Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

70.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 15:59
@Zyklotrop
Ich denke es sind durchaus auch genug Protestwähler und...naive Leute dabei. Der Rest ist wohl weiß ich nicht...nationalistisch drauf?
Und ja, bis zu einem gewissen Rahmen muss die Demokratie das aushalten. Aber dann sollte man nicht rumheulen wegen zunehmenden Linksradikalismus und Linksextremismus, Islamismus und türkischen Nationalismus.

Umso mehr sollten die Rechten da lieber beten, dass die AfD nicht an die Macht kommt...denn das wäre viel mehr verheerend für sie als vorteilhaft.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 16:03
Hallo adebar,
Interessant ist es, dass wir heute voller Verständniss auf die Auswanderer -Deutsche- die vor 100Jahren aus wirtschaftlichen Gründen in verschiedene fremde Erdteile ausgewandert sind, schauen.
Die ehemaligen Einwohner dieser Länder wie zum Beispiel Namibia hat nie jemand gefragt.
Diese Leute waren arm und wollten eine bessere Zukunft.
Wenn wir das als selbstverständlich ansehen, müssen wir auch akzeptieren, dass andere Menschen dies heute auch tun.
Bitter aber war.
Besonders amüsant ist dann, wenn Mitglieder der AFD durch ihre Nachnahmen verraten, dass ich Vorfahren Polen oder Hugenotten waren.
Migranten oder Flüchtlinge also.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 16:21
Das Thema ist hier nicht die internationale Flüchtlingspolitik. Wenn ihr diesbezüglich keinen Bezug zur AfD hinbekommt dann verschiebt solches in die thematisch dafür vorgesehenen Threads.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 16:47
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Das angeblich inhaltsleere AfD-Wahlprogramm ist für jedermann öffentlich einsehbar. http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_afd_btwahl2017.html
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Wenn zu den Inhalten sonst noch Fragen bestehen, dann schreibt doch einfach eine Mail an kontakt@afd.de oder habt einfach mal die Traute, die Leute an einem AfD-Infostand höflich anzusprechen und lasst euch dies oder das mal näher erklären.
Einwandfrei!Dass auf diese Antwort nicht mal Gauland gekommen ist!
„Ich wollte Herrn Gauland mal nach etwas anderem befragen, weil die AfD ja sehr oft über das Flüchtlingsthema spricht.
Mein Ziel war es, über Themen zu sprechen, die für die Menschen im Land eine hohe Bedeutung haben“, so Walde. Umfragen zufolge seien das etwa die Themen Renten und Klimawandel. Zu Ersterem hatte Gauland eingeräumt, dass seine Partei noch kein Rentenkonzept vorweisen könne, aber daran arbeite.
Und zum Klimawandel hörte ich von Gauland, da könne man sowieso nichts machen.
Walde selbst sprach von überaus positiven Rückmeldungen auf das Gespräch: „Die Meinungen, die ich bei Twitter dazu lese, sind zu etwa vier Fünfteln positiv und zu einem Fünftel kritisch.
Bei den positiven heißt es sehr häufig, endlich habe mal jemand die AfD nach Inhalten befragt – und zwar nach anderen Inhalten als nach Flüchtlingen. Das hat eine Reihe von Leuten offensichtlich vermisst.
Dass AfD-Sympathisanten das anders sehen, ist okay“, so der Journalist.
https://www.welt.de/kultur/medien/article181098348/ZDF-Sommerinterview-Ich-wollte-Herrn-Gauland-mal-nach-etwas-anderem-befragen.html


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich denke es sind durchaus auch genug Protestwähler und...naive Leute dabei. Der Rest ist wohl weiß ich nicht...nationalistisch drauf?
Oliver Welke von der Heute-Show hat in einem älteren Beitrag zur NPD gemeint, 9% aller Deutschen hätten ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild. Das allein kann nicht die Ergebnisse der AfD erklären. Wie war das noch einmal mit den 20% in jeder Gesellschaft?


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:12
@satansschuh
Arithmetisch ist das Weltbild von 11% eben noch nicht rechtsextrem geschlossen.
Wenn man nicht pingelig ist bestätigt es mich.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:20
Hallo Leute
Gibt es eine Alternative? Ein Österreicher Namens Kurz ist am nähesten bei AFD und CDU, sprich gemixt. Sagt doch mal was die Alternative ist von all den anderen?? Keiner spricht die Sprache vom Volk in Deutschland. Wo sind die mutigen??? AFD macht das Maul auf und andere schweigen. Gibt es keiner, der mal Tabu bricht im Lande Deutschland wie Kurz eine mutige Haltung hat. Ich finde keiner in Deutschland. Was tun, ???


