Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.08.2018 um 21:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So langsam erweckt es den Eindruck der Trollerei.
AfD Wähler eben........man fragt sich ständig : Absicht oder Unvermögen
Zitat von campo1campo1 schrieb:Ich suche eine Partei, die mir in meinem Land Schutz bietet für allfälligen Patriarchen, die es mit Frauen nicht gut meinen!
Gegenfrage: Gibt es denn bei uns in Deutschland eine Partei, die Gesetze und Polizei abschaffen will?
Oder was willst du genau fragen?


melden

AfD

20.08.2018 um 22:01
Zitat von campo1campo1 schrieb:Es sind ernsthafte Themen! Die den Bürger beschäftigt!
willst du wissen was die Bürger beschäftigt:

Dann schau hier rein:
Während hierzulande die Zahl der Asylbewerber deutlich abgenommen hat, scheint es für die Politik kaum ein anderes Thema zu geben. Rente, Bildung, explodierende Mieten – all das tritt angesichts des Streits in der Union um die Asylpolitik in den Hintergrund. Dabei gibt es für die Wahlberechtigten deutlich wichtigere Themen, wie die Grafik von Statista mit Daten von Infratest Dimap zeigt. Besonders die Pflege und die Schul- und Bildungspolitik sollte demnach deutlich mehr Raum in der politischen Auseinandersetzung nehmen.
11Unbenannt


https://de.statista.com/infografik/14588/worauf-die-politik-sich-konzentrieren-sollte/

Rot = dem Thema wird zuviel Raum gegeben.
Gelb = dem Thema wird zu wenig Raum gegeben.

Das interessiert die Bürger @campo1

Die Umfrage ist von Juli 2018


melden

AfD

20.08.2018 um 22:56
Das Topic ist die AfD und daher bitte wieder zum Thema diskutieren


melden

AfD

21.08.2018 um 12:34
Erstaunlicherweise greift die AFD nur die Themen bei Frauengewalt oder Mord an Mädchen Frauen auf, in die Flüchtlinge oder "Ausländer"verwickelt sind.
Für mich spielt keine Rolle, wer mein Mädchen belästigt oder schlimmeres.
Ich möchte, dass es gar nicht passiert.
Und noch etwas, es wird nun so getan, als gäbe es in unserem sauberen Superdeutschland ohne DIE keine Gewalt gegen Frauen.
Die AFD hat nichts für Frauen übrig.Gewalt gegen uns ist denen sonst egal


melden

AfD

21.08.2018 um 12:43
@Palmzweig
So sieht es aus. Der Schutz der Frauen ist nur ein vorgeschobener Grund, um Stimmung gegen Flüchtlinge und Migranten zu machen. Seltsamerweise wird die AfD mehrheitlich von Männern und nicht von Frauen, die nach deren Meinung Angst haben sollten, gewählt :D


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 14:53
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Seltsamerweise wird die AfD mehrheitlich von Männern und nicht von Frauen, die nach deren Meinung Angst haben sollten, gewählt :D
Was ziemlich für sexuelle Komplexe spricht, was sich wiederum mit dem Modell des "autoritären Charakter" deckt.


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 15:29
Das deckt sich ja damit, dass bei von der AfD unterstützten Frauen-Demos die Mehrzahl der Demo-Teilnehmer Männer sind ;)

Naja, Frauenversteher sind das bestimmt nicht, wenn man sich diese anschaut ...


melden

AfD

21.08.2018 um 16:10
Ich bin von grün/SPD zur AFD gewechselt, gehe aber trotzdem im Moment nicht auf Demos, weil ich halt Angst habe. Ich war schon auf Demos und direkt auf der, auf der ich war, wurde hinterher ein Teilnehmer von zwei Antifas krankenhausreif geprügelt, gegen den Kopf getreten, er wurde bewusstlos in die Notaufnahme gebracht. Wie es dem jetzt geht, weiß ich nicht.
Und ich habe gesehen, dass einige am Rand stehende sich mit Steinen bewaffnet haben, um die Frauen, die in Berlin demonstrieren wollten mit selbigen zu bewerfen.
Die der Frau, der die Anti-Merkel Demo in Hamburg organisiert hat, haben sie Farbgläser durch die Scheibe ins Kinderzimmer geworfen.

