Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.07.2018 um 16:34
@dasewige

Du bist in einem afd Thread und diskutierst mit Leuten mit denen du noch sprechen willst....was?

Paradox! erst denken dann schreiben


melden

AfD

03.07.2018 um 16:37
@LaKaveli

was ich will und was meine meinung ist habe ich kund getan!


melden

AfD

03.07.2018 um 16:39
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry ich lehne es ab eine sachliche diskussion zu führen mit afdler, denn das wäre toleranz gegenüber der intoleranz.
Ausserdem sagte der kollege er sei bei den linken. Damit macht deine Aussage doppelt keinen sinn


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2018 um 16:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:@LaKaveli
Wenn die AfD nicht solche Luschen als Werber schicken würde,
könnte die AfD damit werben,
für fast alle Sachbereiche Pläne und gegenteilige Pläne zu haben, dass sie praktisch Jeder wählen könnte,
wenn er nur einfältig genug ist:
Kompliment!
Ebendiese AfD-Werber spiegeln das Verhalten der AfD im Bundestag komplett wider!


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2018 um 16:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kompliment!
Ebendiese AfD-Werber spiegeln das Verhalten der AfD im Bundestag komplett wider!
Hast du dir grade selber auf die Schulter geklopft?
Hast dich selbst zitiert und dann gelobt.
Klasse


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.07.2018 um 16:51
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/afd-alternative-maskerade-rechtspopulismus-analyse
Die AfD will anders sein als andere Parteien. Doch auf ihrem Parteitag zeigte sich: Sie deutet nicht nur Geschichte um, sondern auch ihre Grundsätze.
Ja liebe AfD. Wie erwartet, große Fresser aber am Ende doch selber mindestens so sein wie die Altparteien. Ihr seid im Bezug auf einiges gar nicht mal ne neue Partei die endlich was neues machen will sondern dieselben Langweiler wie eure verhassten Altparteien.

Unter anderem sowas gibt mir einen Grund mehr daran festzuhalten, dass der Rechtsruck Europas, eurer Wachstum und eure Euphorie nur eine Frage der Zeit sind bevor es mächtig wieder nach unten geht. Hoher Flug = Tiefer Sturz.


melden

AfD

03.07.2018 um 17:02
@Venom

Geht's da um die parteienstiftungssache?


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2018 um 17:05
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ausserdem sagte der kollege er sei bei den linken. Damit macht deine Aussage doppelt keinen sinn
nur das ich es ihm nicht abnehme das der user bei der linke ist!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.07.2018 um 17:06
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Geht's da um die parteienstiftungssache?
Nein, das kommt noch dazu, im Link geht es darum, dass die AfD mittlerweile auch im Establishment angekommen ist. Das habe ich gerade auch gelesen, dass die sich da innerlich zerstritten haben wegen den Parteistiftungen. Ich glaube das hatte die AfD aber auch schon davor so eine Diskussion :D


melden

AfD

03.07.2018 um 18:47
@all

@MarcusWright
ist in der partei, die linke, ich befand mich im irrtum mit meinen zweifel. mia culpa!


melden

AfD

03.07.2018 um 19:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach ihren Angaben hatte die mit damals 34 Mitgliedern kleinste Fraktion im Jahr 2016 nicht nur 234 Flaschen Champagner abgerechnet - darunter einige zum Preis von 81 Euro -, sondern auch Schlemmer-Menüs, die pro Person 400 Euro kosteten,
Was ist das denn für ein abgefuckter Laden gewesen? Champagner für 81 Euro, den kann es nur in Imbissbuden geben... mal ein kleiner Auszug aus der Getränkekarte meines Stammrestaurants: Dom Perignon Brut Vintage 389 €, Roederer Christal Brut 389,00 €. Selbst der nicht zu empfehlende Veuve Clicquot Vintage kostet 169,00 €.


Allerdings, dies der AfD anzulasten ... 1 soll wohl 35 überstimmen .... passt irgendwie dazu.

Menü mit Weinbegleitung 400 Euro ist aber durchaus gängig …


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2018 um 19:28
@neugierchen
Das muss die Hausmarke von nem Bordell gewesen sein,irgendeine Billigplempe,Graf Atos oder Rondel oder sowas in der Art.
Wer sich sowas gibt muss keinen Roederer trinken,der merkt eh keinen Unterschied


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2018 um 19:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer sich sowas gibt muss keinen Roederer trinken,der merkt eh keinen Unterschied
... und wer sich sowas gibt, tut im übrigen sowieso gut daran, hart und asketisch aufzutreten.
Vizekanzler Heinz Christian Strache (FPÖ) eilte zum neuen italienischen Innenminister Matteo Salvini und postete Selfies mit dem rechten Lega-Mann.
Die AfD plakatiert bereits mit Kurz
Der Bundeskanzler arbeitet derweil daran, ein Anführer der neuen europäischen Rechten zu werden. Bei einem Berlin-Besuch stellte er sich demonstrativ an die Seite Horst Seehofers in dessen Streit mit Angela Merkel und verkündete geschichtsvergessen eine neue „Achse Berlin-Wien-Rom“. Unmittelbar danach traf er die in Sachen Europa bockigen Regierungschefs der sogenannten Visegrad-Staaten Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei und stimmte ihnen in praktisch jedem Punkt zu.

