Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.08.2018 um 11:22
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wozu für eine "Bunte" und "Vielfältige" Gesellschaft Demonstrieren gehen?
Ganz einfach für Pluralismus.


melden

AfD

30.08.2018 um 11:58
@wichtelprinz
Dafür zu demonstrieren bedeutet aus meiner Sicht es anstreben.

Pluralismus steht da nicht zwangsläufig im Zusammenhang


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 12:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dafür zu demonstrieren bedeutet aus meiner Sicht es anstreben
Nein es gegen ethnopluralistische Ideen verteidigen. Je länger je mehr gilt es die liberale Geselkschaft gegen rückständiges Gedankengut zu verteigigen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Pluralismus steht da nicht zwangsläufig im Zusammenhang
Aber ganz bestimmt tut es dies bei einem solch völkischen Minderwertigkeitskomplexhaufen der eine, seine eigene Ideologie immer mal wieder mit "wir sind das Volk" skandiert.


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 12:37
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ganz bestimmt tut es dies bei einem solch völkischen Minderwertigkeitskomplexhaufen
Ja, für die Leute schon, weil sie dagegen sind.
Das bedeutet aber nicht das es eine offene Gesellschaft im Sinne des Pluralismus nur zwangsläufig geben kann wenn möglichst viele verschiedene Religionen Nationalitäten usw vorhanden sind.


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 12:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das bedeutet aber nicht das es eine offene Gesellschaft im Sinne des Pluralismus nur zwangsläufig geben kann wenn möglichst viele verschiedene Religionen Nationalitäten usw vorhanden sind
Natürlich ist das für den Ethnopluralismus undenkbar. In der Realität gehört es aber zu einer pluralistischen Gesellschaft. Es gibt zudem soviele wies gibt. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

AfD

30.08.2018 um 13:24
@otternase
Ist natürlich kurzsichtig, aber ich denke, dass die Linksextremen mit den G20-Ausschreitungen u.ä. schon einiges "aufgeholt" haben von dem, was die Rechtsextremen mit dem NSU "vorgelegt" hatten...
Wer ernsthaft die Beschädigungen beim G20-Gipfel mit den Toten der NSU-Mordserie vergleicht, dem sind anscheinend sämtliche Maßstäbe verloren gegangen.


melden

AfD

30.08.2018 um 14:18
@Africanus
Wer Pflastersteine oder Brandsätze auf Menschen, zB. auf Polizisten wirft, der unterscheidet sich von den NSU Attentätern einzig darin, dass er das pure Glück hatte, dass nicht Schlimmes passiert ist!
Beeindruckend, wie Du hier die NSU-Mordserie relativierst. War natürlich wirklich Pech, dass Böhnhardt und Mundlos bei ihren Mordanschlägen so genau gezielt haben. Wirklich AfDesk was Du hier betreibst!


melden

AfD

30.08.2018 um 14:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann zeig mir mal wo hier die geistige AfD Haltung ist.
Das habe ich dir gezeigt ("wer 'Vielfalt' für 'alle reinlassen' hält, ist geistig auf der AfD Demo), dann bist du mit deinem Strohmannvortrag gekommen, wonach du nicht pro Vielfalt und bunt demonstrieren willst.

Nur war das ja bis eben gar nicht unser Thema.....


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 14:52
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das habe ich dir gezeigt ("wer 'Vielfalt' für 'alle reinlassen' hält, ist geistig auf der AfD Demo),
Du hast nix gezeigt, du hast deine Meinung geschrieben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, wer bei 'Vielfalt' und 'bunt' an 'alle reinlassen' und 'links' denkt, der ist schon auf der AfD Demo.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:deinem Strohmannvortrag gekommen, wonach du nicht pro Vielfalt und bunt demonstrieren willst.
Wo ist das denn ein Strohmann?
Das war Ausgangssituation die ich angesprochen hatte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur war das ja bis eben gar nicht unser Thema.....
Unser? Oder der des Threads? Wenn du den Thread meinst, naja es ist AfD Thema. Nicht was @Groucho will.


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 17:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Unser?
Unser. Das meint, das was du und ich diskutiert haben.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Nicht was @Groucho will.
Meine Güte, man muss doch nicht immer gleich pöbeln, wenn man keine Argumente mehr hat.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo ist das denn ein Strohmann?
Zeige ich dir sofort
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das war Ausgangssituation die ich angesprochen hatte.
Ja, nur eben leicht anders

Hier schau, was du ursprünglich geschrieben hast:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Diese Worte suggerieren direkt das komplette Gegenteil: alle rein lassen. Diese Worte werden automatisch mit links verbunden.
Daraufhin sagte ich dir, wer 'Vielfalt' mit 'alle reinlassen' interpretiert, der ist (wenigstens geistig) schon auf der AfD Demo.

