Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.07.2018 um 22:10
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Landluft schrieb:
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Pasemann nennt den Prozess zur Aufklärung der rassistischen NSU-Morde einen "Schauprozess", wie unter anderem die Welt meldet.
Der Pasemann ?!
Auch so ein rechter VT-Spinner !
Zur Bewältigung seiner Mandatsaufgaben und Unterstützung seiner parlamentarischen Arbeit stellte Pasemann wie achtzehn weitere Abgeordnete seiner Fraktion Mitarbeiter aus dem rechtsextremen Milieu ein: Zwei Mitarbeiter sind nach Recherchen von Zeit Online Mitglieder der schlagenden Berliner Burschenschaft Gothia, die zum nationalistischen Dachverband Deutsche Burschenschaft gehört und haben sich außerdem an Aktionen oder Demonstrationen der rechtsextremen Identitären beteiligt. Ein weiterer Mitarbeiter, der zuvor für die Landtagsfraktion der AfD Sachsen-Anhalt tätig war, ist Mitglied der Kölner Burschenschaft Germania sowie Aktivist bei der neurechten Initiative Ein Prozent für unser Land.
Wikipedia: Frank Pasemann

Seine Mitarbeiterwahl aus dem rechtsextremen Milieu, verklärt er vielleicht auch noch zu einer VT gegen ihn ?!


melden

AfD

11.07.2018 um 22:10
Zitat von che71che71 schrieb:Schauprozess ?! Du solltest dich mal informieren was ein Schauprozess ist !
Ich hatte schon erklärt das ich das Wort wegen dem vorpost nutzte.


melden

AfD

11.07.2018 um 22:18
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Klar ich erkläre dir schnell.
Grenzkontrollen.
Deutsch als Sprache im Grundgesetz verankert.
NPD Verbot.
Raus aus der Energiewende.
Kein Diesel Fahrverbot.
Kein euro rettungsschirm.
Weniger Eu Bürokratie.
Mehr?
Das die meisten dieser Forderungen aus der AFD wenig mit der Realität zu tun haben, hast du noch nicht durchschaut ?

Eine rechtsextreme Partei fordert das Verbot der NPD ?
Das wäre so als würde die CDU ein Verbot der CSU fordern !

Deutsch als Sprache im Grundgesetz ?
Von Schimären und andere Aberglauben
Sprachen verfallen nicht, sie verändern sich lediglich - meint der Sprachenexperte Rolf C. Peter. Die Angst vor dem Niedergang der deutschen Sprache ist unbegründet - und damit auch ihre Verankerung im Grundgesetz.
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42783/von-schimaeren-und-andere-aberglauben


3x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 22:27
Zitat von che71che71 schrieb:LaKaveli schrieb:
Klar ich erkläre dir schnell.
Grenzkontrollen.
Deutsch als Sprache im Grundgesetz verankert.
NPD Verbot.
Raus aus der Energiewende.
Kein Diesel Fahrverbot.
Kein euro rettungsschirm.
Weniger Eu Bürokratie.
Mehr?
Das die meisten dieser Forderungen aus der AFD wenig mit der Realität zu tun haben, hast du noch nicht durchschaut ?
Na klar. Du hast sogar Recht. Hat nichts mit der Realität zu tun weil alles von den altparteien entweder abgelehnt oder nicht umgesetzt wird.


melden

AfD

11.07.2018 um 22:34
Zitat von che71che71 schrieb:NPD Verbot.
Ach ja? Bedauerlicherweise wurde die AfD nicht verboten. Nun versucht man auf anderen wegen den verein klein zu halten, allerdings:

Bundestag beschließt: Keine Staatsgelder mehr für NPD - AfD enthält sich
https://www.merkur.de/politik/bundestag-beschliesst-keine-staatsgelder-mehr-fuer-npd-afd-enthaelt-sich-zr-9820925.html

Rechte Überläufer - von der NPD zur AfD
http://www.sueddeutsche.de/politik/mecklenburg-vorpommern-rechte-ueberlaeufer-von-der-npd-zur-afd-1.3141727

und

Jens Maier MdB-AfD
m Mai 2016 verbot Maier per einstweiliger Verfügung als zuständiger Richter des Landgerichts Dresden auf Antrag der NPD dem Extremismusforscher Steffen Kailitz vom Hannah-Arendt-Institut für Totalitarismusforschung über die NPD zu sagen, diese plane „rassistische Staatsverbrechen“.
sowie
sowie Lob für die NPD;
Über die NPD äußerte Maier, dass diese bis zum Aufkommen der AfD die einzige Partei gewesen sei, die „immer geschlossen zu Deutschland gestanden“ habe.[3][45]
Wikipedia: Jens Maier


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 22:47
@LaKaveli
versehentlich habe ich den User @che71 in meinem obigen Kommentar zitiert, der aber dich zitiert hat. Von daher wendet sich der Kommentar an dich weil du ja meinst, die AfD sei so sehr gegen die NPD.
Wollte das hiermit klarstellen.