Bei Europas Rechten ist er bereits eine zumindest mittelgroße Nummer. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kündigte an, bei seiner Wahlkampf-Schlusskundgebung den österreichischen Kanzler und nicht die deutsche Kanzlerin auftreten zu lassen.
Auch ganz rechts kommt Kurz an. AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen plakatiert derzeit in Bayern: „Unsere Freunde heißen Kurz, Strache, Orban und Salvini.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eu-oesterreich-uebernimmt-die-ratspraesidentschaft/22748808.html
und Matteo Salvini https://magazin.spiegel.de/SP/2018/22/157534654/index.html
gibt sich mit Götz Kubitschek die Ehre.
Womit wir wieder bei der asketischen Härte wären!
Brüchiges Bündnis
Tragfähig ist diese informelle Koalition von Europas Nationalisten freilich nicht. Italiens Salvini will das Dublin-Abkommen abschaffen, Ungarns Premier Orban will daran festhalten und sich keine Flüchtlinge per EU-Quote zuteilen lassen. Österreich kann kein Interesse daran haben, dass Seehofer Flüchtlinge an der deutschen Außengrenze abweist und droht für diesen Fall mit Schikanen an der Brenner-Grenze.

Wie ja nationalistische Politik nur schwer bündnisfähig ist. So kuschelt Kanzler Kurz zwar mit den Visegrad-Staaten, will den meist aus der Slowakei, Polen und Ungarn stammenden Altenpflegerinnen in Österreich aber nur noch eine gekürzte Familienbeihilfe für zu Hause gebliebene Kinder auszahlen. Kaum denkbar, dass eine solche Regelung vor dem Europäischen Gerichtshof Bestand hat.
Der weite AfD-Kreis schließt sich!


melden

AfD

03.07.2018 um 20:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was ist das denn für ein abgefuckter Laden gewesen? Champagner für 81 Euro, den kann es nur in Imbissbuden geben... mal ein kleiner Auszug aus der Getränkekarte meines Stammrestaurants: Dom Perignon Brut Vintage 389 €, Roederer Christal Brut 389,00 €. Selbst der nicht zu empfehlende Veuve Clicquot Vintage kostet 169,00 €.
oh mein Gott, diese Selbstdarstellung, wie peinlich


4x zitiertmelden

AfD

03.07.2018 um 20:22
@Tussinelda
Was denn,was??
Im Adlon ist das unterstes Segment,alleine für die Suppe vorher musst du vierzig anlegen


melden

AfD

03.07.2018 um 20:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh mein Gott
Komm doch einfach mal in der Realität an … egal was Du jemanden vorwirfst. Das die "Abgeordnetendiners" nicht in Pommesbuden abgehalten werden (auch von der Linken oder Den Grünen nicht) sollte Dir vielleicht bekannt sein. Selbst in Mittelklasserestaurants werden die von mir genannten Preise gefordert und gezahlt.


Jetzt prüfe das mal auf Plausibilität … was wird einem AfD Mann vorgeworfen? Er hat an so einen Diner teilgenommen, Menüpreis in der Abgeordnetenebene durchaus angemessen. Die Flaschen wurden wohl im Versandhandel geordert, nicht im Restaurant konsumiert.

Schau mal hier, Preise in der Realität …

https://www.bing.com/search?q=rewe+Dom+Perignon+Brut+Vintage+&qs=n&form=QBRE&sp=-1&pq=undefined&sc=0-31&sk=&cvid=910BF8321E6F4C689143D5EA73E3A806

Glaub nicht alles, auch nicht was die linke Presse so raus haut.


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2018 um 20:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh mein Gott, diese Selbstdarstellung, wie peinlich
:D


melden

AfD

03.07.2018 um 20:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh mein Gott, diese Selbstdarstellung, wie peinlich
Warum peinlich?
Welche Selbstdarstellung?
Die nette Dame hat nur aufgezeigt was es für Preise in ihrem stammrestaurant gibt.


melden

AfD

03.07.2018 um 21:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh mein Gott, diese Selbstdarstellung, wie peinlich
Warum muß ich bei manchen nur immer an den Spot mit - mein Haus, mein Boot, mein Auto... denken ? Mache scheinen das echt zu brauchen, meistens die, die zu Hause dann Wein für 1,99 € trinken. ;)


1x zitiertmelden

AfD

03.07.2018 um 23:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum muß ich bei manchen nur immer an den Spot mit - mein Haus, mein Boot, mein Auto... denken ? Mache scheinen das echt zu brauchen, meistens die, die zu Hause dann Wein für 1,99 € trinken. ;)
Ja der aus Tüten...
Hmmm


melden