Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.08.2018 um 13:01
Den angeblichen Patrioten scheint es doch nicht allzu gut zu gehen. Die wollen ja schließlich nun auch diese eine AfD-Aussteigerin vergleichen wegen ihrem Buch "Inside AfD" :D Poggenburg wurde von Höcke-Flügel rausgehaut weil er so wie ich das verstanden habe mit gemäßigten Rechten oder Leuten aus der Mitte in der AfD kooperiert hat, usw.

Sieht nicht so rosig aus für die AfD ^^


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2018 um 13:09
@neugierchen
Weil ich alles ernst nehme was Du sagst
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das könnte man auch so ausdrücken, verschweigt alles was wir nicht widerlegen können, denn er könnte auf einer Bühne Erfolg haben
Was wird denn verschwiegen?Woran man Höcke nicht widerlegen kann?
Womit könnte Höcke auf einer Bühne erfolg haben?

Ich hoffe, ich werde ernst genommen und bekomme keine Ausflüchte zur Antwort!


2x zitiertmelden

AfD

12.08.2018 um 13:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe, ich werde ernst genommen und bekomme keine Ausflüchte zur Antwort!
Die Hoffnung kannst du jetzt schon begraben, es sei denn du bist Optimist. ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Sieht nicht so rosig aus für die AfD ^^
Doch doch, sogar sehr :troll:


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2018 um 13:26
Tillschneider ist im Kreis Schnellrodaim auch unter Druck.

Wie vielleicht bekannt ist, strebt eine Gruppe von AfDlern seine Absetzung als Kreisvorsitzender an, weil er gemeinsame Sache mit der Identitären Bewegung macht und einen zu autoritären Führungsstil betreibt ...

Natürlich wurde die Presse bei dieser Schlammschlacht ausgeladen, die AfD steht nicht für Presse- und Meinungsfreiheit.

Einer Abwahl Tillschneiders wird hingegen relativ geringe Chancen eingeräumt, weil seine Gruppe noch schnell für 20 neue Parteimitglieder gesorgt hat ...
https://www.mz-web.de/saalekreis/tillschneider-wirft-journalisten-raus-kreisparteitag--afd-will-unter-sich-bleiben-31097656 (Archiv-Version vom 24.06.2019)

Klüngelei, Mobberei, Trickserei ... Das gehört wohl zu AfD-Parteitagen ...


melden

AfD

12.08.2018 um 13:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Hoffnung kannst du jetzt schon begraben, es sei denn du bist Optimist.
@neugierchen
Nichts fürchte ich mehr, als eine treffende Antwort!

Das beruhigt mich doch sehr!


melden

AfD

12.08.2018 um 14:21
Hallo
Irgendwie habe ich das Gefühl von deja vu.
In meiner Jugend waren es die DVU und die Republikaner.
Damals haben die zwei Parteien mit dem C vorne, keine Ahnung für was das C stehen soll
auch versucht, diese Parteien rechts zu überholen.
Auch Asyldebatte.Auch zu viele Flüchtlinge.
Der einzige Vorteil den wir damals hatten war: KEIN
INTERNET!!!!!
Die Zeit, wenn einige sich erinnern, war wirklich mies und voller Gewalt gegen "Andere".
Das scheint aber völlig vergessen worden zu sein.Ist unser Gedächtnis wirklich so kurz, oder sind wir Meister im sich nicht erinnern wollen?
Rückschlüsse auf diese Zeit fehlen mir in den öffentlichen Medien völlig. Ausser das pflichtgemäße herunterspulen von irgendwelchen Jahrestagen von Brandanschlägen oder ähnlichem.
Dass dieser jetzt Spuk so schnell verschwindet, befürchte ich nicht.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2018 um 14:39
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Das scheint aber völlig vergessen worden zu sein.
Nein,nein!
Zitat von che71che71 schrieb am 11.06.2018:Auch das die heutigen "Protestwähler" früher auch die Republikaner, die FAP oder DVU gewählt haben ist nicht verwunderlich.
Man erwartet von der AFD die politischen Ziele durchzusetzen, woran frühere rechtsextreme Spinnervereine gescheitert sind.
Beitrag von che71 (Seite 2.642)

Und das war beileibe nicht der erste und einzige Beitrag gewesen!