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 22:51
Zitat von che71che71 schrieb:Deutsch als Sprache im Grundgesetz ?
Ich glaube nicht, dass es an der Angst vor dem Niedergang der Sprache liegt. Die Sprache ist allerdings ein fundamentaler Schlüssel zur Integration. Ich denke, wer kommt, aus welchen Gründen auch immer, muss sich als Minimalkonsens zum Geundgesetz bekennen. Steht die Sprache im GG kann man im Rahmen der „Fordern und fördern“-Idee hier Druck ausüben:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article167899516/Wenn-Deutschlernen-als-Zeitverschwendung-erscheint.html


melden

AfD

11.07.2018 um 22:52
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Allein wegen den Sanktionen gegen pro AFDs hier
Zu diesem Thema mal ein grundsätzliches und öffentliches Statement an alle AfD Sympathisanten und Sympathisanten von Sympathisanten, etc.

Wir sanktionieren niemanden, weil er sich zur AfD bekennt. Tatsächlich begrüßen wir solche Bekenntnisse, weil es eine viel interessantere Diskussion ergibt, wenn sich auch mal ein paar Leute dazu bekennen anstatt das Alle immer nur von Außen darüber reden was an der Partei verständlich oder schlimm ist. Leider begibt es sich so, das mit Bekenntnissen zur AfD oft sanktionsfähiges ANDERES Verhalten verbunden ist.

Und ja uns ist klar, dass die selbstgezeichnete Opferrolle von der AfD, auf die jeder wegen Allem einschlägt Teil des Narrativs und Quasi das Lebensblut dieser Partei ist. Soweit so gut.

Aber wir werden es jetzt und in Zukunft nicht dulden, dass ihr die Verwaltung da reinzieht.

Zumal solche Eingaben selbstverständlich und in jeder Hinsicht sanktionsfähiges Verwaltungsmimimi und Offtopic sind.

Also, unter Androhung von Sperren, Verwarnungen und anderen Konsequenzen.

Lasst die Verwaltung da raus

Oder macht so weiter und jammert dann auf irgendeinem Blog von Außen darüber wie schlimm wir sind.


melden

AfD

11.07.2018 um 22:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ach ja? Bedauerlicherweise wurde die AfD nicht verboten. Nun versucht man auf anderen wegen den verein klein zu halten, allerdings:

Bundestag beschließt: Keine Staatsgelder mehr für NPD - AfD enthält sich
Also solange man die NPD nicht verbieten kann oder will und solange man die NPD, auch wenn das mir und dir ganz offensichtlich nicht gefällt, noch demokratisch regelmässig wählen kann sollte sie wohl auch ihren Anteil der zustehenden Steuergelder erhalten. Denn das ist nur fair, selbst wenn ich das nicht toll finde.
Denn andere Parteien erhalten auch eine Menge Geld meiner Meinung nach zu Unrecht.


melden

AfD

11.07.2018 um 22:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:versehentlich habe ich den User @che71 in meinem obigen Kommentar zitiert, der aber dich zitiert hat. Von daher wendet sich der Kommentar an dich weil du ja meinst, die AfD sei so sehr gegen die NPD.
Wollte das hiermit klarstellen.
Hab ich mir gedacht


melden

AfD

11.07.2018 um 23:12
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Grenzkontrollen
Die sind keine Einbahnstraße. Ich freu mich schon darauf stundenlang in einem Grenzbahnhof im Zug zu sitzen oder im Auto in der Schlange zu stehen um aus Deutschland rauszukommen...
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Deutsch als Sprache im Grundgesetz verankert.
Wie schon erwähnt, Sprache verändert sich. Viele Leute in Deutschland sind nicht mehr in der Lage so einen Text zu lesen:
Theuerdank-1
Wikipedia: Fraktur (Schrift)
Wie will man „Deutsch“ bewahren? Wie weit will man gehen? Sollen alle „Fremdländischen Worte“ durch entsprechende „deutsche“ Begriffe ersetzt werden?
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:NPD Verbot.
Auch schon erwähnt, die AfD wird nix unternehmen was die „böse Schwester“ gefährdet. Schon alleine um sich von der NPD effektiv abzugrenzen. Was meinst Du, wie lange es dauern würde, bis die AfD sich als NPD2.0 darstellt, wenn die NPD verboten wird?
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Raus aus der Energiewende.
Was ist jetzt so schlimm daran, von russischem Erdgas, US-amerikanischer Steinkohle und saudischem Öl unabhängig
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Kein Diesel Fahrverbot.
Der Witz: die Probleme beim Diesel (Feinstaub und Stickoxide) waren bereits Mitte der 1990er bekannt, passiert ist nix. Und dass Feinstaub nun mal kein Lutschbonbon ist, sollte schon klar sein.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Kein euro rettungsschirm.
Das ist witzig. Welches Land hat a) sehr stark vom Euro profitiert und b) mit als erstes gegen die Stabilitätskritterien verstoßen? Die Alternative zum Euro wäre jetzt genau was? Eine Rückkehr zur DM? Schön - aber die war auch nicht immer SO stabil wie gerne getan wird.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Weniger Eu Bürokratie.
Du hast jetzt bestimmt Belege für die Größe EU-Bürokratie.


