen.
Mann muss gar nichts, nur weil sie im Bundestag sitzt. Man lässt ihnen die Redezeit, ja, aber Zusammenarbeit gehört nicht zu den Pflichten.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 23:55
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Na und? Ein NPD-Smpathisant würde doch ebenfalls auf Durchzug schalten. Kein Grund also, den Vergleich mit dem Naziregime nicht zu ziehen, zumal der Vergleich z.B. mit der NS-Rhetorik sehr wohl auf Fakten basiert.
Na weil es wesentlich mehr AfD sympathisanten gibt. Du kannst keinen staat führen und wahlkampf machen wenn du 20% für idioten hälst die dir eh am arsch vorbeigehen können.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das dachte man über eine kleine RAF auch. Das Land wurde von weniger als wenn ich mich recht erinnere 100 Linksterroristen zusammengeschissen. Warum also träumen manche von etwas wo sie nicht gewinnen werden und evtl so enden wie ein Mussolini
Und die RAF hat nie etwas erreicht und ist jetzt zerstört.
Wohlgemerkt war ihr gegner ein rechtsstaat, kein staat, der auch einfach mal gern alle linken hätte niedermachenkönnen mit polizei und militär.
Zitat von vincentvincent schrieb:Mann muss gar nichts, nur weil sie im Bundestag sitzt. Man lässt ihnen die Redezeit, ja, aber Zusammenarbeit gehört nicht zu den Pflichten.
Und was gewinnt man, wenn man das macht? ignorieren hat man doch auch schon versucht. Ein großer pluspunkt der afd ist es, dass die leute sie wählen, die sich ignoriert fühlen. Ignoriert man die AfD, hilft man ihr auch


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 23:56
@shionoro
Der eine glänzt hier aber auch seit längeren Zeit mit ziemlich tendenziösen Aussagen. Wenn man die Hoffnung auf eine fruchtende Diskussion ohnehin nicht hat - und das würde ich bei der Auseinandersetzung mit dem User gut verstehen - ist eine differenzierte mühevolle Diskussion halt manchmal zu viel. Ist nicht klug, da gebe ich dir recht. Aber manchmal macht man halt kurzen Prozess und haut seine Meinung halt einfach raus. Das muss nicht immer direkt auf Grundlage eines einzigen Beitrags geschehen und es muss auch nicht taktisch klug sein.


melden

AfD

09.07.2018 um 23:59
LaKaveli schrieb (Beitrag gelöscht):Meistens positiv für die Afd
Ist aber auch nur eine Momentaufnahme. Iwann geht das alles mal wieder nach unten.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 23:59
@vincent

Ich glänze für gewöhnlich mit rationalen aussagen.
So auch dieses mal.

Das Ding ist: Im endeffekt ist das gerede hier über die AfD oft ähnlich wie das dumme gerede im grünen thread über claudia roth.

Da haut irgendwer raus, die doofe roth sei wolle Deutschland zerstören und macht das an irgendeiner aussage fest, die sie mal mehr, mal weniger klug herausgehauen hat.
Die denken auch, die sagen doch nur die fakten, und verstehen gar nicht, dass sie so nicht weiterkommen. UNd halten die leute, die gegen sie reden, für irrational.
So überzeugt man niemanden.

Man kann ja so agieren, aber wenn einem das problem de rAfD in Deutschland wirklich am herzen liegt, dann sollte man es schlichtweg nicht. Ansonsten finde ich es fragwürdig, die AfD als so schrecklich darzsutellen, ihr aber gleichzeitig mehr sympathien zu verschaffen weil man gefrustet ein paar posts raushauen will.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.07.2018 um 00:00
@shionoro
Das stimmt, aber bei so einem Staat hätte man vielfach mehr Gegner. Millionen von Gegnern im zweistelligen Bereich: Meinst du ernsthaft die werden quasi easy peasy zum Thron marschieren? Selbst die normalen Rechten sind gegen die. Eine Träumerei ist das und mehr auch nicht. Da ist eine Islamisierung wahrscheinlicher als so ein feuchter Traum einiger.


melden

AfD

10.07.2018 um 00:02
@Venom

Aber wir reden hier über den fall, in dem die AfD eine absolute mehrheit erreicht oder so. Wo sollen die gegner da sein?
Wenn die mitte auf deiner seite ist, kannst du dir alles leisten. Siehste doch in der türkei.
Das land ist gespalten genug, als das genug leute erdogan nich tmögen. Er kann trotzdem krieg führen wie er mag, entlassen wie er mag, inhaftieren wie er mag.

