Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.08.2018 um 19:25
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Aber Frauen wählen die AFD.
Was bitte bringt die dazu.
Dürfte natürlich auch individuell verschieden sein, aber bei den beiden Frauen die ich kenne und von denen ich sicher weiß, dass sie AfD wählen is es Rassismus, vor allem gegen Muslime.

mfg
kuno


melden

AfD

22.08.2018 um 19:35
@HardclaN
Okay, dann sind die vielen Frauen und Kinder die ich bei vor und neben Asylheimen sehe Fata Morganas.
Diese jungen Männer sind oft von Familien begleitet.Aber interessant, ich habe von verschiedenen Seiten auch schon gehört es wären ja so gut wie keine Kinder als Flüchtlinge hier.
Mein sanftes Argument aber man könne sie ja sehen und deshalb seien sie ja doch da, wird ignoriert.
Deutschland, die AFDWähler brauchen dringend Brillen.
Ah und Deutsche begehen keinen Steuerbetrug.
Aber das ist Lügenpresse.


melden

AfD

22.08.2018 um 19:51
Jetzt bitte wieder zum Topic kommen. Die AfD wird hier diskutiert und ganz sicher nicht die FPÖ, oder gar irgendwelche Verschwörungsthesen rund um Medien.
Und im Regelfall gilt, wer behauptet, der belegt


melden

AfD

22.08.2018 um 20:14
Erstaunlich, bis die AFD in unser deutsches Land getreten ist, hat man da öffentlich verbreitet gehört, dass unsere Presse lügt, einseitig ist, oder sonst etwas?
Okay, Kritik gab es immer, aber in vernünftigen Rahmen.
Wenn die AFD ans Ruder käme, glaube ich müssten wir uns um freie Presse keine Sorgen mehr zu machen.Staatsfernsehen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.08.2018 um 20:19
@Palmzweig
Es ist falsch alles und jeden als "Nazi" zu titulieren bspw. das gebe ich zu. So eine Hysterie und sehr aggressive und radikale "Politik" die manche führen gehen mir...sorry für den Ausdruck...auch ziemlich auf die Eier.

Aber diese ganzen Verschwörungstheorien rund um "AfD Bashing" etc. das nervt mindestens genauso. Fragst du die AfDler bspw welche Medien sie denn so gut finden etc. kommt zum Teil nicht nur sowas wie "Die Welt" oder so sondern vor allem "Epoch Times" und um noch schlimmere Beispiele zu bringen eben "Pi-News", "Journalisten Watch", "Unzensuriert", "Compact" und sonstiger Dreck. Ironischerweise bezeichnen diese Menschen Medien und Zeitungen wie "Die Presse", "Spiegel", "Der Standard", "Frankfurter Allgemeine Zeitung", "Die Zeit" etc. als "gleichgeschaltete Propagandamedien"....finde die Ironie.


melden

AfD

22.08.2018 um 20:39
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Zum anderen liegt das daran, dass sie kontinuierlich von Medien und politischen Konkurrenten diffarmiert und mit Rassismus etc in Verbindung gebracht wird.
Auch durch stete Wiederholung wird der Unsinn nicht richtiger. Eine Partei, deren Vertreter beständig unwidersprochen im Namen der Partei rechtsextreme Positionen vertreten, muss sich gefallen lassen, als rechtsextrem bezeichnet zu werden. Dass den Rechtsextremen das nicht gefällt, ist verständlich, aber irrelevant.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 20:40
@Venom
Glaube mir, meine Ironie ist das einzige was mich im Bezug auf diese Partei aufrechterhält.
Es geht ja nur um Medien, die die gleiche Linie vertreten.
Früher nannte man das Volksverdummung.
Aber Teile des deutschen Volkes lassen sich anscheinend gerne durch die AFD verdummen.
Wer nicht denkt, weil Denken so aua macht, lässt sich gerne verdummen.


melden

AfD

22.08.2018 um 20:55
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Eine Partei, deren Vertreter beständig unwidersprochen im Namen der Partei rechtsextreme Positionen vertreten, muss sich gefallen lassen, als rechtsextrem bezeichnet zu werden.
Und das ist sogar durch ein Gericht bestätigt:
Gericht: AfD darf rechtsextremistisch genannt werden
https://www.derwesten.de/politik/gericht-afd-darf-rechtsextremistisch-genannt-werden-id214032091.html @HardclaN


