Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.08.2018 um 22:34
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, in deinem Beispiel sind die Unbelehrbaren ja bei der Polizei.
Wenn die genervt davon sind ihrem Job nachkommen zu müssen, sollte man in dem Laden mal aufräumen.
da hast du im Prinzip schon recht.
Nur als Lieschen Müller hat man da eben auch wenig Einfluss und es ist unangenehm, wenn die einem dann ihren Frust so anmerken lassen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was sollte die AfD denn da anbieten?
was ich schon geschrieben hatte: Die Anregung dass die Polizei in solchen Vierteln mehr Präsents zeigt.
Wird man dann vermutlich nicht aufgreifen können, weils von der AfD kam und aus niederen Motiven.
In der Sache würde ich es jedoch für richtig erachten.
Normalerweise wird dann auch mal die Musikanlage mitgenommen.
wenn die das Recht dazu haben, dann ists eine gute Lösung.
Wenn jedoch keine Musik im Spiel ist sondern nur lautes Rumschreien (bei hohen Blöcken hallt das immer sehr schön, weißt du sicher auch ;) ), dann wirkt dieses Mittel auch nciht.


melden

AfD

09.08.2018 um 22:36
Zitat von che71che71 schrieb:tudirnix schrieb:
Denn auf Twitter verdreht er die Tatsachen und bemängelt ausdrücklich eine Abgrenzung von "Links" von der gedenkstättenleitung.


Was hat das mit der Arbeit der Stiftung in Buchenwald zu tun ?
Ich gehe davon aus, das das Ziel der Stiftung klar ist und keiner weiteren Erklärung bedarf, auch nicht für Saublöde von der Affen-AFD - *oder vielleicht doch ?!*
Man muss bedenken @che71
In diesem Lager wurden politische Gegner, Kritiker des nationalsozialistischen Regimes inhaftiert. > Linke! Sozialdemokraten, KPD Mitglieder und Gewerkschafter. Karl Barthel, Rudolf Breitscheid, Otto Gerig, Werner Hilpert, Ernst Thälmann, Ludwig Becker, Willi Bleicher und weitere. das weiß auch der Brandner. Fällt nur niemandem dazu auf. Oder? Daher redet man lieber über vermeintliche Ruhestörung. @Optimist


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 22:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Daher redet man lieber über vermeintliche Ruhestörung.
über ECHTE
Man muss tatsächliche Probleme nicht unbedingt versuchen als nicht existent hinzustellen, nur weil die AfD diese benennt ... wenn auch aus niederen Motiven.


melden

AfD

09.08.2018 um 22:43
@Optimist

Die AfD macht Ruhestörung aber zu einem Migrantenproblem. Dabei ist Ruhestörung wohl so alt wie die Menschheit selbst. ;)


2x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 22:44
@Optimist

Dann will ich mal sehen, wenn sich die AfD über Ruhestörung durch Schützenfeste beschwert. :D

Du machst da ein Fass auf was gar keines ist. Wenns braun wird, kneifst du hingegen. Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dabei ist Ruhestörung wohl so alt wie die Menschheit selbst. ;)
Es sei denn sie kommt aus dem deutschen Spießertum, dann ist es funny :D
Oder aber auch wie bereits erwähnt ein Neonazikonzert. Das ist dann gar nicht der Rede und schon gar nicht der Empörung wert, Stimmt's @Optimist ? Was sagt die AfD denn dazu? Erzähl mal.


melden

AfD

09.08.2018 um 22:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die AfD macht Ruhestörung aber zu einem Migrantenproblem. Dabei ist Ruhestörung wohl so alt wie die Menschheit selbst.
ist ja richtig.
Mir gings nur um dieses Wort bzw. diese Unterstellung "vermeintlich" - es war eben nicht vermeintlich sondern echt (wie man in den Links lesen konnte).
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du machst da ein Fass auf was gar keines ist
ich mach vor allem dann ein Fass auf, wenn jemand unsachlich argumentiert, sh oben - "vermeintlich".
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenns braun wird, kneifst du hingegen.
ich hab hier schon oft genug meine Position klar gemacht, dass ich bei der AfD genau weiß woher der Wind weht...
Aber deine Fragen zu beantworten habe ich zuweilen einfach keine Lust (weshalb, das wäre etwas für eine PN aber auf diesem Wege bist du ja mir gegenüber nicht gesprächsbreit)


4x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 22:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich mach vor allem dann ein Fass auf, wenn jemand unsachlich argumentiert,
Ich werde dich an deine eigenen Worte erinnern @Optimist


melden

AfD

09.08.2018 um 23:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch hab hier schon oft genug meine Position klar gemacht, dass ich bei der AfD genau weiß woher der Wind weht...
Aber deine Fragen zu beantworten habe ich zuweilen einfac
Ja ne ist klar: durch bagatellisieren wie ist nur "Blödsinn". Meinen Kommentar dazu hast du wohl ausgeblendet. Zum Brandenr aber keine Stellung bezogen. Lieber redest du über Ruhestörung als viel schlimmeres Problem, welches wie @Bone02943 schon anmerkte, seit ewig und drei Tagen ein allgegenwärtiges Problem ist, universal.


melden

AfD

09.08.2018 um 23:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich mach vor allem dann ein Fass auf, wenn jemand unsachlich argumentiert,
da kannst Du gleich anfangen.
Denn dass Zwickau kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Rechtsextremismus ist, ist schon allgemein bekannt:
Rechtsextremismus
Wie es sich lebt in einer von Rechten dominierten Stadt?
https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-wozu-noch-berichten-wo-der-rassismus-so-verwurzelt-ist-dass-er-gar-nicht-mehr-auffaellt/20819834-2.html
Vor Kurzem hat der MDR den neuen sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer zum „Bürger-Check“ nach Chemnitz eingeladen.

