Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.08.2018 um 23:42
Zitat von che71che71 schrieb:Ach, weil der Meuthen das sagt, glaubst du das automatisch ?!
Du hast mich falsch verstanden. Ich sagte, ich glaube dass sich die Mehrheit der AfD-Wähler ohne große Schwierigkeiten auf diesen Konsens einlassen werden, zumindest ist das meine Prognose.

Wenn DU allerdingst glaubst dass die Zugehörigkeit zum deutschen Volk rein gar nichts mit der deutschen Staatsangehörigkeit zu tun hast, oder dass die AfD-Wähler das niemals glauben würden, meinetwegen. Ist dein gutes Recht.


1x zitiertmelden

AfD

05.08.2018 um 23:42
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Sagen wir mal, die AfD ist rassistisch und ausländerfeindlich, und gerade das macht sie so attraktiv für die 15 Millionen ausländerfeindlichen Rassisten die wir in Deutschland mindestens haben.
Nein, das sagen wir nicht mal, sondern das ist ein Fakt !

Und wo kommen auf einmal 15 Millionen Rassisten her ? Aus deiner Einbildung ?!


melden

AfD

05.08.2018 um 23:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wer redet von 15 Milionen Rassisten.
Tudirnix sagt, das ist wissenschaftlich bewiesen. Er kennt dazu irgendwelche Studien. 20% der in Deutschland lebenden Menschen sind sogar 17 Millionen.


1x zitiertmelden

AfD

05.08.2018 um 23:45
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Wenn DU allerdingst glaubst dass die Zugehörigkeit zum deutschen Volk rein gar nichts mit der deutschen Staatsangehörigkeit zu tun hast, meinetwegen. Ist dein gutes Recht.
Wer einen deutschen Pass hat, gilt nach deutschen Recht als deutscher Staatsbürger. Das dieser Fakt vielen rechten Spinnern in der AFD nicht passt, ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden

AfD

05.08.2018 um 23:46
Zitat von che71che71 schrieb:Das dieser Fakt vielen rechten Spinnern in der AFD nicht passt, ist eine andere Sache.
Lies meinen letzten Post an dich.


melden

AfD

05.08.2018 um 23:46
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Tudirnix sagt, das ist wissenschaftlich bewiesen
Tudirnix sagt gar nichts. Tudirnix belegt dass jeder 5. ausländerfeindlich ist. Und jetzt begebe dich in das Prozentrechnen.


1x zitiertmelden

AfD

05.08.2018 um 23:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Tudirnix sagt gar nichts. Tudirnix belegt dass jeder 5. ausländerfeindlich ist.
Klär das mit che und dem wicht. Die Frage stammt von denen.


melden

AfD

05.08.2018 um 23:50
@Dennis75
Ich halte die Zahl weiterhin für Humbug, insbesondere dann, wenn es um echte „Rassisten“ geht.
Was ist denn nun die Ursache für die Existenz der AfD? Ich hatte Dich auch gefragt, was das im Umkehrschluss für die Nazis und deren Ursache bedeutet


melden

AfD

05.08.2018 um 23:53
@der_wicht
Kommt darauf an warum die Leute AfD wählen. Falls die AfD rassistisch und ausländerfeindlich ist, dann ist ganz offensichtlich der Grund für ihren Erfolg dass sie von ausländerfeindlichen Rassisten gewählt wird.

Denn wer würde schon eine ausländerfeindliche rassistische Partei wählen, wenn Ausländerfeindlichkeit und Rassismus ihn anwidern?


1x zitiertmelden

AfD

05.08.2018 um 23:56
@Dennis75
Willst Du mich auf den Arm nehmen? Was ist das für eine Nullaussage? :D
Du wolltest doch über die Ursache reden, warum die AfD und auch Rassisten existieren und nicht über ihren Erfolg.
Immerhin siehst Du ja einen Zusammenhang zwischen der AfD und Rassisten. Was bedeutet das für Dich als deren Wähler?
Du musst nicht antworten. Ist eine spitzfindige, rhetorische Frage ;)


melden

AfD

05.08.2018 um 23:56
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:@der_wicht
Kommt darauf an warum die Leute AfD wählen. Falls die AfD rassistisch und ausländerfeindlich ist, dann ist ganz offensichtlich der Grund für ihren Erfolg dass sie von ausländerfeindlichen Rassisten gewählt wird.
Dazu hatte ich dir gestern bereits die aktuelle Studie verlinkt. Zur Wiederholung @Dennis75

AfD-Wähler sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf
@der_wicht @che71 @querdenkerSZ @Groucho

Nimmst du das überhaupt wahr, wenn man dir die Quellen liefert? @Dennis75


melden

AfD

06.08.2018 um 00:00
@der_wicht
Ach so, du meinst warum es Ausländerfeindlichkeit und Rassismus überhaupt gibt, und folglich die AfD.
Nun ja, dann schlage ich vor du beschäftigst dich zuerst mal mit diesen psychologischen Theorien, dann hast du einen Überblick.