melden

AfD

12.08.2018 um 14:53
Hallo,
Okay bin zurück hab den Beitrag gefunden. Mir persönlich trotzdem in den Medien zu wenig.nur meine persönliche Meinung.
Aber das waren früher leider keine rechten Spinnervereine, auch wenn's schön gewesen wäre.
Nur wie gesagtvwar das Glück damals, kein Internet zu haben.
Da musstest du deine Hassgefühle Anderen gegenüber noch in Leserbriefen unter die Leute bringen.
Mühsam! Mühsam! und auf ein dir beipflichtende Antwort warten.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2018 um 15:12
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Da musstest du deine Hassgefühle Anderen gegenüber noch in Leserbriefen unter die Leute bringen.
Mühsam! Mühsam! und auf ein dir beipflichtende Antwort warten.
Nein das ging auch schneller live auf der Straße gegen Menschen und beim Schänden von Friedhöfen, Mahnmalen und Gedenkstätten.


melden

AfD

12.08.2018 um 15:25
Ja klar, ich meinte schriftlich.Du konntest halt nicht in kürzester Zeit hunderte von Menschen an einer Stelle platzieren.Na klar die ganzen anderen wiederlichen Sachen waren immer möglich.
Das herausbrechen von Stolpersteinen hast du vergessen.
Sorry ich versteh so etwas bis heute nicht. Gott sei Dank zu dumm.


melden

AfD

12.08.2018 um 15:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Selbst die Grünen haben es verstanden und Du fragst welche Bürgerrechte sich zum Beispiel durch die IS Terrorgefahr seid 1990 verabschiedet haben?
Sehe ich das richtig?
Du selbst kannst nicht mal formulieren, welche Rechte "den Bach runter gegangen sind"?

Oder warum klatscht du mir als Antwort nur einen link hin?

Und was hat das mit der AfD zu tun?


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2018 um 16:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du selbst kannst nicht mal formulieren, welche Rechte "den Bach runter gegangen sind"?
Ist hier der Thread Bürgerrechte?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was hat das mit der AfD zu tun?
Ws fragste dann so?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welche Rechte sind "den Bach runter gegangen?"
Ich hoffe halt immer auf Allgemeinwissen


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2018 um 16:55
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist hier der Thread Bürgerrechte?
Sag du es mir.
DU hast damit angefangen und weißt nun keinen Bezug zur AfD. :D


melden

AfD

12.08.2018 um 17:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Hätte ja nach Ende der Staatssicherheit 1989 auch niemand gedacht das in Deutschland wieder so viele Bürgerrechte den Bach runtergehen.
was genau meinst Du denn mit "den Bach runter gehen"? Welche Bürgerrechte habe ich denn nicht mehr? Bitte aufzählen. ich wüßte kein einziges.


melden

AfD

12.08.2018 um 18:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe, ich werde ernst genommen und bekomme keine Ausflüchte zur Antwort!
Da du offensichtlich keine Antworten bekommen hast, ist davon auszugehen, das es wohl nichts gibt, was verschwiegen wird. War wohl nur wieder eine der üblichen Luftnummern, die sicher erwartet wurde. :D


melden

AfD

12.08.2018 um 18:23
Nur zur Erinnerung, das Thema ist und bleibt hier die AfD, also haltet euch auch daran!


melden

AfD

12.08.2018 um 19:16
Die AFD gibt einfache Antworten und einfache Feindbilder.
"DIE" egal welchen Namen, welche Religionszugehörigkeit, welche Ethnie du drangehängt hast, haben als Feindbild immer funktioniert.
Wie meine Oma,in Frieden ruhe sie, immer gesagt hat:
Lauf nie demjenigen,nach der am lautesten schreit.
Es ist aber halt einfacher Demjenigen nachzulaufen, als mal selber nachzudenken.
Also AFD noch für ziemlich lange Zeit.


melden

AfD

12.08.2018 um 20:36
No-go-areas?

No no-go-areas!
"Natürlich gibt es in Neukölln No-go-Areas, keine Frage", sagt Karsten Woldeit, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Er gilt als Chefstratege der Hauptstadtpopulisten. Ihm ist es gelungen, die Erzählung von den gefährlichen Orten zu einem entscheidenden Thema im Berliner Wahlkampf 2016 zu machen. Das brachte der Rechtspartei 14 Prozent der Stimmen und 25 Mandate ein. "Gehen Sie doch mal nachts um 23 Uhr an den Hermannplatz. Da können Sie froh sein, wenn Sie heil nach Hause kommen."