Einer der Bürger, die Kretschmer checkten, war der Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in Nordsachsen, und der hatte sich über so einiges zu beschweren, aber am Ende sagte er: „Immerhin haben wir jetzt zum ersten Mal einen Sachsen als Ministerpräsidenten.“

Kretschmer und die beiden Moderatoren schauten sich etwas ungläubig an, wieso „erstes Mal“?

Sie alle wussten es besser, aber sie sagten nichts, und der Bürgermeister erklärte dann selbst: die ersten beiden, Biedenkopf und Milbradt, das waren ja Wessis.
Und der letzte, also Stanislaw Tillich, das war doch ein Sorbe.

Der Ex-Ministerpräsident wird zum Ausländer erklärt. Niemand widerspricht

An dieser Stelle gefror dem neuen Ministerpräsidenten Kretschmer kurz das Gesicht.

Sein Vorgänger Tillich, der in Sachsen geboren worden ist und neun Jahre Ministerpräsident dieses Bundeslandes war, zudem Vorsitzender der sächsischen Union, also so was wie der Pate des Freistaats, der wurde gerade vor laufender Kamera aus der Familie verstoßen. „Sorbe“.

Endlich weht die grün-weiße Flagge zurecht über der Staatskanzlei, sagte der Bürgermeister noch (wenn schon, dann wäre es die weiß-grüne Flagge übrigens).



1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 23:07
@tudirnix
ja ja hast wieder mal recht und ich mei Ruh.

Leider kann ich dir keine PN schreiben, es geht hier übrigens nicht um mich.

@eckhart
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich mach vor allem dann ein Fass auf, wenn jemand unsachlich argumentiert,
Das bezog sich auf Aussagen von usern, wie leicht zu erkennen war. Immer schön den Kontext beachten.


3x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 23:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht hier übrigens nicht um mich.
Richtig erkannt. da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen.


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 23:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Immer schön den Kontext beachten.
@Optimist
Was war jetzt der Kontext? Faschismus oder Ruhestörung?


2x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 23:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Richtig erkannt. da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen.
dann hoffe ich, das wird auch demnächst beachtet, nicht nur von dir.


melden

AfD

09.08.2018 um 23:13
@Optimist

Dir wurde eine Frage gestellt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Optimist schrieb:
Immer schön den Kontext beachten.
@Optimist
Was war jetzt der Kontext? Faschismus oder Ruhestörung?



melden

AfD

09.08.2018 um 23:15
Eigentlich wollte ich ja auf diesen Quatsch nicht eingehen, aber weil ich gute Laune habe:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was war jetzt der Kontext? Faschismus oder Ruhestörung?
weder noch.

Es ging um @tudirnix's "vermeintlich" -> DAS war der Kontext für meine Äußerung - alles nachlesbar.


5x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 23:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diesen Quatsch
Faschismus ist für dich also Quatsch. auch wieder eine verniedlichung. Sagst du das auch noch wenn dieser greift? @Optimist


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 23:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diesen Quatsch
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Faschismus ist für dich also Quatsch.
ist das Methode mir Zeug in den Mund zu legen? Oder was bezweckst du?

Es ging um den Kontext für meine Äußerung - schon vergessen? Dieser war nun mal nicht Faschismus - es war dein Wort "vermeintlich"
Und nun kannst daraus wieder was konstruieren oder mir in den Mund legen.


melden

AfD

09.08.2018 um 23:26
@Optimist
Der Brandner macht Stimmung gegen die Mahn- und Gedenkstätte Buchenwald und du hast nichts besseres zu tun,als über Ruhestörung in einem unbedeutendem Kaff zu schwurbeln, in welchem sich die AfD genötigt fühlt aufgrund rassistischer Motive wieder rum zu heulen. Als wäre dies das Problem schlecht hin. Von daher ist die Frage von @eckhart berechtigt.

Was findest du denn schlimmer @Optimist Ruhestörung oder Faschismus? Oder
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weder noch
?


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2018 um 23:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was findest du denn schlimmer
das ist eine falsche Frage auf diese Antwort:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weder noch
... und das weißt du sicher ganz genau.

Ich streite mich jetzt nicht weiter mit dir rum.
Wie gesagt, ich habe zuweilen keine Lust auf Fragen von dir zu antworten.
Und nun denke oder mutmaße was du möchtest, das ist mir egal.


1x zitiertmelden