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 23:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die sind keine Einbahnstraße. Ich freu mich schon darauf stundenlang in einem Grenzbahnhof im Zug zu sitzen oder im Auto in der Schlange zu stehen um aus Deutschland rauszukommen...
Also ich sollte nur kurz die Themen einschneiden, da ja gewisse Leute als behaupten man könnte die AFD nur auf ihre Asylpolitik reduzieren.

Das es bei dem Thema Grenzkontrollen um mehr geht als um Dich der das Land verlassen will ist ja wohl klar
Das weiss wohl jeder, es geht so um Seehofer Masterplan usw einreisen nach Deutschland.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auch schon erwähnt, die AfD wird nix unternehmen was die „böse Schwester“ gefährdet. Schon alleine um sich von der NPD effektiv abzugrenzen. Was meinst Du, wie lange es dauern würde, bis die AfD sich als NPD2.0 darstellt, wenn die NPD verboten wird?
Ich denke das passiert gar nicht. Ganz einfach.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist jetzt so schlimm daran, von russischem Erdgas, US-amerikanischer Steinkohle und saudischem Öl unabhängig
Dein Frage ist nicht ganz vollständig. Aber ich glaube du hast den Zusammenhang zwischen Co2 austoss dem abschalten von Co2 neutralen Atomkraftwerken und dem Bau von 200m windkrafträdern nicht verstanden. Die AFD oder Dirk Spaniel eben schon.


2x zitiertmelden

AfD

11.07.2018 um 23:37
@LaKaveli
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Also ich sollte nur kurz die Themen einschneiden, da ja gewisse Leute als behaupten man könnte die AFD nur auf ihre Asylpolitik reduzieren
Vielleicht solltest du dich doch einmal mehr mit diesem Verein auseinandersetzen. Die Themen die im BT vorgebracht werden und die sie bearbeitet haben will sind:
Flüchtlinge, Flüchtlinge und: Flüchtlinge. Die AfD-Fraktion stellt viele Kleine Anfragen im Bundestag. Und egal zu welchem Anlass - am Ende geht es oft nur um das eine Thema.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-anfragen-was-afd-abgeordnete-schon-immer-wissen-wollten-a-1216881.html

und irgendwas mit Flüchtlingen.

Aber dann doch noch eine Ausnahme.
So wollte Andreas Mrosek, der mit 16 Anfragen im franktionsinternen Ranking auf dem dritten Platz liegt, besonders viel über den Nord-Ostsee-Kanal, Gewässerausbau und Bauvorhaben wissen. Der Mann fragt ganz offensichtlich nicht ohne Hintergedanken: Laut Bundestag ist Mrosek Diplom-Ingenieur für Schiffsführung und arbeitete als Kanalsteurer auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
aus dem Link.


melden

AfD

12.07.2018 um 06:49
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Raus aus der Energiewende.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Die gescheiterte Energiewende z.b.Co2 Ausstoß.
Was meinst du denn mit CO2 Ausstoß?

Ich hatte ja zitiert was die AfD offiziell dazu sagt, leider bist du da nicht drauf eingegangen, nur auf den anderen Teil aus meinem Post an dich, daher nochmal:
Die Aussagen des Weltklimarats, dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können.
https://www.afd.de/energie-klima/


melden

AfD

12.07.2018 um 09:08
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Aber ich glaube du hast den Zusammenhang zwischen Co2 austoss dem abschalten von Co2 neutralen Atomkraftwerken und dem Bau von 200m windkrafträdern nicht verstanden. Die AFD oder Dirk Spaniel eben schon.
CO2 neutrale Atomkraftwerke sind einfach Endzeitstimmung!
Die Vertreibung des Teufels durch den Bezlebub!

Wo ist der Baum, der selbst noch zu pflanzen ist, wenn am nächsten Tag die Erde unterginge?
Unter der Kettensäge der PIS?
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-04/polen-abholzung-in-urwald-verstoesst-gegen-eu-recht

Mit was will die AfD überzeugen?
Mit "Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk, liebe Freunde"

Oder mit: "Wir werden sie jagen"?

