Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.08.2018 um 21:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kubitschek und Höcke haben wohl Angst vor der Frau Schreiber.
Man will jetzt ihr Buch verbieten lassen.
Soll er es doch versuchen ...

Jeder, der keine AfD-blaue Brille trägt, sieht, dass Bernd Höcke die selbe Rhetorik und teilweise ähnliche Begriffe wie Göbbels verwendet, wenn man sich dessen Reden anschaut ...


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 21:34
Kubitschek wendet sich gegen Schreibers Behauptung, er habe gemeinsam mit Höcke die Reden des NS-Propagandisten Joseph Goebbels analysiert und daraus "Höcke-Reden mit modifizierten Versatzstücken" abgeleitet. Ziel sei es gewesen, behauptet Schreiber, die Formel zu suchen, "die in den Dreißigerjahren zum Erfolg führte".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-enthuellungsbuch-inside-afd-soll-juristisch-gestoppt-werden-a-1222520.html

Genau so hören sich Höckes Reden auch an!


melden

AfD

10.08.2018 um 22:11
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Jeder, der keine AfD-blaue Brille trägt, sieht, dass Bernd Höcke die selbe Rhetorik und teilweise ähnliche Begriffe wie Göbbels verwendet, wenn man sich dessen Reden anschaut ...
Wurden hier im Thread ja auch oft verglichen. dazu braucht man auch nicht zwingend das Buch der Frau Schreiber zu lesen um das zu wissen. Interessant ist jedoch die Aussage, dass es wohl Ziel und Zweck gewesen sei, die Formel zu suchen, die in den Dreißigerjahren zum Erfolg führte. Und man sieht es ja, dass es bei den Fans zum Erfolg führt. Wer immer sich fragt und zu verstehen versucht, wie sich die Menschen damals nur so verführen lassen konnten, der sieht es jetzt in der Version 2.0.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 22:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kubitschek und Höcke haben wohl Angst vor der Frau Schreiber.
Man will jetzt ihr Buch verbieten lassen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Lustigerweise wird das womöglich eher die Verkaufszahlen erhöhen. Wenn solche Clowns schon meinen das Buch verbieten zu wollen...dann muss was Gutes drin stehen :D
Zumindest in meinem Fall hat es gewirkt - ich habe mir das Buch zugelegt.


melden

AfD

10.08.2018 um 23:28
Die AfD und die Grünen legen in der Wählergunst weiter zu. In der Sonntagsfrage des ZDF-"Politbarometers" kommt die rechtspopulistische AfD auf einen neuen Bestwert in dieser Umfrage von 16 Prozent. Das ist ein Punkt mehr als beim vergangenen Mal.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84260702/sonntagsfrage-gruene-und-afd-legen-in-umfrage-zu-union-unveraendert.html

Scheint ja irgendwie blöd zu laufen, die AfD wird immer rechter. Und trotzdem steigt sie in der Wählergunst. Ich bin nur froh das ich nächsten Monat weg bin, das erstarken weil die etablierten und die Linken nicht die Kurve kriegen vernünftige Politik zu machen.

Der Vergleich 1932 / 33 passt immer besser, leider. 2021, ich sehe schwarz, nö blau für Deutschland.


2x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 23:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Scheint ja irgendwie blöd zu laufen, die AfD wird immer rechter.
Die AfD ist schon lange im braunen Sumpf zu verorten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und trotzdem steigt sie in der Wählergunst.
Weil die Hetze insbesondere gegen Flüchtlinge und Muslime bei einem gewissen Klientel fruchtet.
Kubitschek wendet sich gegen Schreibers Behauptung, er habe gemeinsam mit Höcke die Reden des NS-Propagandisten Joseph Goebbels analysiert und daraus "Höcke-Reden mit modifizierten Versatzstücken" abgeleitet. Ziel sei es gewesen, behauptet Schreiber, die Formel zu suchen, "die in den Dreißigerjahren zum Erfolg führte".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-enthuellungsbuch-inside-afd-soll-juristisch-gestoppt-werden-a-1222520.html
und der geneigte Rezipient dieser Botschaften das auch ständig kolportieren muss, Mimimi Flüchtline, wie müssen uns abschotten, sie in Lager stecken am besten in Afrika, mimimi. Nicht wahr!?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich bin nur froh das ich nächsten Monat weg bin,
Dann mal Tschüss. man kann allerdings auch willentlich dagegen halten, Stellung beziehen, Rassismus und Hetze aufzeigen und alles in Bewegung setzen, dass es nicht zu
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:1932 / 33
kommt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:weil die etablierten und die Linken nicht die Kurve kriegen vernünftige Politik zu machen.
Welche Politik sollen sie denn machen, die rassistische und ausländerfeindliche, homosexuellenfeindliche, ableistische, antifeministische, völkisch eugenische Vorstellungspolitik der AFD? Na dann. Merkste selber.


melden

AfD

10.08.2018 um 23:47
@tudirnix
Wäre ja dann kein Grund in die Schweiz zu ziehen wenn man die Politik der AfD mag. Dagegenhalten? Sich als konservativer, Sozialer, Liberaler als Nazi betiteln lassen. Dann noch mit enormer Steuerlast den Asylwahn mitfinanzieren? Die immer schlechter werdende innere Sicherheit tolerieren?

