Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.07.2018 um 21:14
Zitat von dasewigedasewige schrieb:lieber mitmensch, dass du die afd wähls finde ich kontraprodutiv, weil sich so deine stimme gegen die demokratie wendet. kannst du vielleicht eine andere partei wählen. ich wäre dir sehr dankbar. peace!
Welche den?
Ich frag ja nur weil ich wollt ja demnächst afd wählen
.


melden

AfD

11.07.2018 um 21:19
@PlayerUnknown

Was mich verdammt stört, ist diese schleichende Aufweichung von eigentlich klar definierten Begriffen.

Eine wachsende Anzahl von Leuten scheint nämlich der Ansicht zu sein, "Rechtsextremist" oder "Faschist" seien nur irgendwelche völlig austauschbaren Schimpfwörter wie blöde Sau, Kuh, Gans, Affe oder Hurensohn, bei denen in Wirklichkeit niemand ernsthaft davon ausgeht, dass es sich bei seinem Gegenüber tatsächlich um ein Tier oder den Sohn einer Prostituierten handelt.

Das gipfelt dann darin, dass man Demokratie, Pluralismus und Rechtsstaatlichkeit als "faschistisches System" bezeichnet oder - was an Absurdität kaum noch zu überbieten ist - irgendwas von "faschistischer Antifa" faselt.
Orwells Neusprech lässt grüßen!


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:22
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Der AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Pasemann nennt den Prozess zur Aufklärung der rassistischen NSU-Morde einen "Schauprozess", wie unter anderem die Welt meldet.
Wenn bei so einem Mammut Prozess. 9 Morde usw
In dem es um so ein wichtiges Thema geht, auch geschichtlich und politsch, nach Urteilssprechung immernoch vom Verfassungsschutz Akten geheim gehalten werden. Nach 2 untersuchungsausschüssen .
Halte ich das auch für einen Schauprozess


3x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:22
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Orwells Neusprech lässt grüßen!
Das ist Götzens Kubitscheks Neusprech!
Ist schon oft genug aus dem Ziegenstall berichtet worden!


melden

AfD

11.07.2018 um 21:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Sanktionen?
Welche wohl?
Ist das Naivität sie dich zu dieser Frage treibt?


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:29
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Welche wohl?
Ist das Naivität sie dich zu dieser Frage treibt?
eine Antwort bitte und keine Ausweichmanöver. danke.


melden

AfD

11.07.2018 um 21:31
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Halte ich das auch für einen Schauprozess
Du hast den verlinkten Artikel entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden, denn sonnst würdest du nicht so reden.

Sieh mal hier zum Begriff @LaKaveli :
Wikipedia: Schauprozess

oder um es mit den deutlichen Worten des Abgeordneten Kubicki zu zitieren (selber Artikel)
Was Pasemann mit dem Verweis auf die Kosten ausdrücken wollte, blieb unklar. Klar hingegen ist, was mit „Schauprozess“ gemeint ist: Nämlich ein Gerichtsverfahren, das rechtsstaatlichen Regeln Hohn spricht und in Diktaturen praktiziert wird. Wie es etwa in den 1930er-Jahren der Fall war, während des „Großen Terrors“ unter dem sowjetischen Diktator Josef Stalin. Auf eine Stufe mit solchen Justizverbrechen hebt Pasemann mit seinem Tweet nun den Prozess gegen Beate Zschäpe und die anderen Angeklagten des Münchner Prozesses.

Auf scharfe Kritik stieß Pasemanns Wortwahl bei FDP-Vize Wolfgang Kubicki: „Schauprozesse gibt es nur in Diktaturen, nicht in demokratischen Rechtsstaaten“, sagte Kubicki WELT und fügte hinzu: „Dass es sich bei Deutschland um einen Rechtstaat handelt, kann man daran erkennen, dass im Rahmen der Meinungsfreiheit AfD-Abgeordnete und Funktionäre selbst so unsägliche Meinungsäußerungen tätigen dürfen.
Und das passt so richtig schön zu dem Beitrag von @JohnDifool von 21:19 Uhr


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was denn für Sanktionen?
Oh man der nächste.
Machst du das als extra?
OT fragen Stellen damit andere bestraft werden?
Wenn sie antworten oder eben nicht.