Der Grund ist also einfach der: Ich glaube nicht daran, dass Frauen für die Front gemacht sind.
https://www.youtube.com/watch?v=qCNpjgHTRy8 (Video: Antifa DreadLock Girl KO punch ** Berkeley protest 4-15-17)

Frauen sind auch historisch aus eben diesem Grund meistens nicht diejenigen, die heldenhaft sich ins Kreuzfeuer werfen.

Warum Frauen weniger AFD wählen ist vermutlich auch zum Teil unserer evolutionären Veranlagung geschuldet. Frauen, die aus der Herde verstoßen werden, leben noch gefährlicher als Männer in der selben Situation. Also sind Frauen in der Tendenz konformitätshöriger, harmoniesüchtiger, warum können wir uns nicht einfach alle vertragen. Und AFD ist nunmal in der medialen Behandlung der Beelzebub, der Widergänger von Ihrwisstschonwem usw.
Und: Es gibt Frauen eben doch die Möglichkeit, Heldentum zu zeigen bzw zu empfinden - wenn man es auf einer Anti-AFD-Demo macht. Da kann nämlich absolut gar-nichts passieren. Weder von Gegendemonstranten, noch muss man Angst haben "gedoxt" zu werden und dann muss man sich dem Arbeitgeber rechtfertigen oder wird Zuhause besucht. Man kann einfach Lara Croft spielen und sich gut fühlen. Die Anti AFD Demo in Berlin vor einigen Wochen war doch eine einzige Party.

Was hat da die AFD schon zu bieten im Vergleich?


Außerdem wird die AFD immer als rückständig und patriachal dargestellt. Das kann man als emanzipierte Frau doch nicht wollen, so einen Rückfall ins Mittelalter.


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 16:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was ziemlich für sexuelle Komplexe spricht,
Ist auch meine Vermutung. Neben dem Rassismus.


melden

AfD

21.08.2018 um 16:15
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Außerdem wird die AFD immer als rückständig und patriachal dargestellt. Das kann man als emanzipierte Frau doch nicht wollen, so einen Rückfall ins Mittelalter.
Das ist sie ja auch ... Wenn man sich die Aussagen von AfD-Politikern anschaut, da geht es nie um Frauenrechte ... Oft wird die Frau auf Haushaltsführung und Kinderkriegen reduziert innerhalb der Partei ...
Sogar Frauen in Spitzenpositionen der AfD haben mit Frauenrechten nichts am Hut ...

Und bei solchen Demos geht es auch nur gegen die Sündenböcke des AfD-Volkes und nie für irgendetwas ...


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 16:15
@Schifoan

Lass den Grünen, Linken etc. ihre Traumwelt.

Die AfD wird immer stärker und in ein paar Jahren ist der ganze Linke Zauber hier vorbei.


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 16:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist sie ja auch ... Wenn man sich die Aussagen von AfD-Politikern anschaut, da geht es nie um Frauenrechte ...Sogar Frauen in Spitzenpositionen der AfD haben mit Frauenrechten nichts am Hut ...
Was denn für Frauenrechte?
Dieses ganze Gedöns um Frauenrechte hat doch sowieso im Endeffekt nichts gebracht außer dass irgendwelche untalentierten Männerhasserinnen per Quote an irgendwelche Positionen gekommen sind. Wir haben in Deutschland mehr Professuren für Gender Studies als für Pharmakologie. Und was bringt das?


2x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 16:25
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Dieses ganze Gedöns um Frauenrechte hat doch sowieso im Endeffekt nichts gebracht außer dass irgendwelche untalentierten Männerhasserinnen per Quote an irgendwelche Positionen gekommen sind. Wir haben in Deutschland mehr Professuren für Gender Studies als für Pharmakologie.
Es gibt keine Professuren für Gender Studies ... Es gibt noch nicht mal Gender-Studienfächer ...

Aber genau diese Haltung ist das Problem in unserer Gesellschaft ... Und sich dann über 'Patriarchen' beschweren ... Das ist wohl nur schlimm, wenn es ausländische Patriarchen sind ...
Und dann noch jeder Fake-News hinterherhecheln ...