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 22:52
Eine kurze Frage an etwaige Unterstützer der AFD.
Sollte eure Utopie eintreten.
Also, Medien in eurem Sinne, alles Fremdblütige draussen.
Und dann?
Die AFD braucht Feindbilder um ihren Anspruch zu legitimieren.
Wenn von ihr alles beseitigt ist, gegen was sie jetzt kämpft, gegen wen in diesem unserem Lande geht es dann?
Macht ihr dann auch so begeistert mit?
Wer ist dann ihr Feindbild?


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 23:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und das ist sogar durch ein Gericht bestätigt:
Unabhängige Gerichte werden von AfDeppen aber auch abgelehnt. Einzig akzeptabel ist Gesinnungsjustiz, wie sie Jens Maier am Landgericht Dresden zugunsten seiner braunen Gesinnungsgenossen von der NPD probiert hat, bis sein fragwürdiges Urteil wieder kassiert wurde.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 23:04
Angeblich hat die AFDnichts mit der Reichsbürgerbewegung zu tun,
in Teilen hören sie sich aber ziemlich gleich an.
Ablehnung der Staatsorgane,
Nichtanerkennung von freien Medien


melden

AfD

22.08.2018 um 23:05
Zitat von LandluftLandluft schrieb:bis sein fragwürdiges Urteil wieder kassiert wurde.
Bestimmt von einem linksgrünversifften arbeitsscheuen Berufungsgericht. Aus Sicht der AfD-fanbase selbstredend.


melden

AfD

22.08.2018 um 23:08
So ein Quatsch. Japan ist ethisch total homogen ohne ständige Feindbilder.

