Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.08.2018 um 09:35
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ein Kind mit verdrehten Gliedmassen(Spastik)!!!!
Das wäre für mich dann sowas ähnliches wie Querschnittslähmung und daher wäre normaler Schulbetrieb möglich.

Aber weil Sabbern geschrieben wurde, ging ich von geistiger Behinderung aus. Spastiker sabbern nicht unbedingt.


melden

AfD

23.08.2018 um 09:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, vielleicht sollte es jetzt mal wieder um die AfD gehen :ask:
Diskriminierung von Minderheiten ist offenbar Thema der AfD?
Die AfD fühlt sich als Minderheit und zugleich als "das Volk".


melden

AfD

23.08.2018 um 09:46
@eckhart
ja, da hast Du vollkommen Recht, aber es geht gerade um Inklusion OHNE Bezug zur AfD.


melden

AfD

23.08.2018 um 09:46
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Als ich klein war, gab es Haupt, Real und Gymnasium und niemanden hat das gestört, wer und warum hat mit dem Inklusionsbestreben überhaupt angefangen.
Genau, immer dieser neumodische Kram, warum ist nicht alles wie es immer ist und schon immer war. Scheiß sich weiter entwickelnde Menschheit!!!11!!


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:51
Die AFD hatte im Bundestag eine kleine Anfrage im Bezug auf Behinderung gestellt.
Natürlich im Bezug auf bestimmt Gruppen zum Thema Heirat in Familien und dahingehende verstärktes Auftreten von Behinderungen.
Das"witzige" an der Geschichte ist, wer diese Anfrage gestellt hat.
War das nicht Frau von Storch?
Bitte ich lasse mich gerne korrigieren wenn's nicht so war.
Diese Dame aus dem Adel ist das Produkt Jahrhunderte alter Inzucht.
Mehr Kommentar vermeide ich dazu.würde mir aber noch eine Menge einfallen.
In unserer glorreichen Geschichte wurden wir jahrhundertelang von solche Personen regiert.
Bitte keine Fortsetzung.


melden

AfD

23.08.2018 um 09:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da ist es dann auch kein Wunder warum so eine Kontrolle praktisch außer Kontrolle lief und die Pressevertreter unnötig lang festgesetzt wurden, während die Pöbler vom Dienst unbehelligt abziehen konnten.
Mal wieder ein Beispiel von Nichtintegration und kruden Rechts- und Demokratieverständnis. Warum tut den keiner was dagegen?! Ach so, das sind autochtone Deutsche...


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:56
@Palmzweig
es ging darum
"Die Fraktion der AfD erkundigt sich vordergründig nach der Zahl behinderter Menschen in Deutschland, suggeriert dabei jedoch in bösartiger Weise einen abwegigen Zusammenhang von Inzucht, behinderten Kindern und Migrantinnen und Migranten", heißt es darin. Die Anfrage erinnere damit "an die dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte, in denen Menschen mit Behinderung das Lebensrecht aberkannt wurde und die zu Hunderttausenden Opfer des Nationalsozialismus wurden".
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/alternative-fuer-deutschland-kleine-anfrage-bundestag-behinderte-kritik
und gefragt haben
Kleine Anfrage
der Abgeordneten Nicole Höchst, Franziska Gminder, Jürgen Pohl,
Verena Hartmann und der Fraktion der AfD
Unterzeichnet von
Dr. Alice Weidel, Dr. Alexander Gauland und Fraktion



1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 09:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum tut den keiner was dagegen?
Ich denke, die CDU in Sachsen wird ebenso wie die CSU in Bayern die Reaktion spüren, ohne dass die AfD was davon haben wird.
Letzteres ist das wichtigste!


melden

AfD

23.08.2018 um 09:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, immer dieser neumodische Kram, warum ist nicht alles wie es immer ist und schon immer war. Scheiß sich weiter entwickelnde Menschheit!!!11!!
Nicht jede Entwicklung ist positiv. Inklusion bzw. die allgemeine Entwicklung des Schulsystems in Deutschland halte ich für eine eher negative Entwicklung. Und die Abschaffung der Hauptschule halte ich auch für negativ.
Neumodisch war auch, plötzlich auf die Idee zu kmmen, Kindern Schreiben nach Gehör beizubringen. Manchmal ist es besser, Sachen so zu lassen, wie sie sind, wenn sie sich bewährt haben.