Und weil dir das offenbar eingeleuchtet hat, du aber nicht von deinem Vorbehalt gegen 'Vielfalt' und 'bunt' abrücken wolltest, kamst du dann (und hier ist dann der Strohmann) dass du nicht pro Vielfalt sondern nur gegen die AfD demonstrieren willst. (bzw. dass sich jemand, der eigentlich gern gegen die AfD demonstrieren würde, dies nicht tut weil usw...)

Ich bleibe dabei: Wer 'Vielfalt' mit 'alle rein lassen' interpretiert, der will ganz sicher nicht gegen die AfD demonstrieren.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.08.2018 um 17:17
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-afd-hetzt-auf-facebook-gegen-medienvertreter-15761787.html
Welche Revolution schwebt der AfD denn vor? Die französische, die Oktoberrevolution, die kubanische, die chinesische Kulturrevolution oder vielleicht die „Islamische Revolution“ der Ajatollahs? Journalisten auf die Straße zerren zu wollen, klingt danach und nicht nach der (gescheiterten) Revolution anno 1848, die von Demokraten getragen wurde. Die AfD verwirrt die Begriffe, wie wir es von ihr kennen, und testet aus, wie weit sie gehen kann. Der Deutsche Journalisten-Verband will sie vom Verfassungsschutz beobachten lassen. „Für die AfD sind wir Journalisten der Gegner“, sagt der DJV-Chef Frank Überall. Das ist nicht erst seit der Einlassung der AfD im Hochtaunuskreis klar.
Hach diese "Ausrutscher" innerhalb der AfD... :D


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 17:42
Zitat von VenomVenom schrieb:die chinesische Kulturrevolution
Zitat von VenomVenom schrieb:Journalisten auf die Straße zerren zu wollen, klingt danach
gut assoziiert. 1956/57 gab es ja in China die "Hundert Blumen Bewegung" ("Lasst hundert Blumen blühen, lasst hundert Schulen miteinander wetteifern"). Als diese drohte, aus dem Ruder zu laufen, folgte die "Anti-Rechts-Bewegung", in der viele Intellektuelle, aber auch insbesondere viele Journalisten ihre zuvor getätigten Äusserungen mit dem Leben bezahlen mussten...


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 18:22
Zitat von otternaseotternase schrieb:Als diese drohte, aus dem Ruder zu laufen, folgte die "Anti-Rechts-Bewegung", in der viele Intellektuelle, aber auch insbesondere viele Journalisten ihre zuvor getätigten Äusserungen mit dem Leben bezahlen mussten...
Also ist es jetzt gerechtfertigt, dass die AfD um ihr Leben fürchten und über Notwehr nachdenken darf?
Oder wie soll ich Dich im AfD-Thread verstehen? @otternase ?


melden

AfD

30.08.2018 um 19:10
@eckhart @Tussinelda @Fichtenmoped

EIne Gruppe von AfDlern besichtigt die Gedenkstätte Sachsenhausen nur um zu Stören, zu Hetzen und um Geschichtsrevisionismus zu betreiben. Wundern tut mich das jetzt nicht.

KZ-Verbrechen verharmlost, Gaskammern angezweifelt - eine Gruppe aus dem Wahlkreis von AfD-Fraktionschefin Weidel besucht die Gedenkstätte Sachsenhausen.
ür die KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen ist es ein ernster Vorgang. Eine AfD-Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von deren Fraktionschefin Alice Weidel vom Bodensee war im Juli bei ihr zu Gast. Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten bestätigte auf Tagesspiegel-Anfrage, dass sich unter den 17 Teilnehmern fünf bis sechs Personen befunden hätten, die die Führung "permanent unterbrachen und störten", wie erst jetzt bekannt wurde. Dabei seien "manifest rechte und geschichtsrevisionistische Einstellungen und Argumentationsstrategien erkennbar" geworden, sagte Gedenkstätten-Sprecher Horst Seferens - "wobei justiziable Aussagen offenkundig bewusst vermieden wurden".

Eine Regierungssprecherin - die Fahrt wurde vom Bundespresseamt finanziert - bestätigt "antisemitische und historisch unhaltbare Äußerungen", schreibt sie allerdings nur einem der 17 Teilnehmer zu. Der Referent der Gedenkstätte brach, so die Darstellung beider Seiten, seinen Vortrag für die AfD-Besuchergruppe ab. Mehrere Aufforderungen, die Interventionen zu unterlassen, waren nach Angaben der Gedenkstätten-Stiftung folgenlos geblieben
https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsradikale-in-sachsenhausen-gaestegruppe-von-afd-spitzenfrau-weidel-hetzt-in-kz-gedenkstaette/22976378.html


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2018 um 19:37
@eckhart
also, diesen Beitrag von Dir verstehe ich nun ganz und gar nicht? Was willst Du damit sagen?