4x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 16:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und dann noch jeder Fake-News hinterherhecheln ...
Läuft

https://www.bundestag.de/blob/536708/f920fd8afc4c784a7bd0ce05801097bd/wd-8-043-17-pdf-data.pdf

Genderprofessuren an Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland


2x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 16:41
Zitat von zinexzinex schrieb:Lass den Grünen, Linken etc. ihre Traumwelt
Wer gegen die AfD ist gleich Grün oder Links? Warum nicht gleich Linksgrünversifft? Das ist doch sicherlich das, was du eigentlich schreiben wolltest. Wie lebt es sich mit einer dermaßen simplifizierten, auf zwei Schubladen heruntergebrochenen Schwarz-Weiß-Weltsicht?
P.S.: Die Grünen und die Linke sind zwei völlig verschiedene Parteien.


melden

AfD

21.08.2018 um 16:46
@neugierchen
das
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Wir haben in Deutschland mehr Professuren für Gender Studies als für Pharmakologie. Und was bringt das?
und das
https://www.bundestag.de/blob/536708/f920fd8afc4c784a7bd0ce05801097bd/wd-8-043-17-pdf-data.pdf
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Genderprofessuren an Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland
was Du verlinkt hast, ist nicht das Gleiche. Vielleicht nochmal versuchen......


melden

AfD

21.08.2018 um 16:47
Ich bin übrigens "eigentlich" immer noch grün was viele Dinge, z.B Umwelt angeht nur bin von den Grünen inzwischen auch in der Hinsicht sehr enttäuscht.Aber dazu sollte ich wohl eher etwas im Grünen Faden schreiben.



Ich finde das der Feminismus in Deutschland und nicht ur da inzwischen teilweise echt irre Züge angenommen hat und kann schon seit einer Weile bei vielen Sachen nicht mehr mitgehen inhaltlich und denke nicht, dass das Männern und in letzter Instanz auch Frauen gut tut. Ich bin da vielleicht nicht so progressiv wie andere. Aber das ist wohl auch OT.


melden

AfD

21.08.2018 um 16:50
@Tussinelda
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gibt noch nicht mal Gender-Studienfächer ...
steht im krassen Gegensatz zum wissenschaftlichem Dienst des Bundestages

Hochschulen, in denen Gender Studies als Studiengang bereits vor dem Professorinnenprogramm angeboten wurde

https://www.bundestag.de/blob/536708/f920fd8afc4c784a7bd0ce05801097bd/wd-8-043-17-pdf-data.pdf

Daher schreibt was ihr wollt. Für mich sind die Aussagen des wissenschaftlichen Dienstes Fakten und keine
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Fake-News
Ob die AfD damit "Werbung" macht ist mir wumpe … Es geht nur um die Fakten.


melden

AfD

21.08.2018 um 16:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Genderprofessuren an Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland
Dann gibt es eben jetzt welche, aber es sind nicht gerade viele und zumeist hat man 'Gender' da noch mit reingepackt, weil es ja momentan so up-to-date ist ...
https://kleineanfragen.de/berlin/18/12929-gender-studies-in-berlin-professuren-studenten-und-absolventen.txt

Zudem haben die Hochschulen das Recht, das selbst zu regeln, da hat der Staat nicht allzu viel reinzureden, angesichts der Tatsache, dass dort viel mit Drittmitteln gearbeitet wird ...


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2018 um 16:57
@neugierchen
es sind trotzdem zwei verschiedene Themen, um die es geht, erkennst Du da dran, aus Deinem link
„Die Weiterentwicklung der Geschlechterforschung und die Integration von Geschlechteraspekten
in Forschung und Lehre sind weder eine explizite Zielsetzung des Professorinnenprogramms
noch ein explizites Begutachtungskriterium für die Gleichstellungskonzepte und Dokumentationen.
Entsprechend haben die Weiterentwicklung der Geschlechterforschung und Gender in der
Lehre im Vergleich zu den Handlungsfeldern ‚Förderung des weiblichen wissenschaftlichen
Nachwuchses‘ und ‚Vereinbarkeit‘ nur eine geringe Bedeutung bei den Maßnahmen des Professorinnenprogramms.
Das eine ist Gender Studies, das andere ist ein Gleichstellungskonzept.


melden