Weil dir das ja nicht passieren kann?!
Bleib beim Thema. Wenn hier Neutralität herrschen würde wüsstest du es genau.

Ansonsten pm


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:37
Ich will ja nicht Nerven, aber ich schließe mich an:
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:vom Verfassungsschutz Akten geheim gehalten werden. Nach 2 untersuchungsausschüssen .
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Schauprozess
:D

Hältst du jetzt gerade auch geheim, welche Sanktionen einem AfD Wähler (auf Allmy? ) drohen?

Gibt es dafür auch so ein Wort wie Schauprozess? Was an deiner Aussage ist denn so geheimnisvoll?


melden

AfD

11.07.2018 um 21:38
@LaKaveli
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:OT fragen Stellen damit andere bestraft werden?
Wenn sie antworten oder eben nicht.

Weil dir das ja nicht passieren kann?!
Bleib beim Thema
Moment:
Du hast diese Behauptung aufgestellt >
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Meiner Meinung nach wird jeder eher bei seiner Meinung bleiben und noch bestärkt werden.
Allein wegen den Sanktionen gegen pro AFDs hier
Du musst also damit rechnen, dass jemand das hinterfragt. Und jetzt rede dich nicht mit vermeintlichem OT raus, welches du anscheined begonnen hast. Beantworte die Frage von mir und @Tussinelda und @kofi


2x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du hast den verlinkten Artikel entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden, denn sonnst würdest du nicht so reden.
Ich hatte das Wort "schauprozess" genutzt weil es der Vorredner nutzte.
Wegen dem Zusammenhang. Aber danke an Wikipedia.
Weisst ja was ich von den vielen links halte...
Kenne dieses Thema ganz gut. Denke da ist mehr als man sagen und vor allem zugeben würde.
Allein die Todesursache der beiden stinkt zum himmel

Ob man es nun schauprozess oder lammschlachtung oder mummenschantz nennt ist egal. Menschen haben eben eine Meinung. Die Verwandten der Opfer waren wohl nicht begeistert
Ich denke zurecht, irgendwann merkt auch der dümmste das ihm ein Bär aufgebunden wurde.


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:51
Zitat von PlayerUnknownPlayerUnknown schrieb:Und nebenbei das die AfD nicht links ist wissen wir ja aber das du sie als Rechtsextrem betitelst grenzt schon wirklich an blühender Fantasie.
und @PlayerUnknown ich lasse mich bei meinen Fantasien einfach von Wikipedia: Alternative für Deutschland#Verortung durch die allgemeine Bevölkerung
beflügeln!
Da heißt es:
"In mehreren repräsentativen Umfragen wurde die Bevölkerung zu ihrer politischen Verortung der AfD befragt: 67 % der Befragten waren laut Forsa im September 2016 der Ansicht, dass die AfD „eine am rechtsradikalen Rand des Systems angesiedelte Partei“ sei.[400]
Im Januar 2017 stuften laut Emnid 59 Prozent der Befragten die AfD als rechtsextrem ein.[401]
Laut einer von Statista beauftragten YouGov-Umfrage vom Februar 2017 stimmten 64 % der Befragten der Aussage zu, dass die AfD eine „rechtsextreme“ Partei sei.[402]
In einer Umfrage für das ZDF-Politbarometer vom September 2017 sagten 79 %, dass ihrer Einschätzung nach rechtsextremes Gedankengut in der AfD weit bzw. sehr weit verbreitet sei.[403]


Sollten noch easy Fragen offen sein... ?
Da gat wohl die AfD versäumt, Wikipedia zu editieren!


melden

AfD

11.07.2018 um 21:54
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ob man es nun schauprozess oder lammschlachtung oder mummenschantz nennt ist egal
Nein, es ist es nicht. Im Wikipedia-Artikel ist genau definiert und beschreiben, was es mit dem Begriff auf sich hat. Und wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, der braucht noch nicht mal den Wikipedia-Artikel um das zu wissen. Du versuchst hier gerade den begriff herunterzuspielen in dem du diesen mit harmlosen landläufigen Begriffen gleichsetzt. Und der Vorredner hat den Begriff nicht benutzt, er hat geschrieben, das Pasemann den benutzt hat. Alles weitere dazu steht nämlich auch in dem vom Vorredner verlinkten Artikel


2x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:57
Ich hab eine Frage @eckhart !