Sowas ist eine reale gefahr.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.07.2018 um 00:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wir reden hier über den fall, in dem die AfD eine absolute mehrheit erreicht oder so. Wo sollen die gegner da sein?
AfD absolute Mehrheit? Nicht in dem Zustand.

Warum denken manche nur an die best case Szenarien der AfD aber nicht mal ansatzweise an ihre Schwächen und auch sehr schlechte Szenarien? Das meine ich jetzt allgemein und nicht spezifisch dich Shio.


melden

AfD

10.07.2018 um 00:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glänze für gewöhnlich mit rationalen aussagen.
:'D
Naja.. du warst aber auch nicht gemeint.

Keiner von denen, die Claudia so oder nennen, bringt aber über hunderte Seiten so viele Fakten zusammen. Das ist doch der Unterschied und darin liegt auch die enorme Mühe, die man sich machen muss. Populistisch zu agieren ist einfach, Anschuldigen raushauen, ein Zitat aus dem Kontext reißen etc. ist in zwei Zeilen gemacht. Das wieder zu Recht biegen ist wesentlich aufwendiger. Allerdings ist das bei der AfD doch regelmäßig der Fall, dass man sie bloßstellt.
Dann kommt halt ein normalerweise mit rationalen Aussagen glänzender User daher und torpediert in guter Absicht das Erreichte.
Ich bin mir absolut sicher, dass Allmy keine AfD-Mitglieder rekrutiert. Würde man an anderer Stelle so akribisch und auch vernünftig gegen sie schreiben, wäre sie mit Sicherheit nicht so weit.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 00:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb: NS-Rhetorik sehr wohl auf Fakten basiert.
Na weil es wesentlich mehr AfD sympathisanten gibt. Du kannst keinen staat führen und wahlkampf machen wenn du 20% für idioten hälst die dir eh am arsch vorbeigehen können.
Da ich kein Politiker bin und ich deswegen kein wahltaktisches Kalkül an den Tag legen muss, darf ich die 20% potentiellen Wähler der AfD halten für was ich will. Sogar für komplette Vollidioten!
Ich halte doch nicht im vorauseilendem Gehorsam die Klappe, nur weil es vielleicht bei ein paar AfD-Symphatisanten eher kontraproduktiv rüberkommen könnte.


melden

AfD

10.07.2018 um 00:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich bin mir absolut sicher, dass Allmy keine AfD-Mitglieder rekrutiert. Würde man an anderer Stelle so akribisch und auch vernünftig gegen sie schreiben, wäre sie mit Sicherheit nicht so weit.
Volle Zustimmung!


melden

AfD

10.07.2018 um 00:19
@Venom

Wir sprachen über die Gefahr von stärker werdenden rechtspopulisten.

Die ist durchaus real, wenn eine solche partei 20% bekommt. Klar dauert das und sie kann wieder fallen.
Aber da reicht schon ein koalitionspartner.
Schau dir mal z.B. die Lega nord an. Da kamen noch andere populisten dazu, jetzt kommt ne koalition, und schon kann man durchregieren.

Und dann kann man langsam mit den unbeliebten gegnern anfangen.

Guck dir an, wie Polen und UNgarn das gemacht haben, oder wie been die Türkei: Die habn es doch vorgemacht, wie schnell das geht.


melden

AfD

10.07.2018 um 00:20
@vincent

Ich hab dir gerade den bestne post geschrieben den ich jemals gemacht hab und dann ist die internetverbindung abgeschmeirt und er war weg. Ich werde versuchen ihn morgen zu rekonstruieren, jetzt hab ich keine lust mehr, bis dann -.-


melden