melden

AfD

23.08.2018 um 10:01
@Tussinelda
Vielen Dank, deshalb hatte ich doch noch Mal nachgefragt.
Aber trotzdem interessant, was sich da in den Reihen der AFD so tummelt.
Ich denke aber Mal schon, dass Frau von Storch über diesen gezielten verbalen Angriff Bescheid wusste, oder was denkst du?


melden

AfD

23.08.2018 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da Du den gesunden Verstand so überstrapazierst wundert es mich nicht,
Stimmt, besonders Leute die nicht über den entsprechenden Abschluss verfügen wollen darüber befinden.



Der BIW-Fraktion geht das noch nicht weit genug. „Wir lehnen die Inklusion grundsätzlich ab, weil dadurch alle Beteiligten überfordert werden“, erklärt Sprecher Werner Leidreiter. „Wir brauchen nicht eine Schule für alle, sondern für jedes Kind die richtige.“ Deshalb befürworte seine Fraktion die Rückkehr zum gegliederten Schulsystem und den Erhalt der Förderzentren für Kinder mit Beeinträchtigungen.

Die SPD-Fraktion will sich auf Nachfrage nicht öffentlich zum Thema äußern. „Hier klagt eine Schulleiterin gegen ihren Dienstherrn – dazu kann die Politik nichts sagen“, argumentiert Sprecherin Catharina Hanke. Grünen-Sprecher Dieter Mazur erklärt indes, seine Fraktion nehme die Sorgen der Schulleitung und der Beteiligten am Horner Gymnasium ernst,
https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-nordost_artikel,-debatte-um-klage-gegen-inklusionsklasse-_arid,1721343.html

Speziell für Dich habe ich mal eine wichtige Kernaussage hervorgehoben. Aber es passt zu meinem Bild von vielen. Eine Elitenbildung wird grundsätzlich abgelehnt. Eine schulische Elite wird aber das einzige sein was die Solidargemeinschaft noch retten kann.

Alternativvorschläge sind mir nicht bekannt.


2x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 10:04
@Palmzweig
welche Rolle spielt das? Es ist eine Anfrage der Fraktion, das reicht doch.

@neugierchen
Die "Bürger in Wut" Fraktion hat entsprechende Abschlüsse? Belege das doch mal bitte.
Das sind übrigens Rechtspopulisten, falls Du das nicht wusstest und BIW für irgendwas tolles gehalten hast.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 10:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Eine Elitenbildung wird grundsätzlich abgelehnt.
Die AfD profitiert von einer Skepsis gegenüber Eliten, die in Teilen der Bevölkerung weit verbreitet ist. Mit genau diesen Menschen müssen Politiker jetzt sprechen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/afd-bundestagswahl-skepsis-elite
Was denn nun? @neugierchen ? Elite ja oder nein?
Du solltest eindeutig konkret werden!


2x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 10:12
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was denn nun? @neugierchen ? Elite ja oder nein?
Gerade passend dazu ein Artikel in der "Jüdische Allgemeine"
Analyse
Korrupte Eliten, gutes Volk

Was den Rechtspopulismus insgesamt ausmacht, was seine deutschen Besonderheiten sind – und warum er hierzulande trotzdem keine Mehrheit erreicht
https://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/32554
@neugierchen


melden

AfD

23.08.2018 um 10:12
Bitte, was sind denn bei uns die Eliten?
Dieser Begriff ist so schwammig.
Sind das die Leute mit Geld.
Die Erben der Leute mit Geld.
Sind das Leute, die sich für die Elite halten.