Wikipedia: Kognitive Dissonanz
Wikipedia: Theorie des sozialen Vergleichs
Wikipedia: Austauschtheorie
Wikipedia: Theorie der sozialen Identität
Wikipedia: Selbstkategorisierungstheorie


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

06.08.2018 um 00:01
@Dennis75
Nö,
ein Großteil sind Typen die glauben einfach nur Protest zu wählen. ...und deine Rechnung stimmt vorne und hinten nicht ....unter den 82,5 Millionen Einwohnern sind auch Migranten ohne deutsche Staatsangehörigkeit .Kinder und Jugendliche die nicht wählen dürfen oder EU-Bürger die nur bei Regionalen Wählen Wahlberechtigt sind......
Bei den letzten Bundestagswahlen waren die 11, 5 % der AFD gerade einmal 5, 3 Mio Stimmen. ...


melden

AfD

06.08.2018 um 00:02
Von mir aus, dann sind es eben Protestwähler.

Aber das führt zur gleichen Frage: Wogegen protestieren sie?


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2018 um 00:08
@Dennis75
Endschuldige mal ich habe gerade nach gewiesen dass deine 15 Mio Wähler Unsinn sind während du gerade noch behauptet hast die AFD wäre keine rassistische Partei , knickst du ein und behauptest was von 15 Mio rechten Wählern was falsch ist aber statt darauf zu antworten nur die nächste Frage von dir ?


melden

AfD

06.08.2018 um 00:08
@Dennis75
Warum soll ich mich damit beschäftigen, wenn du darüber reden willst? Du scheinst nicht an einem wirklichen Austausch interessiert zu sein. Ansonsten würdest Du nicht permanent ausweichen, rumeiern, Fragen ignorieren und versuchen das Thema zu verschleppen.
Halten wir fest, dass du geschrieben hast, dass Rassisten die AfD wählen. Ob sie an kognitiver Dissonanz leiden, ist mir dabei recht egal. Für die psychischen Probleme von Menschen gibt es Psychologen. Politische Parteien sind nicht geeignet dafür, auch die AfD nicht.

Dein Ausflug in andere Gefilde war, aus aktueller Sicht, leider eine Luftnummer.

Dann eben zurück zum Thema. Du hast noch immer nicht die Frage beantwortet, ob Du Parallelen in der Rhetorik siehst, oder es für Humbug hältst


melden

AfD

06.08.2018 um 00:20
@querdenkerSZ
Die 15 Millionen musst du mit tudirnix klären. Ich habe die Zahl von ihm übernommen. Entweder sie stimmt oder sie stimmt nicht, mir ist es egal. Mir genügt diese Aussage:

Falls Menschen die AfD wählen weil sie Rassisten sind, dann ist es zielführender die Gründe für Rassismus zu bekämpfen als die Zählung wie viele Rassisten es gibt.

Falls Menschen die AfD aus Protest wählen und dabei rassistische Tendenzen dieser Protestpartei ignorieren oder zumindest in Kauf nehmen, dann ist es wichtiger zu wissen warum sie protestieren und die Ursachen der Proteste zu beseitigen.

@der_wicht
Du hast mich gefragt, warum ich glaube dass es Rassismus allgemein gibt und somit auch die AfD (in der Annahme, ich sehe im Rassismus die Hauptursache). Ich habe dir die psychologischen Theorien genannt, die meiner Meinung nach begründen warum es Rassismus gibt.

Und nein, ich habe dir die Frage nicht beantwortet ob ich da irgendwelche Parallelen sehe.
Und zwar weil ich es einfacher finde dir Recht zu geben.
Also: Ich sehe diese Parallelen klar und deutlich.


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2018 um 00:23
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Die 15 Millionen musst du mit tudirnix klären. Ich habe die Zahl von ihm übernommen
Wo habe ich von 15 Millionen gesprochen? Zitat bitte. Und zwar flott.


melden

AfD

06.08.2018 um 00:23
@tudirnix
20% der Einwohner Deutschlands


melden

AfD

06.08.2018 um 00:24
@Dennis75
Zitat mit 15 Millionen oder ich melde es.


melden