Ich hatte nur die Assoziation der FAZ hinsichtlich der Äusserung aus AfD-Kreisen als sehr gelungen bezeichnen wollen.
Mit diesen Äusserungen stellt sich die AfD eben nicht, wie diese das wohl will, in die positiv besetzte Tradition der 1848 Revolution, sondern in die schreckliche Tradition der chinesischen Kulturrevolution (oder auch der Islamischen Revolution im Iran)


melden

AfD

30.08.2018 um 20:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:KZ-Verbrechen verharmlost, Gaskammern angezweifelt - eine Gruppe aus dem Wahlkreis von AfD-Fraktionschefin Weidel besucht die Gedenkstätte Sachsenhausen.
Und dann wird immer noch immer behauptet, die AFD wäre keine rechtsextreme Partei !?
Diese Äußerungen hat es schon in den 1960er Jahren von der NPD und anderen rechtsextremen Spinnern gegeben.

"Welche Intention verfolgen Leute die solche Äußerungen machen ?" Das ist natürlich nur eine rhetorische Frage.

Die Intentionen sind klar. Man kennt ja die "Wehrmachtsaustellung-Kritiker".


melden

AfD

30.08.2018 um 21:42
@che71
Rassisten sterben eher den Martyrertod als vor anderen zuzugeben rassistisch zu sein.
Triffst du dich mit denen zum trinken dann geben die aber damit an.


melden

AfD

30.08.2018 um 22:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann zeig mir mal wo hier die geistige AfD Haltung ist.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Würde ich dafür demonstrieren dann sage ich damit das ich das aktiv möchte und das hieße nun mal ich will das so viele wie möglich herkommen (versch. Religionen, Hautfarben, Nationalitäten, Schwule, Lesben und was weiß ich..)
Die AFD Haltung ist genau das Gegenteil ! Die AFD-Apologeten wollen unter sich bleiben, fehlt nur noch der Arier-Nachweis !


melden

AfD

30.08.2018 um 23:12
@che71 @Sixtus66 @eckhart

Leichenschänder von der AfD.
Franziska Schreiber im im Interview, sagt was hier schon immer kommuniziert und belegt wurde wurde.
"Für die AfD ist das ein unheimlicher Glücksfall!"

Im Talk mit Steffen Hallaschka hat die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber ihren ehemaligen Parteifreunden Heuchelei im Umgang mit den Geschehnissen in Chemnitz vorgeworfen.
Zu Gast war auch die Bloggerin Priska L., die schon vor zwei Jahren bekannte: "Ich schäme mich, Sachse zu sein."
Und auch das "Merkel hat die Grenzen geöffnet" hat sich die AfD ausgedacht um Stimmung zu machen. "Das Volk" glaubt das noch immer.

Videobeitrag hier:
https://de-de.facebook.com/sterntv/videos/910165402511229/?fref=mentions

So ist es wohl:

Leichenschänder:
11111Unbenannt


melden

AfD

31.08.2018 um 06:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:du aber nicht von deinem Vorbehalt gegen 'Vielfalt' und 'bunt' abrücken wolltest, kamst du dann (und hier ist dann der Strohmann) dass du nicht pro Vielfalt sondern nur gegen die AfD demonstrieren willst
Das ist aber kein Strohmann sondern schlicht eine Ergänzung zum besseren Verständnis was ich meine.

Ich denke bei einer Umfrage ob und wenn ja mit welchem politischen Lager und welcher Intention man "Bunt" und "Vielfalt" in Verbindung bringt wird das ganze pro links und in die Richtung gehen die ich angesprochen habe.

Den Rest habe ich ja nun auch ausgiebig erklärt. Wie du mich da in die geistige AfD bringst wird mir deshalb dennoch nicht klar.


Aber nun, so ist es zu beobachten die letzten Jahre, sich moralisch vermeintlich in eine tolle Position zu bringen ist wichtiger als die Realität, draufhauen besser als reden, es gibt bei diesem Thema nur schwarz und weiß für die meisten. Das ist es unter anderem was die AfD aber leider auch so stark werden lassen konnte.

Im übrigen ist deine Unterstellung der geistigen Nähe zur AfD für mich persönlich eine Beleidigung.


2x zitiertmelden