Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

70.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:37
@campo1
Wie könntest du auch? :D
Tröste dich, du bist nicht allein.
Bisher hatte noch keiner was zu verkaufen.

Ceterum censeo
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Warten wir also weiter auf den ersten AfD Wähler, der mehr zu bieten hat als hohle Phrasen und mangelnden Mut.



melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso sollte es einen AfDler in einer anderen Partei geben? den dann die AfD Wähler wählen könnten? Welchen Sinn macht das?
Wo hat er gefragt ob es einen AfDler in einer anderen Partei gibt.
Ich würde mir auch wünschen eine andere Partei in Deutschland hätte einen so pragmatischen intelligenten Politiker wie Kurz zu bieten … dann würde ich diese auch wählen wenn sie nicht FDP heißt. So eine wirkliche Alternative wie die Österreichische Volkspartei würde Deutschland gut zu Gesicht stehen.


3x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:41
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wie war das noch einmal mit den 20% in jeder Gesellschaft?
Das ist das Fazit des amerikanischen Kultursoziologen Alexander und er sagte es folgend:
"In jeder Demokratie sind 20 bis 25 Prozent faschistisch"
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/donald-trump-rassismus-usa-interview


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wo hat er gefragt ob es einen AfDler in einer anderen Partei gibt.
Er hat von Anderen verlangt, so einen,wie er wünscht zu finden und vermittelt, in der AfD habe er keinen gefunden!

Das Lamento hat doch nun schon zwei, die sich auf die Suche begeben könnten!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:49
@neugierchen
man will doch genau das, was die AfDler sagen, nur in einer anderen Partei. Welchen Sinn macht das? Da soll er doch die AfD wählen, wenn die genau das ausdrücken, was ihm so wichtig ist. Und Kurz ist für mich nur ein weiterer Rechtspopulist.
Der Populismus-Automat
Kurz' Kampagne in drei Worten: Migranten sind schuld. Der Wahlsieger zeigt, wie es aussieht, wenn eine christlich-soziale Partei die Rolle der Rechten übernimmt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/sebastian-kurz-oevp-oesterreich-wahl-populismus


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:53
Es ist mit Sicherheit nicht besser, die AFD zur Regierung zu verhelfen indem man sie wählt, und dann zu schauen, was sie zu den anderen Themen wie Klimapolitik, Renten usw zu sagen hat.
Sehr riskant und verdammt naiv, oder?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 17:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich würde mir auch wünschen eine andere Partei in Deutschland hätte einen so pragmatischen intelligenten Politiker wie Kurz zu bieten … dann würde ich diese auch wählen wenn sie nicht FDP heißt. So eine wirkliche Alternative wie die Österreichische Volkspartei würde Deutschland gut zu Gesicht stehen.
Was mich aber verwundert ist...wieso verehren viele AfDler den Herrn Kurz so sehr obwohl der nicht wirklich ins deren Weltbild passt? Die ÖVP sieht sich als die "politische Mitte". Gut, ich betrachte ihn und seine Partei als minimal in die rechte Richtung tendierend aber noch lange nicht in der Nähe einer AfD oder FPÖ.

Manche scheinen also entweder sehr blöd zu sein oder sie informieren sich einfach nicht gut genug..oder beides.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:01
Interessant ist, dass die CSU in Bayern versucht der AFD mit genau ihren Themen ihre ehemaligen Wähler wieder abzujagen, und das absolut nicht klappt.
Kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:03
@Palmzweig @eckhart
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Es ist mit Sicherheit nicht besser, die AFD zur Regierung zu verhelfen indem man sie wählt, und dann zu schauen, was sie zu den anderen Themen wie Klimapolitik, Renten usw zu sagen hat.
Sehr riskant und verdammt naiv, oder?
Das interessiert dann nicht mehr.