Böswilliger Unsinn
23.00 Uhr, Hermannplatz, das Zentrum von Neukölln. Ein paar Punks dösen neben ihren Hunden. Vor dem U-Bahn-Eingang bettelt eine betrunkene, offenbar deutsche Frau einen arabisch aussehenden jungen Mann an. Er wirft ihr eine Münze in den Pappbecher. Vielleicht ist es Zufall, doch in dieser Nacht passiert am Hermannplatz nichts.
https://www.stern.de/politik/deutschland/deutschland--no-go-areas--ortsbesuch-in-duisburg-marxloh-und-neukoelln-8206968.html


melden

AfD

12.08.2018 um 20:39
Kam das schon?
https://www.merkur.de/politik/afd-chef-alexander-gauland-im-sommerinterview-provokante-aussage-zum-klimawandel-zr-10114307.amp.html
...
Die Menschheit ist nach Ansicht von AfD-Chef Alexander Gauland machtlos gegenüber der Erderwärmung. „Ich glaube nicht, dass es gegen den Klimawandel irgendetwas gibt, was wir Menschen machen können“, sagte Gauland am Sonntag im ZDF-Sommerinterview. „Wir hatten früher Heißzeiten, wir hatten früher kalte Zeiten, längst vor der Industrialisierung.“ Die AfD zweifelt die nach Einschätzung der allermeisten Wissenschaftler treibende Rolle des Menschen beim Klimawandel an und fordert in ihrem Wahlprogramm den Austritt Deutschlands aus dem Pariser Klimaabkommen.
...
Ach nee, es gibt nix was Mensch gegen den Klimawandel machen kann? Die grundlegenden Fakten für den von Menschen verursachten Klimawandel sind folgende:
1. CO2 ist ein Treibhausgas. Erkenntnis von 1824.
2. Der Gehalt an CO2 steigt durch den Menschen an. Erkenntnis von 1958.
Daran gibt es nix zu rütteln. Und wenn der Mensch es innerhalb von Jahren schafft, den Gehalt an Kohlendioxid in der Atmosphäre signifikant zu erhöhen, dann kann es der Mensch auch schaffen, diesen zu senken.
Aber die AfD sieht es anders: wir werden es nicht schaffen, also versuchen wir es erst gar nicht und machen weiter wie bisher. Nach uns die Sintflut...

Weiter im Text:
...
Gauland verteidigte zugleich den Entschluss der Partei, erst im kommenden Jahr ein Rentenkonzept vorzulegen. Es gehe um ein schwieriges Thema.
...
Natürlich ist Rente ein schwieriges Thema. Aber man legt sich ja nicht mal auf eine Marschrichtung (private Vorsorge oder Umlagesystem?) fest. Nee, lieber Wischi Waschi-Geschwätz, was heute gesagt wurde, gilt morgen nicht mehr. Man redet lieber um den heißen Brei, anstatt konkret zu werden. Die AfD hat KEIN Rentenkonzept, so sieht es aus.
...
„Wir sind als Partei groß geworden gegen bestimmte Fehlentwicklungen“, sagte Gauland auf die Bemerkung seines Gesprächspartners, dass seine Partei Antworten auf Zukunftsfragen schuldig bleibe. „Auf dem Gebiet sind wir auch die Oppositionspartei. Das war ursprünglich die Eurorettung, das ist die Flüchtlingskrise. Dann gibt es andere politische Themenfelder, die sich natürlich erst langsam entwickelt haben, auch in der Partei.“
...
Ja, die AfD ist eine Oppositionspartei. Außer „Dagegen!“, „Früher war alles besser - auch die Zukunft!“ und „Früher hatten wir einen Kaiser, heute Merkel“ ist da keine Substanz. Selbst die FDP, die Grünen und die Linken haben einzeln alle mehr und belastbarere Konzepte.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2018 um 20:46
Sorry, bisher hat das Herrn Gauland und seiner Partei nicht geschadet.
Warum?
Weil du in jeder Diskussion hörst die Flüchtlinge sind,die Flüchtlinge haben, die Flüchtlinge...
Entschuldigung, ich hab damit keine Geduld mehr!
Okay wichtiges Thema, aber wirklich doch nicht das einzige.
Was ist mit der Bildung?
Was mit den maroden Schulen?
Bezahlbare Wohnungen?
Pflegenotstand?
Infrastruktur?
Mir reicht das Herumgeredet der " etablierten" Parteien schon.


melden