außerdem ist Deutschland nicht mehr ethnisch homogen zu machen. Und wie kommst du darauf, dass "alles fremdblütige" weg muss? Die AFD gibt es 5 Jahre und erst seot 3 haben sie das Thema Migration. Bish dahin während der Einwanderung der Türken oder während des Kosovo Krieges gab es keine AFD. Es gab nur eine NPD und die kam nie an die 5% Hürde. Warum glauben also alle, dass es um "Reinblütigkeit" geht? Warum wollte das in den letzten 50 Jahren keiner? Ich möchte einfach nicht, dass Deutschland überfremdet, dass eine verantwortungsvolle Migrationspolitik erfolgt und die Systeme, die hier den allgemeinen Frieden erhalten, weiter am Laufen gehalten werden können. Letzteres sehe ich aber nicht mit No Nation No Border Einstellung.
Außerdem möchte ich, dass das Bildungssystem etwas angezurrt wird vom Niveau weil Abitur heute so runtergewirtschaftet ist, dass viele Studenten überhaupt nicht studierfähig sind, was das ganze Prinzip konterkariert.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb: gegen wen in diesem unserem Lande geht es dann?
Heilmittel gegen Krebs finden. Mars Kolonie aufbauen. Infrastruktur und Bildungsniveau auf akzeptablen Stand bringen, gibt doch viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 23:13
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Warum glauben also alle, dass es um "Reinblütigkeit" geht? Warum wollte das in den letzten 50 Jahren keiner?
Das ist kein Glaube, sondern belegbar anhand der Äußerungen aus AfD-Kreisen. Ein neues Ziel ist das auch nicht, sondern bereits mit Gründung der Bundesrepublik gab es rechtsextreme Kreise, die dort weitermachen wollten, wo die Nazis glücklicherweise aufhören mussten. Neu ist hingegen, dass sich die kackbraune Brut immer offener traut, ihre fremdenfeindlichen Forderungen in die Gegen zu kotzen.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 23:17
@Schifoan
Jetzt Mal ehrlich, das glaubst du doch nicht wirklich.
Und Japan ist kein homogener Staat.
Google mal Minderheiten in Japan.
Oder sagen dir die Ainu nichts.
Es gibt soviel ich weiss auch eine koreanische Minderheit.
Und eine Unterkaste die trotz Gesetzen immer noch diskriminiert wird
Und sorry Deutschland war nie ethnisch homogen, auch wenn's die AFD gerne hätte.
DNA Test sei Dank heute beweisbar, oder auch Lügenpresse.
In Ordnung, warum dann Verbalangriffe gegen zum Beispiel gewisse farbige Fussballspieler, wenn's nicht um das Thema Rassismus und Reinblütigkeit geht?
Gute Frage
Und für die Heilung gegen Krebs brauche ich die AFD nicht.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 23:21
Und nein ich will nicht mit der AFD zum Mars was soll ich da?
Bildung okay, aber bitte erst Mal eindeutige Aussagen zum Bildungssystem, es gibt nicht nur Abiturienten in diesem Land.
Und welches AFD Mitglied im dann sauberen Deutschland macht dann wieder die schlechtbezahlten "niedrigen " Jobs.
Die Frage wiederholt sich bei mir.
Frau von Storch als Altenpflegerin?
Herr Höcker bei der Strassenreinigung?
Weil jede Arbeit adelt ja angeblich.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 23:28
Zitat von LandluftLandluft schrieb:hre fremdenfeindlichen Forderungen in die Gegen zu kotzen.
ich bin nicht fremdenfeindlich. Ich bin überfremdungsfeindlich. Ich halte nichts davon, die Bevölkerungsstruktur von Staaten künstlich zu verändern und das gilt nicht nur für Deutschland, sondern für jeden Staat.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Und sorry Deutschland war nie ethnisch homogen, auch wenn's die AFD gerne hätte.
es war aber auch nie ein "Meltingpot"
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Und Japan ist kein homogener Staat.
Japan sieht sich als sehr homogene Nation; 98,5 % der Einwohner haben die japanische Staatsbürgerschaft und 99 % der Bevölkerung sprechen Japanisch als Muttersprache. Alle japanischen Staatsbürger gelten als "Japaner", auch wenn Gruppen wie die Einwohner Okinawas (ca. 1,5 Millionen Menschen) oder die Ainu (ca. 25.000) auf eine eigene Herkunft und Geschichte zurückblicken. Die Ainu sind seit 2008 als ethnische Gruppe offiziell anerkannt. Einige Schätzungen gehen davon aus dass in Japan ca. 200.000 Nachfahren der Ainu leben, die so weit in die Mehrheitsgesellschaft assimiliert sind dass sie keinerlei Wissen über ihre Abstammung haben
Japan ist homogen und nicht multikulturell und wenn, dann nur an der Oberfläche.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.08.2018 um 23:31
@Schifoan
Wenn ich mich recht erinnere bist du ein AfD Wähler oder zumindest Anhänger, oder? Will mal zuerst diese Frage klären bevor ich eine Meinung von dir zu zumindest einem Thema gerne hören bzw. lesen würde.


melden

AfD

22.08.2018 um 23:31
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Bildung okay, aber bitte erst Mal eindeutige Aussagen zum Bildungssystem, es gibt nicht nur Abiturienten in diesem Land.
Weg mit der Inklusion zunächst mal.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Und welches AFD Mitglied im dann sauberen Deutschland macht dann wieder die schlechtbezahlten "niedrigen " Jobs.
Ha, hab dich. Dieses Argument habe ich schon so oft gehört von Migrationsbefürwortern, egal, ob in Deutschland oder in den USA. In den USA klang das ungefähr so: "Aber ist dir klar, dass dann eine Avocado 5 Dollar kosten würde? Und wer würde dein Haus billiig putzen?"
Man will Flüchtlinge bzw. Migranten als Proletariat importieren, dass die Bahnhofsklos für nen Apple und n Ei sauber machen. Die Jobs, die sonst keiner machen will, die können die ja machen. Aber ich bin der schlechte Mensch?


Ganz früher hiess das: Und wer pflückt dann unsere Baumwolle?


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2018 um 23:36
Ich bin außerdem für Investitionen vor Ort, z.B auch durch Investition in moderne Bildungseinrichtungen. Sagen wir Mechanikerschule oder Krankenpflegerschule etc in Gambia.

Dadurch würde sich vor Ort automatisch Infrastruktur und sekundäre Jobs bilden und die Menschen hätten eine Perspektive. Afrikas Bevölkerung ist seit 2015 um 100 Million angewachsen. Da muss man meiner Meinung nach eine andere Lösung finden.


melden