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:23
@campo1
Populismus ist die Sprache vom Volk? Schade, dass das Volk offenbar so simpel gestrickt ist.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:25
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Oliver Welke von der Heute-Show hat in einem älteren Beitrag zur NPD gemeint, 9% aller Deutschen hätten ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild. Das allein kann nicht die Ergebnisse der AfD erklären. Wie war das noch einmal mit den 20% in jeder Gesellschaft?
Und was ist mit den Mitbürgern, die latent rechtsradikal sind? Was ist mit den Mitbürgern, die ein anderes Demokratieverständnis haben?

Ich denke nur an den Vorfall in Dresden, das zeigt mal wieder deutlich dass eine Menge Menschen in Deutschland nicht angekommen sind.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/dresden-pegida-journalisten-polizeit-aufgehalten-michael-kretschmer


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:26
@Tussinelda
Du wirst sehen SPD versinkt bald! Aber Danke für dein Statement ,Rechts oder so. Bald wachen alle auf. Die Frage hast du nicht beantwortet; was wählen, was dem Volk entspricht? !


3x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:26
Zitat von campo1campo1 schrieb:Hallo Leute
Gibt es eine Alternative? Ein Österreicher Namens Kurz ist am nähesten bei AFD und CDU, sprich gemixt. Sagt doch mal was die Alternative ist von all den anderen?? Keiner spricht die Sprache vom Volk in Deutschland. Wo sind die mutigen??? AFD macht das Maul auf und andere schweigen. Gibt es keiner, der mal Tabu bricht im Lande Deutschland wie Kurz eine mutige Haltung hat. Ich finde keiner in Deutschland. Was tun, ???
Gewisse Leute aus der AfD-Anhängerschaft sind aber nicht sonderlich beeindruckt von Sebastian Kurz, im Gegenteil. Er ist ihnen nicht "patriotisch" genug etc.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:26
@campo1
Nit viel schwätze.
Versuch du doch bitte mal aufzuzeigen welche konkreten, durchführbaren Pläne die Alternative für die Behebung der angemeckerten Missstände hat.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:29
Zitat von campo1campo1 schrieb:Bald wachen alle auf.
Was ist darunter zu verstehen? @campo1 ?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Gewisse Leute aus der AfD-Anhängerschaft sind aber nicht sonderlich beeindruckt von Sebastian Kurz, im Gegenteil. Er ist ihnen nicht "patriotisch" genug etc.
Okay und Schlag mir jetzt einen deutschen Kurz vor? In welcher Partei? Und der Name bitte. Danke.


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:31
Zitat von campo1campo1 schrieb:Okay und Schlag mir jetzt einen deutschen Kurz vor? In welcher Partei? Und der Name bitte. Danke.
Muss es denn der Kurz sein :ask: Frag mal die AfD Anhänger wenn sie gerne hätten, zum Teil will man ja sogar nen Bernd..ehm Björn Höcke als Bundeskanzler haben :D


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:34
Zitat von campo1campo1 schrieb:AFD macht das Maul auf und andere schweigen.
Die AfD sagt zu allem, darüber habe sie sich noch keine Meinung gebildet!
Zitat von campo1campo1 schrieb:Sagt doch mal was die Alternative ist von all den anderen?? Keiner spricht die Sprache vom Volk in Deutschland. Wo sind die mutigen???
Zitat von campo1campo1 schrieb: Gibt es keiner, der mal Tabu bricht im Lande Deutschland wie Kurz eine mutige Haltung hat. Ich finde keiner in Deutschland. Was tun, ???
Zitat von campo1campo1 schrieb:Die Frage hast du nicht beantwortet; was wählen, was dem Volk entspricht? !
Zitat von campo1campo1 schrieb:Okay und Schlag mir jetzt einen deutschen Kurz vor? In welcher Partei? Und der Name bitte. Danke.
Sollen jetzt andere Deine Fragen beantworten? @campo1 ?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:35
@Venom
Ja, wäre das Beste. Aber nochmals wer wäre das in Deutschland?
@Zyklotrop
Tu ich nid, mein lieber. Immer Fakten gell


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:35
@campo1
wieso sollte es einen AfDler in einer anderen Partei geben? den dann die AfD Wähler wählen könnten? Welchen Sinn macht das?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:37
Zitat von campo1campo1 schrieb:Ja, wäre das Beste. Aber nochmals wer wäre das in Deutschland?
Warum fragst du mich das? Ich bin nicht mal ein Fan von Kurz also würde ich auch keine deutsche Version von ihm suchen oder wählen.
Ein Sebastian Kurz hätte aber nichts in einer Partei wie die AfD gesucht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:37
@Tussinelda
Auch für dich gilt das. Ich bin nicht zufrieden mit der jetzigen Politik, was schlägst du mir vor?? Ich will Kurz, wo finde ich das in Deutschland? Beantworte es doch mal.


melden