melden

AfD

23.08.2018 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Die Fraktion der AfD erkundigt sich vordergründig nach der Zahl behinderter Menschen in Deutschland, suggeriert dabei jedoch in bösartiger Weise einen abwegigen Zusammenhang von Inzucht, behinderten Kindern und Migrantinnen und Migranten", heißt es darin. Die Anfrage erinnere damit "an die dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte, in denen Menschen mit Behinderung das Lebensrecht aberkannt wurde und die zu Hunderttausenden Opfer des Nationalsozialismus wurden".
Auch das wundert mich. Bevor wir die Migration von 2015 hatten, war es vollkommen normal über das Thema zu berichten.
Hat auch nichts mit Lebensrecht zu tun, sondern damit, dass das Leben objektiv und meistens auch subjektiv besser ist, wenn man nicht schwerst mehrfach behindert ist. Und man sollte Menschen über Risikoverhalten aufklären, das die Entstehung von Behinderungen begünstigt.
Wenn ein Arzt einer Frau sagt, sie soll nicht rauchen oder saufen in der Schwangerschaft, damit das Kind nicht behindert wird, kommst du dann auch damit an, dass der Arzt das bestimmt nur sagt, weil er Behinderten kein Lebensrecht zugesteht?

https://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn-der-Cousin-mit-der-Cousine-schlaeft.html
Immer mehr Kinder im Berliner Stadtteil Neukölln kommen mit angeborenen Behinderungen zur Welt. Als Grund wird Inzest vermutet. Die Ehe zwischen Verwandten unter türkischen und arabischen Migranten ist weit verbreitet und ein Tabuthema.
Nun soll das auf einmal "bösartig" sein.
Ich finde es viel bösartiger, das Thema aus Konfliktscheue totzuschweigen und damit wissentlich Kinder in ein Leben in Schwerstbehinderung zu zwingen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5927581/The-tragic-truth-cousin-marriages.html (Archiv-Version vom 07.07.2018)
In Birmingham, around one in ten children from first cousin marriages either dies in infancy or develops a serious life-long disability caused by genetic ailments, according to health officials in the city, where half the mothers of Pakistani origin are married to a close relative.
Meanwhile, a research document by the NHS-funded Enhanced Genetic Services Project reveals that in Birmingham in 2009-2010, the combined infant stillbirth and death rate ‘definitely or probably’ due to genetic disorders inherited from Pakistani cousin parents was 38 times higher than that among white European babies in the city.
Bei Pakistanischen Cousinen Ehen ist die Fehlgeburtenrate und Kindstodrate aufgrund von Gendefekten 38 mal höher als bei native british babies.

Aus eben diesem Grund hat das Mutterland des Islams, Saudi Arabien, nun obgligatorische Gentests für Heiratswillige eingeführt, um die genetische Kompatibilität zu überprüfen.

Der Zusammenhang, den die AFD da suggeriert hat, ist also meiner Meinung nach nicht abwegig.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die "Bürger in Wut" Fraktion hat entsprechende Abschlüsse? Belege das doch mal bitte.
Habe ich das geschrieben? Belege das doch bitte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das sind übrigens Rechtspopulisten,
Na für Dich reicht da ein wenig Wikipedia. Die kommen aber meist aus der SPD in Bremen ... aber natürlich ist alles rechtspopulistisch hier.


1x zitiertmelden

AfD

23.08.2018 um 10:21
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Der Zusammenhang, den die AFD da suggeriert hat, ist also meiner Meinung nach nicht abwegig.
Doch!
Die AfD macht es nicht mit der Absicht, Eheschließungen zu gestalten!


melden

AfD

23.08.2018 um 10:22
Erstaunlich, dass unsere eigene Geschichte und Vergangenheit im Bezug auf dieses Thema immer wieder ausgeblendet wird.
Es ist doch wohl bekannt, und ich auch ich finde, Thema übler Witze, dass in den kleinen Dörfern früher in der Verwandschaft geheiratet würde.
Man blieb unter sich.
Dazu blieb das Geld in der Familie.
Ich wiederhole mich
Adel!!!
Es ging der AFD wieder um Provokation und dem in Misskredit bringen von bestimmten Bevölkerungsgruppen.


melden

AfD

23.08.2018 um 10:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Elite ja oder nein?
Eine Partei sollte dafür werben Kinder so individuell wie möglich zu fördern. Es ist von jedem der mögliche Rahmen auszuschöpfen, und ihn nicht zu überfordern.

Gleichmacherei bringt niemanden weiter. Viele sind überfordert, einige unterfordert bei diesem Modell.

Sehen wir mal was die AfD dazu in Zukunft bringt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du solltest eindeutig konkret werden!
Was Du ja nie wirst. Also alles Inklusion?


1x zitiertmelden