Nö. Merkste selber, oder?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.08.2018 um 23:49
@neugierchen
Würde für mich keinen Sinn ergeben, die Mehrheit der Deutschen hielt die AfD Anfang 2017 für rechtsextrem oder tendenziell rechtsextrem. Warum sollten sie diese dann besser finden je rechter die wird? :D


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 23:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollten sie diese dann besser finden je rechter die wird? :D
Weil die etablierten nichts geregelt bekommen? Weil viele sehen das es unter denen immer schlechter wird und sie dann Hoffnung haben ganz rechts könnte es besser werden? Gibt doch keine Alternative zur Zeit.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 23:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Asylwahn
dein Asylwahn ist hier nicht das Thema. Tobe diesen doch bitte im entsprechenden Thread aus.


melden

AfD

10.08.2018 um 23:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gibt doch keine Alternative zur Zeit.
Sicher nicht, man muss AfD wählen, wie man damals NSDAP wählen musste. Und am ende hat niemand von nix gewusst, obwohl alles seit Anfang an glas klar war.
Für wie blöde hälst du uns eigentlich?
Wer die wählt der wählt keine Alternative, sondern genau das was er will und das ist die Politik der AfD.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.08.2018 um 23:54
@neugierchen
Ja super, dann haben die Linksextremen endlich die Legitimation Gewalt anzuwenden und die Türken wenden sich dann dem Erdogan zu, Islamisten werden verstärkt, Bürgerkonflikt ist vorprogrammiert. Ganz rechts zu wählen heißt, dass die Bürger auch mit Gewalt gegen diese vorgehen dürfen und ich unterstütze diese dann (die Widerständler gegen Rechtsextremismus). Ist btw auch gesetzlich legal.


melden

AfD

10.08.2018 um 23:54
Es fallen eher mehr Menschen auf den billigen Populismus der AfD rein.

Zum Beispiel das hier:

Die AfD bekennt sich zur #Mähtoo - Kampagne ...
https://www.news38.de/braunschweig/article215058127/Nach-Stickern-vor-Moschee-AfD-bekennt-sich-zu-Maehtoo.html (Archiv-Version vom 01.03.2019)

Die AfD regt sich über Kindergeldzahlungen ins Ausland auf und verdreht wieder die Tatsachen, was dahintersteckt.
https://www.huffingtonpost.de/entry/was-hinter-der-aufregung-beim-kindergeld-fur-auslander-steckt-ein-faktencheck_de_5b6c6dfbe4b0ae32af963300 (Archiv-Version vom 09.08.2018)

Aber die große Mehrheit der Bürger kann immer noch selbstständig denken und recherchieren und ist gegen die AfD und wird sich damit niemals überzeugen lassen, sie zu wählen. Das Potential der AfD liegt doch maximal bei etwa 20 % ...


melden

AfD

10.08.2018 um 23:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sich als konservativer, Sozialer, Liberaler
Als solches bezeichnen sich die AfDer, ja selbst die ultrabraunen. Beschwere dich dort und mahne auch gleich deren Hetze und NS-Affinität mit an. ;)


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2018 um 00:00
@Venom
Ich hoffe es nicht und befürchte es doch. Frau Merkel hat die Nation so gespalten, keine vernünftige Opposition. Das alles gibt der AfD Aufwind.
Wenn die nächsten beide Jahre kein Ruck durch Deutschland geht wird das Buch Deutschland schafft sich ab Realität. Es war ein tolles Land .. Und die AfD ist ein weiterer Sargnagel.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Als solches bezeichnen sich die AfDer
Tja, die Islamisten bezeichnen sich auch als ehrbare Leute. Ist dadurch niemand mehr ehrbar?


3x zitiertmelden

AfD

11.08.2018 um 00:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Frau Merkel hat die Nation so gespalten, keine vernünftige Opposition
Das sagt die AfD.

Die AfD spaltet > Wir gegen die,, hass und hetze, NS Jargon, Diffamierung des politischen Gegners etc. etc. usw.

Du bedienst dich gerade eines Afd Duktus und deren Propaganda.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sich als konservativer, Sozialer, Liberaler als Nazi betiteln lassen.
Merkst du was?


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2018 um 00:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Frau Merkel hat die Nation so gespalten, keine vernünftige Opposition. Das alles gibt der AfD Aufwind.
Immer sind die anderen Schuld, nicht aber die Spalter selbst.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn die nächsten beide Jahre kein Ruck durch Deutschland geht wird das Buch Deutschland schafft sich ab Realität.
Der Rechtsruck ist spürbar, mehr denn je, ein Linksruck würde gut tun, ist derzeit aber utopisch.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es war ein tolles Land ..
Es IST ein tolles Land in dem es sich zu leben lohnt! Ok für konservative, rechte und nationalisten vielleicht nicht so nicht.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und die AfD ist ein weiterer Sargnagel.
Dank dem Rechtsruck der Gesellschaft in vielen teilen der Welt.


melden

AfD

11.08.2018 um 00:04
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du bedienst dich gerade eines Afd Duktus und deren Propaganda.
Tja, bitter das es soweit gekommen ist. Wie würde sich heute ein Ex Kanzler Schmidt bezeichnen? Darf er auch nichts mehr sein weil es die AfD gibt?


melden

AfD

11.08.2018 um 00:10
@neugierchen

Du haust hier eine AfD Propaganda nach der anderen in den Thread und gaukelst uns vor, dass du die AfD für schlimm hälst. Für mich alles unglaubwürdig. AfD Beghauptungen raushauen und anderen die Schuld geben, aber nicht AfD sein wollen sondern lieber Opferrlle spielen, so wie die AfD es tut. Herrlich :D


melden

AfD

11.08.2018 um 00:14
@tudirnix
Zum Glück bin ich kein Opfer sondern kann selbst handeln. Tja wer Schuld hat andere muss damit leben. Für das erstarken der AfD kannst mir zwar die Schuld geben aber annehmen muss ich sie nicht. Sie kann nur stark sein weil andere zu schwach sind. Meine Partei dümpelt ja auch weit unter ihr, hätte mehr Potential.


melden