Denn, wie sagte der Frohnmaier:
Auch der Vorsitzende der Jungen Alternative, Markus Frohnmaier, sprach vor den 4.000 Demonstranten, von denen viele Deutschland-Fahnen und Transparente trugen. Frohnmaier geißelte die US-Nahostpolitik und forderte, Flüchtlingsunterkünfte nur dort zu bauen, wo viele Wähler der Grünen leben. Frohnmaier: "Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk, liebe Freunde" (AfD-Anhänger skandieren: "Wir sind das Volk")
https://www.deutschlandfunk.de/afd-kundgebung-in-erfurt-wenn-wir-kommen-wird-aufgeraeumt.1773.de.html?dram:article_id=335345


Bis jetzt hat trotz mehrfachen Nachfragens noch kein AfD Freund darauf geantwortet, wie das zu verstehen ist. Noch keiner.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:07
Tudirnix, rechtes Auge aber so was von blind.
In den Augen dieser Wähler ist es halt eine Protestpartei.
Und so verbale" Ausrutscher"uupppss.
Die darf man nicht so ernst nehmen.passiert halt mal im Eifer des Gefechts.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:07
Wo die doch das Volk sind.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:09
Ich glaube, da hat sich ein Gemeinschaftsgefühl gebildet.
Diese Wähler sind wieder Teil eines Ganzen.
Das deutsche Volk halt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:10
Zitat von campo1campo1 schrieb:Bald wachen alle auf.
sagen AfDler auch immer!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bald wachen alle auf.
Was ist darunter zu verstehen? @campo1 ?
Keine Antwort!
Auf Nullaussagen kann auch keine Antwort folgen!


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:11
Dann sollte der Rest Einwohner dieses Landes vielleicht nicht so lange warten, bis von denen einer aufwacht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bald wachen alle auf.
sagen AfDler auch immer!
eckhart schrieb:
Bald wachen alle auf.
Was ist darunter zu verstehen? @campo1 ?
Keine Antwort!
Auf Nullaussagen kann auch keine Antwort folgen!
Was machen,wenn ich mit der jetzigen Politik nicht zufrieden bin? Keiner kann mir da ein Politiker sagen, der Mut hat sein Land zu führen was der Auftrag vom Volk ist. Keiner kann mir Alternativen anbieten, ich suche nach deutschen Kurz. Keiner beantwortet es. Was tun? So wie es jetzt läuft kann es nicht weiter gehen! Gibt es mutige im Land ? Oder dann halt nur AFD , die das Maul öffnen und andere nur schweigen. Gehts noch. Ich will ein Politiker bezahlen wo für das Volk bestimmt ist. Wo finde ich das?


4x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:20
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich würde mir auch wünschen eine andere Partei in Deutschland hätte einen so pragmatischen intelligenten Politiker wie Kurz zu bieten
:D und schon wieder so eine He­ro­i­sie­rung, irgend wann wars der Seehofer auf dem Hoffnung ruhte XD
Wie leer muss ein Leben ohne Volkshelden und Volksversager sein :D


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:20
Zitat von campo1campo1 schrieb:Keiner kann mir da ein Politiker sagen, der Mut hat sein Land zu führen was der Auftrag vom Volk ist
Diese knapp 20% Prozent Rassisten, die die AfD wählen sind nicht DAS VOLK.

Die sind nur eine misanthrope, nörgelnde LAUTE kleine Teilmenge von DAS VOLK.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:21
@campo1
Im einzelnen bitte einfach mal.
Was kann in diesem Land denn nicht so weiter gehen?
Warum spaltet zum Beispiel die Regierung dieses Land?
Können wir so schwach in unserer Demokratie sein, dass eine größere Gruppe Flüchtlinge unser Land spaltet.
Das Herbeigerede der AFD ,das uns immer wieder um die Ohren gehauen wird, redet uns ein, dass dieses Land gespalten ist.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese knapp 20% Prozent Rassisten, die die AfD wählen sind nicht DAS VOLK.
Dann sag mal wer der deutsche Kurz ist? Hast du den Mut?
Ich bin mit der jetzigen Politik nicht einverstanden,was tun? Gibt es Alternativen?


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

20.08.2018 um 18:23
Bis jetzt funktioniert dieses aLand komischerweise noch.das Amargeddon ist noch nicht eingetreten.
Tut mir leid.Das schlimmsten ist, dass durch diese Partei der soziale Friede in diesem Land gestört ist.


melden