Es gibt Gegner der AfD, die Anhänger des Universellen Humanismus und keine Linken sind!

Womit will die AfD die überzeugen?
Die AfD kann der Bevölkerung schlicht alles versprechen!

Die AFD kann eine neoliberale Agenda versprechen! Das Fundament stammt noch von Lucke!

Die AfD kann eine Sicherheits-Agenda versprechen! Sie bringt das Fundament der Union mit!

Die AfD wird zunehmend denen einen Agenda versprechen,die sozial abgehängt sind und noch wichtiger:
denen die nur fühlen, dass es mit ihnen irgendwann sozial abwärts gehen könnte!
(Die Voraussetzungen dazu zu schaffen, daran arbeitet gegenwärtig gleichzeitig der völkische Flügel !)

Zwischen diesen an sich gegensätzlichen Positionen an Versprechungen arbeitet die AfD daran, so ziemlich alles mit Versprechen abzudecken!

Sogar den Humanismus, die Problematik der Landwirtschaft und den Klimaschutz.
Man braucht nur im wahrsten Sinne des Wortes alles mit " AfD " zu googeln!
Beispiel:
Erasmus-Stiftung
So gaukelt die AfD Humanismus vor
Parteiinterne Stiftungen sind üblich. Nun will auch die AfD nachziehen und eine Stiftung gründen. Benannt werden soll sie ausgerechnet nach Erasmus von Rotterdam.
http://www.fr.de/kultur/erasmus-stiftung-so-gaukelt-die-afd-humanismus-vor-a-1374619

Versprechen kann man problemlos alles!
Daran arbeitet die AfD gegenwärtig mit Hochdruck um um Stimmen bei den anstehenden Landtagswahlen abzufassen.

Die AfD steht erst am Anfang!
Die AfD kann vage bleiben und braucht nicht zu liefern!

Denkt dran!
Die PIS hat in Polen mit ihrem Sozialprogramm die Bevölkerung für sich eingenommen!

Alle Rechtspopulisten bleiben vage in ihren Aussagen!


1x zitiertmelden

AfD

12.07.2018 um 13:03
Die rassistische Haltung führender AfDeppen offenbart sich auch wiederholt in ihren parlamentarischen Anfragen, wie die SHZ in einem Artikel zusammenfasst. Danach hat der sächsische AfDepp Carsten Hütter Auskünfte über die in Sachsen lebenden Sinti und Roma verlangt. Die Landesregierung verweigerte die Antwort darauf mit dem Verweis, dass das Grundgesetz die Erhebung solcher Daten untersagt. Hütter ist aber nicht der einzige mit rassistischer Neugier, ähnliches hatte bereits Tillschneider in Sachsen-Anhalt versucht.


melden

AfD

12.07.2018 um 13:43
@Landluft

Artikel 3 GG Absatz 2 sagt:
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
In der Sächsischen Landesverfassung Artikel 18 Absatz 3 steht genau das gleiche wie im GG Artikel 3 Absatz 3.
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Begründung des Landtages im Wortlaut:
„Ob und welche Personen Sinti und Roma sind, wird nicht erfasst. Die Erhebung ethnischer Daten verbietet sich nach Art. 3 Abs. 2 Grundgesetz in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 der Sächsischen Verfassung. Eine Beantwortung der Frage ist daher nicht möglich.“
1. Wo bitte verbieten die Artikel Erhebung ethnischer Daten?
2. Wo wird hier die Gleichberechtigung missachtet?
3. Und weder wird hier eine Bevorzugung noch eine Benachteiligung enstehen.

Carsten Hütter will wissen:
Der AfD-Abgeordnete Carsten Hütter wollte vom Landtags Sachsen in einer kleinen Anfrage wissen, wie viele Sinti und Roma in Sachsen leben.
Hütter möchte außerdem in der Anfrage wissen, wie viele Sinti und Roma ihre Kinder zur Schule schicken.
Was soll daran rassistisch sein? Ich glaub jetzt drehen die ganz durch.


melden

AfD

12.07.2018 um 14:05
@PlayerUnknown
es ist nicht rassistisch, Sinti und Roma gesondert zu erfassen? Nach bestimmten Ethnien zu fragen? Wie kommst Du zu dem Schluss?


1x zitiertmelden

AfD

12.07.2018 um 14:48
@Tussinelda

Für mich grenzt das schon an Lächerlichkeit und Wahnvorstellung.


1x zitiertmelden

AfD

12.07.2018 um 15:09
@PlayerUnknown
ach so.....ich verorte die Lächerlichkeit und Wahnvorstellungen da genau auf der entgegengesetzten Seite.......


melden