Aber nicht an dich, sondern @LaKaveli !

Du hast UNS hier einen Bären aufgebunden mit der Aussage, einem AfD Wähler drohen auf Allmy? Sanktionen. Du hältst Details dazu selbst sehr geheim, warum?!

Wird wohl dein unter Verschluss gehaltenes Geheimnis bleiben!?

Du kannst mir aber schnell erklären, was die AfD genau in D bewegen soll? Was erhoffst du dir denn persönlich von der AfD?


2x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 21:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du musst also damit rechnen, dass jemand das hinterfragt. Und jetzt rede dich nicht mit vermeintlichem OT raus, welches du anscheined begonnen hast. Beantworte die Frage von mir und @Tussinelda und @kofi
Wie redest du mit mir?
Habe ihnen die Frage beantwortet. Du hast mir gar nichts zu sagen, du solltest mal bitte sagen.


Denke mal selber nach oder geh dich wieder, wie nennst du es, auf dem üblichen wege beschweren.
Weil ich deine OT Frage nicht beantworte?
So kennt man dich. Provozieren, Belege hier und da!
Lächerlich dabei weisst du genau das des um Sperren geht.


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 22:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du musst also damit rechnen, dass jemand das hinterfragt. Und jetzt rede dich nicht mit vermeintlichem OT raus, welches du anscheined begonnen hast. Beantworte die Frage von mir und @Tussinelda und @kofi
Wie redest du mit mir?
Habe ihnen die Frage
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Und der Vorredner hat den Begriff nicht benutzt, er hat geschrieben, das Pasemann den benutzt hat
Genau das gab ich gemeint.


melden

AfD

11.07.2018 um 22:03
Zitat von kofikofi schrieb:Du hast UNS hier einen Bären aufgebunden mit der Aussage, einem AfD Wähler drohen auf Allmy? Sanktionen. Du hältst Details dazu selbst sehr geheim, warum?!
Ja, was wäre die Welt ohne rechte VT-Spinnereien ?!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:LaKaveli schrieb:
Ob man es nun schauprozess oder lammschlachtung oder mummenschantz nennt ist egal
Schauprozess ?! Du solltest dich mal informieren was ein Schauprozess ist !


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 22:05
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Lächerlich dabei weisst du genau das des um Sperren geht.
Ach so, dass meinst du also. Nun, da frag am besten die Moderation, warum man hier gesperrt wird. Ich bin mir sicher, es handelt sich dabei um diverse Verstöße gegen die Hausordnung im Wiederholungsfall.

Den Rest kannst du dir in deinen Beiträgen zu meiner Person sparen, die sind nämlich Userbezogen.

@che71

ich habe @LaKaveli bereits den WikiArtikel dazu verlinkt.


melden

AfD

11.07.2018 um 22:05
Das OT, die Einzeiler und der Userbezug enden jetzt, es geht hier um die AfD und nicht um die anderen User.


melden

AfD

11.07.2018 um 22:09
Zitat von kofikofi schrieb:Wird wohl dein unter Verschluss gehaltenes Geheimnis bleiben!?
Nein tut es nicht.
Auch andere pro afd haben das selbe erlebt.
Zitat von kofikofi schrieb:Du kannst mir aber schnell erklären, was die AfD genau in D bewegen soll? Was erhoffst du dir denn persönlich von der AfD?
Klar ich erkläre dir schnell.
Grenzkontrollen.
Deutsch als Sprache im Grundgesetz verankert.
NPD Verbot.
Raus aus der Energiewende.
Kein Diesel Fahrverbot.
Kein euro rettungsschirm.
Weniger Eu Bürokratie.
Mehr?


3x zitiertmelden